Seite 1564 von 2146 ErsteErste ... 1514 1544 1554 1563156415651574 1584 1614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.446 bis 23.460 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #23446
    Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    3.079
    Rund 30 Seiten nachgelesen und außer dem, aus meiner Sicht, tollen Beitrag von Nordmanntanne nicht viel mitgenommen. Der Rest dreht sich im Kreis, echauffiert sich übermäßig über Baumanns Außendarstellung oder leiert die immerselben Diskussionen runter. Wird Zeit für den Spieltag.

    #teambaumi

  2. #23447
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Baumann kriegt aufs Brot geschmiert, dass er die Wahrheit gesagt hat. Alle so: Hätte er mal lieber gelogen. ist es das?

  3. #23448

    Registriert seit
    31.10.2017
    Beiträge
    57
    Wenn man nur die Wahl hat, zu lügen oder die Wahrheit zu sagen, und damit jemandem zu schaden, dann kann man auch nix sagen.

  4. #23449
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von buttermaker Beitrag anzeigen
    Baumis Körpersprache ist mir egal. Ich glaube er weiß was er tut.
    Baumi =
    Nein lass uns ihm weiterhin körperliche Probleme oder psychische Erkrankungen unterstellen.Schön das so etwas im Worum mittlerweile unsaktioniert möglich ist.Und nein ich hab kein Bock hier immer die Petze zu geben.Ich hoffe einfach mal das hier auch Modtechnisch mitgelesen wird.
    In den letzten 24h sind allein in diesem einen Thread 300 neue Beiträge erschienen. Wir bräuchten praktisch einen Mod für jeden Thread.

    Bitte Netiquette-Verstöße also weiterhin melden, wenn man über sie stolpert.

  5. #23450
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Zitat Zitat von Buc-ee Beitrag anzeigen
    Wenn man nur die Wahl hat, zu lügen oder die Wahrheit zu sagen, und damit jemandem zu schaden, dann kann man auch nix sagen.
    Als Sportdirektor muss man aber in der Situation was sagen. Deswegen sagen die meinsten SD was, ohne was zu sagen. Das braucht dann aber eigentlich keiner anhören, weill eigentlich nix gesagt wird.

    Aber natürlich, in der Sportart muss Baumi noch etwas dazulernen.


    Wenn er dies aber macht, wird sich im Worum wieder über die nixsagenden Pressekonfis aufgeregt .
    ..ich bin so nähmlich..

  6. #23451

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    679
    Stimmt hätten bestimmt alle super gefunden:

    "War FK die erste Wahl für den Posten?"

    "Kein Kommentar"

    Ist ja sooooo viel besser...

  7. #23452
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Die Diskussion über diese Aussagen von Baumann ist glaube ich das nutzloseste, was ich bisher im worum gelesen habe.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  8. #23453
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Die Diskussion über diese Aussagen von Baumann ist glaube ich das nutzloseste, was ich bisher im worum gelesen habe.
    Dann hast Du aber viele Diskussionen im Worum nicht verfolgt. Da gab es deutlich nichtigeres Zeugs (zB über die Frise von Arnie).

  9. #23454
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Zitat Zitat von Verlaat Beitrag anzeigen
    Stimmt hätten bestimmt alle super gefunden:

    "War FK die erste Wahl für den Posten?"

    "Kein Kommentar"

    Ist ja sooooo viel besser...
    Vielleicht sollte Werder einen Alleinunterhalter zu Pressekonfis schicken , der immer nen Tusch spielt wenn Baumi dann "no Comment" sagt und ansonsten 1 oder 2 flotte Musikstücke spielt
    ..ich bin so nähmlich..

  10. #23455
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Die Diskussion über diese Aussagen von Baumann ist glaube ich das nutzloseste, was ich bisher im worum gelesen habe.
    Dann hast Du aber viele Diskussionen im Worum nicht verfolgt. Da gab es deutlich nichtigeres Zeugs (zB über die Frise von Arnie).
    Vielleicht... aber selbst Unterhaltungen über Haare können wenigstens unterhaltsam sein. Was soll der Kram hier denn gerade? Es geht ja nicht mal darum, dass Baumann keinen besseren Trainer als Kohfeldt gefunden hat (das wäre wenigstens irgendwie wertvoll und sei es um Kritik zu verdeutlichen), nein es geht darum, dass er etwas ausgesprochen hat was jeder weiß, was mit Kohfeldt sicherlich besprochen ist und jedem klar.

    Regen sich demnächt Leute auf, wenn Baumann sagt, dass sich die Erde um die Sonne dreht?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  11. #23456

    Registriert seit
    31.10.2017
    Beiträge
    57
    War mir klar, dass das kommen würde. Aber ich sehe da sowieso kaum mehr Rationalität hier. Dass man nicht auf diese Art und Weise seinen Trainer diskreditiert, das muss man nicht mehr diskutieren. Und wenn das nicht Frank Baumann gemacht hätte, sondern irgendein anderer GF in der BuLi, dann würde es hier nasse Helme regnen. Aber da es unser GF war, muss relativiert werden ohne Ende. Und so wird Baumann wahlweise zum ethischen Vorbild oder Superfuchs stilisiert, der durch seinen albernen Auftritt die Kritik auf sich zu lenken sucht, um Kohfeldt ruhige Arbeit zu ermöglichen.

    Das ist aus meiner Sicht eine Reaktion auf den teils unverhohlenen Hass, der hier Baumann und Bode entgegenschlägt und der einige in die Verteidigungsposition treibt. Inhaltlich bleibt es trotzdem Blödsinn.

  12. #23457
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.512
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Die Diskussion über diese Aussagen von Baumann ist glaube ich das nutzloseste, was ich bisher im worum gelesen habe.
    Dann hast Du aber viele Diskussionen im Worum nicht verfolgt. Da gab es deutlich nichtigeres Zeugs (zB über die Frise von Arnie).
    Vielleicht... aber selbst Unterhaltungen über Haare können wenigstens unterhaltsam sein. Was soll der Kram hier denn gerade? Es geht ja nicht mal darum, dass Baumann keinen besseren Trainer als Kohfeldt gefunden hat (das wäre wenigstens irgendwie wertvoll und sei es um Kritik zu verdeutlichen), nein es geht darum, dass er etwas ausgesprochen hat was jeder weiß, was mit Kohfeldt sicherlich besprochen ist und jedem klar.

    Regen sich demnächt Leute auf, wenn Baumann sagt, dass sich die Erde um die Sonne dreht?
    Nur wenn er sagt, das es bessere Sonnen als unsere gäbe, aber die aktuelle momentan die Ideallösung für wäre...

  13. #23458

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Horb a.N.
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Baumann kriegt aufs Brot geschmiert, dass er die Wahrheit gesagt hat. Alle so: Hätte er mal lieber gelogen. ist es das?
    Für sehr ähnliche Auftritte wurde Beiersdorfer in den Medien und auch hier im worum sowas von verrissen, dass es doch sehr seltsam wäre, wenn Baumann jetzt nicht kritisiert worden wäre.

    Und nochmal: er wird nicht kritisiert, WEIL er die Wahrheit gesagt hat, sondern weil das richtig dumm war, diese Wahrheit zu kommunizieren.

    Zusammengefasst hat er gesagt: wir wollten einen richtig guten Trainer haben. Den haben wir nicht bekommen. Dann gab es noch ein paar ordentliche Trainer in der Auswahl, darunter auch Kohfeldt. Für den haben wir uns entschieden, nachdem wir einige Gespräche geführt haben. Bis zur Winterpause.

    Würde man mir das nach einem Vorstellungsgespräch so sagen, würde ich den Job nie annehmen! Klar, Kohfeldt ist froh, dass er die Chance in der Bundesliga bekommt. Aber so spricht man doch nicht (in der Öffentlichkeit!) über seine Mitarbeiter und schwächt deren Position im Team.

    Ein Beispiel, wie es auch gegangen wäre: Florian Kohfeldt ist ein richtig guter Trainer, sein Talent ist schon seit Jahren in der Branche bekannt und geschätzt. Natürlich ist das eine schwierige Situation, in der Erfahrung eine große Rolle spielen kann. Wir haben aber in den letzten Tagen gesehen, dass Kohfeldt sehr überzeugend mit der Mannschaft gearbeitet hat und im Gesamtpaket wesentlich überzeugender ist als alle anderen Trainer, die konkret zur Auswahl standen. Deswegen stehen wir alle hinter Kohfeldt - und Sie werden am Ende der Saison sehen, dass das die richtige Entscheidung war.

    Wisst ihr, warum Baumann nicht so gesprochen hat? Weil er nicht überzeugt von Kohfeldt ist. Er hat es aber nicht geschafft, einen besseren Trainer von Werder zu überzeugen und zu begeistern. Und mit Verlaub: wenn er sich in persönlichen Gesprächen ähnlich zögerlich-unsicher windet wie vor der Presse, würde ich auch nicht unter ihm arbeiten wollen.
    Geändert von Heniel (13.11.2017 um 12:16 Uhr)

  14. #23459

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.997
    Lächerliche Diskussion.
    Natürlich war es so, wie Baumann das gesagt hat. Alles andere wäre sowieso unglaubwürdig.
    Florian Kohfeldt hat mit der Vertragsunterschrift auch das Vertrauen bekommen.
    Er wußte die ganze Zeit bescheid.
    In der Schusslinie wird er aus einem anderen Grund schnell stehen, nämlich weil er der dritte beförderte U23 Coach hintereinander ist, nach zwei Fehlversuchen.
    Die Fehlversuche muss man aber auch relativieren, weil Nouri uns letzte Saison immerhin gerettet hat. Unter Skripnik hätte das nicht geklappt. Mit Skripnik sind wir auch nicht abgestiegen im Jahr davor, wobei ich das noch immer eher als Glück oder Verdienst der Fans ansehe.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  15. #23460

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Zitat Zitat von Verlaat Beitrag anzeigen
    Stimmt hätten bestimmt alle super gefunden:

    "War FK die erste Wahl für den Posten?"

    "Kein Kommentar"

    Ist ja sooooo viel besser...
    Florian Kohfeldt war von Anfang unter den Kandidaten, denen wir den wichtigen Posten zugetraut haben.
    Damit hätte er sogar das bestätigt, was er die ganze Zeit gesagt hat.

    Aber ja, gibt nur schwarz und weiß.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •