Seite 42 von 2146 ErsteErste ... 22 32 41424352 62 92 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #616
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von coded.fn Beitrag anzeigen
    Ob ein Spieler einschlägt weiß man vorher nicht und Mandzukic war damals recht teuer mit dem gleichen Floprisiko wie die anderen Transfers. Nicht ohne Grund war es dann Wolfsburg die ihn verpflichtet haben. Und eine Soforthilfe war er da auch nicht, im Gegenteil er hat gute 3 Halbserien Anlauf gebraucht und er wurde als Flop bewertet.
    56 Spiele 20 Tore und 12 Assists.So geht Flop heute.Der wurde mit Gewinn an Bayern vertickt.Der hatte ne nicht ungewöhnliche Eingewöhnungszeit von 3-4 Monaten und hat dann genetzt.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  2. #617

    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.775
    Fachlich kann ich Baumann überhaupt nicht einschätzen, denke aber, dass er clever genug ist, sich da erfolgreich reinzubeißen. Was die Öffentlichkeitsarbeit angeht, habe ich aber noch so leichte Restzweifel. Kann er beispielsweise vor die Kamera treten und sich überzeugend vor den Trainer stellen? Kann er, wenn sich die Presse mal wieder so richtig eingroovt und auf Skripnik eindrischt, die Journalisten auf ihre Plätze verweisen? Kann er schlüssig und bestimmt sein Konzept der Öffentlichkeit verkaufen, sodass man den Eindruck gewinnt, er habe Visionen und wisse auch, was er tut?
    Das sind natürlich nur sekundäre Faktoren, aber wir wissen ja, wie schnell so ein Jens-Keller-Effekt eintreten kann.

  3. #618

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von coded.fn Beitrag anzeigen
    Ob ein Spieler einschlägt weiß man vorher nicht und Mandzukic war damals recht teuer mit dem gleichen Floprisiko wie die anderen Transfers. Nicht ohne Grund war es dann Wolfsburg die ihn verpflichtet haben. Und eine Soforthilfe war er da auch nicht, im Gegenteil er hat gute 3 Halbserien Anlauf gebraucht und er wurde als Flop bewertet.
    Nein, das Floprisiko war nicht das gleiche. Mandzukic oder Dzeko versprachen eine höhere Chance erfolgreich zu sein, weil sie bereits mehr mitbrachten als Wundertüten wie Huseijnovic oder Pavlovic. Dementsprechend waren sie aber auch teurer.
    Mandzukic galt damals als das herausragende Sturmtalent Kroatiens.
    Man muss sich auch über die andere Seite Gedanken machen.

    Wen ich einen Spieler unterdurchschnittlich günstig kaufen kann und eine berechenbare Chance besteht das er danach im Wert signifikant steigt...

    Was sagt das dann über den Verkäufer aus?

    Heute kann man doch ganz einfach sagen: Die Leute da auf dem Balkan hatten Ahnung und wussten genau, was ihre Leute können und was sie wert sind. Die haben, schaut man heute auf die Karriere der Leute, genau die Preise aufgerufen, die sie damals Wert waren.

    *Werder* war doch damals die Partei die a.) weniger bezahlen wollte als sie Wert waren und b.) glaubte die nicht so teuren besser einschätzen zu können.

    Das, was Werder auch heute unterschlägt ist, das dieses Prinzip von "Stars entdecken" eigentlich keines ist - dafür müsste man die Leute noch jünger holen. Oder länger aufbauen.

    Dieses "günstig holen" und nach oder in einer Vertragslaufzeit teuer wieder verkaufen geht nur, wenn der Verkäufer die Entwicklung und Möglichkeiten nicht sieht oder eine besondere Situation es möglich macht. Oder aber man diesen übervorteilt.

    Vor 2004 haben wir die Leute aus anderen Gründen geholt. Das waren teilweise deutlich Ältere. Leute die man einschätzen konnte, die man wegen ihrer Leistung hier und heute holte. Da war der Verkaufswert danach egal.

    Der Höhepunkt der Nummer war doch Calhanoglu, der damals so gut wie fix war und zu uns wollte. Eigentlich eine 100% sichere Sache. Selbst als halber Flop wäre man ihn noch wieder losgeworden. Das sein alter Verein den nicht für ganz low gehen lassen wollte, war völlig in Ordnung. Passte aber nicht ins Prinzip von Werder/KATS. Wo mich immer noch interessiert, wer hier am Bockigsten war. Da wäre ein TS, der sich aktiver einbringt und auch mal sagt "den will ich" wertvoller für Werder gewesen.

    Rational und gutes Management waren weder Mandzukic noch Calhanoglu. Den Plan, sportlich sowie unternehmerisch hinter diesen gescheiterten Transfers kann man nur erahnen.

    Tatsächlich hat Werder durchaus eine Historie von Transfers von Spitzenleuten, die scheiterten nicht weil man sie sportlich und fachlich falsch einschätzte sondern weil man aus teilweise seltsamen Gründen die Brieftasche geschlossen hielt und die Deals nicht anders eintüten konnte. Wenn Netzer nicht verplfichtet werden kann weil er noch das Stadionmagazin machen wollte, dann ist das eine lustige Geschichte aber völliger Mumpitz. Als wenn es keine Möglichkeiten gegeben hätte.

    Hier reden wir dann in erster Linie über hanseatische Bockigkeit. Da wird dann aus Prinzip, auch wenn es zum eigenen Schaden ist, die Tür zugeschlagen. Da steht dann Werte über Resultate. Und das ist nicht immer gut oder vernünftig schon gar nicht wenn es ums Geschäft geht. Es ging ja nicht um krumme Geschäfte oder ähnliches. Wer im normalen Geschäft nur einen Weg kennt, kommt nicht weit.

    Das Werder das bis heute als "hanseatisch" im Sinne von Geschäft hinstellt war schon immer ein Witz. Sich ein gutes Geschäft entgehen zu lassen weil man die Höhe der nötigen Ausgaben falsch einschätzte oder die Kosten gilt überall als geschäftlicher Fehler.
    Geändert von Wintermute (22.05.2016 um 15:26 Uhr)

  4. #619
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Wintermute wieder voll im Schreibfluss. Und es ist erst Frühjahr.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  5. #620

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von Montanis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weseraner Beitrag anzeigen
    Wann ist denn morgen die PK?
    In der PK von Marco Bode wurde gesagt, dass FB "nächste Woche" offiziell (!) seinen Dienst antritt und es dann vermutlich eine PK geben würde (vielleicht mit ihm, MB, gemeinsam) über die neue Konstellation. Kann Dienstag genauso wie Donnerstag bedeuten. Von morgen, Montag, wurde nichts direkt gesagt.
    Spielt doch keine Rolle wann Bodes Marionette seinen "Dienst" antritt. Muss bestimmt jeden Abend Bericht erstatten.
    Ich finde es nur komisch, dass jemand der vor einem Jahr Werder auf eingenen Wunsch verlassen hat jetzt diesen wichtigen Posten bekommt.

  6. #621
    Avatar von Minko
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    423
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Wintermute wieder voll im Schreibfluss. Und es ist erst Frühjahr.
    Ich halte viele seiner Beiträge für gehaltvoller als dein permanentes Gestichel.

  7. #622

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.230
    Bodes Marionette. Was für ein Blödsinn. Noch kein Tag Herr m Amt, aber den Stempel auf der Stirn. Lass den guten Mann ruhig mal arbeiten und sich beweisen.
    Das er vor einem Jahr gegangen ist, weil er evtl. andere stichhaltige Gründe hatte, scheint zumindest mir recht offensichtlich. Welcher Ausrichtung auch immer.
    Offensichtlich wird er aber ein Konzept haben, welches vom AR mit getragen wird. Sonst hätten sie ihn wohl nicht genommen. Ich bin gespannt, traue es ihm aber durchaus zu.

  8. #623
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von Minko Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Wintermute wieder voll im Schreibfluss. Und es ist erst Frühjahr.
    Ich halte viele seiner Beiträge für gehaltvoller als dein permanentes Gestichel.
    Das wundert mich nicht.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  9. #624

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
    Bodes Marionette. Was für ein Blödsinn. Noch kein Tag Herr m Amt, aber den Stempel auf der Stirn. Lass den guten Mann ruhig mal arbeiten und sich beweisen.
    Das er vor einem Jahr gegangen ist, weil er evtl. andere stichhaltige Gründe hatte, scheint zumindest mir recht offensichtlich. Welcher Ausrichtung auch immer.
    Offensichtlich wird er aber ein Konzept haben, welches vom AR mit getragen wird. Sonst hätten sie ihn wohl nicht genommen. Ich bin gespannt, traue es ihm aber durchaus zu.
    Ich kann doch keinen zurück holen, der vorher ohne Begründung Werder verlassen hat. Tut mir leid, für mich ist nicht hinehmbar wie sich bei Werder die Posten zugeschustert werden.
    Wollte sich Baumann nicht dem Privatleben widmen und war ihm nicht alles ein wenig zu viel.

  10. #625

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.230
    Das war die Erklärung für die Öffentlichkeit. Alles andere ist Mutmaßung. Wenn Eichin charakterlich so ist, wie es hier in Bremen immer wieder zu hören ist, könnte dieses vorgeschoben sein. Ich habe keine Zweifel am einwandfreien Charakter von Frank Baumann oder seiner Motivation.

  11. #626

    Registriert seit
    07.10.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    193
    Borowski zeigt Interesse an Rückkehr zu Werder
    „Wenn Frank mich ruft, bin ich da"
    Dass sein Name bei der Neuaufstellung des SV Werder plötzlich wieder eine Rolle spielt, ist für Tim Borowski eine kleine Überraschung: „Für mich ist das neu. Ich habe davon nur aus den Medien erfahren“, beteuert der ehemalige Werder-Profi.

    Es sind Spekulationen, die seit Tagen die Runde machen: Borowski könnte der Sportdirektor an der Seite von Neu-Geschäftsführer Frank Baumann werden. So wie es früher Rouven Schröder an der Seite von Thomas Eichin war. Eine gezielte Kontaktaufnahme hat es laut Borowski aber (noch) nicht gegeben. „Ich weiß auch nicht, was Frank Baumann plant. Im Moment hat er sicherlich auch eine Menge zu tun“, erklärt der 36-Jährige, der aber grundsätzliches Interesse an einer Rückkehr zu Werder bekundet: „Wenn Frank mich zum Gespräch ruft, bin ich da.“
    http://www.kreiszeitung.de/werder-br...t-6422800.html


  12. #627

    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    180
    Bin ich der einzige, der Borowski für eine Flitzpiepe hält?

  13. #628

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.169
    Nein,

    habe seine Rückkehr damals von Bayern als ein Riesenfehler gesehen. Zerrte dann sehr lange von 1-2 Saisons !

    Ach Gott,

    wie man sich an die alten Zeiten festhält. Wieso muss denn jetzt bitteschön auch noch Boro mit rein ?

    Das können wir bald auch einen Praktikanten ähnlich wie der HSV einstellen, der wird wohl genauso viel Erfahrung haben.
    Geändert von Hobsch (22.05.2016 um 20:20 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  14. #629

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Zitat Zitat von Streifenkarl Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der Borowski für eine Flitzpiepe hält?
    Sehe ich ähnlich. Sein letzter Auftritt im Sportclub war auch schwach.

    Hätte einfach gerne Schröder im Verein behalten. Sympathisch und kompetent!

  15. #630
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Streifenkarl Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der Borowski für eine Flitzpiepe hält?
    Sehe ich ähnlich. Sein letzter Auftritt im Sportclub war auch schwach.

    Hätte einfach gerne Schröder im Verein behalten. Sympathisch und kompetent!
    Der Hajrovic-Heilige.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •