Seite 1902 von 2146 ErsteErste ... 1852 1882 1892 1901190219031912 1922 1952 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.516 bis 28.530 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #28516
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Man muss doch jetzt nicht die Vergangenheit umkonstruieren, das ist eh nicht möglich.
    Chico haut zwar verbal auf den Putz, aber die Quintessenz: Skripnik ist nicht in der Lage (kann) einen (keinen) Top-Liga Klub trainieren, die kann man doch ohne sich aus seinem "Vernunfts und political correctness Anzug" rauszugehen unterschreiben. Und zwar blind. Und ich erhöhe: dito Nouri.

    Das ist aber Geschichte.
    I'm going out to take over the world.

  2. #28517

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.931
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Soweit bekannt hat VS alle Ligaspiele verloren plus Ausscheiden in Runde 1 gegen Lotte. Das hätte auch ein Schimpanse hinbekommen... Und dass skripnik ne absolute Null ist, sollte selbst bei den grössten Schönrednern und -färbern angekommen sein. Der bekommt keinen Job mehr als Trainer im Profigeschäftund wenn wird er wieder scheitern. Der Typ war eine Vollkatastrophe, wer das nicht sieht sollte sich ne andere Sportart suchen.
    Aha. Und wieso war es ihm dann möglich, den Punkteschritt um ca 30 Prozent gegenüber seinem Vorgänger zu erhöhen, wenn er derart unfähig war?

    In Baumanns damaliger Sitation gab es durchaus Gründe, erstmal an Skripnik festzuhalten. Skripnik hatte gerade eine akzeptable Rückrunde abgeliefert, in der Werder immerhin die achtbeste Mannschaft der Liga war. Einen guten, passenden Trainer zu finden, ist immer schwer und auch in gewisser Weise Glückssache, zudem hätte die Trainersuche die gesamte Saisonplanung aufgehalten, die von den Neuverpflichtungen ja so schlecht nicht war.

    Dass Skripniks Nervenkostüm nach dem Kraftakt des Klassenerhalts eine Pause gebraucht hätte, war dann ja recht schnell zu sehen, die Vorbereitung und der Saisonstart war zweifellos eine Katastrophe. Allerdings zeigt der gute Saisonverlauf nach seinem Abgang, dass die Entscheidung pro-Skripnik minimalinvasiv war, Werder trotzdem die beste Saison seit langem hinlegen konnte.

    Jetzt schreibe ich doch noch kurz etwas und bitte alle, die wissen, dass Skripnik nichts kann, diesen Beitrag einfach zu ignorieren.
    Und genau das fett markierte hatte Bode und sicher auch viele andere im Verein anders erwartet. Durch eine Vertragsverlängerung sollte Skripnik meiner Meinung nach die bisher fehlende Rückendeckung gegeben werden, damit er endlich in Ruhe arbeiten und sein wahres Können (das er bereits im Jugend- und Amateurbereich und teilweise auch bei den Profis gezeigt hatte) abrufen könnte. Hat leider nicht geklappt, wie es meiner Meinung nach auch mit vielen anderen Trainern mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geklappt hätte. Aber vielleicht wäre Werder mit Holerbach jetzt in der Champions League. Wir werden es nie erfahren, vor allem, wenn wir uns ja sowieso nur für Basketball interessieren.

  3. #28518

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.931
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Man muss doch jetzt nicht die Vergangenheit umkonstruieren, das ist eh nicht möglich.
    Chico haut zwar verbal auf den Putz, aber die Quintessenz: Skripnik ist nicht in der Lage (kann) einen (keinen) Top-Liga Klub trainieren, die kann man doch ohne sich aus seinem "Vernunfts und political correctness Anzug" rauszugehen unterschreiben. Und zwar blind. Und ich erhöhe: dito Nouri.

    Das ist aber Geschichte.
    Ich finde, in dieser Vehemenz spiegelt das aber auch nur die halbe Wahrheit wider. Skripnik ist also nicht in der Lage eine Bundesligamannschaft zu trainieren, er konnte Werder aber zweimal mit passabler Punkteausbeute in der Klasse halten- merkst du selber, oder?

  4. #28519

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    merkst du selber, oder?
    Das genau ist das Problem wenn man sich die Welt macht wie sie einem gefällt: Man merkt eben nichts mehr.

  5. #28520

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von learnthegame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Donky Beitrag anzeigen
    Mit Skripnik weiter zu machen war Bockmist, scheitern mit Ansage.

    Jeder andere Trainer hätte mindestens gleich gute Leistungen gebracht
    , eine weniger fitte Mannschaft und weniger Punkte zum Zeitpunkt von Skripniks Entlassung waren kaum möglich
    Und das ist Fakt?
    auf jeden Fall. seid ihr alle wahnsinnig oder was die Skripnik-Verlängerung zu relativieren? Das war eine der größten Fehlentscheidungen die ich in 25+ Fanjahren erleben durfte.
    Kannst du mir grad noch die Lottozahlen nennen, ich habe offen gesagt keine Lust bis zur Rente zu arbeiten. Danke schon mal.
    Soweit bekannt hat VS alle Ligaspiele verloren plus Ausscheiden in Runde 1 gegen Lotte. Das hätte auch ein Schimpanse hinbekommen... Und dass skripnik ne absolute Null ist, sollte selbst bei den grössten Schönrednern und -färbern angekommen sein. Der bekommt keinen Job mehr als Trainer im Profigeschäftund wenn wird er wieder scheitern. Der Typ war eine Vollkatastrophe, wer das nicht sieht sollte sich ne andere Sportart suchen.
    Du bist die vermutlich peinlichste Figur in diesem Forum.

  6. #28521
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.627
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Jupp Schmolle 100%.

    Ich frage mich nur warum hier immer wieder diese nänänänäne Diskussion geführt wird. VS weg, AN weg, TE, weg...und von denen kommt hoffentlich keiner wieder.
    Ich habe mich an keiner nänänänänäne Diskussion beteiligt und explizit darauf hingewiesen, dass ich gut damit leben kann, dass die Mehrheit es anders sieht und diese meinen Beitrag gerne ignorieren kann. Meine letzte Antwort war ein Austausch mit brasseye und mir war nicht klar, dass so etwas unerwünscht und für manche schwer zu ertragen ist. Aber gut, bin ich wieder schlauer.

  7. #28522

    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    1.179
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Du bist die vermutlich peinlichste Figur in diesem Forum.
    Und das erkennt jeder, der atmen kann.

    Nein, freundlicher formuliert: Vorhersagen sind schwer, insbesondere über die Zukunft. Mit welcher Vehemenz und wie apodiktisch manche hier allerdings "argumentieren" stört sehr. Natürlich kann jeder hier seine Meinung haben, doch sich ständig ohne Diskussionspunkte einer selbigen zu entziehen, ist nicht die feine Art.

  8. #28523

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von gru Beitrag anzeigen
    Vorhersagen sind schwer, insbesondere über die Zukunft. Mit welcher Vehemenz und wie apodiktisch manche hier allerdings "argumentieren" stört sehr.
    Jupp. Und sollte das unwahrscheinliche Szenario eintreten, daß wir die kommende Hinrunde abschmieren werden unweigerlich Parallelen zu Nouri und Skripnik gezogen werden, ungeachtet der Frage was die jeweiligen Gründe für das Scheitern waren. Bei Kohfeldt ist es nur etwas schwieriger bereits vorher alles besser gewusst zu haben aber unfähig bleibt Baumann dann natürlich dennoch

  9. #28524
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Jeder ist erstmal per se unfähig. Fähiggesprochen wird nur, wer das Maximalziel erreicht hat. (Und dann auch nur, solange er jedes folgende Maximalziel ebenfalls erreicht.)
    Geändert von Daniel FR (17.06.2018 um 19:26 Uhr)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #28525
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Jeder ist erstmal per se unfähig. Fähiggesprochen wird nur, wer das Maximalziel erreicht hat. (Und dann auch nur, solange er jedes folgende Maximalziel ebenfalls erreicht.)
    Ich frage mich immer, wie viele Maximalziele diejenigen Menschen immer so dauerhaft erreichen und warum sie dann immer noch nicht Popstar, Fussballer oder Bundeskanzler sind.

  11. #28526
    Avatar von Minko
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    423
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von learnthegame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Donky Beitrag anzeigen
    Mit Skripnik weiter zu machen war Bockmist, scheitern mit Ansage.

    Jeder andere Trainer hätte mindestens gleich gute Leistungen gebracht
    , eine weniger fitte Mannschaft und weniger Punkte zum Zeitpunkt von Skripniks Entlassung waren kaum möglich
    Und das ist Fakt?
    auf jeden Fall. seid ihr alle wahnsinnig oder was die Skripnik-Verlängerung zu relativieren? Das war eine der größten Fehlentscheidungen die ich in 25+ Fanjahren erleben durfte.
    Kannst du mir grad noch die Lottozahlen nennen, ich habe offen gesagt keine Lust bis zur Rente zu arbeiten. Danke schon mal.
    Soweit bekannt hat VS alle Ligaspiele verloren plus Ausscheiden in Runde 1 gegen Lotte. Das hätte auch ein Schimpanse hinbekommen... Und dass skripnik ne absolute Null ist, sollte selbst bei den grössten Schönrednern und -färbern angekommen sein. Der bekommt keinen Job mehr als Trainer im Profigeschäftund wenn wird er wieder scheitern. Der Typ war eine Vollkatastrophe, wer das nicht sieht sollte sich ne andere Sportart suchen.
    Du bist die vermutlich peinlichste Figur in diesem Forum.
    Eine ganz billige Nummer, FatTony!

    Nachdem unser Verein seit 7 Jahren im Abstiegskampf steckt, brauchen wir ganz sicher keine kritischen User wie Chico-HB.

    Zumindest er wendet noch seine Freizeit dazu auf, hier kritische Töne einzubringen.

  12. #28527
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    ich verwende teilweise meine arbeitszeit um hier quatsch zu posten, möchte dafür einen orden bitte
    Geändert von cluseau (18.06.2018 um 20:35 Uhr)
    tiefbegabt

  13. #28528
    Avatar von Minko
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    423
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ich verwende teilweise meine arbeitszeit um hier quatsch zu posten, möchte dafür einen orden bitte
    Schick dem fetten Tony 'ne Mail oder 'ne Ansichtskarte - er wird dich verstehen.

  14. #28529

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Minko Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ich verwende teilweise meine arbeitszeit um hier quatsch zu posten, möchte dafür einen orden bitte
    Schick dem fetten Tony 'ne Mail oder 'ne Ansichtskarte - er wird dich verstehen.
    Stets zur Stelle wenn es was zu trollen gibt, war schon bei WOL nicht anders.

  15. #28530
    Avatar von Minko
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    423
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Minko Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ich verwende teilweise meine arbeitszeit um hier quatsch zu posten, möchte dafür einen orden bitte
    Schick dem fetten Tony 'ne Mail oder 'ne Ansichtskarte - er wird dich verstehen.
    Stets zur Stelle wenn es was zu trollen gibt, war schon bei WOL nicht anders.
    Oha! So viel Selbstkritik hatte ich dir gar nicht zugetraut!

    Im übrigen sagt dein Geplärre mehr über dich aus als über mich aus.

    Entgegne Chico-HB doch mal inhaltlich und argumentativ - nicht persönlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •