Seite 79 von 90 ErsteErste ... 29 59 69 78798089 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 1340

Thema: Nils Petersen

  1. #1171
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.548
    Man muss allerdings auch sagen, dass Petersen damals die Bälle ungefähr so weit vom Fuß gesprungen sind wie derzeit Sargent.
    Sage ich als Petersen-Fan.

  2. #1172
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.067
    "Flippersen" kommt nicht von ungefähr, ja. Aber gerade wegen diesem lustigen Spitznamen hatte er auch schnell einen Ruf weg, der ihm nicht immer gerecht wurde.

    Er ist für mich eines der besten Beispiele, die zeigen, dass ein Spieler vom Papier her dies und das mitbringen kann, aber letztendlich auch das Umfeld entscheidet.

  3. #1173
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Duttball kills the Petersen Star.
    Der Dutt hat im Verbund mit Eichin damals echt viel Schaden hier angerichtet!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #1174
    Avatar von placebo
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    HH
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Duttball kills the Petersen Star.
    Der Dutt hat im Verbund mit Eichin damals echt viel Schaden hier angerichtet!
    Hat Eichin dir die Alte ausgespannt oder warum das dauerhafte Genöle gegen einen, der mit wenig Mitteln absolut vernünftige Arbeit abgeliefert hat und den Verein nach außen auch gut repräsentiert hat.

  5. #1175
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.915
    Zitat Zitat von placebo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Duttball kills the Petersen Star.
    Der Dutt hat im Verbund mit Eichin damals echt viel Schaden hier angerichtet!
    Hat Eichin dir die Alte ausgespannt oder warum das dauerhafte Genöle gegen einen, der mit wenig Mitteln absolut vernünftige Arbeit abgeliefert hat und den Verein nach außen auch gut repräsentiert hat.
    Weder noch (vernünftige Arbeit und gute Repräsentation). Kosch hat absolut recht. Und noch, vielleicht ist seine "Alte" ja gar nicht so alt, Macho-man.

  6. #1176
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    @placebo:
    Schon allein wegen des zweiten Teils Deines Beitrages (also alles nach dem Komma), dessen Wahrheitsgehalt gegen Null geht!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #1177
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.915
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    @placebo:
    Schon allein wegen des zweiten Teils Deines Beitrages (also alles nach dem Komma), dessen Wahrheitsgehalt gegen Null geht!
    Nicht gegen Null, sondern Null. Baumann hat die Mannschaft ohne Innenverteidigung übernommen. In der Kasse war die Sokrates-Knete (Verstergaard Verkauf). Der hat nichts gerissen, absolut nichts. Die Mannschaft war in einem desolaten Zustand und die Finanzen waren so wie sie vorher waren.
    Er sollte Schaaf entlassen, ist das nächste Märchen. Er musste zu TS in den Urlaub, um sich dort die Zustimmung für seine Einstellung abzuholen. Eichin ist Willi Lemkes einziger Fehler.

  8. #1178
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.150
    Also das selbe was man über Baumann sagen würde, wenn man ihn zum jetzigen Zeitpunkt entlassen würde. Gähn...

  9. #1179
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Also das selbe was man über Baumann sagen würde, wenn man ihn zum jetzigen Zeitpunkt entlassen würde. Gähn...
    Der wird aber höchstens im Falle eines Abstiegs entlassen.

  10. #1180

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.894
    Zitat Zitat von Diego99 Beitrag anzeigen
    Ich konnte es schon damals nicht nachvollziehen, dass man ihn abgegeben hat und jett kann ich es immer noch nicht. Stattdessen hatten wir einen Ousman Maneh im Sturm rumlaufen.
    Er hat immer seine Scorrer Punkte bei Werder gemacht....obwohl das Spiel nicht wirklich auf ihn zugeschnitten war. Wurde er nicht sogar teilweise als alleine Spitze aufgeboten? Das kam ihm natürlich nicht entgegen...
    Hier scheint es doch die eine oder andere Gedächtnislücke zu geben. Petersen war damals klar schwächer als Selke und Di Santo, saß deswegen völlig zu Recht auf der Bank und wollte wechseln, weil er mit der Joker-Rolle nicht zufrieden war. Eine Rolle, über die er übrigens auch bei Freiburg kaum hinaus kommt. Weshalb man deswegen jetzt den Werderverantwortlichen unbedingt Vorwürfe machen muss, sich hinstellt, als wüsste man alles besser, verstehe ich nicht.

  11. #1181
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.762
    Petersen sitzt übrigens auch bei Freiburg oft genug draußen. Der ist ein Spielerfür bestimmte Situationen, zu denen m.E. Kohfeldt-Fußball idR nicht gehört.

  12. #1182
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.676
    Bei Werder hat Petersen beste Chancen reihenweise entweder durch miese Ballannahme von vorne herein vergurkt, oder wenn die Ballannahme gelang, ziemlich blind auf die kurze Ecke gekloppt. Und manchmal fehlte auch noch das Glück. War ja auch so ein Pfostenkönig. Bei Freiburg lange Joker, kam dann mit zunehmender Erstligaerfahrung Ruhe in seinen Abschluss, vor allem aber auch Cleverness, Laufwege etc. Ich finde nicht, dass Werder sich da viel vorzuwerfen hat.

  13. #1183
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.548
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Petersen sitzt übrigens auch bei Freiburg oft genug draußen. Der ist ein Spielerfür bestimmte Situationen, zu denen m.E. Kohfeldt-Fußball idR nicht gehört.
    Die Zeit ist eigentlich vorbei, wo er oft draußen saß. Für die vorletzte Saison hast Du recht, da hat Streich oft Niederlechner vorgezogen, aber letzte Saison wurde Petersen dann wieder Stürmer Nr. 1, deshalb ist Niederlechner dann ja auch gewechselt.

    Vor seiner Verletzung war es dann zuletzt oft Waldschmidt, der von der Bank aus kam, während Höler Stammspieler wurde, was viele Freiburg-Fans genau so wenig verstanden wie vorher die 1b-Rolle von Petersen.

    Der hat sich schon ganz eindeutig weiterentwickelt seit seiner Werder-Zeit, ist auch viel besser im Kombinationsspiel geworden.
    Geändert von Dinge (24.01.2020 um 01:59 Uhr)

  14. #1184
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zudem unfassbar wichtig für das Team. Freut mich für ihn das es dort so läuft. Baut ja aktuell auch ein Haus im Breisgau und wird doch wohl dauerhaft ansässig. Sagte letztens im Interview das er damit nie gerechnet hätte lange in Freiburg zu bleiben.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  15. #1185
    Avatar von badner
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    749
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zudem unfassbar wichtig für das Team. Freut mich für ihn das es dort so läuft. Baut ja aktuell auch ein Haus im Breisgau und wird doch wohl dauerhaft ansässig. Sagte letztens im Interview das er damit nie gerechnet hätte lange in Freiburg zu bleiben.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass er nach seiner Karriere in irgendeiner Form beim SCF integriert wird. Sofern Petersen überhaupt im Fussballgeschäft bleiben möchte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •