Seite 87 von 87 ErsteErste ... 37 67 77 8687
Ergebnis 1.291 bis 1.301 von 1301

Thema: [INFO- und Sammelthread] U19-Saison 2015/2016

  1. #1291
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.990
    Viel interessanter ist doch die Frage, wieviel wir jetzt kassiert haben. Alles andere ist Zubrot.

  2. #1292

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.813
    Altobelli, eine Mio im Extremfall.
    Das ist schon amtlich.

    Da fällt für Baxmann bestimmt auch was ab, schließlich wechselt er auf $$$eigenen Wunsch$$$ hin.

  3. #1293

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Ich denke, dass der Hauptgrund für seinen Wechsel der ist, dass er beim BVB eine bessere Förderung seines Talents erwartet.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  4. #1294

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass der Hauptgrund für seinen Wechsel der ist, dass er beim BVB eine bessere Förderung seines Talents erwartet.
    Davon bin ich überzeugt. Arm wird er bei der Sache sicherlich trotzdem nicht.

  5. #1295
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.709
    Aber wie läuft denn so ein Wechsel auf eigenen Wunsch ab? Ruft dann der Baxmannsche Berater beim BVB an und sagt "Hey Puppe, du bist die geilste hier im Laden, Jano will zu euch"? Und dann sagt der BVB "Jo, ist n sympathisches Kerlchen, aber der Jano ist doch noch ein Jahr gebunden, ruf mal im Januar wieder an!" "Nee, nee! Wir haben das schon mit Werder klargemacht, Jano gehört zur Spielerinitiative "80% gegen Skrippo" und alle aus der Gruppe dürfen gehen " "Na, wenn das so ist, lassen wir mal ein paar Scheine wackeln"

    Und wie kommt Baxmann darauf, dass gerade der BVB der für ihn passendste Verein ist? Die werden dann ja mal miteinander geschnackt haben müssen... Auch auf Baxmanns Initiative hin?
    Geändert von Steffen [Mod] (24.06.2016 um 10:10 Uhr)

  6. #1296
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.990
    Ich denke mal, dass der Erstkontakt vom BVBäh ausgegangen ist und man ihm ein Konzept und eine Perspektive aufzeigte, verbunden mit dem üblichen Gesäusel á la "Du bis der Geilste, Du bist der Schönste, Du hast den Längsten". Ein junger Spieler glaubt das dann bestimmt ganz gern, zumal wenn die Kohle dabei noch stimmt.

    Aber ich frage gerne noch zig mal die Experten hier: mit welcher Transfersumme kann man bei einem solchen Abgang rechnen?

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  7. #1297

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Und wie kommt Baxmann darauf, dass gerade der BVB der für ihn passendste Verein ist? Die werden dann ja mal miteinander geschnackt haben müssen... Auch auf Baxmanns Initiative hin?
    So (oder ähnlich) wird das schon abgelaufen sein.
    Oder Baxmann hat hier mitgelesen und ist durch newbarbarian aufgeschlaut worden.

  8. #1298

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Aber ich frage gerne noch zig mal die Experten hier: mit welcher Transfersumme kann man bei einem solchen Abgang rechnen?
    Keine Ahnung. Öztunali "soll" bei seinem Wechsel nach Leverkusen ein sechsstelliges Handgeld bekommen haben (eher im oberen als im unteren Bereich). Der war ablösefrei. Der war 16 und galt als Jahrgangsbester.
    Wie schon geschrieben, ich finde eine Mio max ist schon eine nicht alltägliche Hausnummer für eine einen 17 jährigen der innerhalb Deutschlands wechselt.
    Geändert von janninger (24.06.2016 um 10:24 Uhr)

  9. #1299
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.990
    Aber die Mio betrifft doch nur Nachschläge, wenn ich es richtig verstanden habe. Baxmann hatte ja hier noch 1 Jahr Vertrag, so dass Werder dem Wechsel ja hatte zustimmen müsste und folglich mittels Ablöse profitieren müsste.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  10. #1300

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Aber die Mio betrifft doch nur Nachschläge, wenn ich es richtig verstanden habe. Baxmann hatte ja hier noch 1 Jahr Vertrag, so dass Werder dem Wechsel ja hatte zustimmen müsste und folglich mittels Ablöse profitieren müsste.
    Das wird ja keiner so genau wissen, was ist fix und was ist variabel.
    Ich denke der Fixbetrag ist bei einem 17-jährigen deutlich geringer als bei einem Spieler, der sich bereits als BuLi-Spieler etabliert hat.
    Aus dem Bauch heraus würde 500k fix schießen, 350k oben drauf, wenn er ein BuLi-Spiel macht und 15k oben drauf, wenn er ein Länderspiel macht.

  11. #1301
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.990


    500 k wären super. Wäre von deutlich weniger ausgegangen, etwa 150 k - 200 k. Dann aber wäre die Kluft zur Mio-Grenze wohl zu hoch, von daher bist Du da wohl näher dran. Gutes Geld also!

    "No feeling is final" (R.M.R.)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •