Seite 2157 von 3493 ErsteErste ... 2107 2137 2147 2156215721582167 2177 2207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.341 bis 32.355 von 52387

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #32341

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.187
    Ohne Kühne wollen die wohl nicht, naja vielleicht gehen die jetzt besonnener mit dem Geld um.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  2. #32342
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Ohne Kühne wollen die wohl nicht, naja vielleicht gehen die jetzt besonnener mit dem Geld um.
    Hä? Hast du den Sachverhalt überhaupt verstanden?

  3. #32343

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.187
    Habe nur den Transfermarkt Artikel übersprungen, ok dann habe das miss interpretiert.

    Wenn ich Kühne lese passiert das ;-)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  4. #32344

    Registriert seit
    14.06.2016
    Ort
    HB
    Beiträge
    553
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Das ist ja wiedermal ein Paradebeispiel für die Taschenspielertricks der Hamburger Verantwortlichen a la Wettstein. ES zeigt überdeutlich, dass geschlossene Verträge mit dem HSV einen Scheissdreck wert sind.

    Man leiht sich Geld bei einem Investor und kann die Verbindlichkeiten nicht bedienen. Der Investor wandelt die Verbindlichkeiten in Besserungsscheine um, damit die Bilanz geschönt und die Lizenz gesichert ist. Jetzt stehen eventuelle Verabredungen aus den Besserungsscheinen bevor (Spielerverkäufe, mögliche Teilnahme am internationalen Geschäft bei DFB Pokalsieg, etc) und schon geht denen dort die Düse, dass sie Teile ihrer Verbindlichkeiten tatsächlich auch bezahlen müssen.

    Das Angebot, die Besserungsscheine über 45 Mio für einen einstelligen Millionenbetrag zurückzukaufen ist im Grunde ein deutliches Signal für einen Vergleich. "Erlasse mir für einen Bruchteil alle meine Schulden, ansonsten melde ich Insolvenz an"

    Dieses unseröse Geschäftsgebahren dokumentiert eindrucksvoll wie nah die Insolvenz vor der Tür steht. Es zeigt deutlich, dass der HSV als Geschäftspartner eines Kreditsgebers niemals daran interessiert war, seine Verabredungen aus Verträgen einzuhalten.
    Was ist daran unseriös
    Sorry, aber wenn Verträge wissentlich nicht eingehalten werden, ist der Geschäftspartner und sein Verhalten unseriös.

    Leute wie Wettstein sitzen den ganzen Tag über den Zahlen und müssen bei Vertragsabschluss des Besserungsscheins wissen, dass eine einzelne Teilnahme am Uefacup den finanziellen Kollaps bedeuten wird.

    Leute wie Wettstein pumpen sich Geld für Spielertransfers, treffen die Vereinbarung die Verbindlichkeiten bei Weiterverkauf zurückzuzahlen und wenn ein Transfer in Frage käme (Santos z.B.) versucht man, die Vereinbarung zu umgehen. Das ist für mich unseriöses Verhalten, da es eine Moneycheatcard ist.

    Ich bin Bremer, ich bin Hanseat. Für mich bedeuten Verträge, dass sich alle Parteien an die Verabredungen halten. Für mich bedeutet sogar ein Handschlag etwas.

  5. #32345
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.289
    Wie oft hat sich beim HSV in den letzten Jahren im Management, Vorstand und Aufsichtsrat etwas verändert? Wenn man ganz böse denkt, könnte man meinen, da steckt auch eine gewisse Absicht hinter. Kühne hat über die Jahre immer mit wechselnden Verantwortlichen zu tun. Da weiß der neue nur nach Durchsicht aller Verträge erst, was der Vorgänger mit Kühne alles vereinbart hat. Der Haken ist Wettstein, der wahrscheinlich einer von ganz wenigen ist, der alle Veränderungen auf den Posten miterlebt hat und über alle Vereinbarungen Bescheid wissen müsste.

  6. #32346
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Zitat Zitat von Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Das ist ja wiedermal ein Paradebeispiel für die Taschenspielertricks der Hamburger Verantwortlichen a la Wettstein. ES zeigt überdeutlich, dass geschlossene Verträge mit dem HSV einen Scheissdreck wert sind.

    Man leiht sich Geld bei einem Investor und kann die Verbindlichkeiten nicht bedienen. Der Investor wandelt die Verbindlichkeiten in Besserungsscheine um, damit die Bilanz geschönt und die Lizenz gesichert ist. Jetzt stehen eventuelle Verabredungen aus den Besserungsscheinen bevor (Spielerverkäufe, mögliche Teilnahme am internationalen Geschäft bei DFB Pokalsieg, etc) und schon geht denen dort die Düse, dass sie Teile ihrer Verbindlichkeiten tatsächlich auch bezahlen müssen.

    Das Angebot, die Besserungsscheine über 45 Mio für einen einstelligen Millionenbetrag zurückzukaufen ist im Grunde ein deutliches Signal für einen Vergleich. "Erlasse mir für einen Bruchteil alle meine Schulden, ansonsten melde ich Insolvenz an"

    Dieses unseröse Geschäftsgebahren dokumentiert eindrucksvoll wie nah die Insolvenz vor der Tür steht. Es zeigt deutlich, dass der HSV als Geschäftspartner eines Kreditsgebers niemals daran interessiert war, seine Verabredungen aus Verträgen einzuhalten.
    Was ist daran unseriös
    Sorry, aber wenn Verträge wissentlich nicht eingehalten werden, ist der Geschäftspartner und sein Verhalten unseriös.

    Leute wie Wettstein sitzen den ganzen Tag über den Zahlen und müssen bei Vertragsabschluss des Besserungsscheins wissen, dass eine einzelne Teilnahme am Uefacup den finanziellen Kollaps bedeuten wird.

    Leute wie Wettstein pumpen sich Geld für Spielertransfers, treffen die Vereinbarung die Verbindlichkeiten bei Weiterverkauf zurückzuzahlen und wenn ein Transfer in Frage käme (Santos z.B.) versucht man, die Vereinbarung zu umgehen. Das ist für mich unseriöses Verhalten, da es eine Moneycheatcard ist.

    Ich bin Bremer, ich bin Hanseat. Für mich bedeuten Verträge, dass sich alle Parteien an die Verabredungen halten. Für mich bedeutet sogar ein Handschlag etwas.
    Die Verträge gelten doch, wenn der HSV sowas umgeht (falls er das überhaupt in der Weise tut wie du behauptest) oder Pleite wäre, würde er die Besserungsscheine mal zahlen müssen, dann ist das eben so, das hat nichts damit zu tun dass man sich nicht an Verträge hält. Sowas klärt man ja bevor man dem Patienten das Geld rüberschiebt und ist Kühne auch bewusst.

  7. #32347

    Registriert seit
    14.06.2016
    Ort
    HB
    Beiträge
    553
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen


    Die Verträge gelten doch, wenn der HSV sowas umgeht (falls er das überhaupt in der Weise tut wie du behauptest) oder Pleite wäre, würde er die Besserungsscheine mal zahlen müssen, dann ist das eben so, das hat nichts damit zu tun dass man sich nicht an Verträge hält.
    Entschuldige, ich verstehe den Satz trotz mehrmaligem lesen nicht

  8. #32348
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Jan Gyamerah vom VfL Bochum wechselt im Sommer ablösefrei zu uns.

  9. #32349
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.060
    Wenn man von Dutt wegwill, tut's notfalls sogar der HSV ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #32350

    Registriert seit
    14.06.2016
    Ort
    HB
    Beiträge
    553
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Jan Gyamerah vom VfL Bochum wechselt im Sommer ablösefrei zu uns.
    Jan Gyamerah - Der Name lässt sich wunderbar auf Guantanamera von Joan Baez singen. Guter Transfer

  11. #32351
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Wenn man von Dutt wegwill, tut's notfalls sogar der HSV ...
    Oder Viktor Skripnik.

  12. #32352

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Wenn man von Dutt wegwill, tut's notfalls sogar der HSV ...
    Oder Viktor Skripnik.
    *Victory

  13. #32353

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Er hat gesagt, dass eine Einigung aussteht. Es klingt aber zumindest schon mal so, dass das ganze nicht völlig aus der Luft gegriffen ist.
    Es ist ergebnisoffen. Das klingt für mich danach, als die würden eine Meinung haben; einfach nur eine konträre.
    Man darf gespannt sein, was sich daraus noch ergibt. Ich habe das Gefühl, dass das Geschäftsgebaren der Vergangenheit wesentlichen Einfluss auf die Zukunft nimmt, solange man die Protagonisten nicht austauscht.

  14. #32354
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Wenn man von Dutt wegwill, tut's notfalls sogar der HSV ...
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  15. #32355
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.287
    Der HSV ist auf dem Weg, einen weiteren (Minus-) Rekord aufzustellen. Nachdem man einmal mit den wenigsten Punkten und einmal mit den wenigsten Toren die Klasse gehalten hat, scheint man jetzt mit den wenigsten Toren aufsteigen zu wollen
    Wenn Hamburg den Schnitt hält, kommen sie auf 45 Tore.


    Die Rekorde seit 94/95 (erste Saison nach Reduzierung auf 18 Teams):

    Als Tabellenerster 97/98 Frankfurt mit 50 Toren.
    Unter den ersten drei und aufgestiegen: 14/15 Darmstadt mit 44 Toren.

    So, wenigstens etwas Spannung hier
    Geändert von WunnaVonnaWesa (16.02.2019 um 08:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •