Seite 1950 von 2146 ErsteErste ... 1900 1930 1940 1949195019511960 1970 2000 ... LetzteLetzte
Ergebnis 29.236 bis 29.250 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #29236
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Summer Hole and the Emotions are easy
    Transfers are jumping and the prices are high
    Your Teams transfers are expensive and good looking
    So hush, little baby, don't VERGLEICH EVERY FUCK*** TRANSFER SAISON BAUM UND EICHE
    ..ich bin so nähmlich..

  2. #29237
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.986
    Zitat Zitat von Antiheld Beitrag anzeigen
    Den Kapitän der italienischen U-21 zu verpflichten war damals richtig mies ..... ja ne, is klar.
    Konnte man ja schon vorher wissen, daß der nix taugt.
    Also manchmal ey.....
    Natürlich muss ein guter Manager das sehen. Dafür hat man ihn doch.

    Warum hat Caldirola damals keine Angebote aus der Serie A bekommen? Warum will den bis heute offenbar keiner haben? Warum kriegt der bei Werder seit Jahren selbst bei Verletzungsserien nicht mal mehr einen Platz auf der Bank? Weil er so gut ist und so viel Potential hat? Oder weil Fachmänner vielleicht erkennen, dass er ein meinetwegen netter, aber langsamer, eindimensionaler und vor allem in punkto Entscheidungsfindung limitierter Verteidiger ist, für den es gerade so für eine Rolle als Backup in den großen Ligen reicht.

  3. #29238
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.238
    Caldirola war wirklich ein schlechter Transfer. Die viel größere Frage ist aber warum der Vertrag verlängert wurde
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  4. #29239
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.986
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Caldirola war wirklich ein schlechter Transfer. Die viel größere Frage ist aber warum der Vertrag verlängert wurde
    Das frage ich mich allerdings auch. Rausgeworfen Geld.

  5. #29240

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Caldirola war wirklich ein schlechter Transfer. Die viel größere Frage ist aber warum der Vertrag verlängert wurde
    Diese hat Baumi vollzogen. Wie kann der nur?

  6. #29241

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Caldirola war wirklich ein schlechter Transfer. Die viel größere Frage ist aber warum der Vertrag verlängert wurde
    Das frage ich mich allerdings auch. Rausgeworfen Geld.
    Bei der Verlängerung hat Eichin 2017 richtig geglänzt

  7. #29242
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.809
    Zitat Zitat von Grammatiknazi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kai__ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grammatiknazi Beitrag anzeigen
    Zu Selke sei auch nochmal angemerkt, dass dieser viel Spielpraxis aufgrunf Eichins Kaderpolitik bekommen hat, in der nicht wie unter Baumann jede Position doppelt besetzt wurde.
    Die Politik, den Kader nicht zu stark werden zu lassen, hat er sehr erfolgreich umgesetzt .
    Auch wenn ich es wahrscheinlich bereuen werde, auf so eine Antwort zu reagieren: Das ist eine Ansichtssache, ob man einen kleinen Kader vorzieht oder nicht. Schau dir alleine unseren Sturm derzeit an, wo man überall doppelt besetzt ist und dann quasi 2 Talente noch oben drauf hat. Da wird man nich mal eben Eggestein bringen können, weil sonst ein 4,5 Mio Osako unter Umständen auf der Bank sitzt. Zu Selkezeiten gab es diese große Konkurrenz nicht und deswegen auch viel leichter Spielpraxis. Wenn alle fit sind und es gut läuft, kann man dann problemlos junge Spieler zur U23 schicken, damit die da spielen, hat aber gleichzeitig das Problem in schlechten Phasen kaum erfahrene gute Ersatzleute zu haben. Im breiten Kader hat man dann Spieler wie Caldirola übrig, die fast nie spielen und eigentlich nur Gehalt kosten ohne sich weiterzuentwickeln. Dafür allerdings auch jede Menge Rotationspotenzial. Für unsere Jugendförderungsstrategie war das meiner Meinung nach damals sehr passend. Für diese Saison schließe ich z.B. aus, das auch mit super Leistung ein U23 IV Bundesliga spielen wird. Da müsste schon sehr viel passieren ...
    Auch das sehe ich deutlich anders, die Kader unter Eichin waren nicht klein. Sie waren meiner Ansicht nach normal bis eher groß - genau wie heute auch. Als Selke in die Mannschaft kam, war der Kader auch offensiv nicht unbedingt dünn besetzt und in dieser Zeit insgesamt von einer Politik des kleinen Kaders zu sprechen, kann ich für keine einzige Saison unterschreiben. Selke kam damals mit jeder Menge Empfehlungsschreiben von der U19-EM und hat auch einfach Qualitäten mitgebracht, die für die Bundesliga-Truppe hilfreich waren und deshalb hat er auch gespielt.

    Die Kaderpolitik-Aussage passt allerdings bestens zur Legende, dass in der Zeit die Gehaltskosten runtergefahren wurden (was nachweislich nicht stimmt).

  8. #29243
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.426
    Zitat Zitat von Kai__ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grammatiknazi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kai__ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grammatiknazi Beitrag anzeigen
    Zu Selke sei auch nochmal angemerkt, dass dieser viel Spielpraxis aufgrunf Eichins Kaderpolitik bekommen hat, in der nicht wie unter Baumann jede Position doppelt besetzt wurde.
    Die Politik, den Kader nicht zu stark werden zu lassen, hat er sehr erfolgreich umgesetzt .
    Auch wenn ich es wahrscheinlich bereuen werde, auf so eine Antwort zu reagieren: Das ist eine Ansichtssache, ob man einen kleinen Kader vorzieht oder nicht. Schau dir alleine unseren Sturm derzeit an, wo man überall doppelt besetzt ist und dann quasi 2 Talente noch oben drauf hat. Da wird man nich mal eben Eggestein bringen können, weil sonst ein 4,5 Mio Osako unter Umständen auf der Bank sitzt. Zu Selkezeiten gab es diese große Konkurrenz nicht und deswegen auch viel leichter Spielpraxis. Wenn alle fit sind und es gut läuft, kann man dann problemlos junge Spieler zur U23 schicken, damit die da spielen, hat aber gleichzeitig das Problem in schlechten Phasen kaum erfahrene gute Ersatzleute zu haben. Im breiten Kader hat man dann Spieler wie Caldirola übrig, die fast nie spielen und eigentlich nur Gehalt kosten ohne sich weiterzuentwickeln. Dafür allerdings auch jede Menge Rotationspotenzial. Für unsere Jugendförderungsstrategie war das meiner Meinung nach damals sehr passend. Für diese Saison schließe ich z.B. aus, das auch mit super Leistung ein U23 IV Bundesliga spielen wird. Da müsste schon sehr viel passieren ...
    Auch das sehe ich deutlich anders, die Kader unter Eichin waren nicht klein. Sie waren meiner Ansicht nach normal bis eher groß - genau wie heute auch. Als Selke in die Mannschaft kam, war der Kader auch offensiv nicht unbedingt dünn besetzt und in dieser Zeit insgesamt von einer Politik des kleinen Kaders zu sprechen, kann ich für keine einzige Saison unterschreiben. Selke kam damals mit jeder Menge Empfehlungsschreiben von der U19-EM und hat auch einfach Qualitäten mitgebracht, die für die Bundesliga-Truppe hilfreich waren und deshalb hat er auch gespielt.

    Die Kaderpolitik-Aussage passt allerdings bestens zur Legende, dass in der Zeit die Gehaltskosten runtergefahren wurden (was nachweislich nicht stimmt).
    Das kann man ja auch recht einfach recherchieren. Hatte ich auf der vorherigen Seite auch mal geschrieben. Baumann hat angefangen mit einem Kader von ca. 42 Spielern und derzeit sind es 32. Das kann man so pauschal allerdings nicht vergleichen, weil da auch U23 mit Profiverträgen einbezogen sind.

    Baumann hat aber selbst zu Anfang gesagt, dass ein Ziel die Reduzierung des Kaders sei, weil zu große Kader zu schlechter Stimmung führen würden - irgendwer sitzt ja zwangsläufig auf der Tribüne. Derzeit haben wir 32 Spieler im Kader laut TM wovon Petsos und Caldirola noch gehen sollen. Mit Beste, Jacobsen, Mbom und Sargent haben wir noch 4 Spieler, die eher bei der U23 spielen werden (Käuper zähle ich zum Profikader). Sind also 26 Spieler + unbekannten 6er evtl.
    Das wäre dann einer der kleinsten Kader der Bundesliga, aber nach meinem Erachten ausreichend.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  9. #29244

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.037
    -Vince-

    Das kann man ja auch recht einfach recherchieren. Hatte ich auf der vorherigen Seite auch mal geschrieben. Baumann hat angefangen mit einem Kader von ca. 42 Spielern und derzeit sind es 32. Das kann man so pauschal allerdings nicht vergleichen, weil da auch U23 mit Profiverträgen einbezogen sind.

    Baumann hat aber selbst zu Anfang gesagt, dass ein Ziel die Reduzierung des Kaders sei, weil zu große Kader zu schlechter Stimmung führen würden - irgendwer sitzt ja zwangsläufig auf der Tribüne. Derzeit haben wir 32 Spieler im Kader laut TM wovon Petsos und Caldirola noch gehen sollen. Mit Beste, Jacobsen, Mbom und Sargent haben wir noch 4 Spieler, die eher bei der U23 spielen werden (Käuper zähle ich zum Profikader). Sind also 26 Spieler + unbekannten 6er evtl.
    Das wäre dann einer der kleinsten Kader der Bundesliga, aber nach meinem Erachten ausreichend.[/QUOTE]






    Und von deinen 26 genannten Spielern sind 5 Spieler alleine Torhüter.
    Hoffe auch das Luca & Petsos noch irgendwie gehen (TP wird eher schwierig - sowie AJ).
    Desweiteren würde ich gerne Manneh und Thore verleihen, wecks Weiterentwicklung auf gutem Niveau (2. Liga oder kl. europäischer Erstligist).
    Der Kader war grade zum Schluss unter TE sehr aufgebläht - Thema Mehrwertspieler (junges Talent oder ablösefreier Spieler - TE's Spezialität).
    Geändert von Zetti (06.08.2018 um 15:38 Uhr)

  10. #29245

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    203
    Das hängt von der Definition ab. Zählst du Plogmann zu unserem Kader, weil er einen Profivertrag hat oder nicht, weil er für die U23 eingeplant ist?

    Ich bin ehrlich - ich hab keine Lust das alles zu zählen, weil ich einen U23 Spieler mit Profivertrag definitiv nicht dazu zählen würde. Nehmen wir einfach mal die Abwehr zu Saisonbeginn als Beispiel:

    Saison 13/14:
    TGS, Prödl, Caldirola, Lukimya, Garcia, Ignjovski, Schmitz (7)
    Zander, Rehfeldt, Röcker haben nur U23 gespielt

    Saison 14/15:
    TGS, Prödl, Galvez, Caldirola, Lukimya, Garcia (6)
    Zander hat nur U23 gespielt, aber durch die dünne Besetzung auf den AV bekamen Busch und Sternberg viel Spielzeit (dennoch den Großteil in der U23)

    Saison 15/16:
    TGS, Vestergaard, Galvez, Lukimya, Pavlovic, S. Garcia, U. Garcia, Sternberg (8)
    Busch hat nur bei der U23 gespielt und Guwara, Zander und Hüsing bekamen ein paar Minuten (dennoch wieder den Großteil bei der U23)

    Saison 16/17:
    TGS, Bauer, Veljkovic, Moisander, Sane, Diangne, Caldirola, Garcia, U. Garcia, Sternberg (10)
    Zander hat nur bei der U23 gespielt

    Saison 17/18:
    TGS, Bauer, Veljkovic, Moisander, Sane, Caldirola, Augustinsson, U. Garcia (8)
    Jacobsen und Verlaat haben nur U23 gespielt

    Saison 18/19 (bisher):
    TGS, Beijmo, Veljkovic, Moisander, Langkamp, Caldirola, Friedl, Augustinsson, Jacobsen (9)
    Beste ist für die U23 eingeplant


    Also ich sehe da schon einen Unterschied

  11. #29246
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.426
    Zitat Zitat von Grammatiknazi Beitrag anzeigen
    Das hängt von der Definition ab. Zählst du Plogmann zu unserem Kader, weil er einen Profivertrag hat oder nicht, weil er für die U23 eingeplant ist?

    Ich bin ehrlich - ich hab keine Lust das alles zu zählen, weil ich einen U23 Spieler mit Profivertrag definitiv nicht dazu zählen würde. Nehmen wir einfach mal die Abwehr zu Saisonbeginn als Beispiel:

    Saison 13/14:
    TGS, Prödl, Caldirola, Lukimya, Garcia, Ignjovski, Schmitz (7)
    Zander, Rehfeldt, Röcker haben nur U23 gespielt

    Saison 14/15:
    TGS, Prödl, Galvez, Caldirola, Lukimya, Garcia (6)
    Zander hat nur U23 gespielt, aber durch die dünne Besetzung auf den AV bekamen Busch und Sternberg viel Spielzeit (dennoch den Großteil in der U23)

    Saison 15/16:
    TGS, Vestergaard, Galvez, Lukimya, Pavlovic, S. Garcia, U. Garcia, Sternberg (8)
    Busch hat nur bei der U23 gespielt und Guwara, Zander und Hüsing bekamen ein paar Minuten (dennoch wieder den Großteil bei der U23)

    Saison 16/17:
    TGS, Bauer, Veljkovic, Moisander, Sane, Diangne, Caldirola, Garcia, U. Garcia, Sternberg (10)
    Zander hat nur bei der U23 gespielt

    Saison 17/18:
    TGS, Bauer, Veljkovic, Moisander, Sane, Caldirola, Augustinsson, U. Garcia (8)
    Jacobsen und Verlaat haben nur U23 gespielt

    Saison 18/19 (bisher):
    TGS, Beijmo, Veljkovic, Moisander, Langkamp, Caldirola, Friedl, Augustinsson, Jacobsen (9)
    Beste ist für die U23 eingeplant


    Also ich sehe da schon einen Unterschied
    Jacobsen spielt doch auch keine Rolle hier und nach der Amtszeit von Eichin stehen da 10 Spieler auf dem Zettel. Ich sehe da keinen Unterschied und 8 Spieler für 4 Positionen finde ich auch normal.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  12. #29247

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.924


    8 sind bei Viererkette ideal, darauf wird es auch hinauslaufen, weil Caldirola noch geht.

  13. #29248

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    203
    Ich verstehe euch ehrlich gesagt nicht. Eichin macht hier 3 Saisons komplett als Manager und hat dabei 6, 7 und 8 Spieler zu Saisonbeginn für die Abwehr im Kader. Dadurch dass nicht jede Position doppelt besetzt ist, bekommen insbesondere 14/15 U23 Spieler viel Spielpraxis, aber auch sonst rutscht der ein oder andere immer mal wieder rein.

    Baumann kommt und der Kader steht bei 10, 8 und 9 (selbst ohne Jacobsen sind es immer noch 8) Abwehrspielern. Er ist also immer breiter besetzt und deswegen werden weniger U23 Spieler eingesetzt in der Saison. Eichins Amtszeit endete vor der Transferphase, also hat es Baumann 16/17 verpasst, bestimmte Spieler loszuwerden - genau so wie es Eichin 15/16 z.B. bei Pavlovic nicht geschafft hat.

    Fazit: Eichin hat den Kader (zumindest in der Abwehr) weniger breit aufgestellt! Ich will das nicht bewerten, aber das war nachweisbar Eichins Kaderpolitik und diese hat es meiner Meinung nach Selke (ich weiß, dass er Stürmer ist, aber bei Angreifern ist so eine Liste wesentlich schwerer) damals auch erleichtert, dass er Spielpraxis bekommen hat, weswegen die Selke Millionen Eichin positiv anzurechnen waren.

  14. #29249
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.986
    Gerade beim Selke-Transfer frage ich mich: Musste man den wirklich verkaufen? Zumal der Deal für uns ja nicht so pralle war (ging einiges der Ablöse an den Berater). Hätte man den nicht halten können? Das Geld hat Eichin ja anderswo wieder rausgehauen - d.h. ist ja nicht so, dass wir es für die Lizenz o.ä. brauchten.

  15. #29250

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Schöne Beiträge, Rentner und Grammatiknazi
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •