Seite 184 von 210 ErsteErste ... 134 164 174 183184185194 204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.746 bis 2.760 von 3139

Thema: Franco di Santo (Universidad Catolica)

  1. #2746
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Gerade di Santo ist doch jemand, der mehr als nur Scorerpunkte zum Spiel der Mannschaft beitragen kann. Er hat den Körper und die Technik um Bälle unter Druck und mit Rücken zum Tor anzunehmen und zu verteilen. Das kann schon sehr viel Wert sein, wie wir z. B. erst kürzlich bei Belfodil sehen konnten.


    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Mir fehlt da einfach der Grund, warum man für den Spieler Geld ausgeben sollte. Dass der für nen Appel und n Ei kommt ist kaum wahrscheinlich, Entwicklungsperspektiven mit 29? Du bist entweder "sicherer" Leistungsträger zu vernünftigem Preis (da wäre das Alter nebensächlich), günstiges Talent oder verdiente Werderlegende.
    Wie du außerdem sagst, verdient er vermutlich ein üppiges Gehalt und wirkliche Entwicklungsperspektiven hat er nicht mehr, da stimme ich auch zu. Allerdings muss er sich auch nicht mehr entwickeln und wäre mMn. genau der "sichere" Leistungsträger zu vernünftigen Konditionen. Schalke hat ihn für 6 Mio. Euro gekauft, er hat noch Vertrag bis Sommer 2019 und ist tatsächlich nicht mehr 22. Außerdem hat Schalke schon genügend Alternativen in der Hinterhand, einen Preis von über 5 Mio. Euro halte ich also für unrealistisch. Und selbst wenn er so viel kosten würde, wäre das immer noch weniger als die Hälfte der KO für Belfodil.

    Er müsste uns sicherlich beim Gehalt etwas entgegen kommen, aber nicht, weil Werder sein Herzensclub ist, auch wenn ich glaube, dass er durchaus noch Sympathien uns gegenüber besitzt, sondern weil er Spielzeit möchte und in seiner Schalke-Zeit nicht wirklich das hohe Gehalt gerechtfertigt hat (wobei er das sicher anders sieht ). Näher als bei uns war er vermutlich nie an der Nationalmannschaft und auch wenn es ein sehr weiter Weg wäre, die WM schwirrt ihm bestimmt trotzdem noch im Hinterkopf herum. Das Fenster ist ja noch ein bisschen offen, wenn jetzt Pjaca, Burgstaller, Teuchert, Embolo und Co am Anfang der Rückrunde ihm vorgezogen werden, muss er sich mit einem last-minute Wechsel auseinandersetzen.

  2. #2747
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Man könnte es auch so sehen, trotz mittelmäßige nebenspielers oder verletzungen hat er seiner scorerpunkte geholt
    Das tun viele...
    Bei Freiburg soll es da z.B. einen geben, der deutlich mehr bringt, deutlich weniger kostet und ebenso Werdervergangenheit hat. Der war uns zu schlecht.

    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Wie auf Schalke also mit den ganzen schlechten Nebenleuten.
    Da zeigt er, befürchte ich, genau, zu was er aktuell in der Lage ist.

    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    ...Er müsste uns sicherlich beim Gehalt etwas entgegen kommen...
    Er müsste doch mindestens auf die Hälfte verzichten. Irgendein englischer Zweitligist wird sich schon erbarmen... (I hope)

    Außerdem ist es ja ganz löblich, seine Qualitäten abseits des reinen Toreschießens zu preisen, aber dummerweise fehlt uns eben genau das, einer der die Dinger auch mal reinmacht.

  3. #2748
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Ich habe, neben seinen spielerischen Fähigkeiten, aber auch seine Scorerpunkte genannt. In 2014/15 hatte er mehr als ein Torbeteiligung je zwei Spielen (15 in 26). Zusammen mit Kruse würden die schon produzieren, denke ich. Jemand, der trotz unvorteilhafter Bedingungen diese Werte aufstellt ist auch in der Lage, unter besseren Bedingungen (Kruse statt Burgstaller zählt für mich dazu, über den Rest lässt sich diskutieren) besser zu scoren.

    So oft, wie du seine Abschiedsworte erwähnst, scheinst du ihm das immer noch übel zu nehmen. Für mich ist das kein Faktor, woran es viel eher scheitert ist das Gehalt.

  4. #2749
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Gott sei Dank scheitert es am zu hohem Gehalt.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  5. #2750
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.793
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank scheitert es am zu hohem Gehalt.
    Und an der Ablöse vermutlich auch.

  6. #2751

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank scheitert es am zu hohem Gehalt.
    Und an der Ablöse vermutlich auch.
    der kostet noch nicht mal die hälfte wie Belfodil.

    aber ...... ach vergiss es, lohnt sich leider nicht zu Diskutieren weil manche hier nachtragend sind und den plus wie Flo diese aufgezählt hat nicht sehen wollen

  7. #2752
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Ich bin nicht nachtragend. Mir ist die Personalie di Santo absolut scheißegal. Ich hab nie besondere Sympathie oder Antipathie gegen ihn gehegt. Den sportlichen Mehrwert den er angeblich anbietet sehe ich aber trotzdem nicht.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #2753
    Avatar von Reznor
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.128
    Ich habe ihn vielleicht fuenfmal im Schalker Trikot spielen sehen und kann ihn nicht beurteilen. Glaube aber eh nicht, dass eine Rueckkehr realistisch ist.
    Vote YES! Come on Scotland!
    Sometimes I walk sideways to avoid you when I've annoyed you ...

  9. #2754

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    So oft, wie du seine Abschiedsworte erwähnst, scheinst du ihm das immer noch übel zu nehmen.
    Jemand der, auch wenn sein Vertrag es ihm erlaubt hat, einen Verein so dermaßen sitzen lässt und verarscht, soll bitteschön seine Karriere dort beenden wo er des Geldes wegen hingegangen ist. Ich würde am Strahl kotzen wenn er für so ein Verhalten auch noch mit einem 7-Stelligen Gehalt belohnt werden würde. Dann lieber diese Summe nehmen, einer wohltätigen Organisation spenden und mit einem A-Jugendspieler in der Bundesliga auflaufen.

  10. #2755
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Ich habe, neben seinen spielerischen Fähigkeiten, aber auch seine Scorerpunkte genannt. In 2014/15 hatte er mehr als ein Torbeteiligung je zwei Spielen (15 in 26). Zusammen mit Kruse würden die schon produzieren, denke ich. Jemand, der trotz unvorteilhafter Bedingungen diese Werte aufstellt ist auch in der Lage, unter besseren Bedingungen (Kruse statt Burgstaller zählt für mich dazu, über den Rest lässt sich diskutieren) besser zu scoren.

    So oft, wie du seine Abschiedsworte erwähnst, scheinst du ihm das immer noch übel zu nehmen. Für mich ist das kein Faktor, woran es viel eher scheitert ist das Gehalt.
    So, jetzt streichen wir mal die Saison 14/15, das kann man bei einem 28jährigen ja durchaus mal machen. Was bleibt dann?

    Zum letzten Punkt, das ist doch hier ein running Gag. Ich bin da inhaltlich ganz bei:
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht nachtragend. Mir ist die Personalie di Santo absolut scheißegal. Ich hab nie besondere Sympathie oder Antipathie gegen ihn gehegt. Den sportlichen Mehrwert den er angeblich anbietet sehe ich aber trotzdem nicht.

  11. #2756
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.498
    Erstmal danke für die Mühe, Flo. So genau hatte ich es bei ihm nicht in Erinnerung. Allerdings ist seine jetzige form nicht unbedingt berauschend. Lt. Kicker sind es in 52 Ligaspielen für Schalke 4 Tore & 4 Assists. Das sind keine Werte, die mich in Jubelarien ausbrechen lassen. Völlig unabhängig von seinem Abgang bei uns. Aber seine Quote entspricht alle 6,5 Spiele eine Torbeteiligung. Ein gewisser Johannson kommt da auf ne Quote von 3,6 Spielen - und den würde ich auch eher mit der berühmten Schubkarre wo anders hinbringen. Di Santo darf gerne bleiben, wo er im Moment ist.

  12. #2757

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Es ist so herrlich wie Leute vergessen was manche Spielers verletzt gefehlt haben..... aber egal, ich wäre dafür, wenn man ein di Santo bekommen kann/könnte, weil der mehr mitbringt als nur seiner Torinstinkt.

  13. #2758
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.586
    Wie Petersen anstelle von Di Santo wohl genetzt hätte, wenn er hier nicht maximal mittelmäßige Rahmenbedingungen gehabt hätte?

    Einigermaßen absurd, wie hier die Karriere mit einer gute Saison eines charakterlich fragwürdigen jetzt 28-jährigen, der ansonsten herzlich wenig vorweisen kann, erklärt wird.

    Es spricht doch Bände, dass so eine mittelmäßige Rahmenbedingung wie Burgstaller auf Schalke in einem Jahr mehr vorweisen kann, als di Santo in jetzt wie vielen Jahren?

  14. #2759
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.689
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Es ist so herrlich wie Leute vergessen was manche Spielers verletzt gefehlt haben..... aber egal, ich wäre dafür, wenn man ein di Santo bekommen kann/könnte, weil der mehr mitbringt als nur seiner Torinstinkt.
    Wenn er in Topform ist, ja! Allerdings läuft seine Karriere ja nun schon etwas länger und wenn eines konstant war, dann seine Unbeständigkeit. Preis/Leistung stehen in keinem guten Verhältnis, insbesondere nicht nachdem er einen Vertrag bei Schlake unterzeichnet hatte und angeblich 4,X Mio pro Jahr verdient.

  15. #2760

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Es ist so herrlich wie Leute vergessen was manche Spielers verletzt gefehlt haben..... aber egal, ich wäre dafür, wenn man ein di Santo bekommen kann/könnte, weil der mehr mitbringt als nur seiner Torinstinkt.
    Wenn er in Topform ist, ja! Allerdings läuft seine Karriere ja nun schon etwas länger und wenn eines konstant war, dann seine Unbeständigkeit. Preis/Leistung stehen in keinem guten Verhältnis, insbesondere nicht nachdem er einen Vertrag bei Schlake unterzeichnet hatte und angeblich 4,X Mio pro Jahr verdient.
    Hättest du das vorher sagen können nach seiner Saison in Bremen, ich nicht.
    Klar müsste er gehaltseinbüßen hinnehmen aber so schlecht wie er gemacht wird ist er sicher nicht.
    Bei Werder hat es geklappt, bei S04 nicht warum auch immer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •