Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: [Spieltag 4] Werder Bremen U23 - 1. FC Magdeburg

  1. #61
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Wolf mit Verdacht auf Muskelfaserriss. Wir hatten ihn gefragt.
    Geändert von Mulle (22.08.2015 um 00:33 Uhr)

  2. #62

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    Das sagt Werder.de
    Stimmen zum Spiel:
    Alexander Nouri: „Zunächst bin ich zufrieden darüber, wie die Mannschaft hier heute aufgetreten ist und welche Moral sie gezeigt hat. Dass sie nach dem Rückstand nicht aufgegeben hat und voll da war. Wir haben heute aktiv und mutig nach vorne gespielt und diese Identität und Philosophie hat mir heute gefallen. Insgesamt war da vielleicht auch mehr als ein Punkt drin".
    Santiago Garcia: „Ich bin froh endlich wieder auf dem Platz zu stehen. Das war heute eine gute Leistung von uns und der Punktgewinn ist der Verdienst der Mannschaft. Die Jungs können guten Fußball spielen, das hat man heute gesehen".
    Levent Aycicek: „Heute überwiegt die Freude, als auch die Enttäuschung. Wir waren heute die bessere Mannschaft und haben eine gute Partie abgeliefert. Am Ende war es dann vielleicht zu wenig, dass wir nur unentschieden gespielt haben. Aber diesen Auftrieb für die Moral müssen wir mitnehmen und in den nächsten Spielen weiter Gas geben".
    Oliver Hüsing: „Eine schwierige Situation mit dem Elfmeter. Wichtig ist, wie wir danach wieder zurückgekommen sind und uns belohnt haben. Im Endeffekt hätten wir aber in der ersten Hälfte schon die Tore machen müssen. Da war heute sicherlich mehr drin gegen Magdeburg. Dennoch nehmen wir dieses Selbstvertrauen jetzt mit für die kommenden Partien".

    Werder-Spieler des Spiels:
    Levent Aycicek: Ein Mann - ein Tor. Aycicek erzielte den wichtigen Ausgleich für Werder. Vor allem war aber die erste Hälfte des 10ers bärenstark. Viele Ballkontakte, Torabschlüsse und erfolgreiche Dribblings und Pässe. Spielfreude pur beim Mittelfeldmann.
    Werder Bremen: Wolf (46. Duffner) - Busch, Mainka (78. Kobylanski), Hüsing, S. Garcia - Fröde, von Haacke, Hilßner, Aycicek - Manneh, Lorenzen (60. Kazior)
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  3. #63
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Anfangs war Magdeburg etwas besser, dann aber Werder mit mehr und mehr Kontrolle. Das Mittelfeld mit Fröde, von Haacke und Aycicek ist das Prunkstück. Lediglich Hilse fiel etwas ab und offenbarte seine technischen Schwächen. Dafür war Busch auf rechts gut ins Offensivspiel mit eingebunden. Probleme gab's im Sturm, wo sich der Lorenzen noch Manneh durchsetzen konnten. Jedenfalls hatte Werder das Spiel bis zum Gegentor gut im Griff und hätte die Führung verdient gehabt. Der Elfer war so blöd wie berechtigt. Anschließend Magdeburg mit einigen guten Konterchancen nach dummen Ballverlusten im Mittelfeld, aber glücklicherweise erbärmlicher Chancenverwertung seitens des Gegners. Der Ausgleich war in der Entstehung glücklich, aber verdient, auch, weil sie sich wie die Wahnsinnigen reingekloppt haben.

    Aycicek mit Licht, Schatten und großem Einsatz. Ihm gelingt nicht alles, aber wer versucht definitiv alles, um aus dem Loch zu krabbeln und haut sich todesmutig in Duelle mit Typen, die locker doppelt so groß und doppelt so schwer sind wie er. Den sollte man nicht abschreiben, auch wenn er derzeit zu Recht nicht oben dabei ist, weil ihm das Selbstverständnis fehlt.

    Von Haacke begann verhalten, wurde aber mit zunehmender Spielzeit immer präsenter. Viele Ballkontakte, gute Ballbehauptungen, ein paar technische Kabinettstückchen - sieht aus, als komme er langsam in Form. In Halbzeit zwei oft zentral defensiv als tiefer Spielmacher positioniert. Hat mir gefallen, auch wenn nicht alles geklappt hat.

    Fröde anfangs sehr sicher und präsent, später mit ein paar Unkonzentriertheiten. War physisch der einzige Mittelfeldspieler, der es mit dem Gegner aufnehmen konnte.

    Hilse sehr bemüht, aber mit dem bekanntem technischen Schwächen.

    Busch und Garcia mit ordentlichen Auftritten.

    Mainka, keine Ahnung. Hüsing mit Licht und einer blöden Aktion beim Elfer.

    Lorenzen fehlt noch noch die Leichtfüssigkeit, der schwebende Antritt, der ihn sonst auszeichnet. Der braucht noch.

    Manneh braucht auch noch. Gute Anlagen, aber mit Defiziten in den Grundlagen des Mannschaftsspiels. Er spielt zu wenig mit den anderen und spricht auch zu wenig mit ihnen. Es wirkt derzeit noch ein bisschen so, als würde er sein eigenes Spiel spielen. Aber dafür ist er ja da, um ausgebildet zu werden.

    Die dritte Liga ist eine gute Sache. Solche Spiele wie gestern bringen der Mannschaft deutlich mehr als alle Kantersiege gegen Viertligafallobst zusammen.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  4. #64
    Avatar von ~´W`~
    Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    130
    Vielen Dank kalli!

  5. #65
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Wie sind die Lizenzspielerverträge von Manneh, Hilßner und Papunashvili einzuordnen?
    Sind das eigentlich Profiverträge, wie die Spieler der ersten Mannschaft sie haben? Nur, dass man abgesprochen hat, dass der Spieler U23 spielt und trainiert? Sprich die gleiche Situation wie bei Koby?

  6. #66
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Gestern weilte ich auch live zum Fußball-Kick der Werder-U23 gegen den 1. FCM auf Platz 11 (Endstand 1:1). Abgesehen davon, dass der blau-weiß gekleidete Fanblock in nicht zu verkennender Überzahl war, fiel mir ein akustisches Selbstbekenntnis aus ebenjener Ecke auf. Man sang enthusiastisch und unentwegt: "Fußball-Klo --- nackter Po!", oder so etwas in der Art.

    Und ich assoziierte messerscharf folgernd, dass alles außer Werder tatsächlich Scheiße ist!

    (Okay, eigentlich lautete der Reim wohl tatsächlich "Fußball-Klub --- Magdeburg!". Die Konsequenz bleibt aber dieselbe ... )

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •