Seite 83 von 90 ErsteErste ... 33 63 73 828384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 1340

Thema: Nils Petersen

  1. #1231
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Dazu noch gegen die Richtigen!!!
    Gibt es denn in der aktuellen 1. Liga irgendwelche Falschen, gegen die Petersen treffen könnte?
    Von Eigentoren abgesehen? Union. - Die sind abseits vom Sportclub zumindest mit weitem Abstand am wenigsten "die Richtigen".
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #1232

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    558
    Ewiger Verlierer, niemals Derbysieger, ewiger Verlierer - HSV!

  3. #1233
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.711
    Sollte man nächste Saison noch in der 2. Liga spielen, wäre das ein ganz guter Knipser.
    I'm going out to take over the world.

  4. #1234
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.040
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Sollte man nächste Saison noch in der 2. Liga spielen, wäre das ein ganz guter Knipser.
    Wird nicht passieren. Dass man den hier weggeekelt hat, verstehe ich bis heute nicht.

  5. #1235
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Sollte man nächste Saison noch in der 2. Liga spielen, wäre das ein ganz guter Knipser.
    Wird nicht passieren. Dass man den hier weggeekelt hat, verstehe ich bis heute nicht.
    Ich schon, so wenig wie er getroffen hatte. In Freiburg wurde er meinem Eindruck nach deutlich besser eingesetzt.

  6. #1236

    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    660
    Freiburg wurde er meinem Eindruck nach deutlich besser eingesetzt.
    Das war doch das Problem, er musste in Bremen sehr viel hinten mitarbeiten und hatte dann vorne nicht mehr die Luft und Konzentration um erfolgreich abzuschließen.
    Zusätzlich (aus meiner Erinnerung) wurde er häufig auch flach/hoch aus der Tiefe oder im „Kombinationsspiel“ angespielt und das war nicht sein Ding.
    Er braucht mehr die Flanke über außen oder den von der Grundlinie quer/zurückgelegten Ball.

  7. #1237
    Avatar von Ibrahim Sunday 1980
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Baden-Baden + Lagos PT
    Beiträge
    466
    Also würde Nils doch bestens -und sei es als Joker oder Pizarro-Ersatz- wieder nach Bremen passen............
    Ich bin für den Pessimismus der Intelligenz und für den Optimismus der Tat.

  8. #1238

    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    2.024
    Zitat Zitat von BrownTown Beitrag anzeigen
    Freiburg wurde er meinem Eindruck nach deutlich besser eingesetzt.
    Das war doch das Problem, er musste in Bremen sehr viel hinten mitarbeiten und hatte dann vorne nicht mehr die Luft und Konzentration um erfolgreich abzuschließen.
    Zusätzlich (aus meiner Erinnerung) wurde er häufig auch flach/hoch aus der Tiefe oder im „Kombinationsspiel“ angespielt und das war nicht sein Ding.
    Er braucht mehr die Flanke über außen oder den von der Grundlinie quer/zurückgelegten Ball.
    Ich fand das gar nicht, dass der hier falsch eingesetzt wurde.
    Passt manchmal halt einfach nicht. Siehe Wagner oder auch Harnik vor seinem Sprung.

  9. #1239
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    Petersen wurde von Dutt so dermaßen falsch eingesetzt, dass es kaum zu fassen war. Er ließ ihn als Spitze von links nach rechts rennen, was natürlich null zu dessen Spiele passte.

    Wie bei Freiburg bestens zu sehen war, ist Petersen dann gut, wenn er vor dem Tor den Ball bekommt.

    Bei Bobic' Wechsel zu Hertha war das damals ähnlich, in der Reihenfolge nur umgekehrt: Bobic hatte bei sehr offensiven Hannoveranern sehr gut getroffen. Dann holte Hertha ihn nach Berlin, verpflichtete aber Huub Stevens als Trainer. Entsprechend defensiv spielte Hertha und ließ Bobic alleine vorne rumturnen. Völlig sinnlos. Wie bei Petersen unter Dutt.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  10. #1240

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249

  11. #1241
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.177
    100% Zustimmung @Krischie
    Why so serious?

  12. #1242
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250

  13. #1243

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975

  14. #1244
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.269
    Ich erinnere mich überhaupt nicht mehr daran was die Stürmer unter Dutt gemacht haben, außer dass sie das Ziel langer Bälle waren.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  15. #1245
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.040
    Klares ja zur These "falsch eingesetzt bei uns". Außerdem musste Pete in einer doch erschreckend schwachen Werder-Mannschaft spielen, wo ein Junuzovic schon mit Abstand bester MFSpieler war.... Da hat Freiburg über die Jahre neben dem Trainer und System bessere Spieler gehabt, die PP entsprechend seiner Knipserqualitäten eingesetzt haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •