Seite 2342 von 3492 ErsteErste ... 2292 2322 2332 2341234223432352 2362 2392 ... LetzteLetzte
Ergebnis 35.116 bis 35.130 von 52374

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #35116

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blocky1982 Beitrag anzeigen
    [
    Nachdem Tedesco den Vizemeister auf Platz 15 geführt hat, bin ich nicht so sicher, ob man ihn so schnell wieder in der 1. Liga sieht. Sind ja auch nicht mehr so viele Plätze frei, oder?
    Davor hat er aber auch den Tabellen 10. zur Vizemeisterschaft geführt. In dem einen Jahr hatte man viel Spielglück in den anderen aber auch ne Menge Pech. Alles in allem liegt Tedescos Wahrheit irgendwo dazwischen. Tedesco ist kein schlechter Trainer aber Schalke war einfach zu früh eine Nummer zu groß.
    https://www.transfermarkt.de/fc-scha...ngen/verein/33

    Platz 10 war die dritt schlechteste Plazierung in den letzten 20 Jahren. der aktuell 15 wäre die schlechteste Plazierung. Wenn sie am ende 13-14 haben liegt das wohl eher an Huub.

    Tedescos Vizemeisterschaft war auch der geringen Punkteanzahl des oberen Drittelgeschuldet. Hoffe hatte letztes Jahr nur ein Punkt mehr nach 33 Spielen und kam am ende in die CL.
    Und auch diese Saison stand man nie ganz unten drin, weil die letzten 3 sehr sehr wenig Punkte holten.

    es gab irgendwo mal eine detailierte Analyse seine früheren Erfolge, da waren es auch oft knappe Siege durch Standards.
    Die Hilfslosigkeit am Ende bei S04 fand ich erschreckend. Ja auch ein TS war am Ende punktetechnisch bescheiden. Aber da war die Mannschaft bis zum (oft unglücklichen) Gegentor meist sehr gut eingestellt und stand hinter dem Trainer. Bei S04 wirkte das ganz anders.

  2. #35117

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.074
    Eigentlich zu viel Risiko fürn HSV...oh wait

    Aber Spaß beiseite: Hecking wäre schon nicht dumm und grundsolide. Nicht mehr, nicht weniger. Irgendwo las ich auch was von 'nem internen Machtkampf verbunden mit der Frage: Laptop- oder Oldschool-Kandidat. In persona würden das Tedesco vs. Hecking doch ganz gut abdecken.
    Geändert von j'adoremicoud (16.05.2019 um 19:40 Uhr)

  3. #35118

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Eigentlich zu viel Risiko fürn HSV...oh wait

    Aber Spaß beiseite: Hecking wäre schon nicht dumm und grundsolide. Nicht mehr, nicht weniger. Irgendwo las ich auch was von 'nem internen Machtkampf verbunden mit der Frage: Laptop- oder Oldschool-Kandidat. In persona würden das Tedesco vs. Hecking doch ganz gut abdecken.
    nachdem man diese Saison Oldschool Titz und modern Wolf verheizt hat, keine so einfache Entscheidung

    ich halte Hecking auch für eine solide Lösung, wenn man den in Ruhe arbeiten lässt dann ... ok stimmt was rede ich da, wir reden über den HSV

    Bei Becker würde ich ja auf Anfang tippen.

  4. #35119

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.959
    Warum sollte sich Hecking, der in Wolfsburg und Gladbach zuletzt doch meist oben mitspielte in Liga 1, nach Hamburg gehen?

    Ich tippe auf Anfang.
    Anfang und Becker als bewertes Duo. Dann mit dem Slogan:

    Aus Hamburg wird jetzt Kiel sonst ändert sich nicht viel

  5. #35120
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Der Slogan ist ehrabschneidend für Kiel.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #35121

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Warum sollte sich Hecking, der in Wolfsburg und Gladbach zuletzt doch meist oben mitspielte in Liga 1, nach Hamburg gehen?

    Ich tippe auf Anfang.
    Anfang und Becker als bewertes Duo. Dann mit dem Slogan:

    Aus Hamburg wird jetzt Kiel sonst ändert sich nicht viel
    wenn schon schlechte Slogans:
    Alles auf Anfang beim HSV


    @ Daniel FR
    neben der Theorie, dass Hunt die Mission "HSV Liga 2" hatte, vermute ich ja, dass Becker und Anfang auf Mission sind, den Abstand von Kiel zum HSV zu verringernt. Mit dem Mittelfristigen Ziel, das Kiel aufsteigt, während man erfolgreich den HSV von Aufstiegrängen fernhält
    Geändert von blocky1982 (16.05.2019 um 20:11 Uhr)

  7. #35122
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ach so, "Aus Hamburg wird jetzt Kiel sonst ändert sich nicht viel" in dem Sinne, dass Kiel Hamburg in der 1. Liga ersetzt? Okay. Das hatte ich anders verstanden. So herum leuchtet das aber auch ein.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #35123

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Nach der Analyse wer diese Saiso die größte Gefahr für den eigenen Aufstieg ist, hat man Anfang zu Köln und Becker zum HSV geschickt.

    Leider reicht dann die eigene Leistung nicht für einen Aufstiegsplatz.
    Für den HSV braucht man eine nachhaltige Lösung, also Becker + Anfang. Köln ja eh in Liga 1.

    Welche Verein wäre nächstes Jahr wohl am gefährlichsten - richtig der VFB.
    Herr Walter, wir haben da einen Spezialauftrag

  9. #35124

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Bernd Hoffmann vor 13 Monaten:
    Präsident und Aufsichtstats-Boss Bernd Hoffmann kündigt beim HSV für den Sommer einen radikalen Umbruch an. „Wir werden uns auf jeden Fall neu aufstellen, es umkrempeln und jeden Stein umdrehen“, sagte er in einem Interview mit dem NDR.
    https://hsv24.mopo.de/2018/04/15/hof...mbruch-an.html

    Bernd Hoffmann in dieser Woche:
    „WIR WERDEN JEDEN EINZELNEN STEIN UMDREHEN“
    https://www.hsv.de/de/news/meldungen...stein-umdrehe/

    Wenn man einen Stein zweimal umdreht, liegt er wieder auf der ursprünglichen Seite.

  10. #35125
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Kommt drauf an, was man unter umdrehen versteht und welche Form der Stein hat.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #35126
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Bernd Hoffmann vor 13 Monaten:
    Präsident und Aufsichtstats-Boss Bernd Hoffmann kündigt beim HSV für den Sommer einen radikalen Umbruch an. „Wir werden uns auf jeden Fall neu aufstellen, es umkrempeln und jeden Stein umdrehen“, sagte er in einem Interview mit dem NDR.
    https://hsv24.mopo.de/2018/04/15/hof...mbruch-an.html

    Bernd Hoffmann in dieser Woche:
    „WIR WERDEN JEDEN EINZELNEN STEIN UMDREHEN“
    https://www.hsv.de/de/news/meldungen...stein-umdrehe/

    Wenn man einen Stein zweimal umdreht, liegt er wieder auf der ursprünglichen Seite.
    Da wird sich unter Hoffmann nichts mehr ändern. Nur merkt er das nicht und es geht fröhlich so weiter. Danke HSV.

  12. #35127
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Warum sollte sich Hecking, der in Wolfsburg und Gladbach zuletzt doch meist oben mitspielte in Liga 1, nach Hamburg gehen?
    Genau das frage ich mich auch die ganze Zeit.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  13. #35128

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Ja. Das ist das Problem des HSV. Es muss immer alles umgedreht werden und da fährt man in einen Abwärtsstrudel.

    Labbadia hatte den HSV 2015 gerettet und war im Folgejahr 10. geworden. Das war zu wenig. Nach nur 5 Bundesligaspielen in der neuen Saison wurde er entlassen. (Der Start war allerdings wirklich schlecht mit nur einem Punkt).

    Es kam Gisdol, der mit dem HSV am letzten Spieltag die erneute Relegation verhinderte. Er holte im Folgejahr 15 Punkte aus 19 Spielen und wurde ebenfalls entlassen.

    Hollerbach holte dann in 7 Spielen nur 3 Punkte, womit Hamburg dann 7 Punkte vom rettenden Ufer entfernt war.

    Dann kam Titz, der den Verein belebte. Nur, weil Wolfsburg am letzten Spieltag ebenfalls gewann, verpasste Titz die Sensation, die Klasse doch noch zu halten. 13 Punkte in 8 Spielen waren beachtlich, wenn man bedenkt, wie wenig Zeit er hatte. Er holte auch 18 Punkte in 10 Zweitligaspielen. Hochgerechnet hätten die 61 Punkte wohl sicher zum Aufstieg gereicht. Es war den HSV-Verantwortlichen aber wieder nicht gut genug. Also holte man Hannes Wolf. Ergebnis bekannt.


    Armin Veh wurde damals sogar auf Platz 8 entlassen. Das war 2011. Schon damals war sowas den Verantwortlichen nicht gut genug.

    Mittelfeld unter Labbadia war auch nicht gut genug.

    Chance auf knappen Klassenerhalt unter Gisdol ist natürlich erst recht Mist.

    Knapper Aufstieg mit Titz ohne spielerisch vollkommen zu überzeugen und die Liga in Grund und Boden zu spielen, kann es auch nicht sein.

    Jedes Mal müssen alle Steine umgedreht werden. Das macht ihr lieben Hamburger einfach viel zu oft ohne Not.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  14. #35129
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Warum sollte sich Hecking, der in Wolfsburg und Gladbach zuletzt doch meist oben mitspielte in Liga 1, nach Hamburg gehen?
    Der Stadt wegen!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #35130
    Avatar von Werderkowski
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Dulsberg
    Beiträge
    2.475
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    ...
    Sehr schön dargestellt, dass es nicht an den Trainern lag und mMn auch nicht liegt, wo der Verein jetzt steht.

    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Warum sollte sich Hecking, der in Wolfsburg und Gladbach zuletzt doch meist oben mitspielte in Liga 1, nach Hamburg gehen?
    Genau das frage ich mich auch die ganze Zeit.
    Es ist auch viel Ehr zu holen. Demjenigen, der es schafft, mit dem HSV aufzusteigen und ihn eventuell wieder in der 1. Liga zu etablieren, wird ein Denkmal errichtet.
    Geändert von Werderkowski (16.05.2019 um 21:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •