Seite 3 von 24 ErsteErste ... 23413 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 353

Thema: Frauen-WM 2015 in Kanada

  1. #31

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.626
    Zitat Zitat von Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Ach ist doch eh lächerlich, die meisten meckern darüber wie schlecht das ist und gehen dann am Wochenende Keisliga gucken.
    Und?

    Vor wenigen Jahren hat hier aus meiner Region mal eine Mannschaft aus der 3. Kreisklasse (zweitniedrigste Liga, es gibt vermutlich keinen übleren Dorfverein hier) ein Freundschaftsspiel gegen die Frauenbundesligamannschaft des FCR Duisburg bestritten. Duisburg verlor mit 1:2.

  2. #32
    ap3x
    Gast
    Irgendwie verstehe ich das Argument auch nicht. Weil ich von Frauennationalmannschaften höheres Niveau erwarte, muss ich mich schlecht fühlen, Kreisliga zu gucken? Eher ein Armutszeugnis für Frauenfußball, wenn mir (Männer)Fußball aus eben jener Liga spielerisch besser gefällt.

  3. #33

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.243
    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Ach ist doch eh lächerlich, die meisten meckern darüber wie schlecht das ist und gehen dann am Wochenende Keisliga gucken.
    Und?

    Vor wenigen Jahren hat hier aus meiner Region mal eine Mannschaft aus der 3. Kreisklasse (zweitniedrigste Liga, es gibt vermutlich keinen übleren Dorfverein hier) ein Freundschaftsspiel gegen die Frauenbundesligamannschaft des FCR Duisburg bestritten. Duisburg verlor mit 1:2.
    Auch Kreisklasse-Spieler dürften den Frauen körperlich überlegen sein. Die Kondition dürfte wenigstens nicht schlechter sein. Nur weil die in der Bundesliga spielen, heißt das noch lange nicht, dass die das von der Zeit her als Hauptberuf machen.

    Dennoch bringt Grün-Weiß hier kein stichhaltiges Argument, da stimme ich zu.

    Mit der entsprechenden Erwartung kann man sich auch Frauenfußball entspannt und mit Freude anschauen.
    Geändert von blockländer (08.06.2015 um 23:06 Uhr)
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  4. #34
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    2:2 Da gehts ab.

  5. #35

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Schweden gegen Nigeria? Zumindest optisch sehr interessant!

    Dass Schwedinnen alle blond sind ist doch genau so ein Vorurteil wie das, dass Nigerianerinnen alle schwarz sind ...
    Geändert von Unentschieden (08.06.2015 um 23:12 Uhr)

  6. #36

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Super gespielt zum 3:2!!!

  7. #37
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Die Ecuadorianerinnen schmettern ihre Nationalhymne auch sehr überzeugend

    und dann lassen sie sich 6:0 von Kamerun abschießen (drei Elfmeter )
    Geändert von svw-checker2 (09.06.2015 um 03:49 Uhr)

  8. #38
    Avatar von heidjer
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    489
    sieht echt übel aus ...
    Frauen empfinden Kunstrasen als "brennenden Albtraum":
    http://www.welt.de/sport/fussball/ar...-Albtraum.html
    Punk ist nicht tot. Punk muss jetzt bloß nachts dreimal Pipi.

  9. #39

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.193
    Warum wird auf Kunstrasen gespielt? Wegen des Klimas?

    E: wegen schwierigen geographischen und klimatischen Bedingungen sagt die fifa.
    Geändert von zubasa (09.06.2015 um 12:49 Uhr)

  10. #40

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Die U20 spielt in Neuseeland auch auf Kunstrasen, von dort sind solche Beschwerden nicht bekannt. Ich will damit nicht sagen das sich die Frauen nur anstellen, sondern das ich mir vorstellen kann das es evtl unterschiedliche Qualitäten an Kunstrasen gibt. Kennt sich da wer aus?

  11. #41
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Joa, gibt natürlich ältere und neuere Arten. In jedem Fall gilt aber: an ne Grätsche hast du noch 2 Wochen später ein schönes Andenken

    Denke aber nicht, dass sich die Kunstrasenplätze auf dem Niveau besonders unterscheiden.
    I'm gonna learn every time you do

  12. #42
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.709
    die kunstrasenplätze der neuen generation sind - auch auf den dörfern - absolut ok, da kann man ruhig mal die grätsche auspacken, auch ohne dass man am nächsten Morgen an seiner Bettdecke festklebt. aber die bilder sehen schon mies aus, vielleicht wurde da irgendwie beim bau geschlampt, falsches material bei der unterkonstruktion verwendet oder was auch immer.

  13. #43
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Die neueste Generation (und danach sehen die Fotos aus) hat zwar weicheres Plastik, und das Granulat verklebt nicht so ekelhaft mit der Schürfwunde wie es noch beim Sand der Fall war. Dennoch kann ich aus subjektiver Sicht den Frauen zustimmen: Rasen ist immer noch wesentlich angenehmer, speziell bei Grätschen.

  14. #44
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Ich hab auf Granulat-Kunstrasen immer Probleme nachm Grätschen. Vor allem, weil die Wunden wieder aufgeschürft werden, bevor sie komplett verheilt sind.
    I'm gonna learn every time you do

  15. #45

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.193
    Ich spiele sehr gerne auf Kunstrasen und verstehe nicht wie man sich darüber so aufregen kann. Wirklich gute Rasenplätze würde ich allerdings trotzdem bevorzugen (Habe ich in meiner Karriere aber keine 10 Mal erlebt).
    Die eigentliche Frage wäre, ob es wirklich so kompliziert gewesen wäre Rasen verlegen zu lassen oder ob der verrückte Blatter das einfach so verfügt hat, weil er korrupt und/oder frauenfeindlich ist.
    Für eine normale WM würde man sicher auch auf Grönland Rasen verlegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •