Seite 884 von 898 ErsteErste ... 834 864 874 883884885894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.246 bis 13.260 von 13461

Thema: [20] Aron Johannsson

  1. #13246
    Avatar von So_Hum
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    533
    Dann bleibt er also?

    Gesendet von meinem G3226 mit Tapatalk

  2. #13247
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von So_Hum Beitrag anzeigen
    Dann bleibt er also?
    Nö, du verwechselst Bild+ mit KNB.

    Alles andere wäre aber auch verwunderlich gewesen.

  3. #13248

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.169
    Mag Ihn, aber im Sommer sollte Schluß sein.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  4. #13249
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.280
    Gab es eigentlich einen Grund, warum er jetzt zuletzt (gesamten April) auch nicht mehr in der U23 ran durfte?

  5. #13250
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Gab es eigentlich einen Grund, warum er jetzt zuletzt (gesamten April) auch nicht mehr in der U23 ran durfte?
    Es gab ja Andeutungen, dass Werder seinen Vertrag nicht verlängert. In dem Fall setzt man vielleicht lieber Spieler ein, die auch nächste Saison noch bei Werder spielen (Hypothese).

  6. #13251
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.280
    Ah okay, diese Bild+ Sache. Danke

  7. #13252

    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    660
    Schade für AJ, es wird wohl kein Platz mehr für sein. Viel Erfolg.

    Schon aberwitzig wie Eichin für die Verpflichtung eines „Sportinvaliden“ von den „Fans“ durch den Fleischwolf gedreht wurde, obwohl die Krankenakte zu dem Zeitpunkt nicht mal halb so voll war wie die von Füllkrug. Nach der ersten größeren Verletzung bei Bremen wurde AJ die Profi Tauglichkeit abgesprochen.
    Jetzt feiert man im anderen Thread jemanden mit 3 Knorpelschäden für noch mal 2 Mio. mehr Ablöse und ohne vernünftige Option auf eine Versicherung als geile Verpflichtung.
    Geändert von BrownTown (25.04.2019 um 22:34 Uhr)

  8. #13253
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von BrownTown Beitrag anzeigen
    Schon aberwitzig wie Eichin für die Verpflichtung eines „Sportinvaliden“ von den „Fans“ durch den Fleischwolf gedreht wurde, obwohl die Krankenakte zu dem Zeitpunkt nicht mal halb so voll war wie die von Füllkrug. Nach der ersten größeren Verletzung bei Bremen wurde AJ die Profi Tauglichkeit abgesprochen.
    Jetzt feiert man im anderen Thread jemanden mit 3 Knorpelschäden für noch mal 2 Mio. mehr Ablöse und ohne vernünftige Option auf eine Versicherung als geile Verpflichtung.
    Wobei die 6,3 Mio. für Füllkrug vielleicht 3 Mio. zum Zeitpunkt der Johannsson-Verpflichtung entsprachen.

    Eichins Hauptfehler war m.E. nicht die Johannsson-Verpflichtung - der Hauptfehler war eine zu lange Ausstiegsfrist bei di Santo. Ohne diese wäre es sicherlich nicht zu einem solchen Panikkauf gekommen.
    Geändert von BartS. (25.04.2019 um 22:40 Uhr)

  9. #13254
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.446
    Ich verstehe eh diese ewigen Vergleiche nicht!

    Wir haben jetzt eine ganz andere Ausgangssituation, mehr Geld und was noch wichtiger ist... einen anderen Trainer.

    Was hat man davon jetzt wieder alte Kamellen rauszuholen?

  10. #13255

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von BrownTown Beitrag anzeigen
    Schade für AJ, es wird wohl kein Platz mehr für sein. Viel Erfolg.

    Schon aberwitzig wie Eichin für die Verpflichtung eines „Sportinvaliden“ von den „Fans“ durch den Fleischwolf gedreht wurde, obwohl die Krankenakte zu dem Zeitpunkt nicht mal halb so voll war wie die von Füllkrug. Nach der ersten größeren Verletzung bei Bremen wurde AJ die Profi Tauglichkeit abgesprochen.
    Jetzt feiert man im anderen Thread jemanden mit 3 Knorpelschäden für noch mal 2 Mio. mehr Ablöse und ohne vernünftige Option auf eine Versicherung als geile Verpflichtung.
    Moment: Bei AronJo wurde doch kommuniziert, dass die Ärzte starke Bedenken anmeldeten und TE sich zusammen mit dem Trainerteam über diese Bedenken hinweg setzten und den Transfer trotzdem durchzogen. Und genau deswegen wurden sie für den Transfer zurecht kritisiert.

    Scheinbar haben die Ärzte in Lückes Fall grünes Licht gegeben. Das ist natürlich keine Garantie auf eine problemlose Zeit, aber zumindest eine andere Ausgangslage auf die man sich berufen kann bzw eine Aussage auf die man sich irgendwo verlassen muss. Und sagen kann: Medizinisch war das nicht vorhersehbar. Bei AronJo war es das dagegen.

  11. #13256

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Nein, war es auch bei AJ nicht, weil die spätere langfristige Verletzung nicht zwangsläufig daraus resultierte. Die Folgeverletzungen schon gar nicht (Fuß, Wade und wat weiß ich).
    Und die Story, dass sich TE und VS etc. sich über die ärztliche Meinung hinweggesetzt haben, kenne ich so nicht.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  12. #13257
    Avatar von Dan
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.318
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Nein, war es auch bei AJ nicht, weil die spätere langfristige Verletzung nicht zwangsläufig daraus resultierte. Die Folgeverletzungen schon gar nicht (Fuß, Wade und wat weiß ich).
    Und die Story, dass sich TE und VS etc. sich über die ärztliche Meinung hinweggesetzt haben, kenne ich so nicht.
    Das ist aber meines Erachtens damals bekannt geworden, also kurz nach der Verletzung. Es war wohl auch explizit Eichin, der sich darüber hinweggesetzt hat. Damit ist er eben Risiko gegangen, das kann gut oder schlecht gehen. Nur konnten wir uns zu der Zeit eines solchen Risikos eigentlich nicht aussetzen. Außerdem wurde auch da schon die Ablöse für Johannsson als zu hoch kritisiert.

    Aber in meinen Augen ist das sowieso ein ganz anderer Fall bei Füllkrug.

  13. #13258
    Avatar von FTeichert
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    672
    Da macht man aber wieder eine oft geführte Diskussion auf.
    Bei Johannsson gab es zwar tatsächlich ein gewisses Risiko, aber dieses Risiko hat sich gar nicht bewahrheitet - weil seine folgenden Verletzungen alle in anderen Bereichen lagen.

    Ansonsten ist die Situation aber durchaus vergleichbar, weil man bei Füllkrug Belastungssteuerung nutzen kann, da der Kader in der Offensive sehr breit ist und man bei zu starker Belastung die Möglichkeit hat ihn zu schonen um Verletzungen vorzubeugen.
    Johannsson hätte ebenso ohne Druck herangeführt werden können, sollte nämlich wohl eigentlich Stürmer Nummero 3 hinter Ujah und Di Santo sein, davon gehe ich nach wie vor aus.
    Mit nur zwei Stürmern wäre man niemals in die Saison gegangen, Johannsson ist ein anderer Spielertyp als Ujah und Di Santo und nicht zuletzt spricht die Verpflichtung so kurz nach Di Santos Abgang eher dafür, dass die Verhandlungen im Hintergrund bereits länger liefen, als dass er kurzfristig "aus dem Hut gezaubert" wurde.
    Dass er direkt als Stammspieler in die Saison ging und aufgrund des schmalen Personals im Sturm nach jeder Verletzung direkt wieder ran musste, war jedenfalls nicht gerade förderlich für einen Spieler aus einer schwächeren Liga.
    Ich bleibe dabei, dass Pizarro der "aus dem Hut gezauberte" Ersatz für di Santo war, bzw. dann als Stürmer Nummero 3 kam.

    Wenn Füllkrug nun wegen Hüftproblemen oder Rückenschaden ausfällt (was wohl niemand hofft!), dann kann sich jedenfalls niemand hinstellen und ernsthaft sagen "tja, ich wusste, dass es bei ihm ein großes Risiko gibt!".
    Bei Johannsson passiert genau dies in schöner Regelmäßigkeit.

    Johannsson war jetzt ja zumindest noch einmal bei einem BuLi-Spiel im Kader. Da wir noch die EL erreichen können und wollen, haben wir aber leider wohl kaum den Luxus ihm noch einen Abschied in Form eines oder mehrerer Kurzeinsätze zu geben. An eine Verlängerung glaube ich mittlerweile leider auch nicht mehr.
    Das ergäbe nur Sinn, wenn Pizarro sich für ein Karriereende entscheidet, Bartels noch einmal zu Pauli oder Kiel zurückkehrt und Sargent Spielpraxis per Leihe bekommen soll.
    Mit seinem Skillset ist Johannsson nach wie vor ein Spieler, den ich mir neben Füllkrug oder Rashica durchaus gut vorstellen kann und den Kohfeldt bekanntermaßen durchaus schätzt.
    Da gibt es aber aktuell keinerlei Druck schnell zu handeln. Ich rechne damit, dass er sich nach Vertragsende weiter in Bremen fit halten wird bis ein neuer Verein gefunden ist - was je nach Lage auch bedeuten kann, dass man sich auch noch im Juli oder August dazu entschließen könnte die Zusammenarbeit zu verlängern. Rechnen würde ich damit aber wie gesagt mittlerweile auch nicht mehr.

  14. #13259

    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    454
    Um mal kurz Klarheit zu schaffen was bei Johannsson bekannt war, Eichin hat gewusst dass es Probleme mit der Leiste gibt und da noch was kommen kann.

    https://www.kreiszeitung.de/werder-b...n-5700517.html

    Das ist durchaus ungewöhnlich, Bedenken wegen Verletzungshistorie werden häufiger außer Acht gelassen, aber eine ärztliche Prognose eher nicht , gerade was eine derart schwere Verletzung angeht. Besonders schwierig bei dem damals offensiv dünn besetzten Kader.

  15. #13260

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von tiquitaca Beitrag anzeigen
    Um mal kurz Klarheit zu schaffen was bei Johannsson bekannt war, Eichin hat gewusst dass es Probleme mit der Leiste gibt und da noch was kommen kann.
    Und was genau willst du damit jetzt sagen? Johannssons Probleme bei uns über all die Zeit hatten mit der Leiste nichts zu tun.

    18/19 26.02.2019 18.03.2019 20 Tage
    18/19 18.07.2018 25.02.2019 222 Tage
    17/18 27.04.2018 30.05.2018 33 Tage
    17/18 04.04.2018 19.04.2018 15 Tage
    17/18 19.03.2018 27.03.2018 8 Tage
    17/18 19.02.2018 22.02.2018 3 Tage
    17/18 08.01.2018 11.01.2018 3 Tage
    17/18 20.11.2017 11.12.2017 21 Tage
    16/17 12.01.2017 02.02.2017 21 Tage
    16/17 08.08.2016 22.08.2016 14 Tage
    16/17 08.10.2015 08.08.2016 305 Tage
    15/16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •