Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: Tag der Fans 2015 und ein Kleinkind

  1. #1

    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    316

    Tag der Fans 2015 und ein Kleinkind

    Ahoi,

    ich überlege mi meinem Zwerg (2 Jahre) dieses Jahr zum Tag der Fans zu fahren. Da ich selbst noch nie da war, würde ich gerne wissen, ob es vielleicht doch noch etwas zu früh für den Zwerg ist, zu laut, zu viele Menschen etc.

    Mag mir vielleicht jemand ein wenig berichten?

  2. #2
    Avatar von Eastfrisia
    Registriert seit
    27.06.2014
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    209
    Das Event vor dem Spiel kann man vielleicht mit einem großem Jahrmarkt vergleichen? Also von der Geräuschkulisse etc.

  3. #3
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Also ich sags dir ganz ehrlich: Ich denke, mit 2 ist er noch ein bisschen zu jung.
    Der Tag der Fans ist im Endeffekt eine nette Veranstaltung für die Präsentation der Sponsoren. Die lassen sich da auch nicht lumpen, veranstalten Mitmachaktionen wie Torwandschießen und verlosen allerlei Krempel.
    Aber so richtig was davon haben, wird er wohl eher nicht.
    Warte da vielleicht noch so 3 Jahre, und er wird da begeistert drin aufgehen
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  4. #4
    Stevie
    Gast
    Masa hat Recht, das wird sehr laut und in der Vergangenheit gab es an einigen Stellen auch schon ordentlich Gedränge. Für Zweijährige wird das sicherlich kein Spaß.

  5. #5

    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    316
    danke, das war es was ich (nicht) hören wollte. Dann werde ich den Besuch noch um ein Jahr verschieben.

  6. #6
    Bierstandszene
    Gast
    Mein Sohn war mit 2 Jahren beim Tag der Fans. Würde ich heute aber nicht mehr machen.

    E: Stimmt gar nicht, er war erst 11 Monate alt.
    Geändert von Bierstandszene (18.06.2015 um 16:20 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    316
    Das ist ja ewig her

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  8. #8
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Meiner war drei. Fand er geil und hat sich gut entwickelt. Jahrmarktvergleich passt. Reizüberflutung, aber seine Synapsen scheinen nicht gelitten zu haben.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  9. #9
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von methadron Beitrag anzeigen
    Das ist ja ewig her
    für mich wie vorgestern. Es war 1994 und auch Tag der Fans. Ohne diesen Kommerzkrawallmassenhype der inzwischen wohl sein muss.
    Du kannst keine kleinen Kinder mehr mit zum Tag der Fans nehmen wenn du dir Gedanken über deine Kinder machst.

  10. #10

    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    316
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von methadron Beitrag anzeigen
    Das ist ja ewig her
    für mich wie vorgestern. Es war 1994 und auch Tag der Fans. Ohne diesen Kommerzkrawallmassenhype der inzwischen wohl sein muss.
    Du kannst keine kleinen Kinder mehr mit zum Tag der Fans nehmen wenn du dir Gedanken über deine Kinder machst.
    ich war mit nicht mehr sicher, wann die DKV Sponsor war Zu der Zeit durfte ich tatsächlich das erste Mal alleine ins Stadion.

    Ich denke ich werde mal gucken, wie weit er nächstes Jahr ist und dann weitersehen.

  11. #11
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    DKV? DBV?

    Bei mir ist das auch schon ewig her, beim Tag der Fans war ich vor Urzeiten zuletzt. Damals kam mir das recht überschaubar vor, das mag mittlerweile anders sein.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  12. #12
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.437
    Fürchterlich fand ich das in der Zeit direkt nach dem Doublesieg. Fußballtouris aus aller Welt. Danach bin ich erstmal 3 Jahre nicht hingegangen, weil es einfach zu voll war.

  13. #13
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.261
    DBV war unser Sponsor.

    Das letzte mal auf dem Tag der Fans war ich wo wir gegen Everton einen Freundschaftskick hatten. Da bin ich aber auch so hergekommen, daß ich mich nicht zwischen die Touris durchmengen mußte. Müßte die Saison gewesen sein, wo wir Wiesenhof als Hauptsponsor frisch gemacht haben.
    Jetzt wäre mal wieder n Grund dahinzufahren.

    @Mulle

    2003 war die Veranstaltung auch rappelvoll (insbesondere das Autogrammzelt nach dem Spiel gegen Nizza) aber was ab 2004 abging das war ja nicht mehr normal.
    Protest war schon immer käuflich.

  14. #14
    Avatar von Stürmi
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Ganz weit weg und tief im Süden
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Fürchterlich fand ich das in der Zeit direkt nach dem Doublesieg. Fußballtouris aus aller Welt. Danach bin ich erstmal 3 Jahre nicht hingegangen, weil es einfach zu voll war.
    Stell dir vor, Werder hat sogar solche Touris aus Süddeutschland. Ist das nicht schrecklich??




    Un d zum Thema: mit nem Kleinkind würde ich auch nicht unbedingt hingehen, denn der Kleine hat ja wirklich nix davon.
    Geändert von Stürmi (19.06.2015 um 17:11 Uhr)
    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

  15. #15
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Also Fußball-"Touristen" finde ich jetzt auch etwas unverschämt.
    Das ist der Tag der Fans - der ist für alle Fans da.
    Und nun hat Werder ja auch kapiert, dass man sowas auf nen Samstag legt.
    Gerade für jene Fans, die von weiterher kommen, ist das ne nette Gelegenheit sich mit Bremen und dem Stadion vertraut zu machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •