Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Gewinner/Verlierer der Vorbereitung

  1. #1
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.929

    Gewinner/Verlierer der Vorbereitung

    Meine Auswahl:




    Gewinner:
    Wiedwald – kam, sah, überzeugte. Torwart-Thema erwartungsgemäß durch.

    Zander – zeigte starke Ansätze und gewann das Duell mit Busch klar
    Lukimya – kann sich als Gewinner sehen, da er momentan vor Galvez rangiert
    Hüsing – ein kleiner Gewinner, da er sich gegen Pavlovic durchsetzte, zu Recht seinen Kaderplatz als Innenverteidiger Nummer vier bekam
    Uli Garcia – von Beginn an ein rundum gutes Paket, deutlich den LV-Startplatz erobert
    Eggestein – wurde wegen seiner Stärken eingebaut, brachte die häufig auf den Platz und wurde daher nicht mehr rausrotiert
    Ujah – guter Einstand in der Vorbereitung


    Verlierer:

    Wolf – weil er nicht vor Saisonstart fit wurde und damit jegliche Chance gegen Wiedwald schon vergessen kann.
    Pavlovic – konnte seine Chance nicht nutzen
    Galvez – war nicht in bester Verfassung
    Busch – verlor seinen Platz schnell an Zander
    Sternberg – während Santis Platz frei wurde zog Uli Garca spielend an ihm vorbei
    Aycicek – angeschlagen, ohne Elan, völlig unbefreit momentan
    Hajrovic – wenn er spielte war es nicht schlecht. Aber überzeugt hat er auch nicht. Egal, wer fehlte, Hajrovic ist am Ende der Vorbereitung weiter keine Startelf-Option
    Kobylanski – trotz Profivertrag ohne eine Profi-Einheit. Auch bei Stürmermangel außen vor

  2. #2
    Holländer
    Gast
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Meine Auswahl:




    Gewinner:
    Wiedwald – kam, sah, überzeugte. Torwart-Thema erwartungsgemäß durch.

    Zander – zeigte starke Ansätze und gewann das Duell mit Busch klar
    Lukimya – kann sich als Gewinner sehen, da er momentan vor Galvez rangiert
    Hüsing – ein kleiner Gewinner, da er sich gegen Pavlovic durchsetzte, zu Recht seinen Kaderplatz als Innenverteidiger Nummer vier bekam
    Uli Garcia – von Beginn an ein rundum gutes Paket, deutlich den LV-Startplatz erobert
    Eggestein – wurde wegen seiner Stärken eingebaut, brachte die häufig auf den Platz und wurde daher nicht mehr rausrotiert
    Ujah – guter Einstand in der Vorbereitung


    Verlierer:

    Wolf – weil er nicht vor Saisonstart fit wurde und damit jegliche Chance gegen Wiedwald schon vergessen kann.
    Pavlovic – konnte seine Chance nicht nutzen
    Galvez – war nicht in bester Verfassung
    Busch – verlor seinen Platz schnell an Zander
    Sternberg – während Santis Platz frei wurde zog Uli Garca spielend an ihm vorbei
    Aycicek – angeschlagen, ohne Elan, völlig unbefreit momentan
    Hajrovic – wenn er spielte war es nicht schlecht. Aber überzeugt hat er auch nicht. Egal, wer fehlte, Hajrovic ist am Ende der Vorbereitung weiter keine Startelf-Option
    Kobylanski – trotz Profivertrag ohne eine Profi-Einheit. Auch bei Stürmermangel außen vor
    was fällt da noch hinzuzufügen

    Max das war zu gut jetzt müssen wir den Thread schon wieder zumachen

  3. #3
    Avatar von Razza
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.768
    Grillitsch mMn auch durchaus ein Gewinner der Vorbereitung.

  4. #4
    Avatar von Antiheld
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Viertel
    Beiträge
    1.478
    Zitat Zitat von Holländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen

    ............................
    was fällt da noch hinzuzufügen

    Max das war zu gut jetzt müssen wir den Thread schon wieder zumachen
    Jupp. Prima zusammengefasst
    Geändert von Antiheld (02.08.2015 um 18:24 Uhr)
    MUSIC IS A TIME MACHINE!

  5. #5
    Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    3.078
    Gewinner
    - Uli Garcia: Nutzte seine Chance von Testspiel 1 an und weiß in beide Richtungen zu gefallen. Der große defensive Härtetest steht jedoch noch aus
    - Ujah: Bereits jetzt nicht mehr wegzudenken. Zeigt mehr Spielfreude und -verständis, als ihm einige hier attestierten. Schnörkellos vorm Tor, wenngleich immer mal wieder mit den erwarteten technischen Mängeln. Bereits unverzichtbar.
    - Eggestein: Scheint auch ohne die großen Glanzlichter in den Tests vorerst gesetzt. Hat seine Chance in den Augen des Trainerstabs wohl genutzt.
    - Grillitsch: Ihn hätte ich nicht wirklich so nah am Kader erwartet, gefiel mir heute wirklich gut und besser als beispielsweise Eggestein.
    - Wiedwald: Überragender Test gegen Rostock, auch ansonsten sicher. Über jeden Zweifel erhaben.
    - Zander: Überzeugte in erster Linie technisch und spielerisch, vor allem in der zweiten Hälfte gegen Sevilla.
    - Fritz: Nix mit Stand By oder langsamem Übergang ins Karriereende, der ist absolut gesetzt. Zurecht.

    Verlierer
    - Der Worumhamster: Erklärung unnötig
    - Aycicek: Großes Loch.
    - Hajrovic: Schaffte es nicht, sich vor dem Di Santo-Abgang so zu positionieren, dass er eine ernsthafte Alternative als hängender Stürmer ist. Heute kam sogar Manneh anstelle seiner. Abgang wohl ratsam.
    - Busch: Abgekocht von Luca und nun auch in der Zweiten mit einem Hänger.
    - Galvez: Das Moppelchen wird sich da schon rausziehen, da bin ich entspannt.
    - Koby: In jeglicher Hinsicht außen vor.
    - Öztunali: Mag in den Augen vieler hier nicht hineingehören, aber ich hatte erwartet, dass er deutlich näher an bzw. sogar relativ fix in der Startelf sein wird nach der Vorbereitung. Muss jedoch Maxi und Fin den Vorzug lassen.

  6. #6

    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    307
    Gewinner:
    - Wiedwald: War zu erwarten aber er strahlt viel Sicherheit aus und hat auch so einiges zeigen können. Fußballerisch teilweise mit der 4er Kette im Einklang (heutiger Test 2-3 mal) wo man spielerisch rauskombiniert statt den langen Ball zum Gegner.
    - U.Garcia: Technisch ganz gut das konnte man von Anfang an sehen, aber er hat Körper und kann den auch einsetzten. Dabei nie zu ungestüm das er immer vor einer Gelben steht, ziemlich geschickt und offensiv mit einigen hübschen Einlagen. Gefällt mir super.
    - Eggestein: Nicht der schnellste (ich hoffe daran arbeitet er) aber was antizipation und ballverteilen angeht ein ganz großer Faktor im Spiel. Deutlich präsenter als Levent und derzeit zurecht gesetzt als 10er.
    - Ujah: Zweifel beseitigt. Ich selber wollte Ihn für die kolpotierte Ablöse hier nicht sehen, lehrt mich eines besseren. Arbeitstier mit technischen Mängeln der aber immer wieder weiß mit seinen Mitspielern zu spielen. Dazu vor dem Tor recht humorlos und konsequent. Jetzt noch ein spielender Stürmer neben ihm, der sich mal fallen lässt, mal eine Anspielstation darstellt (ohne den Ball wieder zu verlieren) und der Ujah wäre noch 20-30% gefährlicher.
    - Zander: Respekt, einfach nur Respekt. Schwer verletzt, lange weg gewesen und spielt für mich wie ein junger Lahm (ohne Hypertrain). technisch stark, im Zweikampf hartnäckig (da braucht er noch etwas Körper), viel Spielgefühl und sehr flott unterwegs. Hat für mich Busch um Meilen abgehängt und macht auch Theo jetzt Druck. Aber das tut uns gut, Theo will eh lieber im RM spielen und da ist Opa Fritz auf Abschiedstournee.
    - Fritz: technisch stark, hart im Zweikampf, gute Übersicht. Der alte Mann scheint Topfit und gesund. Weiter so!!
    - Grillitsch: deutlich näher an den Profikader gekommen und seine Chancen zuletzt genutzt. Defensiv gar nicht mal so schlecht und offensiv oft mit guten Lösungen. Dürfte sich auf RM in Stellung bringen.
    - Vestergaard: Auch wenn er einen Großteil verpasst hat, an ihm kommt keiner vorbei. Mit großem Abstand der Chef in der Abwehrkette. Sicher, souverän, und spielerisch gar nicht mal so schlecht. Wenn der Gesund bleibt bekommen wir keine 65 Gegentore und er wird leider nächstes Jahr für 15+x nach England gehen.

    Verlierer:
    - Wolf: Nicht fit, konnte sich nicht zeigen und hatte eh nur kleine Chancen. Jetzt muss er erst mal den Zetterer überholen, der aber vermutlich in der U23 öfter spielen wird (zumindest solange Oelschlegel verletzt ist).
    - Kroos: Komplettausfall. In der aktuellen Verfassung kein Kandidat für irgendwas das mit Bundesliga zu tun hat. Meine Hoffnung bei Ihm ist auch gleich 0.
    - Lorenzen: Wieder durch Verletzungen zurückgeworfen, hätte sich deutlich in Position bringen können. Jetzt wird wohl ein mehr oder weniger "Stammstürmer" zu Ujah gesucht. Schade das hier der Körper dem Talent im Wege steht.
    - Galvez: Endlich fit und dann zu fett. Habe ich mir deutlich mehr erhofft. Lukimya ist im Zweikampf nen tacken stärker und härter, aber spielerisch um Welten schlechter. Trotzdem sieht Galvez derzeit kein Land ggn Lukimya.
    - Aycicek: pure Enttäuschung. da passt nichts zusammen. Die Anlagen sind da, aber irgendwie wirkt alles noch zu zögerlich was er anpackt.
    -Worumhamster. Scheint wohl an altersschwäche zu leiden
    Geändert von Shyloc (02.08.2015 um 18:44 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Aycicek ist eine Riesenenttäuschung. Traurig.

  8. #8
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631
    Gewinner:
    - Kurzpassspiel

    Verlierer:
    - langer Hafer

  9. #9

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Unbedingt Gewinner, einfach weil er sein Ding sehr gut gemacht hat, ist für mich auch Theo.

  10. #10
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von Shyloc Beitrag anzeigen
    -Worumhamster. Scheint wohl an altersschwäche zu leiden
    Man stelle sich vor, man hätte nun schon einer Ersatzstürmer Marke "Vargas" oder eine Vollgraupe wie Hennings verpflichtet.....

    Ansonsten schliesse ich mich an obigen Posts an, wobei DER Gewinner vergessen wurde: Für mich ganz klar Manneh, selbst wenn es für die 1. Mannschaft noch nicht ganz reicht.

  11. #11

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    wobei DER Gewinner vergessen wurde: Für mich ganz klar Manneh, selbst wenn es für die 1. Mannschaft noch nicht ganz reicht.
    Vorsicht bei Manneh. Nur weil er gegen einen Gegner der nicht spielen wollte 4 Tore gemacht hat, sollte man nun keine kurz- bis mittelfristigen Erwartungen an ihn stellen.

    Wenn man über die Gewinner sprechen will, dann sind dies wohl ganz klar unsere Nachwuchsspieler Garcia, Zander und Eggestein. Im Gegensatz zum One-Hit-Wonder Manneh (soll nicht negativ gemeint sein) haben diese drei in der gesamten Vorbereitung überzeugt und sind allesamt Optionen für die Bundesliga, im Fall von Garcia und Eggestein sogar für die Startelf. Etablierte Spieler wie Vestergaard, Theo, Juno und co. kann man kaum als Gewinner bezeichnen, sieht man davon ab das sie in Form zu sein scheinen und bestätigen was sie in der Rückrunde gezeigt haben. Auch Wiedwald ist in dem Sinne kein Gewinner, von ihm war meiner Meinung nach überhaupt nichts anderes zu erwarten als eine klare(!) Steigerung zu Wolf. Ujah zu sehen macht Spaß und ist sehr erfreulich, aber er war nun auch kein Spieler der aus dem Nichts kam, auch an ihn konnte man also gewisse Erwartungen stellen und diese hat er erfüllt, auch und gerade ohne di Santo.

    Aus unserem Nachwuchs hat es von Haacke noch nicht geschafft sich nachhaltig in den Vordergrund zu spielen, nicht so wie z.B. Zander als RV. Das macht ihn aber sicher nicht zu einem Verlierer der Vorbereitung. Dies sind denke ich ganz klar Kroos, Busch, Makiadi und Aycicek. Bargfrede ist weder Gewinner noch Verlierer sondern leider einfach nur mal wieder verletzt. Ätzend, aber leider kaum anders zu erwarten. Schön wäre es daher, wie bereits angesprochen, gewesen wenn von Haacke ähnlich wie Garcia und Zander aufgefallen wäre, aber gut, er hat eben die Verletzung abzuarbeiten, der wird schon noch seine Einsätze bekommen. Hajrovic wird leider auch nicht mehr sein als eine Option für Einwechslungen, vielleicht Startelf sollten wir mal im 4-1-4-1 spielen, auch wenn die Vorbereitung nicht andeutet das wir das häufig tun werden. Grillitsch wird ebenso "nur" eine Option bei entsprechendem Spielstand sein, ich vermute zum Beispiel nächste Woche eher Theo im Mittelfeld und Zander als RV, als das Zander auf der Bank bleibt und Grillitsch z.B. Fritz ersetzt. Alles in allem eine Vorbereitung die Lust auf mehr macht, die Saison kann kommen!

  12. #12
    Avatar von M.S.
    Registriert seit
    13.02.2012
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.005
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    [...] Bargfrede ist weder Gewinner noch Verlierer sondern leider einfach nur mal wieder verletzt. [...]
    Ich weiß nicht genau warum, aber ich fand den Satz beim lesen gerade ziemlich witzig.

    Ansonsten bietet die Fragestellung des Threads gar nicht so viel Diskussionsstoff, da die Rollen der Gewinner und Verlierer weitestgehend klar verteilt sind. Da stimme ich mit der Massenmeinung überein.
    Geändert von M.S. (02.08.2015 um 20:28 Uhr)

  13. #13

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von M.S. Beitrag anzeigen
    Ansonsten bietet die Fragestellung des Threads gar nicht so viel Diskussionsstoff, da die Rollen der Gewinner und Verlierer weitestgehend klar verteilt sind.
    Sehe ich auch so. Und das was du schreibst ist eigentlich auch schon der Schlussakkord für diesen Thread: Gewinner ist die Mannschaft! Denn aus dieser Vorbereitung, die Beiträge hier zeigen es ja auch, hat sich eine klare Rangfolge abgezeichnet, ein Team das gut harmoniert und bereit scheint für den Saisonstart. Was will man mehr

  14. #14

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Der Kicker hat auch mitgemacht!

    Ich denke das kann man auch so stehen lassen. Sind sich hier ja eh alle quasi einig und dem Max sein Post gibt es ohnehin nichts hinzuzufügen

  15. #15
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Gute Analyse vom Kicker.
    Grünkohfeldt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •