Seite 21 von 62 ErsteErste ... 11 20212231 41 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 924

Thema: [INFOTHREAD] U23-Saison 2016/2017

  1. #301
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631
    Aidara hat bisher an den beiden Spieltagen gespielt, die Fröde nicht gespielt hat. Tippe daher mal, dass im Mittelfeld Aidara, JvH, Eggestein und Aycicek spielen.

  2. #302
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776
    ich denke nicht. aidara war in allen seinen auftritten extrem schwach. unsicher, am ball ohne übersicht und in den fussballerischen abläufen zu langsam. ich würde eher auf kazior tippen, auch wenn das bedeutet, dass manneh weiter im spiel lernen muss. allerdings sollte mit dem mittelfeld dahinter die eine oder andere chance herausspringen. eigentlich fänd ich es interessant, wenn bytiqi startet.

    hoffentlich haben die ihre gedanken beisammen. grossaspach klingt doof ist aber fies. leider fehlt es unserer mannschaft bislang an struktur und cleverness. zur richtigen zeit mal das tempo rausnehmen und am ende lieber einen punkt mitnehmen als den mist aus den letzten spielen. und hoffentlich sollen die nicht wieder lange bälle über aycicek spielen. dann brauchst du keinen zehner.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  3. #303
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von taktgeber Beitrag anzeigen
    im Mittelfeld Aidara, JvH, Eggestein und Aycicek spielen.
    Falls aber auch Grillitsch wieder dabei ist könnte der auch da reinstoßen. Und dann vielleicht wie barb schon schrieb Kazior ins MF und Grillitsch in den Sturm? Mal schauen. Ansonsten rechne ich fast schon eher mit Jacobsen/Rother denn Aidara, der in Münster mal wieder am Ende der Bank saß.

  4. #304

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.120
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von taktgeber Beitrag anzeigen
    im Mittelfeld Aidara, JvH, Eggestein und Aycicek spielen.
    Falls aber auch Grillitsch wieder dabei ist könnte der auch da reinstoßen. Und dann vielleicht wie barb schon schrieb Kazior ins MF und Grillitsch in den Sturm? Mal schauen. Ansonsten rechne ich fast schon eher mit Jacobsen/Rother denn Aidara, der in Münster mal wieder am Ende der Bank saß.
    Rother fällt laut Kicker (Print) aus.

  5. #305
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    @barb, Max & Co.: Ein 4-1-4-1 mit Juli hinter der Viererreihe ist eher unwahrscheinlich und wäre etwas zu risky, oder?

  6. #306
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Luca auf die 6

  7. #307

    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    251
    von Aidara könnte man sich im Winter wieder trennen.

  8. #308
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Den Transfer von Aidara kann man ja sogar ETWAS nachvollziehen, aber wenn ich an Piperkov denke...

  9. #309
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Zander wird U23 spielen, Busch ist im Profitraining geblieben. Auch Grillitsch dabei.

  10. #310
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776
    julian und zander werden glaube ich eher nicht auf die sechs rücken, gleich in welcher konstellation. zu sehr gilt das dogma, dass da der ausputzer vor der abwehr spielen und eine starke physis mitbringen soll. das trifft auf keinen der beiden spieler zu. ich finde das was von haacke angeht schade, seine passtärke und sein gefühl für den raum würden ihn auf der sechs zu einer interessanten variante machen, aber vielleicht ist er körperlich echt zu schwach.

    zander eher auf den rv. vor allem wichtig, dass der mal wieder spielt. für die position haben sie eh keinen und busch, könnte ich mir vorstellen bekommt eine pause, der hat auch die ganze zeit durchgespielt.

    das system ist doch ziemlich egal. vielleicht ist es schlauer nur mit einem stürmer zu spielen, wenn man keinen richtig guten hat, solange du eine ordentliche mf- reihe dahinter bringst. aber letztlich ist die frage, was du auf dem platz draus machst.

    insgesamt ist mir die mannschaft zu leblos, sie erweckt auch nicht das gefühl richtig zusammenzustehen. da fehlt auch mal das gezeter, wie in den beiden letzten jahren von von flo bruns, der auf dem spielfeld keine gemeinheit des feindes unbeklagt liess und damit auch die anderen zusammenhielt. das ist sicher sehr schwer, wenn da acht spieler auf dem platz stehen, die nur denken, was soll ich hier, das ist scheisse, ich gehöre in die bundesliga, aber dazu ist das eine ausbildungsmannschaft, da müssen die hingeführt werden. ausserdem spielen typen wie levent, busch, von haacke, fröde, zander, hilssner, hüsing ja schon länger zusammen, da sollte es nicht ganz so schwer sein, selbst wenn man nicht befreundet ist, einen gemeinschaftssinn zu entwickeln(ja, ich weiss, die spielen diesmal nicht alle).

    ich fände es nett wenn man mal einen fortschritt sehen würde. 11 mann, neunzig minuten konzentriert, sich unterstützend, etwas körperlicher(ausserhalb des strafraumes), gerne auch verbissenener.

    ich fand die niederlage gegen dresden sehr bedauerlich, andererseits zeigte das spiel vieles deutlich auf, was fehlt:

    ein killerstürmer, der verlässlich trifft
    ein klarer matchplan, wie auf spielsituationen zu reagieren ist
    die abgebrühtheit gegen den tabellenersten zu hause auch gegen zehn mann mit einem punkt zufrieden zu sein
    der verstand, das spieltempo zu variieren
    ein spieler, der immer und unangefochten die erste anspielstation ist
    die konzentration, bis zum abpfiff keine selbstmörderischen fehler zu machen.

    wiesbaden und münster waren ähnlich, aber dresden wirkte auf mich so komprimiert. und du kannst einfach aus solchen spielen nicht immer rausgehen und sagen, ach ja, wir waren zwar besser, aber in den entscheidenden momenten noch zu grün. so definiert man absteigen, immer schon.

    vielleicht platzt ja der knoten. ich würde mich freuen.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  11. #311
    Anfaro
    Gast
    Lesenswert.

  12. #312

    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    17
    Kann einer der Iv ins def. MF? Hat Mainka da nicht letzte Saison auch gespielt? Und Hüsing und Rehfeld dann dahinter...

  13. #313
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776
    ebensowenig wie Gálvez das kann. es wäre eine Notlösung und spielerische Bankrotterklärung. im Gegensatz zu den meisten gefällt mir schon fröde perspektivisch nicht auf der Position, weil du mit ihm die aufbauzentrale spielerisch tötest, aber diese iv sind spielerisch noch schwächer. das erinnert an maek. netter Kerl, aber keiner kann das fußballerisch wollen. zumal Werder mit solchen Typen den alltimenegativrekord in der dritten Liga aufgestellt haben.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  14. #314
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Wenn Nouri cool und wahnsinnig genug ist, zieht er Käuper auf die Sechs und bastelt sich ein fieses Passmonstermittelfeld aus Käuper, Juli, Aycicek und Eggestein. Und wenn er Humor hat, lässt er es dann mit langen Bällen überspielen.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  15. #315
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776
    schöner gedanke.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •