Seite 1067 von 2146 ErsteErste ... 1017 1047 1057 1066106710681077 1087 1117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.991 bis 16.005 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #15991
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Warum sollten wir unbedingt einen Stürmer-Knaller verpflichten? Damit er neben Kruse und Bartels auf der Bank Platz nimmt und 2 Mio im Jahr kassiert? Noch einen wie Jojo holen und einen Zweikampf bzw. Dreikampf aufrufen, wenn man Johannsson dazuzählt. Darüber würde ich mich am meisten freuen.

    Kainz wird diese Saison höchstwahrscheinlich den nächsten Schritt machen und Gnabrys Torgefahr ersetzen. Allein in der Rückrunde hatte Kainz unzählige gefährliche Aktionen und Scorerpunkte. Er macht einen sehr professionellen Eindruck.

    Das wir zu wenig Tore schießen werden, daran kann ich bei bestem Willen nicht glauben, auch wenn kein Stürmer mehr kommt. Du brauchst starke 9er, wenn der Rest um sie herum nicht besonders kreativ sind, aber so kreativ wie die Leute bei uns sind mit Kruse, Bartels, Delaney, Kainz und mit abstrichen Junuzovic, dann braucht es diesen Selke-Typen gar nicht.

    ################################################## #######################
    --------Kruse----Bartels/Jojo/Johannsson
    ----Junuzovic/Kainz----Delaney/Gondorf/Hajrovic
    ----------Eggestein/Velkovic/Gondorf/Schmidt
    --Ludde------------------------------Theo/Bauer
    ---------Moisander---Sane/Caldirola-----Velkovic/Verlaat
    ----------Pavlenka/Zetterer
    ################################################## #######################
    Hab ich einen vergessen??


    Gehen wir mal von folgender Stamm-11 aus:
    ################################################## #######################
    --------Kruse----Bartels
    ----Junuzovic----Delaney
    ----------Eggestein
    --Ludde-----------------Theo
    ------Moisander---Sane-----Velkovic
    ----------Pavlenka
    ################################################## #######################

    Wie soll denn die Bank aussehen, und wer soll regelmäßig eingewechselt werden???
    Jeder wünscht sich hier, dass Jojo sehr oft eingwechselt werden soll,
    da er ein großen Potenzial besitzt.
    Dann hätte man noch Kainz und Bauer, die wohl näher an der Stamm-11 sind
    als alle anderen.
    Wie willst du jemals die anderen alle spielen lassen?
    Dann soll noch jemand ala Selke kommen? Gondorf wird auch oft eingewechselt werden,
    da er frisch das Zentrum dicht machen kann.

    Ich sehe bei bestem Wille nicht,
    wie man einen Jojo an die Mannschaft ranführen will,
    wenn man noch weitere Hochkaräter verpflichtet.
    Statt Junuzovic Kainz, und statt Theo Bauer in die Stamm-Elf!

    Und dass Eggestein ständig spielt, sehe ich auch noch nicht - stattdessen wird der sich wohl mit Gondorf abwechseln.


    Alles unter der Prämisse, dass keiner verletzt ist oder anderweitig pausieren muss!
    Geändert von hans koschnick (17.07.2017 um 19:27 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #15992
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.332
    Wie viele Tore haben denn die Strafraumspieler in der letzten Saison gemacht?
    Ich glaube wir haben trotzdem mehr als genug Tore geschossen.

    Pizarro 1 Tor
    Thy 1 Tor
    Johannsson 0 Tore
    Manneh 1 Tor

    Trotzdem 61 Tore... hmm
    Geändert von FlankeKopfballTor (17.07.2017 um 19:29 Uhr)

  3. #15993

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von Tintin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Warum sollten wir unbedingt einen Stürmer-Knaller verpflichten? Damit er neben Kruse und Bartels auf der Bank Platz nimmt und 2 Mio im Jahr kassiert? Noch einen wie Jojo holen und einen Zweikampf bzw. Dreikampf aufrufen, wenn man Johannsson dazuzählt. Darüber würde ich mich am meisten freuen.

    Kainz wird diese Saison höchstwahrscheinlich den nächsten Schritt machen und Gnabrys Torgefahr ersetzen. Allein in der Rückrunde hatte Kainz unzählige gefährliche Aktionen und Scorerpunkte. Er macht einen sehr professionellen Eindruck.

    Das wir zu wenig Tore schießen werden, daran kann ich bei bestem Willen nicht glauben, auch wenn kein Stürmer mehr kommt. Du brauchst starke 9er, wenn der Rest um sie herum nicht besonders kreativ sind, aber so kreativ wie die Leute bei uns sind mit Kruse, Bartels, Delaney, Kainz und mit abstrichen Junuzovic, dann braucht es diesen Selke-Typen gar nicht.
    Da fehlt aber noch w
    ################################################## #######################
    --------Kruse----Bartels/Jojo/Johannsson
    ----Junuzovic/Kainz----Delaney/Gondorf/Hajrovic
    ----------Eggestein/Velkovic/Gondorf/Schmidt
    --Ludde------------------------------Theo/Bauer
    ---------Moisander---Sane/Caldirola-----Velkovic/Verlaat
    ----------Pavlenka/Zetterer
    ################################################## #######################
    Hab ich einen vergessen??


    Gehen wir mal von folgender Stamm-11 aus:
    ################################################## #######################
    --------Kruse----Bartels
    ----Junuzovic----Delaney
    ----------Eggestein
    --Ludde-----------------Theo
    ------Moisander---Sane-----Velkovic
    ----------Pavlenka
    ################################################## #######################

    Wie soll denn die Bank aussehen, und wer soll regelmäßig eingewechselt werden???
    Jeder wünscht sich hier, dass Jojo sehr oft eingwechselt werden soll,
    da er ein großen Potenzial besitzt.
    Dann hätte man noch Kainz und Bauer, die wohl näher an der Stamm-11 sind
    als alle anderen.
    Wie willst du jemals die anderen alle spielen lassen?
    Dann soll noch jemand ala Selke kommen? Gondorf wird auch oft eingewechselt werden,
    da er frisch das Zentrum dicht machen kann.

    Ich sehe bei bestem Wille nicht,
    wie man einen Jojo an die Mannschaft ranführen will,
    wenn man noch weitere Hochkaräter verpflichtet.
    Schöne Zusammenfassung
    Ich sehe M. Eggestein bei weitem noch nicht so weit um Stammspieler zu sein.

  4. #15994
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.332
    Ich glaube M.Eggestein wird nächstes Jahr mehr Wert sein als Delaney.

  5. #15995
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Ich glaube M.Eggestein wird nächstes Jahr mehr Wert sein als Delaney.
    Das nicht, aber er wird glaube ich viele Einsätze bekommen. Ich finde, man sieht seine Weiterentwicklung bisher gut und ich hoffe, das geht bei ihm noch weiter so.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  6. #15996
    Hedoaltruist
    Gast
    Wenn er hier Stammspieler wird, und damit fast jedes Spiel macht, wird er wohl automatisch mehr wert sein als Delaney. So, wie sich der Markt heute für große Talente darstellt.

  7. #15997
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.332
    Will jemand ne Ava-Wette was Eggestein betrifft?

    Ich wette, dass er nächstes Jahr mit 15-20 Mio Gerüchten konfrontiert werden wird!

    Kommt schon

  8. #15998
    Avatar von FTeichert
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    672
    Mal zur Abwechslung eine kleine Strichliste:
    [X] Auf Grillitsch Abgang reagieren - Delaney frühzeitig eingetütet
    [X] Problemposition LV neu besetzen - Augustinsson geholt
    [X] Zwei Jahre Unsicherheit im Tor beheben - Pavlenka gekauft - dass Wiedwald den Konkurenzkampf nicht annimmt, ist schade
    [ ] Robusten Mittelstürmer holen - Große Baustelle! Leihe+KO?
    [X] Auf Karriereende von Fritz reagieren - Gondorf günstig als ZM-Backup verpflichtet
    [ ] Backup für die IV verpflichten - Letzte Saison Verletzungen in der IV großes Probleme, warten auf günstige Gelegenheit?
    [ ] Yatabaré abgeben - Antwerpen? Dass es sich zieht, heißt im besten Falle, dass sogar noch Ablöse fließt
    [X] Thy abgeben - Durch Leihe nach Holland wenigstens ein Jahr von der Gehaltsliste runter
    [ ] Petsos abgeben - Leider noch kein Abnehmer in Sicht
    [ ] Aycicek abgeben - Hoffentlich ist was an den St. Pauli-Gerüchten dran
    [ ] Manneh verleihen - Ein Problem, dass man sich durch die "Gelegenheit" Zhang selbst geschaffen hat
    [ /] Vertragsverlängerungen - M. Eggestein und Theo bleiben. Verlaat, Zetterer und Bargfrede demnächst?

    Dass in dieser Transferphase gar nix passiert ist, kann man nicht behaupten. Einige Aufgaben wurden gut gelöst, aber ein paar extrem wichtige sind noch offen.
    Geändert von FTeichert (17.07.2017 um 20:11 Uhr)

  9. #15999

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Will jemand ne Ava-Wette was Eggestein betrifft?

    Ich wette, dass er nächstes Jahr mit 15-20 Mio Gerüchten konfrontiert werden wird!

    Kommt schon
    Ok, bin dabei.

  10. #16000
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.031
    Zitat Zitat von FTeichert Beitrag anzeigen
    Mal zur Abwechslung eine kleine Strichliste:
    [X] Auf Grillitsch Abgang reagieren - Delaney frühzeitig eingetütet
    [X] Problemposition LV neu besetzen - Augustinsson geholt
    [X] Zwei Jahre Unsicherheit im Tor beheben - Pavlenka gekauft - dass Wiedwald den Konkurenzkampf nicht annimmt, ist schade
    [ ] Robusten Mittelstürmer holen - Große Baustelle! Leihe+KO?
    [X] Auf Karriereende von Fritz reagieren - Gondorf günstig als ZM-Backup verpflichtet
    [ ] Backup für die IV verpflichten - Letzte Saison Verletzungen in der IV großes Probleme, warten auf günstige Gelegenheit?
    [ ] Yatabaré abgeben - Antwerpen? Dass es sich zieht, heißt im besten Falle, dass sogar noch Ablöse fließt
    [X] Thy abgeben - Durch Leihe nach Holland wenigstens ein Jahr von der Gehaltsliste runter
    [ ] Petsos abgeben - Leider noch kein Abnehmer in Sicht
    [ ] Aycicek abgeben - Hoffentlich ist was an den St. Pauli-Gerüchten dran
    [ ] Manneh verleihen - Ein Problem, dass man sich durch die "Gelegenheit" Zhang selbst geschaffen hat
    [ /] Vertragsverlängerungen - M. Eggestein und Theo bleiben. Verlaat, Zetterer und Bargfrede demnächst?

    Dass in dieser Transferphase gar nix passiert ist, kann man nicht behaupten. Einige Aufgaben wurden gut gelöst, aber ein paar extrem wichtige sind noch offen.
    Bedenkt man, dass man mit der frühen Delaney-Verpflichtung nicht auf einen späten und ungewollten Grilltisch-Abgang reagieren kann, ebensowenig mit der frühen Verpflichtung von Augustinsson auf den späteren und ungewollten Abgang von Santi, bleibt einzig die Gondorf-Verpflichtung als Reaktion auf den FRitz-Verlust. Dass Pavlenka besser ist als Wiedwald und die Unsicherheiten im Tor beheben könnte, ist unser aller Wunsch, gereicht aber Stand heute nicht für ein Häkchen unter die Rubrik "Aufgabe gelöst". Gleiches gilt für die Reaktion, auf die Thy-Leihe mit einer Thy-Leihe zu reagieren.

    Fazit: da ist noch ne Menge zu tun für Baumann.

    "No feeling is final" (R.M.R.)

    Wir lieben dich. Bleib stark. Überlebe.


  11. #16001

    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Arktis
    Beiträge
    1.225
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Wie viele Tore haben denn die Strafraumspieler in der letzten Saison gemacht?
    Ich glaube wir haben trotzdem mehr als genug Tore geschossen.

    Pizarro 1 Tor
    Thy 1 Tor
    Johannsson 0 Tore
    Manneh 1 Tor

    Trotzdem 61 Tore... hmm
    Aron hat auch einmal getroffen.

  12. #16002
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.720
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Wie viele Tore haben denn die Strafraumspieler in der letzten Saison gemacht?
    Ich glaube wir haben trotzdem mehr als genug Tore geschossen.

    Pizarro 1 Tor
    Thy 1 Tor
    Johannsson 0 Tore
    Manneh 1 Tor

    Trotzdem 61 Tore... hmm
    Deshalb will man einen Neuen.

  13. #16003
    Avatar von FTeichert
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FTeichert Beitrag anzeigen
    Mal zur Abwechslung eine kleine Strichliste:
    [X] Auf Grillitsch Abgang reagieren - Delaney frühzeitig eingetütet
    [X] Problemposition LV neu besetzen - Augustinsson geholt
    [X] Zwei Jahre Unsicherheit im Tor beheben - Pavlenka gekauft - dass Wiedwald den Konkurenzkampf nicht annimmt, ist schade
    [ ] Robusten Mittelstürmer holen - Große Baustelle! Leihe+KO?
    [X] Auf Karriereende von Fritz reagieren - Gondorf günstig als ZM-Backup verpflichtet
    [ ] Backup für die IV verpflichten - Letzte Saison Verletzungen in der IV großes Probleme, warten auf günstige Gelegenheit?
    [ ] Yatabaré abgeben - Antwerpen? Dass es sich zieht, heißt im besten Falle, dass sogar noch Ablöse fließt
    [X] Thy abgeben - Durch Leihe nach Holland wenigstens ein Jahr von der Gehaltsliste runter
    [ ] Petsos abgeben - Leider noch kein Abnehmer in Sicht
    [ ] Aycicek abgeben - Hoffentlich ist was an den St. Pauli-Gerüchten dran
    [ ] Manneh verleihen - Ein Problem, dass man sich durch die "Gelegenheit" Zhang selbst geschaffen hat
    [ /] Vertragsverlängerungen - M. Eggestein und Theo bleiben. Verlaat, Zetterer und Bargfrede demnächst?

    Dass in dieser Transferphase gar nix passiert ist, kann man nicht behaupten. Einige Aufgaben wurden gut gelöst, aber ein paar extrem wichtige sind noch offen.
    Bedenkt man, dass man mit der frühen Delaney-Verpflichtung nicht auf einen späten und ungewollten Grilltisch-Abgang reagieren kann, ebensowenig mit der frühen Verpflichtung von Augustinsson auf den späteren und ungewollten Abgang von Santi, bleibt einzig die Gondorf-Verpflichtung als Reaktion auf den FRitz-Verlust. Dass Pavlenka besser ist als Wiedwald und die Unsicherheiten im Tor beheben könnte, ist unser aller Wunsch, gereicht aber Stand heute nicht für ein Häkchen unter die Rubrik "Aufgabe gelöst". Gleiches gilt für die Reaktion, auf die Thy-Leihe mit einer Thy-Leihe zu reagieren.

    Fazit: da ist noch ne Menge zu tun für Baumann.
    Bei Grillitsch/Delaney stimme ich eingeschränkt zu: Delaney wurde natürlich als Fritz-Ersatz geholt, allerdings zu einer Zeit, wo dieser noch viel spielte. Man kann auch sagen, Delaney kam als Fritz-Nachfolger und Gondorf ist der Grillitsch-Ersatz, nur, dass die beiden dann hier intern in Bezug auf Stamm/Backup getauscht haben.

    Augustinsson wurde definitiv als Stammspieler geholt, nicht als Reaktion auf den ungewollten Abgang Santis. Dessen Abgang ist vielmehr die Reaktion auf die Verpflichtung Augustinssons. Santi sollte "nur" als Backup bleiben. Sein Wechsel hat daher nur insofern Einfluss gehabt, dass man U. Garcia nicht verliehen hat, sondern ihm den Backup-Posten des LV übertragen hat.

    Ich sehe den Pavlenka-Wiedwald-Wechsel auch nur deswegen als "Aufgabe gelöst", weil diese Aufgabe ihm überdeutlich von Nouri gestellt wurde, so offensiv wie dieser Wiedwald phasenweise demontiert hat. Ein neuer Torhüter war klar gewünscht und Drobny oder Zetterer als neue Nummer 1 oder ein sauteurer BuLi-Torhüter wären schlechtere Lösungen gewesen.
    Außerdem ist das Ganze eine wertungsfreie Strichliste, in der ich nur Kreuze gesetzt habe, nicht die Aufgaben an sich oder deren Lösung bewertet habe.

    Baumann hat Thy nicht verpflichtet und wenn selbst St. Pauli ihn nicht behalten wollte, blockiert so ein Spieler im schlimmsten Fall einen wichtigen Kaderplatz im Sturm. Die Aufgabe ist also ganz klar so einen Spieler abzugeben. Meine Erinnerung kann mich täuschen, aber Eichin hatte mehr Kaderleichen und tat sich beim Verkaufen/Verleihen noch schwerer. Dass Thy zumindest diese Saison von der Gehaltsliste weg ist, hilft aus meiner Sicht durchaus schon einmal weiter.

    Nochmal: es ging mir um eine "Strichliste" und ob Leihe oder Verkauf, ob ablösefreier Zugang oder Leihe+KO, wenn eine Aufgabe irgendwie gelöst wird, gibt es ein wertungsfreies Kreuz. Bewerten kann man nach ein paar Spieltagen.

    Und dass noch eine Menge für Baumann zu tun ist, hat meine Strichliste doch deutlich gezeigt - Verhältnis der erledigten Aufgaben zu den unerledigten ist schließlich 5 zu 7.
    Geändert von FTeichert (17.07.2017 um 21:08 Uhr)

  14. #16004
    Avatar von FTeichert
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Wie viele Tore haben denn die Strafraumspieler in der letzten Saison gemacht?
    Ich glaube wir haben trotzdem mehr als genug Tore geschossen.

    Pizarro 1 Tor
    Thy 1 Tor
    Johannsson 0 Tore
    Manneh 1 Tor

    Trotzdem 61 Tore... hmm
    Deshalb will man einen Neuen.

  15. #16005
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.031
    @ FTeichert


    "No feeling is final" (R.M.R.)

    Wir lieben dich. Bleib stark. Überlebe.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •