Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Niedersächsischer Amateurfußball

  1. #16
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Laxten hat seit Jahren eigtl. eine gute Jugendarbeit.
    Sollen auch einen sehr relaxten Trainer haben.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  2. #17

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.626
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    @Vega: Genaues Ergebnis wusste ich nicht mehr. Irgendwer hatte aber doch auch 5:4 gespielt in den letzten Wochen. War das Holthausen-Biene evtl.?
    Biene hat am Sonntag gegen BW Lohne nach 4:2-Führung in der 89. Minute noch 4:4 gespielt. Bei Lohne mit Tim Wernke auch kein Unbekannter..

    @Larsimoto: Die Jugendarbeit in Laxten ist beispielhaft und gemessen an den Möglichkeiten die beste im Emsland.

  3. #18
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.615
    @Vega: Alles durcheinander gebracht. Bienes 4.$ hab ich auch mitbekommen, das 5:4 war Spelle vor 2-3 Wochen !
    Den Biener Trainer kenne ich übrigens ziemlich gut, kommt ausm Nachbarort. Der war früher schon bei Hobbyturnieren immer 101% motiviert und ist heute als Trainer wohl noch ambitionierter

  4. #19

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.626
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Den Biener Trainer kenne ich übrigens ziemlich gut, kommt ausm Nachbarort. Der war früher schon bei Hobbyturnieren immer 101% motiviert und ist heute als Trainer wohl noch ambitionierter
    Uli ist ein Super-Typ, leider nicht mehr in der Bezirksliga

  5. #20
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.165
    Bin aus lokaler Verbundenheit bei jedem Spiel vom VFL Wildeshausen. Habe früher da selbst gespielt und find es beachtlich, wie sie sich in der Landesliga verkaufen. Letztes Jahr haben sie knapp vor dem großen Favoriten Atlas Delmenhorst vor 4k ZUschauern den Aufstieg geschafft.

    Der Stamm der Mannschaft ist immer noch so wie er zu bezirksliga-Zeiten war. Lediglich Spieler aus dem Umland, welche meist sogar schon beim VFL gespielt haben, wurden verpflichtet und ich bin sehr gespannt ob wir den Klassenerhalt schaffen können.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #21
    Avatar von RuDe
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    241
    Atlas Delmenhorst trennt sich von Jürgen Hahn

    Engelbart erklärte: „Die Trennung hat nichts mit der Tabelle oder den jüngsten vier Spielen zu tun, sondern mit den vergangenen 30. Wir haben mit diesen hochkarätigen Spielern einfach nicht die Entwicklung gesehen, die wir uns vorgestellt haben. Es ist ein schleichender Prozess gewesen.“ Der Vereinspräsident sprach zudem von Abnutzungserscheinungen. Ein Stück weit sei der Erfolg der vergangenen Partien auch den Spielern anzurechnen, die sich trotz ihrer Unzufriedenheit gepusht hätten.

  7. #22
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.165
    Ich könnte mir vorstellen, dass Basti Fuhkren versucht seinen guten Freund aus Wildeshausen zum SVA zu lotsen :P
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #23
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.510
    Meinst du Bragula?
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  9. #24
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.165
    Exakt
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #25
    Avatar von RuDe
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass Basti Fuhkren versucht seinen guten Freund aus Wildeshausen zum SVA zu lotsen :P
    Passend dazu: Das Trainer-Casting bei Atlas Delmenhorst ist eröffnet

    Marcel Bragula

    Der Trainer des Bezirksligisten VfL Wildeshausen genießt bei den Atlas-Verantwortlichen einen glänzenden Ruf. Bragula und Fuhrken sind Kumpels und urlaubten schon gemeinsam, auch Klubchef Manfred Engelbart ist von den Qualitäten des 44-Jährigen überzeugt. Talente aus dem Nachwuchs einbauen, Spieler aus unteren Ligen besser machen: Dafür steht der mit großer Akribie und Detailversessenheit arbeitende Coach, der in der Vergangenheit Angebote von höherklassigen Vereinen abgelehnt hat. Auch bei den Atlas-Fans ist Bragula sehr beliebt. Und: Der Berufssoldat stand im Gegensatz zu skeptischen Trainer-Kollegen dem Kultklub immer positiv gegenüber.

    „ Die Leute im Vorstand verstehen ihr Handwerk und leben den SVA“, sagte Bragula einmal dem dk. „Der Erfolg ist Produkt guter Arbeit. Andere Vereine mit diesen Möglichkeiten haben es nicht so clever angepackt und sind schnell von der Landkarte verschwunden.“ Bragula, der auch mal in Adelheide stationiert war, hat zudem Wurzeln in der Stadt: Denn sein Vater stammt aus Delmenhorst. Das Problem: Bragula hat noch einen Vertrag bis zum Saisonende – und sehr gute Chancen, mit dem VfL erneut Meister zu werden.

  11. #26
    Avatar von PapaTantePortas
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    Delles
    Beiträge
    737
    Der Name Frank Neubarth kreist dort im Übrigen auch.
    Mathe und Deutsch waren in der Schule meine drei gutesten Fächer.

  12. #27

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.955
    Zitat Zitat von PapaTantePortas Beitrag anzeigen
    Der Name Frank Neubarth kreist dort im Übrigen auch.
    So weit unten ist der jetzt angekommen, hab nach seiner Schalker Zeit nicht mehr viel von ihm gehört

  13. #28
    Avatar von PapaTantePortas
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    Delles
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von PapaTantePortas Beitrag anzeigen
    Der Name Frank Neubarth kreist dort im Übrigen auch.

    Neubarth war beim letzten Auswärtsspiel in Heeslingen als Gast da.
    Mathe und Deutsch waren in der Schule meine drei gutesten Fächer.

  14. #29
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.834
    Ich dachte ich wäre im Hannover 96 Thread und habe den Zusammenhang nicht kapiert. Aber der Titel würde auch zu 96 passen
    Social Distortion

  15. #30
    Avatar von RuDe
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass Basti Fuhkren versucht seinen guten Freund aus Wildeshausen zum SVA zu lotsen :P
    Versucht hat er es, allerdings erfolglos...

    Bragula bleibt in Wildeshausen

    Es wurde gemunkelt und gemutmaßt, doch nun hat Marcel Bragula Fakten geschaffen: Er bleibt Trainer des Bezirksliga-Tabellenführers VfL Wildeshausen und hat das Angebot des Fußball-Oberligisten SV Atlas Delmenhorst somit abgelehnt. „Unsere Arbeit basierte in den vergangenen Jahren immer auf Werten wie Loyalität, Anstand und Verlässlichkeit. Ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt in Verbindung mit einem gegeben Wort steht damit nicht in Einklang“, begründet Bragula, der noch bis zum Saisonende einen Vertrag in Wildeshausen hat, seine Entscheidung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •