Seite 2201 von 3492 ErsteErste ... 2151 2181 2191 2200220122022211 2221 2251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33.001 bis 33.015 von 52374

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #33001
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Bei diesen Spielerbeteiligungen frag ich mich immer, ob das laut den Statuten legal ist oder eine Grauzone.
    Könnte jetzt auch ein Scheich um die Ecke kommen und zu Mainz sagen, dass er ihnen Benzema und Ronaldo kauft?
    Das führt das Financial Fair Play, 50+1 und Co. doch ad absurdum.
    Ist doch sowieso schon Wettbewerbsverzerrung was die Geldgeberclubs machen. Ob so was da noch jemanden kümmert?
    Aber ist eben leider so.

  2. #33002
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Santos vor Wechsel zu den Pillendrehern
    Neuzugänge dürfen in den nächsten Jahren nicht mehr als 3 Millionen kosten.
    Nie im Leben zahlt jemand 15mio für Santos. Ein Spieler, der in der ersten Liga zwei Jahre lang kaum auffällt und in der 2. Liga anständige Leistungen bringt soll 15mio kosten? Never. Und selbst wenn: Was man so liest, geht jede Ablöse bis 12mio € an Kühne. Bleiben für den HSV also nur 3mio. Tropfen auf den heißen Stein und so. Genau wie bei Kostic, die Kohle geht auch komplett an Kühne. Das Tafelsilber ist keines. Jedenfalls nicht für den HSV.
    Ich gehe davon aus, dass im kommenden Sommer durch Transfereinnahmen gemachter Gewinn (also nach Abzug dessen, was man Kühne abgeben muss) in erster Linie für die Ablösung der Jubiläumsanleihe gebraucht werden wird. Jetzt könnte man entgegnen, dass dafür doch gerade die Einnahmen aus der neuen Anleihe gedacht sind. Die werden aber - da bin ich mir sicher - in großen Teilen bereits im aktuellen Geschäftsjahr aufgefressen werden, um überhaupt zahlungsfähig zu bleiben und - wie Hoffmann ja angekündigt hat - die Lizenz für die kommende Spielzeit zu erhalten, ohne dafür Hilfe von Kühne in Anspruch zu nehmen. Also muss aus anderen Quellen Geld sprudeln, um die Anleihe im Herbst abzulösen. Und da man bereits die meisten Einnahmen aus der Zukunft verbraten hat und mutmaßlich von keinem halbwegs seriösen Geldgeber mehr neue Kredite bekommen wird, bleiben nach meiner Einschätzung nur noch zwei Möglichkeiten, an das nötige Geld zu kommen: Erwirtschaftung eines Transferüberschusses oder der Verkauf weiterer Anteile bis 33% oder gar 49,9%. Wahrscheinlich wird sogar beides nötig sein. Ich würde darauf wetten, dass noch in diesem Kalenderjahr der Antrag in der Mitgliederversammlung gestellt wird, dass die AG mehr als die genehmigten 24,9% veräußern darf. Und die Argumentation wird ungefähr so lauten: entweder ihr (Mitglieder) stimmt zu oder die HSV AG muss in die Insolvenz gehen. Und dann seid ihr schuld.
    Mark my words.

    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Wenn Mainz Ronaldo in Form eines Darlehens über X Jahre an den Scheich zurückzahlt, schon.
    Wenn der Scheich aber einen Forderungsverzicht für das Darlehen einräumt, der per Besserungsschein nur dann ausgesetzt wird, wenn Ronaldo wieder verkauft wird und die Einnahmen dann komplett oder in Teilen an den Scheich zurückfließen, dann mag das zwar wie ein Kredit aussehen, ist aber im Kern genau das, was die TPO-Regel der FIFA eigentlich ausschließen will. Meiner Einschätzung nach hat der HSV das Glück, dass bei DFL, UEFA und FIFA anscheinend keiner das Interesse hat, sich das Finanzierungskonzept zwischen dem HSV und Kühne mal genauer anzusehen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  3. #33003
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Gute LV sind ja durchaus rar.
    Und was hat das jetzt mit Santos zu tun?
    Zumindest dürfte Santos der beste brasilianische Linksverteidiger seit Paulo Sergio sein.

    @Norge: Das mit dem (moralischen) Druck auf die Mitglieder vermute ich auch und es wird, denke ich, erfolgreich sein.
    Fun ist ein Stahlbad.

  4. #33004
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Zitat Zitat von Dave Watson Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Gute LV sind ja durchaus rar.
    Und was hat das jetzt mit Santos zu tun?
    Zumindest dürfte Santos der beste brasilianische Linksverteidiger seit Paulo Sergio sein.

    @Norge: Das mit dem (moralischen) Druck auf die Mitglieder vermute ich auch und es wird, denke ich, erfolgreich sein.
    Arrgh. Mir fallen da noch 1-2 bessere ein. Roberto Carlos, Marcelo, just to name two...

  5. #33005
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.557
    Atleticos Filipe Luis, Juves Sandro oder Portos Telles oder sogar Bayers Wendell sind vielleicht auch nen Tick besser.

  6. #33006
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Gustavo Nery

  7. #33007
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    @Norge:
    Dass man den Antrag auf die 33,3% stellt, kann ich mir gerade noch so vorstellen. Die 49,9% halte ich für ausgeschlossen. Vorher wird man Spieler wie Pollersbeck verkaufen (bisher ist ja so richtig nur von Santos die Rede). Der bringt sicherlich auch noch das ein oder andere Milliönchen ein. Schließlich dürfte er der beste deutsche Torwart seit Michael Tarnat sein.
    Geändert von Knaacki (28.03.2019 um 17:31 Uhr)

  8. #33008
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Fun ist ein Stahlbad.

  9. #33009
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Bei diesen Spielerbeteiligungen frag ich mich immer, ob das laut den Statuten legal ist oder eine Grauzone.
    Könnte jetzt auch ein Scheich um die Ecke kommen und zu Mainz sagen, dass er ihnen Benzema und Ronaldo kauft?
    Das führt das Financial Fair Play, 50+1 und Co. doch ad absurdum.
    Ist doch sowieso schon Wettbewerbsverzerrung was die Geldgeberclubs machen. Ob so was da noch jemanden kümmert?
    Aber ist eben leider so.
    Wettbewerbsverzerrung ist so nicht richtig. Niemand halt euch davon ab, auch einen Investor oder "strategischen Partner" ins Boot zu holen. Die Voraussetzungen hierfür sind, meines Wissens nach, ja auch schon geschaffen.

  10. #33010
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Laut hsv.de ist das Gesamtzeichnungsvolumen von 17,5 Mio der neuen Fananleihe erreicht.

  11. #33011
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Bei diesen Spielerbeteiligungen frag ich mich immer, ob das laut den Statuten legal ist oder eine Grauzone.
    Könnte jetzt auch ein Scheich um die Ecke kommen und zu Mainz sagen, dass er ihnen Benzema und Ronaldo kauft?
    Das führt das Financial Fair Play, 50+1 und Co. doch ad absurdum.
    Ist doch sowieso schon Wettbewerbsverzerrung was die Geldgeberclubs machen. Ob so was da noch jemanden kümmert?
    Aber ist eben leider so.
    Wettbewerbsverzerrung ist so nicht richtig. Niemand halt euch davon ab, auch einen Investor oder "strategischen Partner" ins Boot zu holen. Die Voraussetzungen hierfür sind, meines Wissens nach, ja auch schon geschaffen.
    Doch, sie zerren den Wettbewerb in eine Richtung, die nicht jeder befürwortet.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #33012
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Laut hsv.de ist das Gesamtzeichnungsvolumen von 17,5 Mio der neuen Fananleihe erreicht.
    Damit wäre der Brunnen auch erstmal wieder erschöpft.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #33013

    Registriert seit
    08.10.2016
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Wettbewerbsverzerrung ist so nicht richtig. Niemand halt euch davon ab, auch einen Investor oder "strategischen Partner" ins Boot zu holen. Die Voraussetzungen hierfür sind, meines Wissens nach, ja auch schon geschaffen.
    Der gesunde Menschenverstand hält uns davon ab.

  14. #33014
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von Meistermacher32 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Wettbewerbsverzerrung ist so nicht richtig. Niemand halt euch davon ab, auch einen Investor oder "strategischen Partner" ins Boot zu holen. Die Voraussetzungen hierfür sind, meines Wissens nach, ja auch schon geschaffen.
    Der gesunde Menschenverstand hält uns davon ab.
    Weil das Modell grundsätzlich schlecht ist? Frag mal die Bayern.

  15. #33015
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.557
    Frag mal den HSV.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •