Seite 68 von 79 ErsteErste ... 18 48 58 67686978 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1171

Thema: TSV 1860 München

  1. #1006
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.945
    Die nächste 1860 (eV) Pressemitteilung

    Der TSV München von 1860 e.V. und seine Organe, Präsidium und Verwaltungsrat, haben sich in den letzten Wochen und Monaten öffentlich bewusst zurückgehalten, damit die Profimannschaft, das Trainer-Team, der sehr geschätzte Geschäftsführer Ian Ayre und die Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle in Ruhe arbeiten konnten. Leider sind wir trotzdem sportlich abgestiegen.

    Der für die Fortführung der Aktivitäten in der 3. Liga erforderliche Finanznachweis für die Lizenzerteilung konnte von unserem Mitgesellschafter Hasan Ismaik zu unserem großen Bedauern nicht fristgerecht zum 2. Juni 2017, 15.30 Uhr, erbracht werden. Der TSV 1860 München ist deshalb zu einem Neuanfang im Amateurbereich gezwungen.

    Mit den Anwälten unseres Mitgesellschafters hatten die Vertreter des e.V. im Laufe des Tages bereits telefonisch Handlungseinigkeit erzielt. Zu unserer Überraschung wurde nur kurz darauf die Mitteilung der HAM International Limited an die Presse versandt, dass keine Mittel mehr zur Verfügung gestellt werden könnten.

    Wir nehmen befremdet zur Kenntnis, dass unser Mitgesellschafter öffentlich den Verein zum Sündenbock erklärt. Die tatsächlichen Umstände sprechen eine andere Sprache. Es soll der Eindruck erweckt werden, die Führung des Vereins sei in den letzten Monaten untätig und nicht in der Lage gewesen, Probleme zu erkennen und anzugehen. Das Gegenteil ist richtig.

    An einer Lösung der Thematik Gemeinnützigkeit, basierend auf einem organisatorischen Fehler bei der Ausgliederung der KGaA im Jahr 2002, wird von uns seit längerer Zeit gearbeitet. Sie ist jedoch nicht möglich ohne die aktive Mitwirkung der KGaA, der Fußball-Gesellschaft und damit unseres Mitgesellschafters. Sämtliche Geschäftsführer der vergangenen Monate und Hasan Ismaik persönlich wurden von uns wiederholt und umfassend über verschiedene Lösungsmöglichkeiten informiert. Die Behauptung, der Verein sei dafür verantwortlich, dass dieses Thema noch nicht gelöst werden konnte, ist grundfalsch und vorsätzlich irreführend.

    Ebenso unzutreffend ist es, dass der Verein sich mit allen Forderungen unseres Mitgesellschafters einverstanden erklärt hätte. Wir sind bereit, sinnvolle Veränderungen, auch in der Struktur und den Satzungen der KGaA, mitzutragen. Allerdings haben wir mehrfach darauf verwiesen, dass in einigen Bereichen dafür die Zustimmung der Mitgliederversammlung erforderlich ist. Aus diesem Umstand kann man uns keinen Vorwurf machen. Die Versammlung unserer Mitglieder ist das oberste Gremium des Vereins und die öffentlich einsehbaren Satzungsbestimmungen sind hinsichtlich der Mitwirkungsrechte der Mitglieder eindeutig. Wir können und wollen unsere Mitglieder in diesen wesentlichen Fragen nicht übergehen, selbst wenn wir dazu von unserem Mitgesellschafter gedrängt werden.

    Außerdem haben wir uns erlaubt, uns mit der DFL bezüglich der von unserem Mitgesellschafter geforderten Satzungs- und Zuständigkeits-Änderungen abzustimmen. Die DFL hat – wie von uns erwartet – zu einigen Punkten ablehnend Stellung genommen. Im Sinne unseres Vereins und unserer Mitglieder konnten wir die DFL nicht übergehen. Zudem hat die DFL zurecht daraufhin verwiesen, dass für Interessenkonflikte bei etwaigen Maßnahmen, die einer der Gesellschafter fordert, klare gesetzliche Regelungen existieren, an die sich der Verein und auch unser Mitgesellschafter halten müssen. Eine Schiedsrichterrolle der DFL ist dafür nicht vorgesehen. Es kann von uns nicht erwartet werden, dass wir diese gesetzlichen Regelungen ignorieren.

    Und schließlich: Es gab erhebliche Probleme mit dem Zeitrahmen, den unser Mitgesellschafter dem Verein gesetzt hat. Wir, die Vertreter des Vereins, hätten innerhalb einer Woche Bedingungen des Mitgesellschafters erfüllen sollen, die zuvor mit der DFL und dem Finanzamt abzustimmen und der Mitgliederversammlung zur Entscheidung vorzulegen sind. Das war völlig unmöglich – unser Mitgesellschafter hätte das wissen müssen.

    Präsidium und Verwaltungsrat des e.V. werden nun im Rahmen ihrer Zuständigkeit alle Maßnahmen treffen, um einen Neuanfang der ersten Mannschaft im Amateurbereich zu unterstützen.

    Als erste dieser Maßnahmen ist am 3. Juni 2017 die durchgeführte übergangsweise Bestellung von Robert Reisinger – bisher stellvertretender Verwaltungsratsvorsitzender – zum Präsidenten erfolgt. Robert Reisinger war auch schon von 2009 bis 2013 Leiter der Fußballabteilung und hat somit Erfahrung im Bereich des Jugendfußballs und im Verein. „Mein Ziel ist es, mit Hilfe unserer exzellenten Jugendarbeit auch den Erwachsenenbereich wiederaufzubauen. Ich hoffe, dass die überwiegende Mehrheit der Mitglieder in dieser schwierigen Zeit hinter uns steht“, appelliert Robert Reisinger.

    Heinz Schmidt, Vizepräsident
    Hans Sitzberger, Vizepräsident
    Robert Reisinger, Präsident
    Dr. Markus Drees, Vorsitzender des Verwaltungsrats
    Robert von Bennigsen, Verwaltungsrat
    Verena Dietl, Verwaltungsrat
    Richard Ostermeier, Verwaltungsrat
    Klaus Leipold, Verwaltungsrat

  2. #1007
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.749
    Puh ...
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  3. #1008

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von Dr. Westhoff Beitrag anzeigen
    Wenn der e. V. Ismaik nicht mehr als Teilhaber der KGaA haben will, dann müssten die ihn doch eigentlich auszahlen, bzw. Ihm die Anteile wieder abkaufen. Da aber niemand im Verein die Mittel dazu hat und Ismaik sein Geld sicher auch nicht verschenken will, könnte das alles noch kompliziert werden.

    Solange sich 1860 unterhalb der 3. Liga befindet, kann der Spielbetrieb unter Federführung des e. V. im Amateurbereich weiterlaufen, da die KG nur die Profiabteilung umfasst. Gibt es keinen Profifussball bei den Löwen, wäre die KG erstmal nur eine leere Hülle ohne Wert.

    Da die 1860 GmbH & Co. KGaA den Mietvertrag mit der Allianz Arena hat und diese Verpflichtung erstmal weiterläuft, wird über kurz oder lang die Zahlungsunfähigkeit eintreten, da die KG über keine ausreichenden Mittel verfügt. Dann müsste Ismaik entweder den Fehlbetrag ausgleichen oder es erfolgt automatisch die Insolvenz.
    Mutmaßlich ist das Ismaik sogar egal.

    Meine Meinung zu ihm resultiert natürlich daraus, dass ich keinen Investor haben will und dass manche Entscheidung, sagen wir, eigenwillig war. Auch der trumpsche Umgang mit der Presse war natürlich geeignet, sich unbeliebt zu machen.

    Aber man muss natürlich auch sehen, dass 60 auch in der Vergangenheit alles andere als ein einfacher Verein war. Insofern kann das Armut gegen Elend sein. Aber derzeit kann das wohl niemand beurteilen.

    Nachdem ich die PM gelesen habe: Die schaffen sich gerade ab. So ein Chaosverein waren nicht einmal wir.
    Geändert von Tom9811 (03.06.2017 um 18:35 Uhr)

  4. #1009
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.356
    Die Pressemitteilung ist eine höflich formulierte Ansage an Ismaik, dass er sich gefälligst vom Acker machen soll und die Löwen gerne mal kreuzweise kann...

  5. #1010
    Avatar von Cupwinner99
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Ostkurve Oberrang Status: listed (immerhin) Berater: Denny Crane
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von Dr. Westhoff Beitrag anzeigen
    Wenn der e. V. Ismaik nicht mehr als Teilhaber der KGaA haben will, dann müssten die ihn doch eigentlich auszahlen, bzw. Ihm die Anteile wieder abkaufen. Da aber niemand im Verein die Mittel dazu hat und Ismaik sein Geld sicher auch nicht verschenken will, könnte das alles noch kompliziert werden.

    Solange sich 1860 unterhalb der 3. Liga befindet, kann der Spielbetrieb unter Federführung des e. V. im Amateurbereich weiterlaufen, da die KG nur die Profiabteilung umfasst. Gibt es keinen Profifussball bei den Löwen, wäre die KG erstmal nur eine leere Hülle ohne Wert.

    Da die 1860 GmbH & Co. KGaA den Mietvertrag mit der Allianz Arena hat und diese Verpflichtung erstmal weiterläuft, wird über kurz oder lang die Zahlungsunfähigkeit eintreten, da die KG über keine ausreichenden Mittel verfügt. Dann müsste Ismaik entweder den Fehlbetrag ausgleichen oder es erfolgt automatisch die Insolvenz.
    Was würde eine Insolvenz der KG für den e.V. praktisch bedeuten und wäre das eine Möglichkeit Ismaik loszuwerden?
    Berlin, 12. Juni 1999 - unbeschreiblich geil!!!
    ˙ƃunʇɥɔıɹʞɔılq ɹǝp lǝsɥɔǝʍ uıǝ ʇɟo ʇƃǝnuǝƃ uǝɥǝs nz ɹɐlʞ ɯn


  6. #1011
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.356
    Zitat Zitat von Cupwinner99 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dr. Westhoff Beitrag anzeigen
    Wenn der e. V. Ismaik nicht mehr als Teilhaber der KGaA haben will, dann müssten die ihn doch eigentlich auszahlen, bzw. Ihm die Anteile wieder abkaufen. Da aber niemand im Verein die Mittel dazu hat und Ismaik sein Geld sicher auch nicht verschenken will, könnte das alles noch kompliziert werden.

    Solange sich 1860 unterhalb der 3. Liga befindet, kann der Spielbetrieb unter Federführung des e. V. im Amateurbereich weiterlaufen, da die KG nur die Profiabteilung umfasst. Gibt es keinen Profifussball bei den Löwen, wäre die KG erstmal nur eine leere Hülle ohne Wert.

    Da die 1860 GmbH & Co. KGaA den Mietvertrag mit der Allianz Arena hat und diese Verpflichtung erstmal weiterläuft, wird über kurz oder lang die Zahlungsunfähigkeit eintreten, da die KG über keine ausreichenden Mittel verfügt. Dann müsste Ismaik entweder den Fehlbetrag ausgleichen oder es erfolgt automatisch die Insolvenz.
    Was würde eine Insolvenz der KG für den e.V. praktisch bedeuten und wäre das eine Möglichkeit Ismaik loszuwerden?
    Ganz einfach: Ismaik ist Gesellschafter der KG, nicht des Vereins. Geht die KG in die Insolvenz und hat keine Masse, wird diese am Ende des Verfahrens liquidiert, also aufgelöst. Damit wäre Ismaik Geschichte, denn er iat nur Gesellschafter der aktuellen KG. Hört diese auf zu existieren, endet auch sein Investment. Der e. V. wäre davon unberührt und bliebe natürlich bestehen.

  7. #1012

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    um 18:30 Pressekonferenz
    https://twitter.com/aufdieblaue/stat...73600193474560


    Man darf gespannt sein
    Ich habe es mir tatsächlich gerade hereingezogen. Die für mich wichtige Frage, ob der Verein von der KG die Lizenz übernehmen kann, wenn die KG sich abmeldet, eine Insolvenz erlebt usw., wird leider ausdrücklich offengelassen.

  8. #1013
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    um 18:30 Pressekonferenz
    https://twitter.com/aufdieblaue/stat...73600193474560


    Man darf gespannt sein
    Ich habe es mir tatsächlich gerade hereingezogen. Die für mich wichtige Frage, ob der Verein von der KG die Lizenz übernehmen kann, wenn die KG sich abmeldet, eine Insolvenz erlebt usw., wird leider ausdrücklich offengelassen.
    Wo gehört denn die bisherige Regionalligamannschaft zu? Zum e.V. oder zur KG? Wenn zum e.V., dann könnten die doch einfach ihre bisherige Mannschaft dort weiter spielen lassen und als Mehrheitseigner der KG per Weisungsrecht untersagen, selbst eine Mannschaft für die RL zu melden.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #1014
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.356
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    um 18:30 Pressekonferenz
    https://twitter.com/aufdieblaue/stat...73600193474560


    Man darf gespannt sein
    Ich habe es mir tatsächlich gerade hereingezogen. Die für mich wichtige Frage, ob der Verein von der KG die Lizenz übernehmen kann, wenn die KG sich abmeldet, eine Insolvenz erlebt usw., wird leider ausdrücklich offengelassen.
    Wo gehört denn die bisherige Regionalligamannschaft zu? Zum e.V. oder zur KG? Wenn zum e.V., dann könnten die doch einfach ihre bisherige Mannschaft dort weiter spielen lassen und als Mehrheitseigner der KG per Weisungsrecht untersagen, selbst eine Mannschaft für die RL zu melden.
    Das ist aktuell der Plan von den Löwen. Da man nächste Saison in einer Amateurliga antritt, wird die KG mit der Profiabteilung nicht benötigt, um dort zu spielen. Koch hat es auf der PK schon gesagt, man vergibt die Lizenz an den, der sich um den RL Startplatz bewirbt, was in diesem Fall der 1860 e. V. sein wird. Am 02. Juli wird auf der MV dann grundsätzlich darüber abgestimmt, wie es mit Ismaik weitergeht.

  10. #1015

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von Dr. Westhoff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    um 18:30 Pressekonferenz
    https://twitter.com/aufdieblaue/stat...73600193474560


    Man darf gespannt sein
    Ich habe es mir tatsächlich gerade hereingezogen. Die für mich wichtige Frage, ob der Verein von der KG die Lizenz übernehmen kann, wenn die KG sich abmeldet, eine Insolvenz erlebt usw., wird leider ausdrücklich offengelassen.
    Wo gehört denn die bisherige Regionalligamannschaft zu? Zum e.V. oder zur KG? Wenn zum e.V., dann könnten die doch einfach ihre bisherige Mannschaft dort weiter spielen lassen und als Mehrheitseigner der KG per Weisungsrecht untersagen, selbst eine Mannschaft für die RL zu melden.
    Das ist aktuell der Plan von den Löwen. Da man nächste Saison in einer Amateurliga antritt, wird die KG mit der Profiabteilung nicht benötigt, um dort zu spielen. Koch hat es auf der PK schon gesagt, man vergibt die Lizenz an den, der sich um den RL Startplatz bewirbt, was in diesem Fall der 1860 e. V. sein wird. Am 02. Juli wird auf der MV dann grundsätzlich darüber abgestimmt, wie es mit Ismaik weitergeht.
    Ich meine, so klar hat er das gerade nicht gesagt.

    Aber davon abgesehen dürfte das mit der Weisung nicht so einfach sein. Immerhin haben die Spieler und, bei Antragstellung, einen Startplatz. Den GF möchte ich sehen, der das einfach "verfallen" lässt. Immerhin dürfte dann 60 einige Gläubiger haben, die das nicht lustig finden.

  11. #1016

    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    1.487
    Zitat Zitat von Dr. Westhoff Beitrag anzeigen
    Die Pressemitteilung ist eine höflich formulierte Ansage an Ismaik, dass er sich gefälligst vom Acker machen soll und die Löwen gerne mal kreuzweise kann...
    Und das ist richtig so. Was soll man auch sonst jemandem sagen, der mit allen Mitteln versucht die Entscheidungsmacht über den Verein an sich selber zu binden? Dass 1860 vorher schon ein Chaosverein war hin oder her: Ismaik ist für einen Verein der sich in Zukunft neu und professionell aufstellen möchte (ungeachtet dessen ob es gelingt oder nicht) absolut nullkommanull tolerierbar. Es kann einfach nicht funktionieren

  12. #1017
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Ich denke, dass die Causa 1860 tatsächlich vor Gericht landen wird und, dass die 50+1 Regel kippen wird. Ismaik hält wohl jetzt schon eine Mehrheit an 1860 (>60%), nur dass die Anteile über 49% als nicht stimmberechtigt deklariert wurden. Ich bin ja kein Jurist, aber die 50+1 Regel klingt nicht wirklich fair im Sinne eines freien Wettbewerbes. Ist auch nicht wirklich nachvollziehbar, warum es eine Aktiengesellschaft wie den BVB gegeben darf, einen neuen Verein wie RB-Leipzig, welcher zu 99% in den Händen einer GmbH liegt, nicht aber eine 1860 KGaA. Der Verein muckt verständlicherweise jetzt auf, aber ihre Seele haben die 60er schon lange vorher verkauft. Insbesondere RB-Leipzig widerspricht doch den 50+1 Regularien zutiefst imo; da wird doch mit zweierlei Maß gemessen; das braucht es eigentlich kein europäische Gericht, ein normales deutsches sollte langen, außer vielleicht in Bayern

    Ich vermute, dass die Hauptintention des - sieht für mich so aus - beabsichtigten Abstieges, sowohl des Vereines als auch der KGaA zur Zeit ist, irgendwie aus dem Mietvertrag mit den Bayern rauszukommen; das sind mindestens 6Mios pro Jahr. Ohne diesen Ballast gibt es keine Zukunft. Aber Ismaik loswerden wird nicht funktionieren, die Geister die ich rief und so.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  13. #1018
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.167
    Dieser freie Wettbewerb wird nicht die Buli zerstören, sehr wohl aber die derzeitigen Machtverhältnisse, gut so. Go Ismaik Go...
    Слава Украине

  14. #1019
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Dieser freie Wettbewerb wird nicht die Buli zerstören, sehr wohl aber die derzeitigen Machtverhältnisse, gut so. Go Ismaik Go...
    Sehe ich mittlerweile auch so: 50+1 hilft durch die Ausnahmereglungen nur den etablierten Moneycheatern. Mir ist das wurscht, wie sich irgendwelche Konstrukte finanzieren:Vereine wie Darmstadt oder Freiburg beweisen, dass man dagegen anstinken kann und Werder kann das auch.

    Die 60er tun mir überhaupt nicht leid, die haben ihr Desaster durch Großmannssucht selbst verursacht.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  15. #1020
    Volker Racho
    Gast
    ich bin mit den turnern als hartnäckiger derby-gegner aufgewachsen. für mich waren das besondere spiele. was sich seitdem bei den turnern abgespielt hat, ist beispielloses missmanagement auf allen ebenen. ich finde diesen niedergang sehr traurig, jedoch ist er vor allem hausgemacht. ich kann nicht verhehlen, dass mich der niedergang in der jetzigen form auch erfreut. er erfreut mich aus zwei gründen. zunächst erfreut mich die tatsache, dass dieses beispiel eines investors ordentlich vor die wand gefahren wurde. es ist ein schönes argument für die gegner der 50+1-regel und vielleicht ein wink mit dem zaunpfahl für die verbände, sollte die 50+1-regelung mal fallen, die macht der investoren in gewisser hinsicht einzuschränken. auf der anderen seite erfreut mich der niedergang, weil er vollkommen verdient ist. wer absolute scheißarbeit macht, hat es irgendwann mal verdient abzusteigen. ich hoffe aber auch, dass daraus ein gestärkter verein verein ohne ismaik entsteht, der irgendwann vielleicht wieder die chance hat, in die bundesliga aufzusteigen. ich würde mich über die derbys freuen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •