Seite 1272 von 2146 ErsteErste ... 1222 1252 1262 1271127212731282 1292 1322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.066 bis 19.080 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #19066
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    SChönes Interview. Spiegelt genau das wieder, was ich auch denke.
    Geht mir genauso.
    Thomas Schaaf

  2. #19067

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.271
    Ich finde, dass er oft den richtigen Punkt trifft (er sagt übrigens nicht Weltbewegendes oder gibt fundamental neue Einsichten). Aber die "Wahrheit" schmerzt. Fan von einem Club zu sein, dessen erstes ziel es immer ist, erstklassig zu bleiben - hart. Ich warte auf den Scheich, den fußballromantisch bin ich nicht.

  3. #19068
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Finde es ziemlichen Schwachsinn, was er da redet.
    Inwiefern?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  4. #19069
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ich finde die Denke dahinter im Großen und Ganzen sehr sympathisch glaube aber das er sich in Punkto der Markt wird sich selber regulieren ordentlich was vor macht.Das ist jetzt kein Peak bei den Transfers.Die Spirale wird sich immer weiter drehen.Und mit seiner risikoarmen Sicht wird es ohne externe Gelder nicht funktionieren.Trotzdem bin ich aber bereit den Weg mitzugehen.Egal wohin er führt.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  5. #19070
    Avatar von Bronstein
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    746
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Finde es ziemlichen Schwachsinn, was er da redet.
    Inwiefern?
    Wüsste ich auch gerne. Man kann anderer Meinung sein, wie defensivverweigerer ja ganz ruhig begründet. Aber Baumanns Thesen halte ich weder für abwegig noch für weltfremd. Und auch nicht arg grün-weiß gefärbt.

  6. #19071
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Ich finde die Denke dahinter im Großen und Ganzen sehr sympathisch glaube aber das er sich in Punkto der Markt wird sich selber regulieren ordentlich was vor macht.Das ist jetzt kein Peak bei den Transfers.Die Spirale wird sich immer weiter drehen.Und mit seiner risikoarmen Sicht wird es ohne externe Gelder nicht funktionieren.Trotzdem bin ich aber bereit den Weg mitzugehen.Egal wohin er führt.
    Das sehe ich auch so.
    Im Großen und Ganzen ein nettes Interview, aber den Punkt sehe ich genauso wie du. Das man sich gebetsmühlenartig einredet der Markt würde sich wieder selbst korrigieren lese ich in letzter Zeit häufiger, allerdings meist von Verantwortlichen von Vereinen die mit uns etwa auf Augenhöhe sind oder darunter. Man versucht sich da denke ich was schön zu reden.

  7. #19072
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.904
    In großen Teilen stimme ich den Aussagen zu.

    Was mir aber sauer aufstößt ist das Verteufeln des Transfermarktes und die Aussage, dass Werder nicht für solche Summen (10 Mio aufwärts) steht. Natürlich würde man das Geld ausgeben, wenn man es denn hätte. Dummerweise hat man sich in den letzten Jahren wirtschaftlich in eine Situation hineinmanövriert, in der man solche Summen nicht zur Verfügung hat. Und die für Investoren bzw. strategische Partner (damit ist kein Kühne-Typ gemeint) offensichtlich unattraktiven Bedingungen machen die Sache nicht gerade einfacher.

  8. #19073
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    und jetzt alle mal die aussage von bobic zu dem thema

  9. #19074
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Wie man die Weiterentwicklung der Gelder im Fussballgeschäft beurteilt, hängt auch davon ab, wie man die Wirtschaftslage insgesamt einschätzt. Das kann man sicherlich unterschiedlich tun.

    Unsere ökonomische Situation wird sich grundsätzlich nicht verändern, auch in Relation zu den anderen Vereinen. Und da es wenig Sinn macht, in einer moralischen Diskussion bezüglich des Fussballbusiness nur gewisse Teile zu kritisieren, hätte ich nichts gegen einen Investor, der in bestimmtem Ausmaß bei der Verwendung seiner Milliarden mitreden kann.
    Wenn man anfängt Teile der Machenschaften im Fussballgeschäft zu hinterfragen, muss man alles hinterfragen. Sonst macht das keinen Sinn. Entweder blende ich unschöne Dinge aus und interessiere mich für Buli bzw einen Verein, oder wenn ich es nicht mehr ausblenden kann, geht halt nur Kreisklasse.

    Pro Investormilliarden und Kauf des next Messi.

  10. #19075
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Pro Investormilliarden und Kauf des next Messi.
    Wenn schon, denn schon.
    Sonst ist es wie Tonic : -> GINLOS

    Edit:
    Zum Thema
    Kann Baumanns Aussagen gut zustimmen. Das man sich die 50% Mehrheit NICHT nehmen lassen will , trifft mein Verständnis zu 100%.

    Man muss sich eines nur vor Augen führen. Was für einen Investor/Scheich/Geldpupser müssten wir kriegen um WIRKLICH Buyern, BvB, RB anzugreifen. Einer in der Größenordnung wird sicher nicht in Bremen investieren. Der sucht sich Spielzeuge in den ganz großen Städten.
    Deswegen würde ich lieber unabhängig bleiben und wer weiß schon wann und wer den Bock in Investitionen verliert. Dann kann die Stunde der ausgeglichenen Bilanz schlagen.
    Geändert von paff (05.09.2017 um 11:02 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  11. #19076
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.540
    Zu alt, keinen Wiederverkaufswert...

  12. #19077
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Zu alt, keinen Wiederverkaufswert...
    aber ablösefrei

  13. #19078
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Pro Investormilliarden und Kauf des next Messi.
    Wenn schon, denn schon.
    Sonst ist es wie Tonic : -> GINLOS

    Edit:
    Zum Thema
    Kann Baumanns Aussagen gut zustimmen. Das man sich die 50% Mehrheit NICHT nehmen lassen will , trifft mein Verständnis zu 100%.

    Man muss sich eines nur vor Augen führen. Was für einen Investor/Scheich/Geldpupser müssten wir kriegen um WIRKLICH Buyern, BvB, RB anzugreifen. Einer in der Größenordnung wird sicher nicht in Bremen investieren. Der sucht sich Spielzeuge in den ganz großen Städten.
    Deswegen würde ich lieber unabhängig bleiben und wer weiß schon wann und wer den Bock in Investitionen verliert. Dann kann die Stunde der ausgeglichenen Bilanz schlagen.
    klar muss bremen einen investor mit auge suchen, der hinter der stadt und dem verein steht. aber ohne investor, wird werder früher oder später in liga 2 verschwinden. das ist das gesetzt des marktes

  14. #19079
    Avatar von sodawasser
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    149
    Also den meisten Aussagen in dem Interview kann ich auch zustimmen. In einem Punkt widerspricht er sich aber, und da habe ich zumindest auch eine andere Haltung:

    Erst antwortet er: "Ich glaube, dass es in kaum einem Wirtschaftszweig sinnvoll ist, wenn aus der Politik heraus Dinge reguliert werden." um direkt danach folgendes zu sagen: "Das ist wie bei normalen Gesetzen auch. Wenn es Möglichkeiten gibt, sie zu umgehen, muss man sie anpassen."

    Selbstverständlich muss die Wirtschaft von der Politik reguliert werden, aber eben sinnvoll, wozu auch ein funktionierendes Financial Fair Play gehört. Diese klassische neoliberale Haltung, dass der Markt zum einen alles selbst und am Besten regelt und sich auch selbst reguliert hat uns doch gerade in die Kiste geführt, in der wir sind. Und eben nicht nur im Fußball.

  15. #19080

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    klar muss bremen einen investor mit auge suchen, der hinter der stadt und dem verein steht. aber ohne investor, wird werder früher oder später in liga 2 verschwinden. das ist das gesetzt des marktes
    Sehe ich nicht so.
    Spieler der Kategorie Neymar, Dembélé & Co. waren auch schon vor Jahren weit außerhalb des Fokus von Werder.
    Die Auswirkungen für Werder und alle anderen Vereine ist nun mal die, dass in der Sogwirkung solcher Transfers auch "Mittelmaß" teurer wird und die Ablösen generell steigen.

    Aber Einstieg von Investoren ist doch da nicht der einzige Rettungsanker.
    Da gibt es noch ein paar mehr:

    - Gute Jugendarbeit ("hier werden Stars gemacht und nicht gekauft")
    - Leihgeschäfte
    - Kooperationen mit anderen Vereinen
    - Wiederverkaufswerte generieren

    Das wiederum streben sicherlich viele Vereine an. Nur sind sie dabei eben unterschiedlich erfolgreich.
    Und genau hier sehe ich FB schon weitsichtig und seriös.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •