Seite 1962 von 2146 ErsteErste ... 1912 1942 1952 1961196219631972 1982 2012 ... LetzteLetzte
Ergebnis 29.416 bis 29.430 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #29416
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Zitat Zitat von skunky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weser-Maradona Beitrag anzeigen
    Werder muss mehr Investoren ins Boot holen und auch über den Verkauf des Stadionnamens nachdenken, wenn man dafür in 5 Jahren 50 Millionen € kassiert.
    Bayern ist Spitzenreiter mit sechs Millionen Euro im Jahr für die Namensrechte. Und dann glaubst du wirklich irgendwer wird Bremen zehn Millionen zahlen?

    JA! und jetzt her mit der Kohle - ich lass ma den Sammelbecher rumgehen

  2. #29417
    Avatar von awesomePlayer
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von skunky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weser-Maradona Beitrag anzeigen
    Werder muss mehr Investoren ins Boot holen und auch über den Verkauf des Stadionnamens nachdenken, wenn man dafür in 5 Jahren 50 Millionen € kassiert.
    Bayern ist Spitzenreiter mit sechs Millionen Euro im Jahr für die Namensrechte. Und dann glaubst du wirklich irgendwer wird Bremen zehn Millionen zahlen?
    Ich verstehe das eher so das er meint das jetzt mehere Investoren gefunden werden müssen PLUS den Verkauf des Staadionnamens um so 50 Millionen zu kassieren.
    Ein Leben ohne Werder ist möglich, aber sinnlos.

  3. #29418
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.418
    Kann sich wieder hinlegen
    Ergo bibamus!

  4. #29419
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.689
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Kann sich wieder hinlegen
    Hat sein Golfcart neuerdings einen Liegeplatz?

  5. #29420
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.418
    Im Golfplatzteich
    Ergo bibamus!

  6. #29421
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.263
    DM
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  7. #29422
    Avatar von Man Tau
    Registriert seit
    09.07.2017
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    DM
    DM = Deutscher Meister? Wo soll ich unterschreiben

  8. #29423
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.263
    Nee, defensiver Mittelfeldspieler. Brauchen wir dringend, denke ich.


    Obwohl ich deinen Vorschlag auch gut finde.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  9. #29424
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.214
    Man muss von Werder Seite das Investoren thema so angehen wie bei der Mitgliederwerbung. Da muss es auch zeitmäßige Staffelungen geben, lebenslange und so weiter und das dann mit entsprechenden Punkten der Attraktivität zusammenpacken.
    Bedingung ist allerdings: Man/Werder muss WOLLEN.

    Werder wird das erst machen, wenns gar nicht anders geht. Gebt euch da keinen Illusionen hin.
    Protest war schon immer käuflich.

  10. #29425
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    866
    Hätte Werder wirklich so viele Interessenten, die ihr Geld ohne Mitspracherecht versenken wollen?! Ich habe bisher viele halbgare Infos dazu mitbekommen, aber nicht von einem einzigen wirklichen Interessenten gehört. Steht da jemand konkret vor der Tür, der seinen Geldsack abgeben will?
    Wobei ich die Investoren-/Strategischer-Partner-Thematik eher bei Filbry als bei Baumann angesiedelt sehe....und dafür ist bei Werder erstmal mehr sportliche Kontinuität nötig. Diese Saisonverläufe mit einer zweitligareifen Hinserie und einer fast meisterlichen Rückrunde sind da nicht so geeignet. Insofern darf Baumann natürlich gerne zuliefern.
    Geändert von maternus (22.08.2018 um 08:32 Uhr)

  11. #29426
    Avatar von DrBanane
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Man muss von Werder Seite das Investoren thema so angehen wie bei der Mitgliederwerbung. Da muss es auch zeitmäßige Staffelungen geben, lebenslange und so weiter und das dann mit entsprechenden Punkten der Attraktivität zusammenpacken.
    Bedingung ist allerdings: Man/Werder muss WOLLEN.

    Werder wird das erst machen, wenns gar nicht anders geht. Gebt euch da keinen Illusionen hin.
    So funktioniert das aber nicht, denn so ein Investor trifft eine betriebswirtschaftliche Entscheidung, die generell keinen unmittelbaren Benefit bringt. Da will er kein Paket von der Stange, sondern eine individuelle Lösung. Auch sollte klar sein, dass eine mögliche Partnerschaft mehr oder weniger eine gefühlte Ewigkeit halten sollte bzw. sie darauf ausgelegt sein sollte.

  12. #29427
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    Bin mir nicht sicher ob ich wirklich einen Investor bei Werder möchte.

    Wenn ich mir den HSV mit Kühne ansehe... Ständig Öffentliche Statements, Einmischen, Verkäufe von Spielern geht nur mit seinem Einverständnis bzw die Erlöse gehen an Ihn (Kostic).

    Das bringt wohlmöglich mehr Probleme als man mit dem Geld lösen kann.

    Der Investor will ja auch in irgendeiner Form eine Rendite sehen. Da wäre mir ein "Werbepartner" z.b. in Zuge der Vermarktung des Stadionnamens vermutlich lieber.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  13. #29428

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    556
    Da darf man nicht alles in einen Topf werfen. Kühne hat Anteile am HSV erworben, ist also Investor, und er hat dem HSV Kredite für die Verpflichtung von Spielern gegeben, die bei bestimmten Bedingungen zurückgezahlt werden mussten. Der Streit kam ja dadurch zustande, dass der HSV die Kredite nicht in Form von Anteilen zurückzahlen wollte.

    Sowohl Kühne als auch Ismaik zählen für mich vom Vorgehen her eher zum Typ Mäzen als Investor, da sie mit Ihren Anteilen versuchen Einfluss zu nehmen. Ich denke Werder sucht aber eher strategische Partner wie Mercedes in Stuttgart oder Puma beim BvB, bei denen die Zusammenarbeit über das Geldgeben, z.B. im Bereich Sponsoring hinaus geht und man nicht nur auf Rendite schaut.

    Bei dem Thema stellen sich mir aber immer zwei Fragen:
    1. Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Anteile zu verkaufen. Entweder in Phasen, in denen es dem Verein ohne frisches Geld an die Substanz geht oder in Phasen von sportlichem Erfolg, wenn man Interesse weckt.
    2. Was macht man mit dem Geld? Wenn Werder das ganze in Form des HSV angehen würde und das Geld in Spieler (also Spekulationsobjekte, sry doofes Wort) steckt, wäre ich sehr überrascht und enttäuscht von meinem SVW. Wenn man Geld einsammelt um nachhaltig in Jugendarbeit, Infrastruktur etc zu investieren wäre es mMn durchaus sinnvoll

  14. #29429

    Registriert seit
    25.08.2016
    Ort
    Lutherstadt Eisleben
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von Piza10 Beitrag anzeigen
    Da darf man nicht alles in einen Topf werfen. Kühne hat Anteile am HSV erworben, ist also Investor, und er hat dem HSV Kredite für die Verpflichtung von Spielern gegeben, die bei bestimmten Bedingungen zurückgezahlt werden mussten. Der Streit kam ja dadurch zustande, dass der HSV die Kredite nicht in Form von Anteilen zurückzahlen wollte.

    Sowohl Kühne als auch Ismaik zählen für mich vom Vorgehen her eher zum Typ Mäzen als Investor, da sie mit Ihren Anteilen versuchen Einfluss zu nehmen. Ich denke Werder sucht aber eher strategische Partner wie Mercedes in Stuttgart oder Puma beim BvB, bei denen die Zusammenarbeit über das Geldgeben, z.B. im Bereich Sponsoring hinaus geht und man nicht nur auf Rendite schaut.

    Bei dem Thema stellen sich mir aber immer zwei Fragen:
    1. Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Anteile zu verkaufen. Entweder in Phasen, in denen es dem Verein ohne frisches Geld an die Substanz geht oder in Phasen von sportlichem Erfolg, wenn man Interesse weckt.
    2. Was macht man mit dem Geld? Wenn Werder das ganze in Form des HSV angehen würde und das Geld in Spieler (also Spekulationsobjekte, sry doofes Wort) steckt, wäre ich sehr überrascht und enttäuscht von meinem SVW. Wenn man Geld einsammelt um nachhaltig in Jugendarbeit, Infrastruktur etc zu investieren wäre es mMn durchaus sinnvoll
    Die Infrastruktur hat es bitter nötig, dass NLZ ist ja wie oft erwähnt auf dem Stand der 80/90 Jahre.
    Die WIP Logen sind teilweise innen auch echt gruselig.
    In den Blöcken gibt es auch das ein oder andere zu tun.
    Frisches Kapital wäre da schon dringend von nöten, dass man sich nicht an irgendjemanden "verkaufen" möchte ist natürlich auch sehr verständlich.
    Beim Stadionnamen hoffe ich immer noch auf ein lukratives Angebot eines passenden Sponsors.
    Geändert von Anhaltiner (22.08.2018 um 15:21 Uhr)

  15. #29430
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Zitat Zitat von Anhaltiner Beitrag anzeigen
    Die WIP Logen sind teilweise innen auch echt gruselig.
    Und dabei bereichern die dieses Forum so ungemein, da sollten sie für ihre Infos auch besser entlohnt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •