Seite 1520 von 3492 ErsteErste ... 1470 1500 1510 1519152015211530 1540 1570 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.786 bis 22.800 von 52377

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #22786
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.780
    Zitat Zitat von Smutje Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    "Hamburg hat nur noch zwei Perlen": Kühne über den HSV


    https://www.abendblatt.de/hamburg/ar...r-den-HSV.html
    Kühne hat also ne neue Perle? Dann wird's natürlich eng für den HSV.
    was für zwei perlen sind denn da gemeint? ich checks nicht.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  2. #22787

    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gsflair Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gsflair Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja nach wie vor nicht, dass Kühne dieses Mal großartig auf Rendite oder gar Mitbestimmung aus sein wird, nur Magath wird er sicherlich als einzige Bedingung noch unterbringen wollen (wenn der denn möchte).
    Magath wird nicht kommen so lange Hoffmann da rumturnt.

    https://www.sport1.de/tv-video/video...OylWMi_Eh3Trnk
    Dann gibt es sicherlich bedingungslos das Geld von Kühne, eventuell eine öffentlichkeitswirksame Rückzahlungsvereinbarung, die faktisch aber wertlos ist. Ich habe es ein paar Seiten vorher ja schon mal gesagt: Kühne ist alt, ist gibt keinen direkten Erben in der Familie, die Firma wird nach seinem Ableben von einer Stiftung verwaltet, und mit 16+ Milliarden "auf dem Konto" kann man auch mal Geld ausgeben, das man später nicht mit Zins- und Zinseszins zurückbekommt. Auch sein neues Hotel hat er ja wegen Verzögerungen und ungeplanten Mehrkosten als "Liebhaberprojekt" betitelt...auch wenn ich glaube, dass er bei den Zimmerpreisen (und entsprechenden Preisen für Gastronomie) sicherlich ein profitables Hotel auf die Beine gestellt hat. Der HSV ist für ihn eine Herzensangelegenheit, selbst wenn er schon viel Geld darin versenkt hat. Und eigentlich kann es dort ja nur besser werden, wenn man nach dem Abstieg endlich neu aufbauen kann und entsprechende Ressourcen im Hintergrund hat.
    Ich glaube, dass selbst beim HSV niemand so naiv ist zu glauben, dass Kühne das nötige Geld jetzt ohne Bedingungen rausrücken wird. Never ever wird das passieren. Kühne wollte schon immer mehr Einfluss beim HSV und wird das jetzt sicher noch mehr wollen, nachdem sein bisheriger Beitrag komplett durch den Schornstein gegangen ist. Zumal er den HSV jetzt wirklich an den Eiern hat. Der weiß auch, dass ohne ihn diesmal wirklich nichts mehr gehen wird. Eher wird DD Torschützenkönig der BL als dass Kühne dem HSV bedingslos Geld geben wird.
    Selbst wenn ihm mehr Einfluss zugestanden würde: Solange Kühne mit Hoffmann klarkommt, wird er der Linie Hoffmanns folgen. Was er nicht verlangen wird, ist eine Rückzahlung eventueller Darlehen.

    Es kommt aus meiner Sicht auch nicht von ungefähr, dass Hoffmann in diesen Tagen die Bedeutung Kühnes für den HSV preist und gleichzeitig mit breiter Brust von dem Erhalt einer Lizenz ausgeht, egal für welche der beiden Ligen.

  3. #22788
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ivan17 Beitrag anzeigen
    Spielerleihen sollten komplett abgeschafft werden.
    Ist auch keine Lösung.Dann kaufen die Vereine die trotzdem und lassen sie in irgendwelchen eigenen 2. oder 3.Mannschaften kicken.
    Vielmehr sollte man die Anzahl Spieler begrenzen, die ein Verein unter Vertrag haben darf - egal, wie viele davon verliehen sind. Dann würde nämlich ein früh abgegriffener Jungspieler den Kaderplatz eines erfahrenen Spielers einnehmen. Leider wird das ganze mit EU-Recht nicht machbar sein.
    Was hat das mit EU-Recht zu tun?
    Ich denke, dass es mit der Freizügigkeit des europäischen Marktes kaum vereinbar sein wird, Unternehmen vorzuschreiben, wieviele Angestellte die maximal unter Vertrag nehmen dürfen. Könnte allerdings auch an einem deutschen Gesetz scheitern.
    Das hat ja nicht zwangsläufig etwas mit EU zu tun. Die Spieler können ja auch ins nicht-EU-Ausland verliehen werden, wenn sie dort eine Spiel-Erlaubnis bekommen.

    Das ließe sich nur mit Regularien der FIFA regeln - und ohne Jurist zu sein, könnte ich mir das schon vorstellen, da es dabei ja um eine Regelung für den Spielbetrieb geht. Und zumindest theoretisch ja auch um Wettbewerbsverzerrung. Es wird ja niemand daran gehindert, seinen Arbeitsplatz zu wechseln. Nur müsste der aufnehmende Verein den Spieler eben übernehmen, nicht leihen.

    Mal ne Frage an mögliche Experten hier: In Deutschland ist Leiharbeit auf maximal 18 Monate in einem Betrieb begrenzt. Müsste das nicht auch für Fußballer gelten, die ausgeliehen werden? Dann wären keine Leihen über zwei Saisons möglich.
    Die max. 18 Monate gelten nur für Betriebe ohne Tarifvertrag. Im Tarifvertrag kann was ganz anderes vereinbart. Mit der IG Metall wurden zB max. 48 Monate vereinbart. Ich denke aber auch nicht, dass es sich um Arbeitnehmerüberlassung handelt. Dafür brauchen Unternehmen spezielle Erlaubnis vom Arbeitsamt. Und Fußballer können auch immer wieder befristete Verträge unterschreiben. Das wird wohl ein anderes Vertragsmodell sein wie bei normalen Arbeitnehmern?

  4. #22789
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gsflair Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja nach wie vor nicht, dass Kühne dieses Mal großartig auf Rendite oder gar Mitbestimmung aus sein wird, nur Magath wird er sicherlich als einzige Bedingung noch unterbringen wollen (wenn der denn möchte).
    Magath wird nicht kommen so lange Hoffmann da rumturnt.

    https://www.sport1.de/tv-video/video...OylWMi_Eh3Trnk
    Als ob das ein Hinderungsgrund ist. Dann fliegt Hoffmann eben raus.
    Erklär mal kurz wie das gehen soll.

  5. #22790
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ivan17 Beitrag anzeigen
    Spielerleihen sollten komplett abgeschafft werden.
    Ist auch keine Lösung.Dann kaufen die Vereine die trotzdem und lassen sie in irgendwelchen eigenen 2. oder 3.Mannschaften kicken.
    Vielmehr sollte man die Anzahl Spieler begrenzen, die ein Verein unter Vertrag haben darf - egal, wie viele davon verliehen sind. Dann würde nämlich ein früh abgegriffener Jungspieler den Kaderplatz eines erfahrenen Spielers einnehmen. Leider wird das ganze mit EU-Recht nicht machbar sein.
    Was hat das mit EU-Recht zu tun?
    Ich denke, dass es mit der Freizügigkeit des europäischen Marktes kaum vereinbar sein wird, Unternehmen vorzuschreiben, wieviele Angestellte die maximal unter Vertrag nehmen dürfen. Könnte allerdings auch an einem deutschen Gesetz scheitern.
    Das hat ja nicht zwangsläufig etwas mit EU zu tun. Die Spieler können ja auch ins nicht-EU-Ausland verliehen werden, wenn sie dort eine Spiel-Erlaubnis bekommen.

    Das ließe sich nur mit Regularien der FIFA regeln - und ohne Jurist zu sein, könnte ich mir das schon vorstellen, da es dabei ja um eine Regelung für den Spielbetrieb geht. Und zumindest theoretisch ja auch um Wettbewerbsverzerrung. Es wird ja niemand daran gehindert, seinen Arbeitsplatz zu wechseln. Nur müsste der aufnehmende Verein den Spieler eben übernehmen, nicht leihen.

    Mal ne Frage an mögliche Experten hier: In Deutschland ist Leiharbeit auf maximal 18 Monate in einem Betrieb begrenzt. Müsste das nicht auch für Fußballer gelten, die ausgeliehen werden? Dann wären keine Leihen über zwei Saisons möglich.
    Mein Vorschlag ist aber nicht, die Leihen zu verbieten oder zu begrenzen, sondern die maximale Anzahl Spieler, die ein Verein parallel unter Vertrag haben darf. Wenn das z.B. auf 30 Spieler begrenzt würde, könnte es halt keine Auswüchse wie bei Chelsea geben, bei denen gleich der halbe Kader verliehen ist. Und wenn dann ein junges Talent wie Arp von den Bayern verpflichtet werden soll, muss halt ein anderer Spieler gestrichen werden - egal ob Arp jetzt für die Bayern spielt oder verliehen wird.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  6. #22791
    Avatar von Smutje
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Smutje Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    "Hamburg hat nur noch zwei Perlen": Kühne über den HSV


    https://www.abendblatt.de/hamburg/ar...r-den-HSV.html
    Kühne hat also ne neue Perle? Dann wird's natürlich eng für den HSV.
    was für zwei perlen sind denn da gemeint? ich checks nicht.
    Ich glaube er erwähnte die Elbphilharmonie und sein neues Hotel...

    Gesendet von meinem Zuse Z1
    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade."
    - H. Pestalozzi -

  7. #22792
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.780
    Zitat Zitat von Smutje Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Smutje Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    "Hamburg hat nur noch zwei Perlen": Kühne über den HSV


    https://www.abendblatt.de/hamburg/ar...r-den-HSV.html
    Kühne hat also ne neue Perle? Dann wird's natürlich eng für den HSV.
    was für zwei perlen sind denn da gemeint? ich checks nicht.
    Ich glaube er erwähnte die Elbphilharmonie und sein neues Hotel...

    Gesendet von meinem Zuse Z1
    ok thx, macht... sinn... kind of.
    ich dachte ja immer, hamburg ansich sei die perle.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  8. #22793
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Eine vor den Säuen auf jeden Fall.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  9. #22794
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.558
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Smutje Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    "Hamburg hat nur noch zwei Perlen": Kühne über den HSV


    https://www.abendblatt.de/hamburg/ar...r-den-HSV.html
    Kühne hat also ne neue Perle? Dann wird's natürlich eng für den HSV.
    was für zwei perlen sind denn da gemeint? ich checks nicht.
    Vielleicht die zwei die er noch hat und kein Koregatabs fuer braucht

    https://media1.tenor.com/images/fde9...temid=10105710


  10. #22795
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gsflair Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja nach wie vor nicht, dass Kühne dieses Mal großartig auf Rendite oder gar Mitbestimmung aus sein wird, nur Magath wird er sicherlich als einzige Bedingung noch unterbringen wollen (wenn der denn möchte).
    Magath wird nicht kommen so lange Hoffmann da rumturnt.

    https://www.sport1.de/tv-video/video...OylWMi_Eh3Trnk
    Als ob das ein Hinderungsgrund ist. Dann fliegt Hoffmann eben raus.
    Erklär mal kurz wie das gehen soll.
    Kühne: "Entweder Hoffmann geht, oder meine Millionen gehen."
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  11. #22796
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gsflair Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja nach wie vor nicht, dass Kühne dieses Mal großartig auf Rendite oder gar Mitbestimmung aus sein wird, nur Magath wird er sicherlich als einzige Bedingung noch unterbringen wollen (wenn der denn möchte).
    Magath wird nicht kommen so lange Hoffmann da rumturnt.

    https://www.sport1.de/tv-video/video...OylWMi_Eh3Trnk
    Als ob das ein Hinderungsgrund ist. Dann fliegt Hoffmann eben raus.
    Erklär mal kurz wie das gehen soll.
    Ihr findet dafür schon eine Lösung. Für das Unmögliche seid ihr zuständig, das ist genau euer Ding
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  12. #22797
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen

    Kühne: "Entweder Hoffmann geht, oder meine Millionen gehen."
    Nä das sind best Buddies.Warts ab.

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...-hoffmann.html

    Montag eröffnete Klaus-Michael Kühne feierlich seine neue Nobelherberge an der Alster. HSV-Präsident Bernd Hoffmann war schon tags zuvor im "The Fontenay", um in seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender die Zukunft des Klubs - und vor allem die mit dem Investor zu gestalten.
    Geändert von defensivverweigerer (19.03.2018 um 15:40 Uhr)
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  13. #22798

    Registriert seit
    31.01.2018
    Beiträge
    2.246
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen

    Kühne: "Entweder Hoffmann geht, oder meine Millionen gehen."
    Nä das sind best Buddies.Warts ab.

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...-hoffmann.html

    Montag eröffnete Klaus-Michael Kühne feierlich seine neue Nobelherberge an der Alster. HSV-Präsident Bernd Hoffmann war schon tags zuvor im "The Fontenay", um in seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender die Zukunft des Klubs - und vor allem die mit dem Investor zu gestalten.
    Auch diesmal wird es Hoffmann nicht um Tragfähigkeit und Konsolidierung gehen, schließlich muss das eigene Ego und die aufgebrachte Seele des eher nicht so intelligenten 08/15 HSV Fans befriedigt werden. Und wie macht man das: mit "Nur der HSV", Weltherrschaftsfantasien (Vergleich mit Bayern, Real und sonstwem) und vor allem mit Geld, das man nicht hat, um es in teure Namen zu investieren... Schließlich ist man der HSV...

  14. #22799
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Man hat vor allem doch sehen können, dass Spieler wie Papdingens, Wallace und Diekmeier einem Team ungefähr so gut tun wie lange Unterwäsche im Sommer. Wer sich in der Situation des hsv nicht mal für ein Spiel sein Ego runter schrauben kann, (...) Vielleicht ist das sogar tatsächlich die große Chance des hsv, dass man sich auf einen Schlag von all diesen Spielern mit zweifelhaftem Teamgedanken entledigen kann.
    Ich finde das nicht so schlüssig, wie Du es hier darstellst. Als HSV'ler würde ich mich natürlich auch an Titz und seine vermeintliche Lösung klammern. Das Verhalten von Papadopoulos war nicht in Ordnung und als Sportsmann mag ich ihn - wie vermutlich jeder hier - überhaupt nicht. Aber für seine 26 Jahre ist er ein massiv erfahrener Spieler mit durchaus ordentlicher Qualität, der zudem auch als Führungsspieler für viel Geld verpflichtet wurde. Nach der Bayern-Klatsche kritisierte er die mangelhafte Transferpolitik - in ähnlicher Weise, wie es zB bei uns Kruse tat. Scheinbar rutschte ihm nach dem aktuellen Spiel gepaart mit der öffentlichen Watsche die Sicherung raus. Das ist nicht in Ordnung, aber was wird beim HSV in diesem Jahr denn vernüntig abgewickelt? Geldstrafe, Mund abputzen, weiter fighten wäre auch eine Option gewesen. Was ist das Problem mit Walace? Der ist 22 Jahre und im Grunde fester Kaderkandidat. Bei Hahn habe ich häufiger beobachtet, dass er sich den Hintern aufreißt, aber momentan auch einfach nicht viel auf die Kette bekommt.

    Da frage ich mich schon, was das genau soll? Als Antwort bleibt mir nur, dass Herr Titz ein Exempel statuieren wollte, schließlich tat man auch nichts, um den Pressemeldungen alá "Titz sortiert 5 Spieler aus" entgegenzuwirken.

    Der Verein wirtschaftet mies, stellt den Kader mies zusammen und hat kaum Kompetenz in der Führung. Die Spieler tragen ihren Anteil, aber das strukturelle Problem liegt beim HSV selbst. Deshalb jetzt ein paar Spieler zu verbrennen, überzeugt mich dann einfach nicht.

    Wenn ich jetzt Tommy von Heesen sehe, sorry - da bin ich auch als Werderaner nur noch sprachlos.
    Geändert von -=RK=- (19.03.2018 um 16:01 Uhr)

  15. #22800

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    So ein mieser Verein. Wie der sich erniedrigt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •