Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 61

Thema: Schritte zurück in die Erfolgsspur

  1. #46

    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Scarlett Beitrag anzeigen


    Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll, das zu widerlegen. Wir können jetzt zum 500. Mal die Transfers wälzen und uns das Ergebnis angucken. Es führt aber zu nichts.

    Wir haben innerhalb von 6 Jahren 70% unsere Umsatzes aufgrund der CL-Millionen und der Performance im DFB-Pokal verloren. Dafür schlägt sich die GF relativ wacker. Fußball ist ein sehr schwieriges Geschäft. Sehr volatil, schlecht planbar, sehr abhängig von einzelnen Personen. Ein Graus für jeden Risiko-Manager (und Investoren sind sehr risikobewusst ). In den letzten 3 Jahren hat sich unsere Platzierung jeweils verbessert trotz den herben Einschnitten im Kader. Das einzige, was mich aktuell stört ist der Jahresfehlbetrag. Wenn das irgendwann ausgeglichen sein sollte, wird man auch wieder anders planen können. Konsolidierungskurs heißt eben "zurückfahren". Das macht Werder vergleichsweise gut (vgl. Dortmund um ~2002 rum, vgl. HSV, vgl. Hertha BSC (Abstieg), Nürnberg (nach DFB-Pokalerfolg), VFB Stuttgart (dauerbedroht)... etc.). Auch wenn jedes Jahr der Weltuntergang an die Wand gemalt wird, stehen wir doch ganz ok da.
    das einzige, das dich stört, ist der jahresfehlbetrag? scarlett, du hast es besser.
    Das war etwas unglücklich formuliert. Ich will sagen: Das muss die letzte Saison mit Jahresfehlbetrag gewesen sein. Die Lage ist aufgrund des Eigenkapitals kritisch, aber in Anbetracht der Ausgangssituation zumindest ein wenig verständlich bzw. vergleichsweise "ok". Ich denke aber nicht, dass unsere Liquidität direkt akut bedroht ist.

  2. #47
    Bierstandszene
    Gast
    Angeblich machen wir im operativen Geschäft keine Verluste. Aussage Filbry, ich weiß.
    Wenn das so ist sind wir stabil.

  3. #48
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders, Schmolle.
    Man ist ins Risiko gegangen, das ging komplett in die Hose. Jetzt wird versucht neu aufzubauen.
    Mir gefällt längst nicht alles was so passiert, aber die Entwicklung sehe ich positiv.
    Und ich hätte gerne noch einen Beleg dafür dass Infront tatsächlich jährlich 20 bis 30 Millionen nach Mainz überweist und auch was Mainz dafür abgibt.
    Genau solche Scheißhausparolen werden leider hier ernstgenommen und nicht hinterfragt.

    Bei Mainz würde ich - ohne Insiderwissen - vermuten, daß die damit die Coface Arena "schultern" und die Höhe müßte erst noch bestätigt werden. Daneben geben die Mainzer über die Vertragsdauer ALLE Vermarktungsrechte an Infront ab. Bei Werder sind das nur Brust und Stadionbandenwerbung (soweit ich weiß).

    Zum Rest/Werder: Die Risikojahre begannen erst ab 2006 und von den damaligen entscheidern hatte keiner Mumm in den Knochen, sie wurden von den "Grauköppen" vom Hof gejagt und durch "angebliche Realisten" wie Eiche, Dutt, Skripnik, Frings , Bode etc. pp. ausgetauscht. Mag ja sein, daß sich an deren "Mentalität" noch was ändern wird. Bode allerdings halte ich schon für sehr im "alten wurstwasser" festgefahren bzw. für einen "Gesinnungsalten Werderaner" wie u.a. auch ein paar andere Leute. Hupe ist auch kein "Träumer im positiven Sinne", eher einer der per Zufall auf das Hochseil geraten ist.

    Was seit 2011 an Wirtschaft-/Sport und Finanzpolitik bei Werder betrieben wird ist auch kein Risiko und schon gar nicht Konsolidierungspolitik. Es ist Harakiri - größeres Risiko geht gar nicht mehr das man schon "verantwortungslos" anstelle von "alternativlos" benennen muß.

    Der Mann, der jetzt mit Kostenstellenrechnung anfängt/anfangen muß, kommt Minimum 7 Jahre zu spät - aber besser spät als nie.

    In meinem Ava steht "Who Watches The Watchmen" - filbry durfte seit seiner amtsführung unkontrolliert dahinschludern. Sofern die controllerstelle tatsächlich seit 2007 unbesetzt war.

    Was mich am meisten ankotzt: werder ist wegen seiner Historie beratungsresistent. wer kein "Werderaner" ist, der wird nicht von werder ernst genommen. Da wird ein totes Pferd geritten und anstatt abzusteigen versucht man es zu behandeln!

    "Träume" von "seligen CL Zeiten" verbieten sich diese Werderaner - und viele konstatieren ihnen daraufhin Vernunft. Gefährlich ist aber das aktuelle, denn dahinter steht keine "Phantasie" und erst recht kein Plan.
    Und da beginnt schon Controlling. Controlling ist nicht "Erbsenzählerei" sondern unternehmerische Planung auch in Bezug auf die Zukunft. Und da siehts beim aktuellen geschäftsgebahren düster aus. Da ist es kein wunder das Ideen in bezug auf kaderplanung, alternative Geldbeschaffung etc.pp. zu kurz kommen.

    Man schmort im Saft - ändert es nicht - und rennt lachend indie Kreissäge.

    Situation ist wie bei Werder am Ende der "Magath-Jahre" Mai 99. Sportlich wie wirtschaftlich ist der Verein runtergekommen. Hoffentlich wird es wie nach Magath wieder gut.
    Geändert von Schmolle (25.08.2015 um 19:36 Uhr)
    Protest war schon immer käuflich.

  4. #49
    Bierstandszene
    Gast
    Nein, wir schmoren nicht mehr im eigenen Saft. Hupe ist ein völlig anderer Typ als KDF, Bode war nie Kollektivist.

  5. #50
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Hupe agiert strange und äußert sich unglücklich. Bode tut (nur so?) als ob ihm das alles nichts anginge - son büschen "elitär" "von oben herab". Das passt zum Status Quo wie die Faust aufs Auge, mMn.
    Protest war schon immer käuflich.

  6. #51
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.826
    Ich frage mich oft, ob es einen Fünfjahresplan gibt oder ob wir nur von der Hand in den Mund leben, um irgendwie die nächste Saison zu überleben.
    Mir kommt es eher wie Zweiteres vor.

  7. #52
    Avatar von Doomstar
    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Ich frage mich oft, ob es einen Fünfjahresplan gibt oder ob wir nur von der Hand in den Mund leben, um irgendwie die nächste Saison zu überleben.
    Mir kommt es eher wie Zweiteres vor.
    Sieht nach außen sicherlich auch so aus. Ich denke, dass nicht nur bei außenstehenden Ratlosigkeit und Zukunftsangst regieren.
    Bin gespannt wie man gedenkt in den nächsten jahren finanziell wettbewerbsfähig zu bleiben :/

  8. #53
    Avatar von Freak
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen

    In meinem Ava steht "Who Watches The Watchmen" - filbry durfte seit seiner amtsführung unkontrolliert dahinschludern. Sofern die controllerstelle tatsächlich seit 2007 unbesetzt war.
    Die Controllingstelle ist unbesetzt ich bin zufällig Controller und würde mich sofort anbieten, denn wie sagte Konfuzius
    Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.
    in meinem Fall wäre es dann: Wähle einen Arbeitgeber, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.

  9. #54
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    @Freak
    "war", mittlerweile hat Werder einen Controller.

    Ich meinte die Zeit zw. 2007 und jetzt mit "unbesetzt".
    Protest war schon immer käuflich.

  10. #55

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.194
    Pokalsieg

  11. #56

    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    @Freak
    "war", mittlerweile hat Werder einen Controller.

    Ich meinte die Zeit zw. 2007 und jetzt mit "unbesetzt".
    Anfang 2015 war die noch ausgeschrieben, kann also gut sein.

  12. #57

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    545
    Schritt 1: Die Defensive stärken und nicht mehr in der ersten Pokalrunde rausfliegen.

  13. #58
    Avatar von MaxPower
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    2.506
    Schritt 1: Umdrehen
    Hdgdl

  14. #59
    Avatar von Arno7
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
    Schritt 1: Umdrehen
    Soooo
    And I would walk 500 miles

  15. #60
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.096
    Stadion niederbrennen, Versicherungssumme kassieren und in einer kleineren Liga im Ausland mit der Kohle neu anfangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •