Seite 1760 von 2146 ErsteErste ... 1710 1740 1750 1759176017611770 1780 1810 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26.386 bis 26.400 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #26386

    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    1.178
    Zitat Zitat von learnthegame Beitrag anzeigen
    Hat ungefähr die Sexyness von Flat-Earthern und Klima-Skeptikern.
    Qualitätspost. Learn the game.

  2. #26387

    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von WerderWien Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, irgendwas zu relativieren. Es ist in der Sache ja korrekt, die Verantwortlichen zu kritisieren, denn offensichtlich ist in den letzten Jahre keine gute Arbeit geleistet worden.
    Mich nerven nur solche permanenten Aussagen wie "Der fährt doch eh nur mit dem Golfwagen rum", "Warum hat er Spieler XY nicht geholt, der jetzt für nur 3 Mio zu Mainz geht", "Dämlich, Hajrovic nicht verkauft zu bekommen", "usw."
    Es werden immer Dinge suggeriert, von denen hier bei uns niemand auch nur den Hauch einer Ahnung hat. Kein Mensch weiß, mit wem Baumann alles so spricht und verhandelt und warum es mit bestimmten Spielern nix geworden ist. Jeder weiß immer alles besser. Das nervt.
    Besserwissen ist mmn nur ein Frustablassen und als solches auch zu bewerten.
    Was die Verantwortlichen durch ihre schwache Arbeit ja erst erzeugen.

    Natürlich hat hier NIEMAND auch nur im Ansatz Plan vom operativen Geschäft. Deswegen sind diese ganzen Spekulationen für mich auch totaler Käse.

    Was man aber sehr wohl beurteilen kann, sind die Resultate. Daran müssen sich die Entscheider messen lassen. Und dieses Zeugnis ist zeit Jahren stark versetzungsgefährdet.
    Trotzdem darf weiter rumgemurkst werden. Denn soviel Pech kann keiner haben. Das hat dann schon was mit Können oder in diesem Fall Nicht-Können zu tun.

  3. #26388

    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von gru Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von learnthegame Beitrag anzeigen
    Hat ungefähr die Sexyness von Flat-Earthern und Klima-Skeptikern.
    Qualitätspost. Learn the game.
    ups. da hab ich wohl n wunden Punkt erwischt

  4. #26389
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von WerderWien Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, irgendwas zu relativieren. Es ist in der Sache ja korrekt, die Verantwortlichen zu kritisieren, denn offensichtlich ist in den letzten Jahre keine gute Arbeit geleistet worden.
    Mich nerven nur solche permanenten Aussagen wie "Der fährt doch eh nur mit dem Golfwagen rum", "Warum hat er Spieler XY nicht geholt, der jetzt für nur 3 Mio zu Mainz geht", "Dämlich, Hajrovic nicht verkauft zu bekommen", "usw."
    Es werden immer Dinge suggeriert, von denen hier bei uns niemand auch nur den Hauch einer Ahnung hat. Kein Mensch weiß, mit wem Baumann alles so spricht und verhandelt und warum es mit bestimmten Spielern nix geworden ist. Jeder weiß immer alles besser. Das nervt.
    Jo, das finde ich auch.
    Das Problem ist wohl, dass die Leute hier mit unterschiedlichen Interessen antreten. Die einen wollen vor allem Frust ablassen, wie ja auch immer häufiger direkt eingeräumt wird. Da geht es also weniger um den Inhalt, sprich dass man auch was zurück erwartet, sondern in erster Linie ums Loswerden. Auf der anderen Seite stehen dann die Leute, die inhaltlich diskutieren wollen. Die sich ernsthaft damit auseinandersetzen wollen, wie man es besser machen könnte.

    Hat ja beides seine Daseinsberechtigung, nur zusammen machts dann halt keinen Sinn.

  5. #26390

    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    1.178
    Zitat Zitat von learnthegame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gru Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von learnthegame Beitrag anzeigen
    Hat ungefähr die Sexyness von Flat-Earthern und Klima-Skeptikern.
    Qualitätspost. Learn the game.
    ups. da hab ich wohl n wunden Punkt erwischt
    Absolut. Mit so einem Post würdest Du normalerweise von der Erdscheibe fliegen.

  6. #26391
    Avatar von Kleinensieler
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von learnthegame Beitrag anzeigen
    Ich hoffe inständig, dass hier die ganzen Ja-Sager und Durchhalteparolenpeoples ne Biege machen. Dann gibt es vielleicht weniger von diesem ganzen redundanten Rumgerätsel, wie die Fanschaft den Karren ausm Dreck ziehen könnte.
    Mit Weltfremdheit, Mitro-WIPs und Endsiegträumen.

    Hat ungefähr die Sexyness von Flat-Earthern und Klima-Skeptikern.

  7. #26392

    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von gru Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von learnthegame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gru Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von learnthegame Beitrag anzeigen
    Hat ungefähr die Sexyness von Flat-Earthern und Klima-Skeptikern.
    Qualitätspost. Learn the game.
    ups. da hab ich wohl n wunden Punkt erwischt
    Absolut. Mit so einem Post würdest Du normalerweise von der Erdscheibe fliegen.
    ach du bist hier das Worum-Gremium und Richter & Henker? mea Culpa.
    Ich werde mich jetzt ganz brav und konform wieder einreihen.

  8. #26393

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.256
    Das Thema Baumann würde ich sehr differenziert betrachten. Und das Thema "schönredende, relativierende Worum-User" ist noch einmal ein ganz anderes.
    Aber eins ist halt klar: Selbstverzwergung ist der Tod. Baumann holt in einer Transe Kruse und (nbüschn) Gnabry, legt also Überzeugungskraft an den Tag - und danach läuft (nahezu) nichts mehr. Sehr, sehr schade.

  9. #26394
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.528
    Zitat Zitat von learnthegame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Ok.

    Dann nenn doch bitte die Alternative zu dem jetzigen GF Sport.
    Führt der dann automatisch Werder in die Mittelfeld Region der Tabelle ?
    Schafft er noch den Wunschtransfer bis übermorgen ?
    Wieso muss ich als Fan ne Alternative parat haben?
    Kassier ich das Jahresgehalt einens AR-Mitglieds?

    Ich kritisiere und schreib mir den Frust von der Seele. Deine Mentalität ist es lieber den (unfassbar schrecklichen) Status Quo zu halten, weil du anscheinend ein (unfassbar gutgläubiges) Gottvertrauen in irgendein messianisches Wunder hast.
    Na was willste denn auch sonst machen ?

    Zufrieden bin ich doch auch nicht, im Gegenteil richtig gefrustet.
    Nützt aber nichts, da Stand heute 14.30 sich aber auch rein gar nicht am Kader verändert hat.
    Doch -- es kommen ja Gerüchte über die Leihe von Sane nach Metz auf.

    Selbst wenn jetzt noch ein Wunderspieler kommt, muss der auch erstmal Werder verhelfen ein Tor mehr als der Gegner zu schießen.
    (Das Phrasenschwein lässt grüßen )

    Diese besagte Mehrtor schießt Baumann jedenfalls nicht. (der spielt nicht)

  10. #26395

    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite stehen dann die Leute, die inhaltlich diskutieren wollen. Die sich ernsthaft damit auseinandersetzen wollen, wie man es besser machen könnte.
    .
    mal ne ernst gemeinte Frage:
    wie kann man inhaltlich & (vor allem) verbesserungswürdig über ein Thema diskutieren, von dem man a) keinen wirklichen Plan und b) ÜBERHAUPT keinen Ein- oder Zugriff hat?

    man kann natürlich rumfantasieren, wie oder was gemacht werden könnte, usw usf, Modelle aufstellen, BWL-Theorien spinnen, Transferkonstellationen ausmalen und sich irgendein Wolkenkuckucksheim zusammenträumen.

    aber dann macht die Vereinsführung doch was sie will und nicht was sich das Worum ausgedacht hat!
    Skandal!

  11. #26396
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.870
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Nun, "Pech", "ungünstiger Spielplan", "Verletzungen", "überhitzter Transfermarkt", "nicht gegebene Tore"... das ist eine Argumentationskette vor Verlierern. Und ich finde es völlig in Ordnung, dass man Tag für Tag Kritik zu lesen bekommt, wenn man Tag für Tag schwache Arbeit darbietet. Ein Punkt gegen Hertha ist Rotz. Für mich ist es inakzeptabel, sich damit abzufinden, dass wir nunmal ein ganz mickriges kleines Mäuschen sind, das schlicht zu schwach ist, um in der Bundesliga Spiele zu gewinnen. Baumann braucht keine Ruhe vor den bösen sozialen Medien, er braucht Ideen und Inspiration - dass immer noch keine Verstärkung da ist, ist schon schlimm genug. Trainer-Rookie Kohfeldt freut sich zwar, in der Bundesliga arbeiten zu dürfen, aber er wird - wie die Mannschaft, die bereits mehrfach um Zugänge bettelte, in der Luft hängen gelassen. Soll er jetzt der nächste Trainer sein, der hier über die Klinge springt? Wie wäre es, ihm mal eine echte Chance zu verpassen, indem man ihm die nötigen Bausteine gewährt? Kohle zwischenzufinanzieren kann doch in der heutigen Zeit nicht wirklich das Thema sein.

    @WerderWien: Ja, es ist ermüdend und nervig - aber der Nährboden dieser Dauerkritik ist das unerfolgreiche Management unseres Vereins. Wie gesagt, mMn sollte man sich mit der Rolle "Werder Bremen - a bunch of losers" nicht abfinden. Wo soll denn die Mentalität im Wettkampf herkommen, wenn nur noch das olympische Motto hervorgehoben wird?
    Danke.

  12. #26397
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Zitat Zitat von learnthegame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von learnthegame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WerderWien Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen

    @WerderWien: Ja, es ist ermüdend und nervig - aber der Nährboden dieser Dauerkritik ist das unerfolgreiche Management unseres Vereins. Wie gesagt, mMn sollte man sich mit der Rolle "Werder Bremen - a bunch of losers" nicht abfinden. Wo soll denn die Mentalität im Wettkampf herkommen, wenn nur noch das olympische Motto hervorgehoben wird?
    Du hast total recht. Man kann auch gerne seine Meinung äußern. Nur gibt es User, die das in jedem zweiten Satz tun. Oder sogar in jedem. Wir wissen es langsam, es wird nicht besser dadurch, wenn ich es zwanzig Mal wiederhole. Ich sage ja auch, dass ich selber total unzufrieden bin.
    Ich bin halt der Meinung, dass man nicht bei jeder kleinen Äußerung von Baumann auf die Barrikaden springen muss.
    Das Schöne wird sein, dass bei Abstieg, diese ganzen Relativierer, Aussitzer und Baumann-Versteher ihre Scheuklappenschnauze hoffentlich halten werden.
    Menschen, wie du sind der Grund weshalb hier immer mehr Leute die Biege machen. Eine BaumannVersteherin und ehemalige Worum-Userin seit x Jahren.
    Ich hoffe inständig, dass hier die ganzen Ja-Sager und Durchhalteparolenpeoples ne Biege machen. Dann gibt es vielleicht weniger von diesem ganzen redundanten Rumgerätsel, wie die Fanschaft den Karren ausm Dreck ziehen könnte.
    Mit Weltfremdheit, Mitro-WIPs und Endsiegträumen.

    Hat ungefähr die Sexyness von Flat-Earthern und Klima-Skeptikern.
    Leute wie dich braucht man in der Gesellschaft, aber auch hier bei Werder. Leute, die nur Frust ablassen, sich über Misserfolg auch noch freuen, um zu zeigen, dass man es schon immer selbst besser wusste und sich auch noch auslässt über Menschen, die versuchen, selbst so gut wie möglich mitzuhelfen, den Verein zu unterstützen.

  13. #26398

    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von learnthegame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von learnthegame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WerderWien Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen

    @WerderWien: Ja, es ist ermüdend und nervig - aber der Nährboden dieser Dauerkritik ist das unerfolgreiche Management unseres Vereins. Wie gesagt, mMn sollte man sich mit der Rolle "Werder Bremen - a bunch of losers" nicht abfinden. Wo soll denn die Mentalität im Wettkampf herkommen, wenn nur noch das olympische Motto hervorgehoben wird?
    Du hast total recht. Man kann auch gerne seine Meinung äußern. Nur gibt es User, die das in jedem zweiten Satz tun. Oder sogar in jedem. Wir wissen es langsam, es wird nicht besser dadurch, wenn ich es zwanzig Mal wiederhole. Ich sage ja auch, dass ich selber total unzufrieden bin.
    Ich bin halt der Meinung, dass man nicht bei jeder kleinen Äußerung von Baumann auf die Barrikaden springen muss.
    Das Schöne wird sein, dass bei Abstieg, diese ganzen Relativierer, Aussitzer und Baumann-Versteher ihre Scheuklappenschnauze hoffentlich halten werden.
    Menschen, wie du sind der Grund weshalb hier immer mehr Leute die Biege machen. Eine BaumannVersteherin und ehemalige Worum-Userin seit x Jahren.
    Ich hoffe inständig, dass hier die ganzen Ja-Sager und Durchhalteparolenpeoples ne Biege machen. Dann gibt es vielleicht weniger von diesem ganzen redundanten Rumgerätsel, wie die Fanschaft den Karren ausm Dreck ziehen könnte.
    Mit Weltfremdheit, Mitro-WIPs und Endsiegträumen.

    Hat ungefähr die Sexyness von Flat-Earthern und Klima-Skeptikern.
    Leute wie dich braucht man in der Gesellschaft, aber auch hier bei Werder. Leute, die nur Frust ablassen, sich über Misserfolg auch noch freuen, um zu zeigen, dass man es schon immer selbst besser wusste und sich auch noch auslässt über Menschen, die versuchen, selbst so gut wie möglich mitzuhelfen, den Verein zu unterstützen.
    Geil wie hier immer gleich völlig undifferenziert übers Ziel hinaus geschossen wird. Jetzt wird schon Gesellschaftskritik mit eingebracht. Chapeau!
    Ich kotz mich übrigens null hier einfach nur aus, sondern sehe meinen heiss geliebten Verein extrem stark von innen bedroht.
    Wo freue ich mich über Misserfolg? Diese Unterstellung ist einfach nur unfassbar dumm (was wiederum meine Theorie des Verständnisspektrums von Verschwörungstheoretikern aufgreift) und ich sage deutlich, dass ich nur die Resultate beurteilen kann und zu keinem Zeitpunkt was besser weiss.
    Aber ich freue mich, wenn ich auch kurz das Ventil deines Frustes spielen dürfte.

  14. #26399
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Nun, "Pech", "ungünstiger Spielplan", "Verletzungen", "überhitzter Transfermarkt", "nicht gegebene Tore"... das ist eine Argumentationskette vor Verlierern. Und ich finde es völlig in Ordnung, dass man Tag für Tag Kritik zu lesen bekommt, wenn man Tag für Tag schwache Arbeit darbietet. Ein Punkt gegen Hertha ist Rotz. Für mich ist es inakzeptabel, sich damit abzufinden, dass wir nunmal ein ganz mickriges kleines Mäuschen sind, das schlicht zu schwach ist, um in der Bundesliga Spiele zu gewinnen. Baumann braucht keine Ruhe vor den bösen sozialen Medien, er braucht Ideen und Inspiration - dass immer noch keine Verstärkung da ist, ist schon schlimm genug. Trainer-Rookie Kohfeldt freut sich zwar, in der Bundesliga arbeiten zu dürfen, aber er wird - wie die Mannschaft, die bereits mehrfach um Zugänge bettelte, in der Luft hängen gelassen. Soll er jetzt der nächste Trainer sein, der hier über die Klinge springt? Wie wäre es, ihm mal eine echte Chance zu verpassen, indem man ihm die nötigen Bausteine gewährt? Kohle zwischenzufinanzieren kann doch in der heutigen Zeit nicht wirklich das Thema sein.

    @WerderWien: Ja, es ist ermüdend und nervig - aber der Nährboden dieser Dauerkritik ist das unerfolgreiche Management unseres Vereins. Wie gesagt, mMn sollte man sich mit der Rolle "Werder Bremen - a bunch of losers" nicht abfinden. Wo soll denn die Mentalität im Wettkampf herkommen, wenn nur noch das olympische Motto hervorgehoben wird?
    Tja,

    a bunch of losers würde 7 Mio für Harnik nach Hannoi überweisen. Hauptsache was gemacht.
    Baumann hingegen hat seine Vorstellungen und wird die gegen seine Überzeugung nicht aufgeben. Die Grundlage jedes Werderaufschwungs liegt in der Konsolidierung der Finanzen und hoffentlich endlich den richtigen Trainer zu haben.

    Mir erscheint Baumann ein besserer Kämpfer für die Werder Zukunft als der Haufen hier. Im Worum werden bei der kleinsten Transfermarkt Ente (kriegen Spielzeug x oder Y nicht) und nach nem 0:0 gegen Hertha die Waffen gestreckt.
    Das kotz MICH an
    ..ich bin so nähmlich..

  15. #26400
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.530
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Nun, "Pech", "ungünstiger Spielplan", "Verletzungen", "überhitzter Transfermarkt", "nicht gegebene Tore"... das ist eine Argumentationskette vor Verlierern. Und ich finde es völlig in Ordnung, dass man Tag für Tag Kritik zu lesen bekommt, wenn man Tag für Tag schwache Arbeit darbietet. Ein Punkt gegen Hertha ist Rotz. Für mich ist es inakzeptabel, sich damit abzufinden, dass wir nunmal ein ganz mickriges kleines Mäuschen sind, das schlicht zu schwach ist, um in der Bundesliga Spiele zu gewinnen. Baumann braucht keine Ruhe vor den bösen sozialen Medien, er braucht Ideen und Inspiration - dass immer noch keine Verstärkung da ist, ist schon schlimm genug. Trainer-Rookie Kohfeldt freut sich zwar, in der Bundesliga arbeiten zu dürfen, aber er wird - wie die Mannschaft, die bereits mehrfach um Zugänge bettelte, in der Luft hängen gelassen. Soll er jetzt der nächste Trainer sein, der hier über die Klinge springt? Wie wäre es, ihm mal eine echte Chance zu verpassen, indem man ihm die nötigen Bausteine gewährt? Kohle zwischenzufinanzieren kann doch in der heutigen Zeit nicht wirklich das Thema sein.

    @WerderWien: Ja, es ist ermüdend und nervig - aber der Nährboden dieser Dauerkritik ist das unerfolgreiche Management unseres Vereins. Wie gesagt, mMn sollte man sich mit der Rolle "Werder Bremen - a bunch of losers" nicht abfinden. Wo soll denn die Mentalität im Wettkampf herkommen, wenn nur noch das olympische Motto hervorgehoben wird?
    Danke.

    So und nicht anders!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •