Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Niedersächsischer Amateurfußball

  1. #1
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236

    Niedersächsischer Amateurfußball

    Hallo ,

    ich konnte trotz Suche keinen vergleichbaren Thread finden, daher eröffne ich mal diesen hier. Ich hoffe, das ist ok.
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  2. #2
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Dabei beginne ich mal mit meinem Heimatverein: dem TuS Bersenbrück.

    Was da momentan abgeht, ist schon ein starkes Stück. Die spielen Landesliga und können es sich leisten, ehemalige Profis, die noch im Fußballalter sind, zu verpflichten. So spielen bspw. Emil Jula oder Henning Grieneisen im Hase-Stadion. Generell wird da momentan vom Hauptsponsor ein beachtlicher Betrag reingepumpt, sodass man als Aufsteiger den letztjährigen Vizemeister mal eben 5:1 aus dem Stadion fegte.
    Hoffenheim oder Leipzig eine Nummer kleiner...
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  3. #3
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.697
    wer ist n da überhaupt der Hauptsponsor/Geldgeber? Habe mich auch gewundert? Die haben vor ein paar Wochen ja gegen Holthausen-Biene furios gespielt. Glaube war am Ende eine 5:4 Niederlage.
    Ich verfolge auf unterer Ebene eigtl. auch relativ viel hier in der Gegend. Neben dem SV Meppen in Liga 4 sind die nächsthöchsten Vereine hier der Tus Lingen und SC Spelle-Venhaus. Die beiden Clubs belegen aktuell Platz 1+2 in der Oberliga. Wäre ne tolle Sache wenn es auch am Saisonende so aussieht. Sofern Zeit da ist besuche ich eigtl. fast jede Woche irgendwelche Spiele zwischen 4.Kreisklasse und Regionalliga aus der Region.

  4. #4
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    wer ist n da überhaupt der Hauptsponsor/Geldgeber? Habe mich auch gewundert? Die haben vor ein paar Wochen ja gegen Holthausen-Biene furios gespielt. Glaube war am Ende eine 5:4 Niederlage.
    Ich verfolge auf unterer Ebene eigtl. auch relativ viel hier in der Gegend. Neben dem SV Meppen in Liga 4 sind die nächsthöchsten Vereine hier der Tus Lingen und SC Spelle-Venhaus. Die beiden Clubs belegen aktuell Platz 1+2 in der Oberliga. Wäre ne tolle Sache wenn es auch am Saisonende so aussieht. Sofern Zeit da ist besuche ich eigtl. fast jede Woche irgendwelche Spiele zwischen 4.Kreisklasse und Regionalliga aus der Region.
    Hauptgeldgeber ist die Firma Culimeta, die ihren Sitz in Bersenbrück hat. Der TuS hat um die Jahrtausendwende und in den, ich glaube, 80ern auch schon so hoch gespielt. Damals hat es sogar mal zur Teilnahme am DFB-Pokal gereicht. Aber wie krass das finanzielle Ungleichgewicht in der Landesliga zu sein scheint, hat mich schon verwundert.

    Wenn ich in der Heimat bin und mal Zeit habe, schaue ich mir auch gerne mal TuS "Die Dritte" oder andere Dorfvereine an, bei denen ich Leute kenne. Fein mit Bierchen und Phrasenbingo

    Lingen ist doch letztes Jahr, soweit ich weiß, auch aus der Landesliga, in der momentan u.a. Kickers Emden und Wilhelmshaven rumgurken, aufgestiegen und spielen jetzt in der Oberliga oben mit? Gibt's da auch einen potenten Geldgeber?
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  5. #5
    Declan_de_Barra
    Gast
    Scheiß auf Landesliga oder so. 1. bzw. 3. Kreisklasse Osnabrück! Da spielt nämlich die 1. und 2. von Concordia Osnabrück.

    Bin erst seit ein paar Wochen dabei, schon direkt verliebt.

  6. #6
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Scheiß auf Landesliga oder so. 1. bzw. 3. Kreisklasse Osnabrück! Da spielt nämlich die 1. und 2. von Concordia Osnabrück.

    Bin erst seit ein paar Wochen dabei, schon direkt verliebt.
    Stadt Osnabrück... pff
    Richtig zur Sache geht's auf'm Land, wenn 22 schwitzende Schnapsdrosseln verkatert einen Ball hinterherjagen.

    "öööööhy, wir müssen Montag alle wieder arbeiten!"...
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  7. #7
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.697
    @Larsimoto: Ja, Tus ist aufgestiegen, Getränkehändler Essmann ist seit Jahren Geldgeber. So dermaßen viel Geld buttert der aber meines Wissens nach nicht rein.

    PS: Sonntags aufm örtlichen Sportplatz ausnüchtern und dabei Phrasenbingo spielen ist n super Hobby ! Ich selbst spiele auch ganz grandios in der 4.Kreisklasse beim Tabellenletzten der abgelaufenen Saison. Quasi in der tiefsten Klasse beim schlechtesten Verein
    Geändert von Emslaender (02.09.2015 um 10:39 Uhr)

  8. #8
    Declan_de_Barra
    Gast
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Scheiß auf Landesliga oder so. 1. bzw. 3. Kreisklasse Osnabrück! Da spielt nämlich die 1. und 2. von Concordia Osnabrück.

    Bin erst seit ein paar Wochen dabei, schon direkt verliebt.
    Stadt Osnabrück... pff
    Richtig zur Sache geht's auf'm Land, wenn 22 schwitzende Schnapsdrosseln verkatert einen Ball hinterherjagen.

    "öööööhy, wir müssen Montag alle wieder arbeiten!"...
    In der Stadt gehört ausnüchtern auf dem Fußballplatz auch dazu. Schön auf Schlacke.

  9. #9
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    @Larsimoto: Ja, Tus ist aufgestiegen, Getränkehändler Essmann ist seit Jahren Geldgeber. So dermaßen viel Geld buttert der aber meines Wissens nach nicht rein.

    PS: Sonntags aufm örtlichen Sportplatz ausnüchtern und dabei Phrasenbingo spielen ist n super Hobby ! Ich selbst spiele auch ganz grandios in der 4.Kreisklasse beim Tabellenletzten der abgelaufenen Saison. Quasi in der tiefsten Klasse beim schlechtesten Verein
    Dann Respekt für den TuS Lingen
    Bei unserem TuS ist es halt eher der moneycheat. Da spielen kaum noch Einheimische.

    Selbst schnüre ich leider nicht mehr die Schuhe, da ich das zeitlich nicht mit Training und Spielen unter einen Hut bekomme, aber zugucken, wie sich teils übergewichtige Tiki-Taka-Koryphäen die Beine zermahlen, ist herrlich!

    Spielst du im Emsland?

    @Declan_de_Barra: Schlacke
    Beim Piesberger SV und wie die ganzen Truppen da heißen, habe ich schon so einige Hautschuppen gelassen
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  10. #10

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.627
    Sehr sehr schöner Thread! Wie Emslaender komme ich ja auch aus dem Emsland bzw. genau aus Meppen und bin eigentlich an jedem Wochenende auf (mindestens) einem emsländischen Sportplatz zu finden, da ich nebenbei als freier Mitarbeiter im Sportteil unserer Tageszeitung und für FuPa.net schreibe. Kümmere mich da vorrangig um die Bezirksliga Weser-Ems III.

    Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich die Tage den Transfer von Grieneisen zu Bersenbrück sah. Klar, Jula war schon der erste Wink mit dem Zaunpfahl, aber da muss ja wirklich richtig Kohle hinterstecken. Vor zwei Jahren war ich als Linienrichter noch bei einem Punktspiel in Bersenbrück - das war da schon wirklich eine unfassbar starke Mannschaft. Würde mich nicht wundern, wenn sie es jetzt Lingen gleich tun und durchmarschieren. @Emslaender: Kleine Korrektur, Biene hat 4:2 gegen Bersenbrück gewonnen.

    Was die Lingener betrifft - Essmann ist da seit vielen, vielen Jahren der wichtigste Sponsor und hat da auch vor mehreren Jahren schon richtig Kohle reingepumpt. Dennoch ist das Interesse am TuS eher gering, auch in Lingen interessiert man sich oftmals eher für den SV Meppen. In jedem Fall folgte dann der Absturz der Lingener bis in die Bezirksliga, doch seit zwei Jahren geht es wieder steil bergauf. Dennoch gab es Unklarheiten, ob der TuS die Oberliga-Lizenz überhaupt bekommt - man munkelt, bis Essmann seine Schatulle erneut weiter öffnete. Was man der Mannschaft aber definitiv zu Gute halten muss: Sie ist wesentlich besser und mit Hand und Fuß zusammengestelt als die Lingener Teams vor 10 Jahren. Nach dem Bezirksliga-Aufstieg sind sie fast mit der exakt gleichen Mannschaft auch in der Landesliga sowas von souverän Meister geworden. In diesem Sommer gab es zwar mehr Transfers, die galten aber bis auf wenige Ausnahmen eher der Breite. Zur Stammmannschaft gehören da immer noch sieben-acht Spieler, die Bezirksliga-Meister wurden.

  11. #11
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Scheiß auf Landesliga oder so. 1. bzw. 3. Kreisklasse Osnabrück! Da spielt nämlich die 1. und 2. von Concordia Osnabrück.

    Bin erst seit ein paar Wochen dabei, schon direkt verliebt.
    Stadt Osnabrück... pff
    Richtig zur Sache geht's auf'm Land, wenn 22 schwitzende Schnapsdrosseln verkatert einen Ball hinterherjagen.

    "öööööhy, wir müssen Montag alle wieder arbeiten!"...
    Geht dieses Wochenende wieder los! 3. Kreisklasse Gifhorn, Absteigen geht nicht mehr.
    Und die Abwehrkette unserer Gegner wiegt zusammengerechnet ca. 600 Kilo
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  12. #12
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.697
    @Vega: Genaues Ergebnis wusste ich nicht mehr. Irgendwer hatte aber doch auch 5:4 gespielt in den letzten Wochen. War das Holthausen-Biene evtl.?

    @Larsimoto: Ja, spiele im Emsland, bin dieses Jahr wieder angefangen (zur Rückrunde 14/15). Habe ca. 3-4 Jahre eigtl. gar nicht gespielt, da ich einen Kreuzbandriss hatte. War eigtl. immer zu faul. Hab in der C-Jugend mal kurzzeitig Auswahl gespielt und hatte mit 18-19 nochmals n lukratives Angebot, stand mir aber selbst im Weg. Wurde auch stark übergewichtig, so dass ich irgendwann aufgehört hatte mit Fussball (ich wog früher mal fast 145 KG ) Spiele jetzt im Heimatkaff. Absolut untalentierte Truppe ohne Ehrgeiz und Talent. Woche für Woche zu wenig Spieler, absolute Katatstrophe...mal gucken wie lange die Truppe noch bestehen bleibt...Haben in der kompletten Rückrunde glaub ich nur 2 Punkte geholt und die ersten beiden Spiele gingen auch gleich wieder hoch verloren. Bin selbst Torwart und habe daher nicht den größten Einfluss. Oftmals bleibt mir nur die Aufgabe über Schadensbegrenzung zu betreiben. Momentan bin ich eh noch verletzt, hoffe aber, kommende Woche wieder einzusteigen. Mal gucken was es noch bringt.

  13. #13
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Scheiß auf Landesliga oder so. 1. bzw. 3. Kreisklasse Osnabrück! Da spielt nämlich die 1. und 2. von Concordia Osnabrück.

    Bin erst seit ein paar Wochen dabei, schon direkt verliebt.
    Stadt Osnabrück... pff
    Richtig zur Sache geht's auf'm Land, wenn 22 schwitzende Schnapsdrosseln verkatert einen Ball hinterherjagen.

    "öööööhy, wir müssen Montag alle wieder arbeiten!"...
    Geht dieses Wochenende wieder los! 3. Kreisklasse Gifhorn, Absteigen geht nicht mehr.
    Und die Abwehrkette unserer Gegner wiegt zusammengerechnet ca. 600 Kilo
    Und trinkt nach dem Spiel wie viele Rahmen Bier?

    @Emsländer Ich habe damals (A-Jugend) mal gegen emsländische Mannschaften gespielt. Haselünne und Olympia Laxten sind da so zu Landesligazeiten in Erinnerung geblieben. Ich weiß noch, als wir nach Laxten kamen, dieses Kaff sahen und dachten: Yo, die hauen wir bestimmt weg. Die haben uns dermaßen aus dem Stadion geschossen
    Momentan beschränkt sich mein Engagment auf die Uniliga Ol
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  14. #14
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.697
    Laxten hat seit Jahren eigtl. eine gute Jugendarbeit. Haselünne ist gar nichts mehr. Haben vor gut 2 Jahren richtig investiert und ehem. Spieler aus der 4. und 5.Liga verpflichtet, sind mehr oder weniger Pleite gegangen und spielen aktuell in der Kreisliga. Dort ist man nach 3 Spieltagen mit 1:17 Toren und 0 Punkten Letzter...

  15. #15
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Im Amateurfußball geht es schnell mal rauf und runter. Die Kickers Emden und der SV Wilhelmshaven gehören definitiv auch dazu.

    Weiß jemand, ob es sich lohnt, die Spiele mitzunehmen? Oder ist da tote Hose?
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •