Seite 2086 von 2146 ErsteErste ... 2036 2066 2076 2085208620872096 2106 2136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31.276 bis 31.290 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #31276
    Avatar von Sidinamsam
    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    418
    Ist zusammen mit Fritz beim U21-Spiel gegen Frankreich. Aber vmtl wegen JoJo denke ich mal

  2. #31277
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.976
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Ich finde an dem Video auch überhaupt nichts lächerlich. Außerdem verstehe ich überhaupt nicht, wozu man sich hier dauernd über Eichin auslassen muss. Einige Aspekte seiner Arbeit waren sicherlich kritikwürdig, aber er hat auch viel richtig gemacht. Meiner Meinung nach war er absolut kein Fehlgriff. Ich bin zwar sehr froh, dass Baumi jetzt den Posten inne hat, aber auch er profitiert stark von Grundlagen, die zu großen Teilen eben auch Eichin geschaffen hat.
    Lasst uns doch einfach froh sein, dass jetzt eine Vereinslegende gute Arbeit leistet ohne uns über seine Amtsvorgänger lustig zu machen.

    Eichin war ein guter Krisenmanager und hat durchaus dazu beigetragen, dass wir finanziell wesentlich besser dastehen als noch vor 5-6 Jahren.

  3. #31278
    Avatar von Fischkopf2011
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    3.607
    Zitat Zitat von Sidinamsam Beitrag anzeigen
    Ist zusammen mit Fritz beim U21-Spiel gegen Frankreich. Aber vmtl wegen JoJo denke ich mal
    Von den 22 auf dem Platz dürfte zumindest kaum einer realistisch sein. Maximal eine Dahoud Leihe als Sahin Ersatz, ansonsten Uduokhai und Anton, die gerade noch auf der Bank sitzen für die IV oder Löwen von Nürnberg.

  4. #31279

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Fischkopf2011 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sidinamsam Beitrag anzeigen
    Ist zusammen mit Fritz beim U21-Spiel gegen Frankreich. Aber vmtl wegen JoJo denke ich mal
    Von den 22 auf dem Platz dürfte zumindest kaum einer realistisch sein. Maximal eine Dahoud Leihe als Sahin Ersatz, ansonsten Uduokhai und Anton, die gerade noch auf der Bank sitzen für die IV oder Löwen von Nürnberg.
    Wieso Ersatz für Sahin? Dahoud wäre doch ein deuliches Upgrade.

  5. #31280

    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Ich finde an dem Video auch überhaupt nichts lächerlich. Außerdem verstehe ich überhaupt nicht, wozu man sich hier dauernd über Eichin auslassen muss. Einige Aspekte seiner Arbeit waren sicherlich kritikwürdig, aber er hat auch viel richtig gemacht. Meiner Meinung nach war er absolut kein Fehlgriff. Ich bin zwar sehr froh, dass Baumi jetzt den Posten inne hat, aber auch er profitiert stark von Grundlagen, die zu großen Teilen eben auch Eichin geschaffen hat.
    Lasst uns doch einfach froh sein, dass jetzt eine Vereinslegende gute Arbeit leistet ohne uns über seine Amtsvorgänger lustig zu machen.


    Besser kann man es nicht zusammenfassen! Dazu kommt ere mE in dem Interview noch ziemlich entspannt und locker rüber. Was daran zu bemäkeln ist erschließt sich mir nicht.
    Hat halt so ein bisschen die "Oliver-Kahn-ich-hab-schon-alles-erlebt" Attitüde. Wer's braucht - mir ist da das Auftreten von Frank Baumann schon sympathischer.

  6. #31281
    Avatar von FTeichert
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von Sokrates Beitrag anzeigen
    Hat halt so ein bisschen die "Oliver-Kahn-ich-hab-schon-alles-erlebt" Attitüde. Wer's braucht - mir ist da das Auftreten von Frank Baumann schon sympathischer.
    Deutscher Meister mit den Kölner Haien, Abstiegskampf mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten in Bremen - später dann vorsichtige Annäherung an die obere Tabellenhälfte mit neu strukturiertem Kader, Herumschlagen mit einem geltungssüchtigen Investor in München,...
    Der Mann hat tatsächlich fast Alles erlebt.

    Baumann und Eichin sind grundsätzlich verschiedene Typen und mir ist Baumann auch sympathischer, aber ich stehe auf Seiten derer, die Eichin trotz berechtigter Kritikpunkte sehr dankbar für seine Arbeit sind. Er hat das Gehaltsniveau der Allofs-Ära drastisch gesenkt bei gleichzeitigem Klassenerhalt, den Verein finanziell wieder auf eine solide Basis gestellt durch Verkäufe und somit Baumann eine Basis geschaffen, die deutlich besser war als bei Allofs Abgang.
    Dass diese Phase wenig mit dem toll zusammengestellten Kader und schön anzuschauendem Fussball von heute gemeinsam hat, bestreiten ja selbst die härtesten Eichin-Fans wohl nicht.

  7. #31282
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Eichin hat das Gehaltsniveau bei Werder nicht gesenkt. Das ist einfach nicht wahr und leicht in den Jahresabschlüssen zu überprüfen.
    Grünkohfeldt

  8. #31283
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Baumi geht einen völlig anderen Weg als Eiche und baut insofern auf dessen Vorarbeit auf, als das er die Trümmer beiseite räumt und was noch zu gebrauchen ist behält oder umstellt. Da hat er bis auf zwei drei Sachen, die noch auf den Umzugwagen warten, alles sauber hinbekommen.

    @Gemüsehändler
    Die Verträge für Caldirola, Petsos und Johannson aber auch Kleinheiszler um nur ein paar Beispiele zu nennen, waren üppig dotiert.
    Geändert von Schmolle (24.03.2019 um 13:00 Uhr)
    Protest war schon immer käuflich.

  9. #31284
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.011
    Müsste bei dem Thema nicht irgendwann alles durchdiskutiert worden sein?
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  10. #31285

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von FTeichert Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sokrates Beitrag anzeigen
    Hat halt so ein bisschen die "Oliver-Kahn-ich-hab-schon-alles-erlebt" Attitüde. Wer's braucht - mir ist da das Auftreten von Frank Baumann schon sympathischer.
    Deutscher Meister mit den Kölner Haien, Abstiegskampf mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten in Bremen - später dann vorsichtige Annäherung an die obere Tabellenhälfte mit neu strukturiertem Kader, Herumschlagen mit einem geltungssüchtigen Investor in München,...
    Der Mann hat tatsächlich fast Alles erlebt.

    Baumann und Eichin sind grundsätzlich verschiedene Typen und mir ist Baumann auch sympathischer, aber ich stehe auf Seiten derer, die Eichin trotz berechtigter Kritikpunkte sehr dankbar für seine Arbeit sind. Er hat das Gehaltsniveau der Allofs-Ära drastisch gesenkt bei gleichzeitigem Klassenerhalt, den Verein finanziell wieder auf eine solide Basis gestellt durch Verkäufe und somit Baumann eine Basis geschaffen, die deutlich besser war als bei Allofs Abgang.
    Dass diese Phase wenig mit dem toll zusammengestellten Kader und schön anzuschauendem Fussball von heute gemeinsam hat, bestreiten ja selbst die härtesten Eichin-Fans wohl nicht.
    So ist es. TE hatte es in Bremen von Anfang an schwer, da er einen Trümmerhaufen übernehmen musste, sowohl die Mannschaft als auch die finanzielle Lage des Vereins waren bedrohlich. Trotz der unsichtbaren Kobolde, die regelmäßig versucht haben, seine Arbeit zu sabotieren, hat er verhältnismäßig einen guten Job abgeliefert.
    Dennoch sage ich heute: Es war wichtig, dass er da war und den Verein von A bis Z saniert hat. Sonst wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis die riesengroße Tüte mit der Kacke in die Rotorblätter des startenden Helikopters landet. Werder wäre wech vom Fenster gewesen. Aber Baumann hat darauf basierend etwas aufgebaut, Hut ab. Jetzt gehts darum, die wichtigen Verlängerungen einzutüten und punktuell den Kader zu verstärken, dann ist Werder wieder wer in der Bundesliga und vielleicht auch international.

  11. #31286
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Eichin der Sanierer - Chico, diese Geschichte wird nicht dadurch wahr, dass Du sie wieder und wieder wiederholst.

  12. #31287

    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Eichin der Sanierer - Chico, diese Geschichte wird nicht dadurch wahr, dass Du sie wieder und wieder wiederholst.
    Hat sich eigentlich hier mal irgendwer die Mühe gemacht, mit ein wenig Einblick in die Finanzen, gegenzurechnen, wieviel Kohle Eichin in seiner Amtszeit erwirtschaftet oder verbrannt hat und wieviel die tollen Transfererlöse der von ihm zu verantworten Spieler nach seiner Zeit Wert sind im Verhältnis zu den ebenfalls von ihm zu verantworten Gehälter und Abschlägen seiner Ladenhüter?
    Gibst das irgendwo?
    Mal ab davon, dass der eine oder andere Erlös als Batzen seinerzeit vermutlich durchaus hilfreich war für Baumann!?

  13. #31288
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Zitat Zitat von Marinh027 Beitrag anzeigen
    Müsste bei dem Thema nicht irgendwann alles durchdiskutiert worden sein?
    Ja schon lange.
    Scheiß Länderspielpause ....

  14. #31289

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von FTeichert Beitrag anzeigen
    Baumann und Eichin sind grundsätzlich verschiedene Typen und mir ist Baumann auch sympathischer, aber ich stehe auf Seiten derer, die Eichin trotz berechtigter Kritikpunkte sehr dankbar für seine Arbeit sind. Er hat das Gehaltsniveau der Allofs-Ära drastisch gesenkt bei gleichzeitigem Klassenerhalt, den Verein finanziell wieder auf eine solide Basis gestellt durch Verkäufe und somit Baumann eine Basis geschaffen, die deutlich besser war als bei Allofs Abgang.
    Dass diese Phase wenig mit dem toll zusammengestellten Kader und schön anzuschauendem Fussball von heute gemeinsam hat, bestreiten ja selbst die härtesten Eichin-Fans wohl nicht.
    Ne du, für die Finanzen war Eichin nicht zuständig. Was die Verkäufe angeht, Socke war nicht sein Transfer. Elia musste verschenkt werden, dito Ekici. Gut waren seine Einkäufe vom Weserguard und Ujah, DIE haben Baumann tatsächlich geholfen. Aber die Finanzen wurden ihm vorgegeben und vom Aufsichtsrat gedeckelt, im Rahmen dieser Finanzen musste Eichin arbeiten. Ich will Eichin aber nicht schlecht machen oder so, er hat unter Bedingungen des freien Falls gearbeitet und war in seinen Möglichkeiten beschränkt. Deswegen hat er auch, gefühlt, nie perspektivisch im Sinne einer Mannschaftsentwicklung eingekauft. Das ist bei Baumann schon deutlich anders.

  15. #31290
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Ich wünschte ich hätte diesen DeLorean mit dem Fluxkompensator und könnte die Zeiten von Eichin und Baumann einfach mal vertauschen...

    Was hätten wir zu erwarten? Käme am 16.05.16 eine sogenannte smarte Lösung aus Köln, um den einstigen Ruhmreichen vom 15. Platz der 2. Liga in der nächsten Saison zumindest wieder in ruhigeres Fahrwasser zu lenken? Oder hätte selbiger die großen Fußstapfen jenes Mannes, der bereits einen Tag zuvor schnellen Schrittes vom Bremer Rathausbalkon den Weg zu einer Limousine beschritt, mit der es zum Flughafen und von dort weiter zur neuen Aufgabe nach Barcelona ging, auszufüllen? Fragen über Fragen...

    Aber da das Fahrzeug leider am 27.10.85 geschrottet wurde, werden wir leider nie erfahren, wessen Arbeit im direkten Vergleich die bessere war/ist. Schade.
    Geändert von MarcMD (24.03.2019 um 14:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •