Seite 1926 von 3492 ErsteErste ... 1876 1906 1916 1925192619271936 1946 1976 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.876 bis 28.890 von 52377

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #28876
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte Double-D und Holtby für zwei der größten Bratwürste, die in jüngerer Zeit beim H?V spiel(t)en.
    This

    Ich weiß auch nicht, wo die 3,2 Mio für Holtby herkommen. Der hatte bisher ein Grundgehalt von 3,5 Mio € plus eine Punktprämie von 15.000 €. Damit wäre ich für die abgelaufene Saison bei knapp 4 Mio €. Und wenn schon sein jetziges Gehalt falsch wiedergegeben wird, wieso soll ich dann daran glauben, dass der ab jetzt nur ca. 1,2 Mio € verdienen soll. Das wären 70% weniger als jetzt. Never ever.

    Welche Motivation Holtby hat, mit dem HSV in die 2. Liga zu gehen, ist mir ziemlich egal. Die Frage ist, welche Motivation der HSV hat, ausgerechnet mit dem Gesicht des Niedergangs des HSV einen Neuanfang starten zu wollen. Der Spieler, der wie wenige andere für völlig überzogene Kosten bei regelmäßiger Unterperformance steht. Für mich sieht das alles nur nach einem weiter so aus.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  2. #28877
    Avatar von awesomePlayer
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    561
    Geht es nur mir so, oder ist der Thread irgendwie uninteressant geworden seit dem der H$V abgestiegen ist?
    Irgendwie vermisse ich sie auch schon ein wenig.

    Aber auch nur ein wenig.
    Ein Leben ohne Werder ist möglich, aber sinnlos.

  3. #28878
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das alles nur nach einem weiter so aus.
    Da wir uns irgendwie im Kreis drehen, was hättest du denn als HSV jetzt schon alles auf den Kopf gestellt?

  4. #28879

    Registriert seit
    14.06.2016
    Ort
    HB
    Beiträge
    553
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    - Keine Ahnung, ob ihm irgendein Bundesligist mehr gezahlt hätte, ich denke sein Standing in Deutschland ist ziemlich am Boden, zumindest die Vereine, die mehr zahlen könnten, würden ihn kaum verpflichten und wenn er nicht ins Ausland will, dann bleibt nur der HSV


    oder er sieht sich als Tribut vom Volkspark und nimmt jetzt an den Hunger Games in der zweiten Liga teil?

  5. #28880
    Avatar von Bibo
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.351
    Es kann ja durchaus sein, dass Holtby in Liga zwei nur 1 Mio plus Prämien kassiert. Aber ich gehe jede Wette ein, dass er eine Klausel hat, die ihm bei Wiederaufstieg einen neuen Vertrag beschert, der ihm wieder >> 2 Mio einbringt. Martin Harnik hat sowas auch.

  6. #28881

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    wird schwer bei vertragslaufzeit von einem jahr

  7. #28882
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Bei hsv arena wird spiegel leaks zitiert, wo er angeblich inclusive Prämien über 4 Mio pro Jahr verdient hat.

    Die Frage ist, ob er jetzt wirklich auf 2/3 sein Gehaltes verzichtet. Ich kann es mir nicht vorstellen.

  8. #28883
    Avatar von Bibo
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    wird schwer bei vertragslaufzeit von einem jahr
    Wieso? Ich sprach von einem 1-Jahresvertrag, der sich bei Wiederaustieg automatisch verlängert. Und in dem das entsprechende Erstligagehalt bereits festgeschrieben ist. Das ist nichts unübliches, denn so sind beide Seiten abgesichert.

  9. #28884
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    wird schwer bei vertragslaufzeit von einem jahr
    Wieso? Ich sprach von einem 1-Jahresvertrag, der sich bei Wiederaustieg automatisch verlängert. Und in dem das entsprechende Erstligagehalt bereits festgeschrieben ist. Das ist nichts unübliches, denn so sind beide Seiten abgesichert.
    Er will damit durch die Blume sagen, dass wir nicht nach einem Jahr schon wieder aufsteigen werden, vermute ich mal.

  10. #28885
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Bei hsv arena wird spiegel leaks zitiert, wo er angeblich inclusive Prämien über 4 Mio pro Jahr verdient hat.

    Die Frage ist, ob er jetzt wirklich auf 2/3 sein Gehaltes verzichtet. Ich kann es mir nicht vorstellen.
    Wenn du den HSV-Arena Blog liest erklärt sich so einiges

    Bezüglich Holtby-Vertrag. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass der Vertrag für keine der beiden Seiten eine Option auf Verängerung enthält. Nächstes Jahr wird sich getrennt oder neu verhandelt.

  11. #28886
    Avatar von Bibo
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Bei hsv arena wird spiegel leaks zitiert, wo er angeblich inclusive Prämien über 4 Mio pro Jahr verdient hat.

    Die Frage ist, ob er jetzt wirklich auf 2/3 sein Gehaltes verzichtet. Ich kann es mir nicht vorstellen.
    Wenn du den HSV-Arena Blog liest erklärt sich so einiges

    Bezüglich Holtby-Vertrag. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass der Vertrag für keine der beiden Seiten eine Option auf Verängerung enthält. Nächstes Jahr wird sich getrennt oder neu verhandelt.
    Ah, okay. Das ist dann im Aufstiegsfall aber eher gut für Holtby. Im Moment würde der ja wesentlich kleinere Brötchen backen als nach einer guten Saison in einem Jahr.

  12. #28887
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte Double-D und Holtby für zwei der größten Bratwürste, die in jüngerer Zeit beim H?V spiel(t)en.


    Natürlich ist beim HSV nicht alles beim alten, einfach weiter so. Argumente und Beispiele dafür wurden ja scho au angeführt.
    [Wobei: Kam Zinnbauer nicht auch von der 2. Mannschaft... und wie war das damals bei Magath...? ]
    Ist ja auch verständlich und tapfer, die These vom schlagartigen und grundlegenden Kulturwandel mit Zähnen und Klauen zu verteidigen, auch wenn das, wie hier zuletzt geschehen, mit gewagten Vergleichen der Marktlage Hectors und Holtbys oder absurd lückenhaften Erklärungen der Lizenzerteilung einhergeht. Aber auch diese Kulturwandeleuphorie unterliegt doch genauso dem Wahrheitsspruch von Junusokrates. Finde es hier weiterhin recht moderat; in einem Werderforum kann man keine zwei Wochen nach dem Abstieg und bei weitgehend unklarem Kader/Management wohl kaum mit freundlichem Abnicken rechnen.
    Fun ist ein Stahlbad.

  13. #28888
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    So, mehr oder minder Neues von der Transferfront. Filip Kostic hat über seinen Berater kundgetan, dass sein Schützling nicht weiter in Hamburg verbleiben möchte. Deckt sich vermutlich aber auch mit den Wünschen des Vereins, er ist noch jemand, aus dem man den ein oder anderen Euro ziehen kann. Die 14 Mio die man bezahlt hat sind aber natürlich absolut utopisch. Immerhin positiv, dass sich Kostic bei der WM selbst ordentlich ins Schaufenster stellen kann. Bin gespannt wo es ihn hinführt, ich spekulier mal ganz wild auf Italien, wir kriegen noch irgendwas zwischen 6 - 8 Mio...

    Interessanter finde ich da aktuell die Geschichte um Josha Vagnoman. Der Junge ist 17 (Linksverteidiger) und hat in der vergangenen Saison einen 20min Einsatz bei unserem glorreichen Spiel gegen die Bayern. Hat noch Vertrag bis 2019 und wohl mündlich eine Vetragsverlängerung beim HSV zugesagt. Nun grätschen gerade die großen englischen Clubs dazwischen und bieten ihm einen 3 Jahresvertrag, der ihm in Gänze 6-7 Mio. einbringen soll, also gute 2 Mio Gehalt.

    Für einen 17 Jährigen. 20 Minuten Bundesligaluft. Schöne heile Fußballwelt

  14. #28889
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Zitat Zitat von Dave Watson Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte Double-D und Holtby für zwei der größten Bratwürste, die in jüngerer Zeit beim H?V spiel(t)en.


    Natürlich ist beim HSV nicht alles beim alten, einfach weiter so. Argumente und Beispiele dafür wurden ja scho au angeführt.
    [Wobei: Kam Zinnbauer nicht auch von der 2. Mannschaft... und wie war das damals bei Magath...? ]
    Ist ja auch verständlich und tapfer, die These vom schlagartigen und grundlegenden Kulturwandel mit Zähnen und Klauen zu verteidigen, auch wenn das, wie hier zuletzt geschehen, mit gewagten Vergleichen der Marktlage Hectors und Holtbys oder absurd lückenhaften Erklärungen der Lizenzerteilung einhergeht. Aber auch diese Kulturwandeleuphorie unterliegt doch genauso dem Wahrheitsspruch von Junusokrates. Finde es hier weiterhin recht moderat; in einem Werderforum kann man keine zwei Wochen nach dem Abstieg und bei weitgehend unklarem Kader/Management wohl kaum mit freundlichem Abnicken rechnen.
    In welchen Punkten ich die Sachlage bei Hector und Holtby für vergleichbar halte, habe ich ja bereits erläutert. Genauso wenig kann hier irgendeiner von uns Auskunft über die Nachhaltigkeit des "Kulturwandels" beim HSV erteilen. Eine gewisse Fahrplanänderung findet aber doch definitiv gerade statt oder bin ich da so betriebsblind?

    Ein erstes echtes Zwischenfazit kann man eh erst zum ersten Spieltag / Ende der Transferperiode ziehen, abgerechnet wird dann am Saisonende. Bis dahin geben wir hier unsere Stammtischparolen zum Besten, egal ob mit grün-weißem oder schwarz-weiß-blauem Schlüppi unter der Buxe.

  15. #28890
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.456
    5 Mios für Waldschmidt sind ziemlich gut ehrlich gesagt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •