Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 76 bis 87 von 87

Thema: Kurvenpolizei

  1. #76
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.066

  2. #77
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von Stevie Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Du verwechselst da was. Emotionen im Stadion auszuleben wird wohl jeder machen, aber es macht (für mich) eben einen Unterschied, ob ich jemanden als Arschloch bezeichne oder eben als "schwule Sau", "dumme Fotze", "Spasti" oder "Hurensohn". Ersteres habe ich in meinem aktiven Sprachschatz, letztere eben nicht, insofern sehe ich nicht, welche Mühe oder Selbstkontrolle erforderlich sein sollte, darauf zu verzichten (wie Timbeaux schon schrub, wenn Du das ausserhalb des Stadions so lebst, machst Du das ja auch innerhalb nicht anders.
    Ich wundere mich immer wieder, dass es so wichtig zu sein scheint, auf das Recht, jemanden als "schwul" oder "behindert" zu pochen zu bestehen, und das dieses Recht wichtiger ist, als aus Respekt vor Homosexuellen oder Behinderten darauf zu verzichten. Für mich heißt Freiheit eben auch "zu tun und zu lassen was ich will", und von letzterer Freiheit wird mir immer viel zu wenig Gebrauch gemacht. Ist aber eben nur mein persönlicher Ansatz.
    Du hast völlig Recht. Aber Wenn du jemanden Arschloch nennst, dann reduzierst du ihn auf einen als unrein geltenden Körperteil. Damit nimmst du ihm seine Würde. Entweder machst du das konsequent oder du läßt es. Nur weil du Hurensohn nicht in deinem Beleidungssprachgebrauch hast kannst du das ja nicht auf alle verallgemeinern. Du kannst höchstens erklären, warum du findest, man sollte das Wort nicht benutzen, das wiederum finde ich wieder legitim. Ich mag das Wort Hurensohn z.b. Man kann das sogar liebevoll sagen.
    "Jahre voller Frust"

  3. #78
    Bierstandszene
    Gast
    Ich hab Arbeitskollegen die sich gegenseitig als Scheißpolacken und Scheißrussen bezeichnen. Und wenn dann Kollegen aus den Niederlanden auftauchen wird es richtig lustig.
    Jeder kann es einordnen, es fördert eher das Betriebsklima als dass es schädlich wäre.

  4. #79

    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    136
    Eine "Kurvenpolizei" scheint wirklich unverzichtbar zu sein:

    Wie heute in den Medien berichtet wird, haben es einige unbelehrbare Idioten durch das Abbrennen von Pyro beim Pokalspiel in Würzburg mal wieder geschafft, dass WERDER eine Strafe an den DFB zu zahlen hat !

    Wann bekommen diese vermutlich längst bekannten Chaoten (ob nun Ultras oder Kuttenträger), die als angebliche Fans dem Verein regelmäßig großen Schaden zufügen, endlich ein dauerhaftes Stadionverbot ?
    Geändert von SVW_urgestein (17.09.2015 um 21:48 Uhr)

  5. #80
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.690
    "Chaoten" und "angebliche Fans".
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  6. #81

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zitat Zitat von SVW_urgestein Beitrag anzeigen
    Wie heute in den Medien berichtet wird, haben es einige unbelehrbare Idioten durch das Abbrennen von Pyro beim Pokalspiel in Würzburg mal wieder geschafft, dass WERDER eine Strafe an den DFB zu zahlen hat !
    Die haben bei dem Wetter noch Feuer gemacht?


  7. #82
    Bierstandszene
    Gast
    Ja, wir brauchen unbedingt mehr Abschnittsbevollmächtigte und Verfassungsschutzspitzel.

  8. #83

    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    136
    Da scheint es ja schon Kandidaten zu geben, mit denen sich WERDER mal näher befassen sollte !?

  9. #84
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.690
    Zitat Zitat von SVW_urgestein Beitrag anzeigen
    Da scheint es ja schon Kandidaten zu geben, mit denen sich WERDER mal näher befassen sollte !?
    Darauf habe ich seit der E-Jugend gehofft - heute ist der Lack ab, aber danke für den Vorschlag.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  10. #85
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von SVW_urgestein Beitrag anzeigen
    Eine "Kurvenpolizei" scheint wirklich unverzichtbar zu sein:

    Wie heute in den Medien berichtet wird, haben es einige unbelehrbare Idioten durch das Abbrennen von Pyro beim Pokalspiel in Würzburg mal wieder geschafft, dass WERDER eine Strafe an den DFB zu zahlen hat !

    Wann bekommen diese vermutlich längst bekannten Chaoten (ob nun Ultras oder Kuttenträger), die als angebliche Fans dem Verein regelmäßig großen Schaden zufügen, endlich ein dauerhaftes Stadionverbot ?

  11. #86
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.864
    Dass Mensch in einem Fußballstadion beleidigen darf, ist doch schon seit Hornby kein Diskussionsthema. Die Frage ist doch, wie man beleidigt. Wer Fußballer zum Zwecke der Beleidigung als Schwule bezeichnet, macht das auch mit Menschen außerhalb des Stadions und offenbart ein entsprechendes Weltbild. Mir kann doch keiner ernsthaft vormachen wollen, Menschen würden derlei Ritus samstags mal für zwei Stunden an- und hinterher wieder ausknipsen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  12. #87
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •