Seite 2048 von 3485 ErsteErste ... 1998 2028 2038 2047204820492058 2068 2098 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.706 bis 30.720 von 52261

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #30706
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Leute, ist das was ihr hier schreibt eigentlich euer ernst?
    Dass man in Bremen sehr weit Richtung links tendiert ist mir klar, aber was hier teilweise für Äußerungen kommen (u.a. die Polizei als rechtsradikal zu diffamieren) hat nichts mehr mit einer normalen, gemäßigten linken Einstellung zu tun sondern ist reinster linksradikaler Antifa-speech.
    Sicher sind die Aussagen überzogen, aber daran, dass sie vom Grundsatz durchaus nicht falsch sind, gibt es doch mittlerweile keinen Zweifel mehr.
    Ob du es glaubst oder nicht, das sehe ich anders.
    Natürlich gibt es bei der Polizei Personen mit eher rechter Gesinnung, wie übrigens auch mit eher linker Gesinnung (Stichwort Querschnitt der Gesellschaft). Offen rechts zu sein kann man sich bei der Polizei nicht leisten, da die Führung diesbezüglich ein sehr wachsames Auge auf seine Beamten wirft (mir sind gar 2 Fälle persönlich bekannt, in denen Beamte, letztlich ohne jedwede Grundlage, zeitweise vom Dienst suspendiert wurden, da sie angeblich rechts seien).
    Ich halte die hier getätigten Aussagen daher schlichtweg für dumm und falsch.
    Es geht nicht nur um die Leute bei der Polizei mit rechter Gesinnung, sondern auch darum, dass die Polizei (nicht nur in Sachsen) ganz augenscheinlich anders mit linken und rechten Demonstrationen umgeht. Oder kannst du dich erinnern, dass die Polizei mal von einer linken Demonstration "überrascht" gewesen wäre und mit zu geringer Mannstärke aufgelaufen wäre? Nis Kommentar ist leider sehr nah an der Realität.
    Ja, kann ich. Ich selbst war zu meiner Zeit bei der Bereitschaftspolizei schon dabei, als man sich vor dem steine- und flaschenwerfenden linken Mob zurück ziehen müsste, da man personell nichts entgegen zu setzen hatte. Und nun?
    Ändert das nichts am Eindruck, den nicht nur ich habe, dass da mittlerweile ein ziemliches Ungleichgewicht bei der Polizei entstanden ist.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  2. #30707
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Dann ist dein / euer Eindruck da komplett konträr zu meiner persönlichen Erfahrung.

  3. #30708
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Leute, ist das was ihr hier schreibt eigentlich euer ernst?
    Dass man in Bremen sehr weit Richtung links tendiert ist mir klar, aber was hier teilweise für Äußerungen kommen (u.a. die Polizei als rechtsradikal zu diffamieren) hat nichts mehr mit einer normalen, gemäßigten linken Einstellung zu tun sondern ist reinster linksradikaler Antifa-speech.
    Sicher sind die Aussagen überzogen, aber daran, dass sie vom Grundsatz durchaus nicht falsch sind, gibt es doch mittlerweile keinen Zweifel mehr.
    Ob du es glaubst oder nicht, das sehe ich anders.
    Natürlich gibt es bei der Polizei Personen mit eher rechter Gesinnung, wie übrigens auch mit eher linker Gesinnung (Stichwort Querschnitt der Gesellschaft). Offen rechts zu sein kann man sich bei der Polizei nicht leisten, da die Führung diesbezüglich ein sehr wachsames Auge auf seine Beamten wirft (mir sind gar 2 Fälle persönlich bekannt, in denen Beamte, letztlich ohne jedwede Grundlage, zeitweise vom Dienst suspendiert wurden, da sie angeblich rechts seien).
    Ich halte die hier getätigten Aussagen daher schlichtweg für dumm und falsch.
    Es geht nicht nur um die Leute bei der Polizei mit rechter Gesinnung, sondern auch darum, dass die Polizei (nicht nur in Sachsen) ganz augenscheinlich anders mit linken und rechten Demonstrationen umgeht. Oder kannst du dich erinnern, dass die Polizei mal von einer linken Demonstration "überrascht" gewesen wäre und mit zu geringer Mannstärke aufgelaufen wäre? Nis Kommentar ist leider sehr nah an der Realität.
    Finde übrigens gut, dass ab und zu mal Gegenwind kommt bei der ganzen Polizeikritik. Letztere ist ja oftmals berechtigt (und ich will sie mit diesem Beitrag auch nicht dort abmildern, wo sie angebracht ist), wird dann aber regelmäßig auch übersteigert dargestellt. Ein „Haben die aber diesmal echt gut gemacht!“ liest man überdies so gut wie nie. Daher finde ich einen entsprechenden theegle-Post zwischendurch mal ganz erfrischend.

    e: theeagle ... natürlich
    Geändert von Schorsch007 (01.09.2018 um 09:51 Uhr)
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  4. #30709
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.304
    Hola die Waldfee, da stolpert man in den HSV Thread und findet eine politische Diskussion vor. Ich bin auch direkt wieder weg, aber zur Wahrheit gehört eben auch, dass linke Demonstrationen wesentlich gewaltbereiter sind als Rechte. Vor Allem auch ggü. der Polizei, die im Prinzip von den Linken eh nur als Sache angesehen wird. Warum will man dann daraus eine grundsätzliche Gesinnung ableiten? Das ist doch im Prinzip nur die Konsequenz aus den nicht Folgen der Anweisungen, der Gewaltbereitschaft usw. usf.. Viel mehr sollten sich einige Linken mal fragen, ob sie nochmal über ihre Gewaltbereitschaft nachdenken wollen und sie es sich nicht gds. zu einfach machen.
    Erkannte rechte Umtriebe in der Polizei werden gnadenlos verfolgt jedenfalls aus dem was ich hier im Süden mitbekomme, kein Vorgesetzter kann sich das leisten, bei so jemanden im Jahr 2018 die Hand drüber zu halten. Ich kenne aber einige ehemals sehr links denkende, denen das links sein in der Polizei abhanden gekommen ist, einfach deswegen weil sie in der Realität mitbekommen, wie herablassend und gewaltbereit Linke ggü. der Polizei agieren.


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


  5. #30710
    Avatar von rory
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    berlin
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Dann ist dein / euer Eindruck da komplett konträr zu meiner persönlichen Erfahrung.
    das kann ja schon sein. deine persönlichen erfahrungen widerlegen aber nicht alles, was sonst so in sachsen und anderswo passiert oder von offizieller seite gesagt (oder leider auch nicht gesagt) wird. und da gibt es m.e. die tendenz, rechte demonstrationen zu verharmlosen und auch einfach machen zu lassen. nur zwei beispiele: jüngst erst hat ein lka-mitarbeiter, der an einer pegida-demo teilnahm, die polizei veranlassen können völlig rechtswidrig ein zdf-team an aufnahmen zu hindern. auf twitter sagt die polizei sachsen (offizieller account), dass bei gezeigten hitlergrüßen in chemnitz eben der versammlungsleiter reagieren müsste. das ist aber eine straftat und gehört selbstverständlich von der polizei verfolgt.

    selbst in bremen gibt es beispiele dafür, dass zumindest teile der polizei auf dem rechten auge blind sind.

    und über die behauptung, dass rechte demos friedlicher sein, kann ich nach chemnitz nur noch den kopf schütteln.

  6. #30711

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Geil, dann können die Holzköpfe ausm Dynamo-Block ja morgen auch nach Chemnitz fahren!
    Man wollte den Dresdner Hooligans keine Steine in den Weg legen. Man wollte sie ihnen in die Hand legen.
    Geändert von Gordman (01.09.2018 um 10:40 Uhr)

  7. #30712

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Dann ist dein / euer Eindruck da komplett konträr zu meiner persönlichen Erfahrung.
    Ja, die gefühlte Wahrheit ist eine andere. Mein Vater war Polizist in Thüringen und dort gibt es auch eine rechte Szene. Alle Kollegen meines Vaters haben es gehasst, wegen dieser Holzköpfe ausrücken zu müssen. Das galt übrigens auch für die nicht so häufig auftretenden linken Holzköpfe.
    Aber all das hat wenig mit dem HSV zu tun. Die sind jetzt wie Dresden am Arsch, weil solche Hutbürger Steuergelder verschwenden und das nicht mal in Rechnung gestellt bekommen.

  8. #30713
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.066
    Zitat Zitat von rory Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Dann ist dein / euer Eindruck da komplett konträr zu meiner persönlichen Erfahrung.
    das kann ja schon sein. deine persönlichen erfahrungen widerlegen aber nicht alles, was sonst so in sachsen und anderswo passiert oder von offizieller seite gesagt (oder leider auch nicht gesagt) wird. und da gibt es m.e. die tendenz, rechte demonstrationen zu verharmlosen und auch einfach machen zu lassen. nur zwei beispiele: jüngst erst hat ein lka-mitarbeiter, der an einer pegida-demo teilnahm, die polizei veranlassen können völlig rechtswidrig ein zdf-team an aufnahmen zu hindern. auf twitter sagt die polizei sachsen (offizieller account), dass bei gezeigten hitlergrüßen in chemnitz eben der versammlungsleiter reagieren müsste. das ist aber eine straftat und gehört selbstverständlich von der polizei verfolgt.

    selbst in bremen gibt es beispiele dafür, dass zumindest teile der polizei auf dem rechten auge blind sind.

    und über die behauptung, dass rechte demos friedlicher sein, kann ich nach chemnitz nur noch den kopf schütteln.
    Es gab insgesamt sechs Verletzte, davon wurden vier von ProChemnitz bei der Abreise verletzt. Ob das jetzt viel ist, überlasse ich mal dir.

    https://www.tagesschau.de/inland/dem...mnitz-103.html

  9. #30714
    Avatar von rory
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    berlin
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von sanmarinese Beitrag anzeigen

    Es gab insgesamt sechs Verletzte, davon wurden vier von ProChemnitz bei der Abreise verletzt. Ob das jetzt viel ist, überlasse ich mal dir.

    https://www.tagesschau.de/inland/dem...mnitz-103.html
    1. der artikel spricht von „mindestens“.

    2. „Wie die Chemnitzer Polizei heute bekannt gab, liegen drei Anzeigen zu Angriffen auf Ausländer während dieser Ausschreitungen vor.“

    3. es ging mir nicht nur um die demo am montag. aber auf die anderen punkte gehst du halt nicht ein.

    der thread spiegelt ganz gut wieder, wie das rechte narrativ sich langsam in der mitte der gesellschaft festsetzt. wenn man auf einer gegendemo zu den rechten teilnimmt, ist man automatisch „linksgerichtet“ und nicht etwa „demokratisch“. mir ist echt angst und bange, wenn ich diese entwicklung beobachte.

  10. #30715
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.145
    Mein Beitrag war natürlich überspitzt aber ein nur ein bisschen.

  11. #30716
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.690
    Zitat Zitat von *Hone* Beitrag anzeigen
    zur Wahrheit gehört eben auch, dass linke Demonstrationen wesentlich gewaltbereiter sind als Rechte. Vor Allem auch ggü. der Polizei, die im Prinzip von den Linken eh nur als Sache angesehen wird.
    Das nenne ich mal zwei steile Thesen. Dann können wir ja froh sein, dass rechts im Trend ist.

    Sicher, dass du Linke nicht mit Autonomen gleichsetzst?

  12. #30717
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von rory Beitrag anzeigen
    wenn man auf einer gegendemo zu den rechten teilnimmt, ist man automatisch „linksgerichtet“ und nicht etwa „demokratisch“. mir ist echt angst und bange, wenn ich diese entwicklung beobachte.
    That's the fkn Point.

  13. #30718
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von aiskalt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rory Beitrag anzeigen
    wenn man auf einer gegendemo zu den rechten teilnimmt, ist man automatisch „linksgerichtet“ und nicht etwa „demokratisch“. mir ist echt angst und bange, wenn ich diese entwicklung beobachte.
    That's the fkn Point.
    Glaub mir, auf den Demos sind Antifa und Normalbürger sehr sehr leicht zu unterscheiden.

  14. #30719
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von aiskalt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rory Beitrag anzeigen
    wenn man auf einer gegendemo zu den rechten teilnimmt, ist man automatisch „linksgerichtet“ und nicht etwa „demokratisch“. mir ist echt angst und bange, wenn ich diese entwicklung beobachte.
    That's the fkn Point.
    Glaub mir, auf den Demos sind Antifa und Normalbürger sehr sehr leicht zu unterscheiden.
    Das mag ja sein, allerdings wird das gerne mal über einen Kamm geschoren, und darum ging es in dem Zusammenhang.

  15. #30720
    FofftigMark
    Gast
    Wann wird das Spiel denn nachgeholt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •