Seite 53 von 2146 ErsteErste ... 3 33 43 52535463 73 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #781
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Was ich nicht ganz nachvollziehen kann :

    Das gesamte Bremer Umfeld, sogar große Teile der Republik spekulieren über die Causa Skripnik. Bleibt er ? Geht er? Wenn er geht, wer kommt dann?

    Ok, Baumi hat erst gestern offiziell seinen Dienst angetreten. ABER er steht doch mit den Verantwortlichen ja teils privat in Kontakt, und das nicht erst seit gestern. Demensprechend kennt er die interne und externe Gemütslage, was die Trainerfrage betrifft. Und nicht erst den Stand heute.

    Was ich mich frage: Warum hat er nicht, quasi als erste Amtshandlung, Skrippo den Rücken gestärkt bzw. ihn als Trainer für die nächste Saison bestätigt?

    Ich denke nicht, dass Baumi erst ein Vier-Augen-Gespräch mit ihm führen muss um festzustellen, ob es nun funktioniert oder nicht. Und ich persönlich war bisher klar der Meinung, das durch die Entlassungs Eichins zumindest Skrippo bleibt ( was ich persönlich nicht gut heiße! ). Aber jetzt diese Hängepartie ist doch sehr merkwürdig. Oder macht er es einfach auf der PK am Freitag?
    Geändert von Nur-Ab-Sal (24.05.2016 um 10:26 Uhr)
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  2. #782

    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    32
    Vermutlich geht es hier um die richtige Außen Darstellung. Dazu soll erst einmal ein wenig Ruhe nach der Eichin Aktion einkehren.
    Und dann wird eine Entscheidung gefällt in der alle Seiten ihr Gesicht wahren können.

  3. #783

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.169
    Er macht schon damit nichts verkehrt nach seinem Amtseintritt eine Woche zu warten bevor der den Trainer feuert. Wenn nicht, ein für mich schlechter Start und die Vermutung wird bestätigt das das AR ihren Puppe hat :-/
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  4. #784
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Moin,
    ist vermutlich schon alles geschrieben worden und Wiederkäuen ist vielleicht nicht der beste Debütpost - trotzdem lade ich hier nochmal mein Unbehagen mit den letzten Entscheidungen ab.
    Und ja, Baumann muss man auch erstmal machen lassen.
    Aber mir fehlt da bei der Konstellation Bode/Filbry/Baumann (+ Borowski) das Forsche, Energische, egal, ob jetzt Skripnik bleibt (oder gerade dann!), Kohfeldt befördert wird usw.

    Wer schlägt denn bei Bedarf mal einen Pflock ein, wenn es um die Schiedsrichterentscheidungen geht?
    Wer gibt Sammer oder Watzke contra?
    Wer verteidigt Werder entschlossen im Doppelpass oder wenn die Bild mal wieder wütet?
    Wer sitzt mit Eberl oder Heidel am (öffentlichen) Pokertisch?

    Wenn schon Werderfamilie: Vielleicht noch Wynton Rufer dazuholen, der ist mit 53 noch fit genug, auf den Platz zu rennen und ein paar Gegner umzugrätschen...

    Jedenfalls dürfte ein Duo Baumann/Skripnik wohl (zunächst) eins der kraftlosesten Gespanne der Liga sein. Nicht, dass das ein zweites Hannover wird (Frontzeck als Verlegenheitslösung, Dufner als lame duck) und die vergurkten Transferzeit und Saisonstart nicht mehr aufholbar sind! Lasse mich gerne eines Besseren belehren, oder (bis) Freitag überraschen.
    Fun ist ein Stahlbad.

  5. #785

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Dave Watson Beitrag anzeigen
    Moin,
    ist vermutlich schon alles geschrieben worden und Wiederkäuen ist vielleicht nicht der beste Debütpost - trotzdem lade ich hier nochmal mein Unbehagen mit den letzten Entscheidungen ab.
    Und ja, Baumann muss man auch erstmal machen lassen.
    Aber mir fehlt da bei der Konstellation Bode/Filbry/Baumann (+ Borowski) das Forsche, Energische, egal, ob jetzt Skripnik bleibt (oder gerade dann!), Kohfeldt befördert wird usw.

    Wer schlägt denn bei Bedarf mal einen Pflock ein, wenn es um die Schiedsrichterentscheidungen geht?
    Wer gibt Sammer oder Watzke contra?
    Wer verteidigt Werder entschlossen im Doppelpass oder wenn die Bild mal wieder wütet?
    Wer sitzt mit Eberl oder Heidel am (öffentlichen) Pokertisch?

    Wenn schon Werderfamilie: Vielleicht noch Wynton Rufer dazuholen, der ist mit 53 noch fit genug, auf den Platz zu rennen und ein paar Gegner umzugrätschen...

    Jedenfalls dürfte ein Duo Baumann/Skripnik wohl (zunächst) eins der kraftlosesten Gespanne der Liga sein. Nicht, dass das ein zweites Hannover wird (Frontzeck als Verlegenheitslösung, Dufner als lame duck) und die vergurkten Transferzeit und Saisonstart nicht mehr aufholbar sind! Lasse mich gerne eines Besseren belehren, oder (bis) Freitag überraschen.
    Alter worüber du dir gedanken machst

    Baumann soll erstmal Ordnung in die Werder Bude bringen bevor man sich überhaupt über sowas Gedanken macht

  6. #786

    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.775
    Zitat Zitat von Dave Watson Beitrag anzeigen
    Jedenfalls dürfte ein Duo Baumann/Skripnik wohl (zunächst) eins der kraftlosesten Gespanne der Liga sein. Nicht, dass das ein zweites Hannover wird (Frontzeck als Verlegenheitslösung, Dufner als lame duck) und die vergurkten Transferzeit und Saisonstart nicht mehr aufholbar sind! Lasse mich gerne eines Besseren belehren, oder (bis) Freitag überraschen.
    Herzlich Willkommen!
    Ich teile deine Bedenken, habe für mich aber gerade beschlossen, mich von Frank Baumann einfach mal überraschen zu lassen. Vielleicht hat er eine Seite, die wir bisher nicht kennenlernen durften. Der vermeintlich zu liebe Bode hat mich auch irgendwie überrascht, nicht nur im guten Sinne. Bei Skripnik habe ich allerdings in der Hinsicht keine Hoffnung mehr. Letztens habe ich ein Interview mit Viktor von 2004 gesehen. Er hat sich verbal und vom Auftreten scheinbar wirklich kein Stück weiterentwickelt. Das ist für mich eigentlich unerklärlich für eine Person, die seitdem immer mit Menschen beschäftigt war.

  7. #787
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Hoffe Baumi kann gut im Sinne von Werder verhandeln. Ist darin ja ein ziemlicher Anfänger, aber war früher ein Allofs auch mal. Eichin war in diesem Punkt wesentlich erfahrener, durch seine lange Zeit im Eishockey. Wichtig auch in der Öffentlichkeit jetzt klar als GF aufzutreten und nicht mehr als rechte Hand von jemanden. Er wollte den Job haben, dann auch sich verabschieden vom ruhigen Baumi der nur im Hintergrund arbeiten möchte. Er wird ja immerhin Werder Bremen sein neues öffentliches Gesicht werden. Hoffe er hat sich dieses wirklich gut überlegt, bin gespannt wie auch seine Nase bei Transfers wird. Vielleicht wird er auch wieder in Südamerika nach neuen Spielern wie Naldo oder Ailton suchen. Dieser Markt bietet immer noch gute Chancen, aber klar natürlich auch gewisses Risiko. Ich gehe davon aus, diese Sache von Eichin mit weniger Scouting und mehr zusammenarbeit mit Spielerberatern wird wieder verändert werden. Aber ich habe die Hoffnung, die Juve-Kooperation bleibt bestehen. Viele Baustellen, wichtigste erstmal einen neuen Chefcoach zu finden.
    Geändert von Michiol75 (24.05.2016 um 12:26 Uhr)
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  8. #788
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Ist denn schon irgendwas durchgesickert an Verhandlungen oder Gesprächen die er aktuell führt? Man bekommt ja gar nichts mit

  9. #789
    Avatar von Paddy73
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    361
    das ist doch super das fand ich bei Eichin immer so top, wenig schnacken und dann einfach präsentieren

  10. #790
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.409
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Ist denn schon irgendwas durchgesickert an Verhandlungen oder Gesprächen die er aktuell führt? Man bekommt ja gar nichts mit
    Es fehlt ganz plötzlich ein Werder-Leck!
    Die Familie ist in Klausur und knobelt ein Konzept aus (hoffe ich) . Die Knips-Theorie mit der fehlenden Skripnik-Alternative finde ich zu einseitig.

  11. #791
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Zitat Zitat von ann lauf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Ist denn schon irgendwas durchgesickert an Verhandlungen oder Gesprächen die er aktuell führt? Man bekommt ja gar nichts mit
    Es fehlt ganz plötzlich ein Werder-Leck!
    Die Familie ist in Klausur und knobelt ein Konzept aus (hoffe ich) . Die Knips-Theorie mit der fehlenden Skripnik-Alternative finde ich zu einseitig.
    Naja ob Eichin DAS Werder-Leck war glaub ich nicht. Wie Paddy73 schon geschrieben hat, war das ja bei Eichin üblich im Verborgenden Fakten zu schaffen. Finde ich übrigens auch Top sowas.

    Die Knips-Theorie finde ich auch zu wenig. Da muss mehr passieren / passiert sein bis Freitag zur PK

  12. #792
    Avatar von Sonderlich
    Registriert seit
    02.04.2014
    Beiträge
    372
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Er macht schon damit nichts verkehrt nach seinem Amtseintritt eine Woche zu warten bevor der den Trainer feuert. Wenn nicht, ein für mich schlechter Start und die Vermutung wird bestätigt das das AR ihren Puppe hat :-/
    Kapier ich nicht.

    Oder vielleicht doch: Für Dich ist jede Entscheidung Baumis pro-Victor ein Beweis dafür, "das das AR ihren Puppe hat" - oder? Der Zeitpunkt spielt dabei für Dich nicht die geringste Rolle. Oder ist es für Dich eher so:

    Baumi kann in Wirklichkeit ausschließlich durch in Anspruchnahme einer angemessenen Bedenkzeit signalisieren, dass ER Herr der Entscheidung ist, welche er verkünden wird.

    Und leicht ist diese Entscheidung überhaupt nicht: Wäre die Performance Victors mit zunehmender Länge der Saison immer schlechter geworden, wäre die Entscheidung über seine Zukunft einfacher. Aber so war es nicht.
    Eigentlich hat Werder gerade in der zweiten Hälfte der Saison zunehmend beeindruckende Leistungen (und Leistungslöcher) gezeigt. Da wurde zum Teil Fussball gespielt, wie wir ihn schon seit Jahren nicht mehr gesehen haben. Das verdient - bei allen sonstigen Bedenken - Respekt!
    Gleichzeitig ist Victor aber auch angezählt - was er nicht zuletzt Eichin zu verdanken hat, dessen Job es gewesen wäre Victor so lange zu schützen, bis dieser tatsächlich gefeuert ist und der Nachfolger bereit steht.
    Das muß Baumi nun abwägen, Alternativen sondieren und sein Ergebnis mit dem AR diskutieren. Erst dann KANN er eine Entscheidung verkünden .... diese für Freitag zu erwarten ist fast schon sehr sportlich.
    Geändert von Sonderlich (24.05.2016 um 13:39 Uhr)

  13. #793
    Avatar von Abstiegsgespenst
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Er macht schon damit nichts verkehrt nach seinem Amtseintritt eine Woche zu warten bevor der den Trainer feuert. Wenn nicht, ein für mich schlechter Start und die Vermutung wird bestätigt das das AR ihren Puppe hat :-/
    Solange er noch nicht offiziell durch den AR bestellt wurde kann er anscheinend (auch juristisch formal) noch keine Entscheidungen in seiner Funktion treffen. Insofern bleibt Ihm vermutlich gar nicht anderes übrig, als bis Freitag zu warten...

  14. #794

    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Westerstede
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Abstiegsgespenst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Er macht schon damit nichts verkehrt nach seinem Amtseintritt eine Woche zu warten bevor der den Trainer feuert. Wenn nicht, ein für mich schlechter Start und die Vermutung wird bestätigt das das AR ihren Puppe hat :-/
    Solange er noch nicht offiziell durch den AR bestellt wurde kann er anscheinend (auch juristisch formal) noch keine Entscheidungen in seiner Funktion treffen. Insofern bleibt Ihm vermutlich gar nicht anderes übrig, als bis Freitag zu warten...
    Das denke ich auch und ich glaube, es ist jetzt wirklich mal ganz gut, dass ein bisschen Ruhe einkehrt, sonst haben wir bald ähnliche Zustände wie bei anderen Vereinen...

  15. #795
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.409
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Naja ob Eichin DAS Werder-Leck war glaub ich nicht. Wie Paddy73 schon geschrieben hat, war das ja bei Eichin üblich im Verborgenden Fakten zu schaffen. Finde ich übrigens auch Top sowas.
    Ob er überhaupt ein Leck war, weiß ja niemand so genau. Ist nur interessant, dass es kurz nach seinem Abgang kein Futter mehr für Fans und Presse gibt ... aber die Ursachen können sonstwo liegen. Ich meinte meinen Satz ironisch und habe deswegen ein Smiliey dahintergeklebt .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •