Seite 1970 von 2146 ErsteErste ... 1920 1950 1960 1969197019711980 1990 2020 ... LetzteLetzte
Ergebnis 29.536 bis 29.550 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #29536

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.019
    Zitat Zitat von Direkte Ecke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zetti Beitrag anzeigen

    Und mit Graus erinnere ich mich da an andere Teams, die Europa erreicht haben (Mainz, Hannover, Freiburg, Augsburg, Köln, etc.).
    Das wird dann Abstiegskampf pur für 2019/20.
    Wobei wir denen gegenüber einen Vorteil haben: Wir sind m.E. bereits heute auf vielen Positionen sehr breit aufgestellt. Das waren die Vorgenannten nicht. Erreichst du Europa, wird Max verlängern und du wirst auch Spieler wie Pavlenka, Augustinsson oder Klaassen halten.

    Du hast ein Jahr, um Jungs wie Jojo und Josh vorne, Käuper und Mbom im MF und Beste, Beijmo und Friedl aufzubauen. Dann müsstest du - Stand heute ;-) - im DM nachlegen und evtl. Friedl kaufen und hättest vong Breite her einen seeehr sexy Kader zusammen, um Abstürze zu vermeiden. Dass kriegst du mit den sicheren Mehreinnahmen durch Europa in den Griff, denke ich.


    Im Übrigen was @Shorty sagt. Mir ist die Zielsetzung auch etwas forsch. Kann ich aber dadurch kompensieren, dass ich für mich beschließe, nicht enttäuscht zu sein, wenn´s nur Platz 10 wird. Und zu hoffen, dass dann nicht der ganze Kader auseinanderfliegt, sollte man das Ziel klar verfehlen.

    Naja ... fand jetzt Köln schon sehr gut besetzt (qualitativ und quantitativ) - das Problem war ja eher das unglaubliche Verletzungspech (von dem Werder im Vergleich zur letzten Saison ja echt verschont blieb).

    Zu deinem 2-ten Absatz finde ich nicht wirklich höhere Mehreinnahmen (also für die EL-Platzierung).
    Mit den paar Scheinen wird sich nicht wirklich viel tun im Kader.
    Zudem sehe ich (wie schon oben beschrieben) die anderen Dinge im Verein, die Geld kosten werden.

  2. #29537
    Avatar von Direkte Ecke
    Registriert seit
    31.08.2017
    Ort
    mitten in Hessen
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Zetti Beitrag anzeigen
    Zu deinem 2-ten Absatz finde ich nicht wirklich höhere Mehreinnahmen (also für die EL-Platzierung).
    Mit den paar Scheinen wird sich nicht wirklich viel tun im Kader.
    Zudem sehe ich (wie schon oben beschrieben) die anderen Dinge im Verein, die Geld kosten werden.
    Jo. Den revidiere ich auch und geb´ mir den hier:

    Mir war ja bewusst, dass da eine Lücke klafft zwischen EL und CL und den Prämien und so, aber dass die EL prämientechnisch so unattraktiv ist, hätt´ ich nicht gedacht.
    "Das Verständnis kann nur haben, wer die Entscheidung trifft." (P. Knäbel)

  3. #29538

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.019
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zetti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zetti Beitrag anzeigen
    und die am Saisonende leere Kasse.
    Sollte Werder tatsächlich einen europäischen Wettbewerb erreichen, würde das aber sowohl direkt (höhere Einnahmen) als auch indirekt (höhere Ablösesummen bei Verkauf von Spielern aufgrund nachgewiesener Qualität) dazu führen, dass die nicht ganz so leer ist als wenn man z.B. auf Platz 10 abschließen würde.

    Moin Bart,
    was heißt "höhere Einnahme"?

    Wenn Werder von Platz 8 (aktuell) auf zum Beispiel Platz 6 springt gibt es 1 gute Mio. EUR mehr und die Einnahmen sowie die Startprämie vom UI-Cup ist mir zu niedrig, um die Mannschaft für eine Dreifachbelastung qualitativ zu verbessern.
    Du meinst die Europa League (der UI-Cup ist schon seit Ewigkeiten abgeschafft). Klar ist, dass Werder auch in dem Fall auf den Verkauf von ein bis zwei Spielern angewiesen wäre. Stand jetzt würde ich mit Pavlenka und/oder Maxi Eggestein rechnen - aber in einem Jahr kann das auch ganz anders aussehen, vielleicht gibt es ja einen absoluten Highflyer, mit dem man jetzt noch gar nicht rechnet.

    Jau stimmt - Gedankenfehler.

    Und genau dieses Szenario (Verkauf von 1-2 Top-Spielern) möchte ich gerne im nächsten Sommer vermeiden.
    Einmal um in der EL länger zu verweilen und zweitens das uns das Thema Abstieg nicht zu Nahe rückt (für 2019/20).

    Die Parallelen sind doch da zu anderen Mannschaften, die sich "überraschend" für die EL qualifizierten.
    Die Top-Leute (wie z.B. Modeste) wurden verkauft und konnten in der Transe nicht mehr kompensiert werden.

    Die "sehr guten" Spieler müssen zumindest bis zum 30.06.2020 bleiben und werden nach der EM verkauft und bitte nicht alle auf einmal (sondern wohl dosiert).

  4. #29539

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.019
    Zitat Zitat von Direkte Ecke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zetti Beitrag anzeigen
    Zu deinem 2-ten Absatz finde ich nicht wirklich höhere Mehreinnahmen (also für die EL-Platzierung).
    Mit den paar Scheinen wird sich nicht wirklich viel tun im Kader.
    Zudem sehe ich (wie schon oben beschrieben) die anderen Dinge im Verein, die Geld kosten werden.
    Jo. Den revidiere ich auch und geb´ mir den hier:

    Mir war ja bewusst, dass da eine Lücke klafft zwischen EL und CL und den Prämien und so, aber dass die EL prämientechnisch so unattraktiv ist, hätt´ ich nicht gedacht.

    Du musst dir ja nun keinen Helm geben!
    Aber die Unterschiede bei den Prämien zw. EL und CL finde ich schon krass.

  5. #29540
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.656
    Zitat Zitat von Zetti Beitrag anzeigen
    Und genau dieses Szenario (Verkauf von 1-2 Top-Spielern) möchte ich gerne im nächsten Sommer vermeiden.
    Einmal um in der EL länger zu verweilen und zweitens das uns das Thema Abstieg nicht zu Nahe rückt (für 2019/20).
    Das hielte ich nur dann für realistisch, wenn Werder bis dahin entweder einen Investor hat oder in die CL kommt.

    Das Problem ist nicht, Spieler abzugeben - das Problem ist, sie gut zu ersetzen. Meinem Eindruck nach scheint Baumann aber in dem Punkt die Spürnase der ersten Allofs-Jahre wiedergefunden zu haben. In einem Jahr kann man das noch besser beurteilen.

  6. #29541

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.019
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zetti Beitrag anzeigen
    Und genau dieses Szenario (Verkauf von 1-2 Top-Spielern) möchte ich gerne im nächsten Sommer vermeiden.
    Einmal um in der EL länger zu verweilen und zweitens das uns das Thema Abstieg nicht zu Nahe rückt (für 2019/20).
    Das hielte ich nur dann für realistisch, wenn Werder bis dahin entweder einen Investor hat oder in die CL kommt.

    Das Problem ist nicht, Spieler abzugeben - das Problem ist, sie gut zu ersetzen. Meinem Eindruck nach scheint Baumann aber in dem Punkt die Spürnase der ersten Allofs-Jahre wiedergefunden zu haben. In einem Jahr kann man das noch besser beurteilen.


    Das stimmt.
    Nur die Erfahrungen der Vergangenheit (s. andere Clubs) bringen mir schon Kopfschmerzen.
    Das Scouting-Team ist sicherlich gut - aber immer haste auch nicht Glück.
    Thema Verletzungen ist auch so eine Sache. Köln hätte niemals absteigen dürfen mit dem Kader.

  7. #29542
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.306
    Zitat Zitat von Zetti Beitrag anzeigen
    Wenn Werder von Platz 8 (aktuell) auf zum Beispiel Platz 6 springt gibt es 1 gute Mio. EUR mehr und die Einnahmen sowie die Startprämie vom UI-Cup ist mir zu niedrig, um die Mannschaft für eine Dreifachbelastung qualitativ zu verbessern.
    Wenn Werder im TV-Ranking für diese Saison 6. statt 8. geworden wäre, hätte es aus dem BL-Topf 3,7 Mio € mehr gegeben. Dazu, bei erfolgreicher Qualifikation, die Prämien aus der EL.

    Das wären schon signifikante Mehreinnahmen, die es dann aber auch bräuchte. Allerdings würde ich auch erwarten, dass man bei Werder einen klaren Plan hat, wie man das Ganze bei Erreichen des Zieles "Europa" dann weiter angeht - vom Kader, als natürlich auch vom Finanziellen. Das wäre dann auch evt. ein Vorteil gegenüber Augsburg oder Freiburg, die sich ja eher überraschend für die EL qualifizierten und dann etwas improvisieren mussten.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  8. #29543
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.656
    Zitat Zitat von Zetti Beitrag anzeigen
    Das Scouting-Team ist sicherlich gut - aber immer haste auch nicht Glück.
    Ein mittelschwerer Flop pro Transferperiode sollte verkraftbar sein. Mehr oder wenn ein sehr teurer Spieler, wie etwa Klaassen, floppt, wäre natürlich sehr problematisch.

  9. #29544

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.019
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zetti Beitrag anzeigen
    Wenn Werder von Platz 8 (aktuell) auf zum Beispiel Platz 6 springt gibt es 1 gute Mio. EUR mehr und die Einnahmen sowie die Startprämie vom UI-Cup ist mir zu niedrig, um die Mannschaft für eine Dreifachbelastung qualitativ zu verbessern.
    Wenn Werder im TV-Ranking für diese Saison 6. statt 8. geworden wäre, hätte es aus dem BL-Topf 3,7 Mio € mehr gegeben. Dazu, bei erfolgreicher Qualifikation, die Prämien aus der EL.

    Das wären schon signifikante Mehreinnahmen, die es dann aber auch bräuchte. Allerdings würde ich auch erwarten, dass man bei Werder einen klaren Plan hat, wie man das Ganze bei Erreichen des Zieles "Europa" dann weiter angeht - vom Kader, als natürlich auch vom Finanziellen. Das wäre dann auch evt. ein Vorteil gegenüber Augsburg oder Freiburg, die sich ja eher überraschend für die EL qualifizierten und dann etwas improvisieren mussten.

    Sry. - stimmt
    War gedanklich auf Platz 11 (letzte Saison) und 2 Plätze drunter (9) wäre eine gute Mio. mehr gewesen.

    Trotzdem machen 3,7 + EL-Mio. den Kohl nicht fett!

    Alternative 1: Top-Spieler verkaufen (will ich nicht aus genannten Gründen - frühestens 1 max 2. Spieler nach EM - also ab 2020)

    Alternative 2: Top-Investor/Strategischer Partner (sehe ich nicht - es wurde viel drüber gesprochen & nix ist bislang passiert)

    Alternative 3: Platz 4 in der BuLi-Tabelle also CL (deutlich höhere Einnahmen als für die EL - man muss dann "irgendwie" Platz 3 erreichen in der Gruppe und kann dann die EL weiterspielen).

    Alternative 1 ist sehr ungünstig (Abstiegsgefahr)
    Alternative 2 und 3 sind weitgehend unrealistisch in meinen Augen.
    Geändert von Zetti (23.08.2018 um 18:55 Uhr)

  10. #29545

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zetti Beitrag anzeigen
    Wenn Werder von Platz 8 (aktuell) auf zum Beispiel Platz 6 springt gibt es 1 gute Mio. EUR mehr und die Einnahmen sowie die Startprämie vom UI-Cup ist mir zu niedrig, um die Mannschaft für eine Dreifachbelastung qualitativ zu verbessern.
    Wenn Werder im TV-Ranking für diese Saison 6. statt 8. geworden wäre, hätte es aus dem BL-Topf 3,7 Mio € mehr gegeben. Dazu, bei erfolgreicher Qualifikation, die Prämien aus der EL.

    Das wären schon signifikante Mehreinnahmen, die es dann aber auch bräuchte. Allerdings würde ich auch erwarten, dass man bei Werder einen klaren Plan hat, wie man das Ganze bei Erreichen des Zieles "Europa" dann weiter angeht - vom Kader, als natürlich auch vom Finanziellen. Das wäre dann auch evt. ein Vorteil gegenüber Augsburg oder Freiburg, die sich ja eher überraschend für die EL qualifizierten und dann etwas improvisieren mussten.
    Das wiederum kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Von den alten UEFA erfahrenen ist keiner mehr so wirklich vorhanden. Komplett neues Team, die Verantwortlichen in der Funktion, ohne irgendeine Erfahrung was die Euro-League angeht.
    Sicher kann man sich, im Laufe der Saison mit der Situation beschäftigen, entsprechende Schlüsse ziehen und sich vorbereiten, was auch mit ziemlicher Sicherheit auch getan wird, im Endeffekt, sollte der positive Fall wirklich eintreffen, wären wir auch ziemlich überrascht und finanziell, personell, arg zur zwar fungierten, aber doch zur Improvisation gezwungen.
    Wir sind schließlich schon gefühlt Lichtjahre nicht mehr dabei, und Abstiegskampf unterstützt Euro-Ambitionen nicht gerade.
    Geändert von LohnerSVWFan (23.08.2018 um 19:00 Uhr)

  11. #29546
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    Er hat doch nur gesagt, wir wollen europäisch spielen, nicht, wir werden das auch. Also wenn jetzt schon Wünsche um Ohren fliegen können ... menno ist das laut hier

  12. #29547
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zum Scouting: Für nen Praktikanten auch ganz gut. Datenerhebung plus Livebeobachtung hat jedenfalls Pavlenka hierhergebracht. Ist mir lieber als Zufallstreffer.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  13. #29548

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Europa als Ziel zu formulieren ist einfach vermessen und unrealistisch. Selbst Vereine wie Gladbach mit fast doppelten Marktwert im Vergleich zu Werder sollten im Normalfall keine Chance auf die Plätze 1-6 haben....
    Unser Ziel sollte eher sein vor vergleichbaren Vereinen wie WoB oder Stuttgart am Ende der Saison in der Tabelle zu stehen und das wird schon schwer genug....

  14. #29549
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.157
    mimimi
    Geändert von cluseau (23.08.2018 um 22:54 Uhr)
    tiefbegabt

  15. #29550
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    Europa als Ziel zu formulieren ist einfach vermessen und unrealistisch. Selbst Vereine wie Gladbach mit fast doppelten Marktwert im Vergleich zu Werder sollten im Normalfall keine Chance auf die Plätze 1-6 haben....
    Unser Ziel sollte eher sein vor vergleichbaren Vereinen wie WoB oder Stuttgart am Ende der Saison in der Tabelle zu stehen und das wird schon schwer genug....
    Irgendwie ein seltsames Argument, Geld ins Spiel zu bringen und dann Moneycheat VW als "vergleichbaren Verein" zu bezeichnen.

    Vom Geld her sind wir untere Hälfte. Alles mehr wäre eine hervorragende Leistung und/oder eine miese Leistung anderer. Kann passieren, muss aber nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •