Seite 194 von 203 ErsteErste ... 144 174 184 193194195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.896 bis 2.910 von 3044

Thema: ELEKTRO! ELEKTRO! (Wir Kinder vom Bahnhof Strom)

  1. #2896
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.110
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  2. #2897

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    808
    Gibt es hier Trance-Fans, die mir ein paar Künstler und Alben nennen können, die man als Trancer (?) die letzten 5 Jahre auf gar keinen Fall verpasst haben sollte. Am besten progressive mit keinen/reduzierten Vocals.

    Trance war damals meine Einstiegsdroge ins Reich der elektronischen Musik und in den ersten Jahren auch so mit mein Lieblingsgenre. Ist gut 10 bis 15 Jahre her. Dann immer mehr aus den Ohren verloren. Als ich dann zuletzt A State of Trance 1000 gehört habe, habe ich gemerkt, dass das doch ganz geil sein kann. Nur war das halt viel "altes" Zeug und ich frage mich, ob es da auch gutes neues Material gibt?

  3. #2898
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.110
    Zitat Zitat von Teq Beitrag anzeigen
    Gibt es hier Trance-Fans, die mir ein paar Künstler und Alben nennen können, die man als Trancer (?) die letzten 5 Jahre auf gar keinen Fall verpasst haben sollte. Am besten progressive mit keinen/reduzierten Vocals.

    Trance war damals meine Einstiegsdroge ins Reich der elektronischen Musik und in den ersten Jahren auch so mit mein Lieblingsgenre. Ist gut 10 bis 15 Jahre her. Dann immer mehr aus den Ohren verloren. Als ich dann zuletzt A State of Trance 1000 gehört habe, habe ich gemerkt, dass das doch ganz geil sein kann. Nur war das halt viel "altes" Zeug und ich frage mich, ob es da auch gutes neues Material gibt?
    Einzelne Interpreten kann ich dir nicht nennen, aber die "Borderliner" Sets von Matteo Monero könnten evtl was für dich sein, haben mich wundervoll begleitet
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  4. #2899

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    808
    "Borderliner 101" heute Morgen zum Kaffee genossen, danke. Aber Trance ist/war das nicht wirklich.

  5. #2900
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.252
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  6. #2901

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Diese beiden Trance-Opas gibts auch noch:

    https://youtu.be/KIvm0RoS3o4

  7. #2902
    Avatar von Beeblebrox
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.237
    Zitat Zitat von Teq Beitrag anzeigen
    Gibt es hier Trance-Fans


    Bei Acts tue ich mich auch schwer, aber wenn es ein Label gibt, das deinen Vorlieben entsprechen sollte dann Solarstone's Pure Trance.
    https://puretrance.com/
    Hypnotische Beats, Tracks die einen schon durch ihre Länge in Trance versetzen, dabei idR meilenweit vom zuckersüß klebrigen Standart entfernt.
    Dabei moderates Tempo, was eigentlich so gar nicht nach meinem Geschmack ist, ich stehe eher auf die härtete Gangart.
    Fußballfans sind in der Regel einfach strukturierte Menschen, die sich an einem Massenereignis berauschen, das wenn auch sinnentleert, unterhaltsam daher kommt.

  8. #2903
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.748
    Ich bin in letzter Zeit etwas weggekommen von der Mucke, hab aber vor einigen Jahren die A State of Trance Shows von Armin Van Buuren rauf und runter gehört. Armins eigene Tracks sind zwar mMn zuletzt deutlich schwächer geworden, aber in seinen Shows gibt es ja auch viel von anderen Interpreten zu hören. Am besten fand ich da in den letzten Jahren Richard Durand, Gareth Emery, Bryan Kearney, Ben Gold, Ferry Corsten. Die bekannteren Tracks von denen sind zwar oft mit Vocals, aber auf den Alben ist auch viel instrumentaler Stoff.

    Die Shows von Armin gibt es bei Spotify, auch viele Specials wie Tracks of the Month, Yearmixes und Jubiläumsausgaben.

  9. #2904
    Avatar von Beeblebrox
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.237
    Für mich ist AvB das Synonym für all den unerträglichen Kitsch der unter dem Genre erscheint.
    Vielleicht tue ich dem Mann ja unrecht, aber wenn man mal schaut welche Massen Armada und die ungezählten Sublabel Woche für Woche raushauen eigentlich nicht verwunderlich.
    Sicher ist auch da nicht alles schlecht, bei FSOE und Who's afraid of 138 findet man schon die ein oder andere Perle, aber mindestens 90 Prozent sind Schema F Shice, bedenklich nah am Pop
    Not my cup of tea and definitely not my definition of trance.
    Dann eher sowas
    https://www.youtube.com/watch?v=XSU4kpzDCjw
    Geändert von Beeblebrox (19.07.2021 um 09:22 Uhr)
    Fußballfans sind in der Regel einfach strukturierte Menschen, die sich an einem Massenereignis berauschen, das wenn auch sinnentleert, unterhaltsam daher kommt.

  10. #2905
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    "...kein Glück ohne Müßiggang..."

    G-Space - The Path of Least Resistance (Soundcloud)

    G-Space - "Lucid Retreat" Album Visualizer (Youtube)

    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  11. #2906
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.748
    Zitat Zitat von Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Für mich ist AvB das Synonym für all den unerträglichen Kitsch der unter dem Genre erscheint.
    Vielleicht tue ich dem Mann ja unrecht, aber wenn man mal schaut welche Massen Armada und die ungezählten Sublabel Woche für Woche raushauen eigentlich nicht verwunderlich.
    Sicher ist auch da nicht alles schlecht, bei FSOE und Who's afraid of 138 findet man schon die ein oder andere Perle, aber mindestens 90 Prozent sind Schema F Shice, bedenklich nah am Pop
    Not my cup of tea and definitely not my definition of trance.
    Dann eher sowas
    https://www.youtube.com/watch?v=XSU4kpzDCjw
    Ich bin so oder so eher auf Mainstream gepolt, egal bei welcher Musikrichtung, von daher will ich gar nicht widersprechen.

  12. #2907
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.759
    Zitat Zitat von Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Für mich ist AvB das Synonym für all den unerträglichen Kitsch der unter dem Genre erscheint.
    Vielleicht tue ich dem Mann ja unrecht, aber wenn man mal schaut welche Massen Armada und die ungezählten Sublabel Woche für Woche raushauen eigentlich nicht verwunderlich.
    Sicher ist auch da nicht alles schlecht, bei FSOE und Who's afraid of 138 findet man schon die ein oder andere Perle, aber mindestens 90 Prozent sind Schema F Shice, bedenklich nah am Pop
    Not my cup of tea and definitely not my definition of trance.
    Dann eher sowas
    https://www.youtube.com/watch?v=XSU4kpzDCjw


    Ich kann mit AvB oder auch Tiesto null anfangen. Ganz fürchterlicher Klebebrei. Ich mochte in den späten 90ern Sasha & John Digweed ganz gerne.

  13. #2908
    Avatar von Antiheld
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Viertel
    Beiträge
    1.478
    Erinnert sich hier noch jemand an die legendären T-Dance Parties im Modernes in den frühen 90er Jahren?
    Mit Stefan (Brügesch/ jetzt Steve Bug) und Jens (Mahlstedt) als Residents?
    Geile Zeiten. Da hammse sogar noch mittendrin das Dach aufgemacht, um den vielen Nebel rauszulassen...
    DAS waren die goldenen Jahre des Trance! Und Bremen war ne Party Hochburg.
    MUSIC IS A TIME MACHINE!

  14. #2909

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Gab doch sogar mal ne „love Parade“ am osterdeich inkl. Sven väth afterhour in dem Laden an der Meile (goldene Zeiten oder so)

    Edith: Vision Parade und rosige Zeiten

    Aber mal zum hier und jetzt...

    Neuer afterlife-Sampler, ganz viele liebe!!!

    https://soundcloud.app.goo.gl/sMcj4hetaANHhDJYA
    Geändert von Grobie (23.07.2021 um 15:25 Uhr)

  15. #2910
    Avatar von Antiheld
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Viertel
    Beiträge
    1.478
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Gab doch sogar mal ne „love Parade“ am osterdeich inkl. Sven väth afterhour in dem Laden an der Meile (goldene Zeiten oder so)

    Edith: Vision Parade und rosige Zeiten

    Aber mal zum hier und jetzt...

    Neuer afterlife-Sampler, ganz viele liebe!!!

    https://soundcloud.app.goo.gl/sMcj4hetaANHhDJYA
    Ja, im Rosige Zeiten von Kolja stimmt.
    Hätte für das Event damals allerdings unpassender nicht sein können die Location...
    Und Sven war irgendwann plötzlich weg. Koma
    Nette Erinnerungen.

    PS zu Deinem Link:
    Habs eigentlich nicht so mit neuem Stuff, aber Aether - Mechanisms ist stark!
    Geändert von Antiheld (23.07.2021 um 16:01 Uhr)
    MUSIC IS A TIME MACHINE!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •