Seite 1897 von 2146 ErsteErste ... 1847 1877 1887 1896189718981907 1917 1947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.441 bis 28.455 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #28441
    Avatar von Muggwart
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Widdert
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Wettkampfmentalität Beitrag anzeigen
    Also man kann sagen was man will, aber nicht dass Baumann nicht fleißig wäre. Bisher schon sieben Abgänge (Delaney, Belfodil, Junuzovic, Eilers, Gondorf, Oelschlägel, Guwara) und vier Zugänge (Möhwald, Osako, Harnik, Beijmo) klar gemacht. Und das schon vor Beginn der WM, weit vor Trainungsauftakt und erst recht lange vor der heißen Transferphase bzw. Ende selbiger im August. Kann definitiv nicht schaden, einen Großteil des Kaders schon vor Trainingsbeginn zusammen zu haben.
    u.garcia noch als Abgang! Weiß zwar keiner wohin, sieht aber danach aus das er so gut wie weg ist!

  2. #28442

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.879
    Bei Belfodil, Juno und Eilers hielt sich der Aufwand in Grenzen.
    Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. (M. Anfang, 2021)

  3. #28443
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.951
    Zitat Zitat von Wettkampfmentalität Beitrag anzeigen
    Also man kann sagen was man will, aber nicht dass Baumann nicht fleißig wäre. Bisher schon sieben Abgänge (Delaney, Belfodil, Junuzovic, Eilers, Gondorf, Oelschlägel, Guwara) und vier Zugänge (Möhwald, Osako, Harnik, Beijmo) klar gemacht. Und das schon vor Beginn der WM, weit vor Trainungsauftakt und erst recht lange vor der heißen Transferphase bzw. Ende selbiger im August. Kann definitiv nicht schaden, einen Großteil des Kaders schon vor Trainingsbeginn zusammen zu haben.
    Dein Post hat mich echt überrascht, aber du hast natürlich Recht. Wir haben tatsächlich im Augenblick mehr Leute abgegeben, als wir eingekauft haben.
    Gefühlt dachte ich, dass unser Kader bald aus allen Nähten platzt und wir dringend Leute abgeben müssen. Ich denke da an Bauer, Caldirola, Johannson. Aber dann hätten wir echt schon 10 Abgänge bei nur 4 Zugängen. Also wird es jetzt Zeit für den Super-Sechser und den 8er-Ersatz.
    Lebenslang grün-weiß

  4. #28444

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wettkampfmentalität Beitrag anzeigen
    Also man kann sagen was man will, aber nicht dass Baumann nicht fleißig wäre. Bisher schon sieben Abgänge (Delaney, Belfodil, Junuzovic, Eilers, Gondorf, Oelschlägel, Guwara) und vier Zugänge (Möhwald, Osako, Harnik, Beijmo) klar gemacht. Und das schon vor Beginn der WM, weit vor Trainungsauftakt und erst recht lange vor der heißen Transferphase bzw. Ende selbiger im August. Kann definitiv nicht schaden, einen Großteil des Kaders schon vor Trainingsbeginn zusammen zu haben.
    Dein Post hat mich echt überrascht, aber du hast natürlich Recht. Wir haben tatsächlich im Augenblick mehr Leute abgegeben, als wir eingekauft haben.
    Gefühlt dachte ich, dass unser Kader bald aus allen Nähten platzt und wir dringend Leute abgeben müssen. Ich denke da an Bauer, Caldirola, Johannson. Aber dann hätten wir echt schon 10 Abgänge bei nur 4 Zugängen. Also wird es jetzt Zeit für den Super-Sechser und den 8er-Ersatz.
    das ist doch aber auch quatsch. mit eilers, oelschlägel, guwara und, wenn sie gehen, luca und bauer sind das 5 speiler die genau gar keine rolle gespielt haben. gondorf und belfodil waren auch nur ersatz, ajo ist leider ebenfalls nie über diese rolle hinausgekommen. macht von deinen 10 abgängen also 8, die uns eher wenig bis gar nicht tangieren. nur juno und delaney hinterlassen ein loch.

    auf der anderen seite kamen mit rashica, friedl, langkamp, osako, möhwald und harnik ja schon einige leute dazu. bestenfalls ist es also so eine 10 abgänge vs 6 zugänge geschichte.

  5. #28445
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.546
    Pass op !

    Nachher kann Baumi nicht zählen, verhökert alles was irgendwie laufen kann, und Werder kreigt keine elf Mann mehr auf den Platz.
    Dafür hat man vermeintlich sensationell niedrige Kaderkosten...

  6. #28446
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.011
    "Ein großer Name wird nicht mehr kommen."
    Kam ja bisher auch nicht
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  7. #28447
    Avatar von Berder Wremen
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    1.841
    ... Es sollen noch neue Spieler dazukommen, mindestens drei. Zwei fürs Mittelfeld – einer dort eher offensiv-kreativ, der andere eher defensiv ausgerichtet – und einer fürs Tor, als Nummer zwei hinter Stammkraft Jiri Pavlenka.

    ... Bei den anderen Kandidaten dürfte noch etwas Geduld gefragt sein. „Noch ist da nichts konkret“, sagt Baumann, der auch bei den Zugängen nicht ausschließt, dass es doch wieder einen Last-Minute-Mann kurz vor dem Ende der Transferphase kommt. „Es ist zwar immer besser, wenn man den Kader schon frühzeitig beisammen hat, aber auch das kann durchaus wieder passieren.“
    SKZ: Ein Königstransfer und was sonst noch fehlt

    Also wenn unsere neue Mittelfeld-Achse erst zum Ende hier aufschlägt, ist ja eigentlich wieder mit einem Stolperstart zu rechnen. Also same procedure as every year oder?

  8. #28448

    Registriert seit
    31.01.2018
    Beiträge
    2.246
    Zitat Zitat von Berder Wremen Beitrag anzeigen
    ... Es sollen noch neue Spieler dazukommen, mindestens drei. Zwei fürs Mittelfeld – einer dort eher offensiv-kreativ, der andere eher defensiv ausgerichtet – und einer fürs Tor, als Nummer zwei hinter Stammkraft Jiri Pavlenka.

    ... Bei den anderen Kandidaten dürfte noch etwas Geduld gefragt sein. „Noch ist da nichts konkret“, sagt Baumann, der auch bei den Zugängen nicht ausschließt, dass es doch wieder einen Last-Minute-Mann kurz vor dem Ende der Transferphase kommt. „Es ist zwar immer besser, wenn man den Kader schon frühzeitig beisammen hat, aber auch das kann durchaus wieder passieren.“
    SKZ: Ein Königstransfer und was sonst noch fehlt

    Also wenn unsere neue Mittelfeld-Achse erst zum Ende hier aufschlägt, ist ja eigentlich wieder mit einem Stolperstart zu rechnen. Also same procedure as every year oder?
    Richtig. ich hoffe, Bzumann regelt das frühzeitig.

  9. #28449
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Ich habe vollstes Vertrauen. Hat ja damals auch gut geklappt als man die IV Vestergaard und Djilo neu aufgebaut hat.

  10. #28450

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Zitat Zitat von Berder Wremen Beitrag anzeigen
    ... Es sollen noch neue Spieler dazukommen, mindestens drei. Zwei fürs Mittelfeld – einer dort eher offensiv-kreativ, der andere eher defensiv ausgerichtet – und einer fürs Tor, als Nummer zwei hinter Stammkraft Jiri Pavlenka.

    ... Bei den anderen Kandidaten dürfte noch etwas Geduld gefragt sein. „Noch ist da nichts konkret“, sagt Baumann, der auch bei den Zugängen nicht ausschließt, dass es doch wieder einen Last-Minute-Mann kurz vor dem Ende der Transferphase kommt. „Es ist zwar immer besser, wenn man den Kader schon frühzeitig beisammen hat, aber auch das kann durchaus wieder passieren.“
    SKZ: Ein Königstransfer und was sonst noch fehlt

    Also wenn unsere neue Mittelfeld-Achse erst zum Ende hier aufschlägt, ist ja eigentlich wieder mit einem Stolperstart zu rechnen. Also same procedure as every year oder?
    Warum sollte Baumi irgendwas versprechen, was er nicht halten kann? Er und Floko haben ihre sehr konkreten Vorstellungen der MF-Neuzugänge mitgeteilt und werden versuchen Spieler zu finden, die genau dem gesuchten Profil entsprechen. Wir werden jetzt nicht mit de Kohlen um uns werfen, nur weil wir ausnahmsweise mal wieder ordentliche Transfereinnahmen hatten.
    Insgeheim hoffe ich sogar, dass sich durch den zunächst freien Slot im MF Spieler wie Käuper oder Mbom in der Vorbereitung etwas mehr zeigen können. Mir persönlich wäre ein neuer Egge x-mal lieber, als ein neuer Königstransfer. Ich weiß, ist alles Geschmackssache...
    "Ich will nich wieder so'n Tuntenballett sehen wie letztes Mal!"

  11. #28451
    Avatar von flor1an
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Kopenhagen
    Beiträge
    1.063
    Außerdem - sofern alle fit- lässt sich mit aktuellem Spielermaterial schon arbeiten. Wenn sich dann kurz vor Transenende eine günstige Gelegenheit ala Gnabry ergibt - an der man sogar mittelfristig Spaß hat im Gegensatz zu Gnabry - dann immer her damit. Ja, der braucht dann seine Eingewöhnungszeit, aber lieber so, als dass wir ihn nie bekommen hätte. Ich bin sehr zufrieden, wenn das Grundgerüst zum Trainingsstart steht und wenn dann 1-2 junge talentierte Spieler durch günstige Gelegenheiten dazu kämen - perfekt. Also sollte ein Nkunku zB erst am letzten Transentag warum auch immer entweder als Leihe mit KO oder Kauf verfügbar sein, immer her damit. Selbst wenn der 2-3 Monate brauchen sollte um sich zu akklimatisieren.
    Geändert von flor1an (15.06.2018 um 08:39 Uhr)

  12. #28452
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Also weiterhin keine großen Investitionen.
    Man gibt also weiter seine Topleute ab und versucht diese, mit günstigen Talenten oder Spielern, die es bei namhaften Vereinen nicht geschafft haben, zu ersetzen. Also sprich so, wie es die letzten 10 Jahre nicht funktioniert hat. Hm, das macht mir schon wieder Angst.

    Werder bleibt seiner Sparpolitik treu, möchte aber sportlich wieder erfolgreich werden und mittelfristig wieder nach Europa. IMO passt das nicht zusammen und wird so (weiter) nicht funktionieren. Ich befürchte gar, dass man dem HsV bald folgen wird. Irgendwann sind auch wir dran.

  13. #28453
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Befürchten ist sowas von 2013! :mimimi:
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #28454
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Warum glaubt eigentlich jeder immer sofort, dass Baumann bedingungslos die Wahrheit in der Öffentlichkeit sagt ?

  15. #28455
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Warum glaubt eigentlich jeder immer sofort, dass Baumann bedingungslos die Wahrheit in der Öffentlichkeit sagt ?
    Weil Baumann ein guter Mensch ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •