Seite 854 von 898 ErsteErste ... 804 834 844 853854855864 874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.796 bis 12.810 von 13461

Thema: [20] Aron Johannsson

  1. #12796

    Registriert seit
    14.04.2018
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    lies mal meinen Text bitte nochmal. Ich habe nicht geschrieben, dass es vorher bereits völlig klar war, sondern dass die Wahrscheinlichkeit erhöht ist. Da ist ein kleiner aber gewichtiger Unterschied.
    Es war einfach zu erahnen, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit so passieren wird.
    Von absoluter Klarheit hatte ich nichts geschrieben.
    Okay, wenn wir schon so genau sind, schriebst du:

    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Doch die Wahrscheinlichkeit war sehr groß dafür bei der damals schon offensichtlich hohen verletzungsanfälligkeit
    Du schreibst von offensichtlich hoher Verletzungsanfälligkeit, nur darum geht es mir. Aber wir scheinen hier auch ein wenig aneinander vorbei zu reden. Daher noch mal ein Erklärungsversuch, was ich eigentlich meine.

    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    meine medizinisch glaubwürdige Erklärung ist Genetik. Es gibt nunmal Menschen die sind anfälliger für Krankheiten, Gebrechen und Verletzungen als andere. Ich persönlich könnte so talentiert sein wie ich will (was ich nicht bin natürlich), ich hätte es niemals zum Profifussballer geschafft, weil ich jede 3te Woche umknicke und mir ne Bänderdehnung hole.
    Das heißt ja nicht, dass es in 3 Wochen wieder passieren "MUSS", aber die Wahrscheinlichkeit, wenn sich ein Mensch schon öfter als der Durchschnitt verletzt hat, dass es wieder passiert bei hoher Belastung ist halt einfach größer. Das ist doch ganz simple Logik.
    Natürlich ist das logisch und auch das habe ich nicht bestritten. Natürlich hast du hier eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass du immer wieder Knöchelprobleme bekommen wirst.
    Aber du redest ja von einer erhöhten (Gesamt)Verletzungsanfälligkeit. Und ich hingegen bestreite, dass man bei dir (ohne weitere Hinweise) sagen könnte, dass du wegen deiner labilen Bändern nun eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für Leistenbrücke hast. Und nix anderes tun wir ja hier bei AJ. Natürlich KANN das sein, dass du in 10Jahren auf einmal zig Leistenbrüche hattest und es könnte sogar sein, dass es mit deinen labilen Bändern zusammenhängt. Aber wie wahrscheinlich ist es denn jetzt? Man müsste dich ja sogar sehr eingehend untersuchen um überhaupt eine Aussage über deinen allgemeinen Bandapparat treffen zu können, denn viel viel häufiger (mehr als 80%) ist es ja, dass nur bestimmte Gelenke (oft posttraumatisch) einen labilen Bandapparat haben.
    Es geht in der Medizin immer um Wahrscheinlichkeiten, 100% ausschließen kann man so gut wie nie etwas. Das ist schon klar.

    Um ein abstrakteres Beispiel zu bringen, was ich meine, nehmen wir mal Fin Bartels.
    Wir sind uns doch sicher einig, dass er eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für zukünftige Achillessehnen- und Knöchelproblematiken haben wird. Aber wenn er damit jetzt 20x ausfällt, hat er dann deiner Meinung nach auch eine erhöhte (Gesamt-)Verletzungsanfälligkeit und wir hätten es vorher wissen können, wenn er zukünftig Leistenprobleme bekommt??

    Zur Erinnerung: AJ ist vorher nur mit Leistenproblemen und posttraumatischen Verletzungen aufgefallen.

    Zitat Zitat von enman Beitrag anzeigen
    Es könnte ja theoretisch eine Bindegewebsschwäche vorliegen. Die erhöht das Risiko sowohl für Leistenprobleme, als auch für Gelenkprobleme. Eine erbliche Variante wäre beispielsweise das Ehlers-Danlos-Syndrom. Es ist also genauso laienhaft zu behaupten, das eine hätte auf keinen Fall mit dem anderen zu tun.
    Theoretisch könnte ganz vieles vorliegen. Es gibt theoretisch auch Möglichkeiten wie eine Blinddarmentzündung seine Knöchelprobleme auslösen kann. Die Frage ist aber wie wahrscheinlich das ist.
    Insbesondere weil ja sehr viele Formen des Ehlers-Danlos-Syndroms recht eindrückliche klinische Symptome aufweisen und wir wissen, dass hiervon keine bei AJ gesehen wurden.

  2. #12797

    Registriert seit
    10.08.2017
    Beiträge
    56
    #Baumann über @aronjo20: Die Diagnose läuft. Wir holen eine Zweitmeinung von einem Arzt ein, der ihn in den letzten Jahren begleitet hat. Aron ist in #Bremen, steht mit einem Arzt aus München in Kontakt. Wir rechnen Anfang/Mitte der Woche mit der genauen Diagnose. #Werder
    twitter.com/werderbremen/status/1020280988394508289

  3. #12798
    Avatar von Panatha
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.668
    Wer sollte schon an ihm interessiert sein, kann ich mir nicht vorstellen.

  4. #12799
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.702
    Zitat Zitat von Panatha Beitrag anzeigen
    Wer sollte schon an ihm interessiert sein, kann ich mir nicht vorstellen.
    Das wird nur "gute Miene zum bösen Spiel" sein - er kann ja kaum sagen, dass niemand an ihm interessiert sein wird.

  5. #12800

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Panatha Beitrag anzeigen
    Wer sollte schon an ihm interessiert sein, kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich schließe mich da voll an und die Aussage eines meiner letzten Posts hat mMn noch mehr Bestand:
    Denn ich verrate jetzt keine Geheimnisse, das er nun entgültig vom Markt ist und damit mit ziemlicher Sicherheit seinen Vertrag bis 2019, egal ob mit oder ohne Einsätze, bei uns erfüllen wird, oder hat da irgendeiner auch nur den Hauch eines Zweifels

  6. #12801
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.420
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Panatha Beitrag anzeigen
    Wer sollte schon an ihm interessiert sein, kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich schließe mich da voll an und die Aussage eines meiner letzten Posts hat mMn noch mehr Bestand:
    Denn ich verrate jetzt keine Geheimnisse, das er nun entgültig vom Markt ist und damit mit ziemlicher Sicherheit seinen Vertrag bis 2019, egal ob mit oder ohne Einsätze, bei uns erfüllen wird, oder hat da irgendeiner auch nur den Hauch eines Zweifels
    Naja, vom Markt ist er auf keinen Fall. Das Gegenteil ist der Fall, nur kaufen wird ihn eben keiner.
    Ergo bibamus!

  7. #12802
    Avatar von Panatha
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.668
    Er wird den Vertrag hier aussitzen bis Sommer

  8. #12803

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Panatha Beitrag anzeigen
    Er wird den Vertrag hier aussitzen bis Sommer
    Weil: ♪♫ Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich... ♪

  9. #12804
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.702
    Nicht mal Piggy?

  10. #12805
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.984
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Panatha Beitrag anzeigen
    Wer sollte schon an ihm interessiert sein, kann ich mir nicht vorstellen.
    Das wird nur "gute Miene zum bösen Spiel" sein - er kann ja kaum sagen, dass niemand an ihm interessiert sein wird.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  11. #12806
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.420
    Bei dieser Personalie mal so richtig Geld versenkt. Ablösesumme, plus eventuelle Handgelder, plus fixes Gehalt...da kommt was zusammen. Monetär mit einer der größten Flops...

  12. #12807

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Bei dieser Personalie mal so richtig Geld versenkt. Ablösesumme, plus eventuelle Handgelder, plus fixes Gehalt...da kommt was zusammen. Monetär mit einer der größten Flops...
    Ich habe mich zwar aktiv mit Witzen darüber beteiligt (die niemals böse gemeint sind/waren), aber finde es extrem schade, weil, ich möchte das noch einmal betonen, Aron dafür so ziemlich gar nichts für kann. Er ist das arme "Schwein", was seinem anfälligen Körper, zum Opfer fällt.

  13. #12808
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.420
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Bei dieser Personalie mal so richtig Geld versenkt. Ablösesumme, plus eventuelle Handgelder, plus fixes Gehalt...da kommt was zusammen. Monetär mit einer der größten Flops...
    Ich habe mich zwar aktiv mit Witzen darüber beteiligt (die niemals böse gemeint sind/waren), aber finde es extrem schade, weil, ich möchte das noch einmal betonen, Aron dafür so ziemlich gar nichts für kann. Er ist das arme "Schwein", was seinem anfälligen Körper, zum Opfer fällt.

    Sicher...bitteres Einzelschicksal. Ich denke da aber vorrangig an meinen Verein. Dem hat er nunmal keinen Nutzen gebracht.

  14. #12809

    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    855
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Bei dieser Personalie mal so richtig Geld versenkt. Ablösesumme, plus eventuelle Handgelder, plus fixes Gehalt...da kommt was zusammen. Monetär mit einer der größten Flops...
    Und einen Monat vor seiner Verpflichtung haben wir uns aus dem Uth-Tranfer zurückgezogen und Sinsheim hat das Schnäppchen geschossen. Da war die Glaskugel wohl zum Polieren.

  15. #12810
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Er wurde aber an der Leiste operiert.
    Ändert ja aber wenig an der Grundaussage, dass eben im Körper Vieles/fast alles verbunden ist und Wechselwirkungen hat. Oder willst du mich ärgern
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •