Seite 104 von 109 ErsteErste ... 54 84 94 103104105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 1627

Thema: Davie Selke (Hertha BSC)

  1. #1546

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Glühwurm Beitrag anzeigen
    Selke statt Osako und Harnik wäre ein wichtiges Puzzleteil gewesen
    Stimmt. Selke hat unglaublich viel mehr Tore geschossen als Harnik.

  2. #1547

    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    883
    Einigen wir uns also darauf was der Verein sagt, Selke wäre besser gewesen als Harnik und Osako, aber man musste eben leider den Zwängen folgen ?

  3. #1548
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.421
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Glühwurm Beitrag anzeigen
    Selke statt Osako und Harnik wäre ein wichtiges Puzzleteil gewesen
    Stimmt. Selke hat unglaublich viel mehr Tore geschossen als Harnik.
    Naja, immerhin hat er einen Scorer mehr, als Harnik und Osako zusammen
    Ergo bibamus!

  4. #1549
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von Glühwurm Beitrag anzeigen
    Selke statt Osako und Harnik wäre ein wichtiges Puzzleteil gewesen
    Nur wäre Selke für die Summe, die Osako und Harnik gekostet haben, sicher nicht zu haben gewesen. Die Hertha hatte ja kein Grund ihn abzugeben.

  5. #1550
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.421
    Hertha
    Ergo bibamus!

  6. #1551
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Ja, da spielt er.

  7. #1552
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Osako und Harnik kamen ja nicht an Stelle von Selke. Selke war 2017, als der Transfer platzte, kam spät Belfodil und im Winter Rashica.

  8. #1553
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Selke war halt damals zu teuer. Kann man nicht ändern. Jetzt wird Sargent unser neuer MS, mit dem müssen wir nur noch etwas Geduld haben. Der entwickelt sich aber gut, und wird dann hoffentlich zur nächsten Saison auch regelmäßig Startelfkandidat.

    Aber Davie macht das momentan echt gut. Ich glaube der könnte sogar mal ein Kandidat für Jogi werden. An Stürmern mangelt es ja in Deutschland.
    Social Distortion

  9. #1554
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Vermutlich wird es bei Selke nicht nur um die aufgerufene Ablöse gegangen haben auch um das Gehalt. Die Qualität hat er, man war ja auch weit mit ihm, in den Verhandlungen. Hertha kann man zu dem Transfer nur beglückwünschen. Davie wird seinen Weg machen. Sollte er nicht bei Jogi aufschlagen, dann wäre das schon sehr verwunderlich.
    Protest war schon immer käuflich.

  10. #1555
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Selke hat zweifellos seine Qualitäten - gerade im Konterspiel, bei "Wünsch Dir was" hätte ich trotzdem eher Belfodil behalten, ist für mich der deutlich kompletterer Spieler.

  11. #1556
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Selke hat zweifellos seine Qualitäten - gerade im Konterspiel, bei "Wünsch Dir was" hätte ich trotzdem eher Belfodil behalten, ist für mich der deutlich kompletterer Spieler.
    Ich nicht. Fand Belfo schon cool, aber im Kopf scheint Selke deutlich klarer zu sein, und das macht ihn zum wertvolleren Spieler. Gerade für einen Mittelklasseclub wie uns ist Mentalität wichtiger als der eine oder andere Übersteiger.
    Aber nu ist zu spät. Muss Josh eben der bessere Selke werden.

  12. #1557
    Avatar von Piggy
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    2.980
    DAVIE SELKE KEHRT ZURÜCK AN DIE WESER

    Der erste Sommerneuzugang ist perfekt! Werder hat sich frühzeitig die Dienste eines alten Bekannten gesichert! Davie Selke wechselt zur kommenden Saison von Hertha BSC zurück an die Weser. Der 24-Jährige spielte bereits zwischen 2013 und 2015 für die Grün-Weißen und erzielte für die Profimannschaft in 36 Einsätzen zehn Tore und bereitete vier weitere vor. Hinzu kommen 18 Tore und vier Vorlagen für die U19 und U23. Aus seiner Zeit in Bremen kennt er auch Werders heutigen Cheftrainer Florian Kohfeldt bestens, der ihn damals sowohl in der U23 als auch in der Bundesliga als Co-Trainer betreute.

    Nach zwei Jahren bei RB Leipzig wechselte der 1,94 Meter große Angreifer 2017 in die Hauptstadt und konnte sich in der vergangenen Saison auf Anhieb bei der aktuell zehntplatzierten Hertha durchsetzen. In bislang 57 Spielen für die Berliner steuerte er 18 Treffer sowie 13 Assists bei, zuletzt traf er ausgerechnet am 22. Spieltag beim 1:1-Unentschieden gegen Werder im Olympiastadion.

    Zudem glänzte Davie Selke im Sommer 2014 als Torschützenkönig (sechs Treffer) bei der U19-Europameisterschaft in Ungarn, die er mit der DFB-Auswahl auch gewann. Insgesamt kommt der Angreifer bislang für Deutsche Junioren-Nationalmannschaften auf 46 Einsätze, in denen er 30 Treffer erzielte (U16 bis U21). Darüber hinaus war er Teil der deutschen Auswahl bei den Olympischen Spielen 2016, wo er mit seinen zwei Toren zum Gewinn der Silbermedaille beitragen konnte.


    Sportdirektor Frank Baumann:
    Wir haben den Kontakt zu Davie stets aufrechterhalten und uns seit Weihnachten konkret mit einer Verpflichtung beschäftigt und konnten nun nach intensiven Gesprächen mit Michael Preetz sowie Davie und dessen Berater Einigung über eine Rückkehr erzielen.

    Er gehört zu den vielversprechendsten deutschen Stürmern und hat seine Qualitäten sowohl in der Bundesliga als auch in den verschiedenen Deutschen Junioren-Nationalmannschaften bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Ich bin sicher, dass seine Qualitäten uns gut zu Gesicht stehen werden.

    Cheftrainer Florian Kohfeldt:
    Davie ist der Typus des körperlichen Stürmers, der den unheimlich geraden und direkten Weg zum Tor sucht. Da räumt er auch den ein oder anderen aus dem Weg. Er ist auf dem Weg zu einem kompletten Stürmer. Ich freue mich sehr über seine Rückkehr und dass wir mit ihm ab Sommer eine weitere Option für unsere Offensive erhalten.

    Er ist ein extrem lockerer Typ, der trotzdem diesen Wettkampfmodus hat. Das schätze ich an ihm. Dann ist ihm alles egal, dann kennt er keine Freunde und Feinde mehr. Das ist aus meiner Sicht eine sehr positive Eigenschaft.


    Davie Selke:
    Ich bin sehr glücklich darüber, dass es mit der Rückkehr zu Werder geklappt hat. Ich habe mich in Bremen immer wohlgefühlt und dem Verein viel zu verdanken. Auch nach meinem Abschied habe ich noch viel Kontakt zu meinen ehemaligen Mitspielern gehabt und freue mich sehr, bald wieder mit einigen von ihnen zusammenspielen zu können.

    Bis dahin möchte ich meine Saison bestmöglich abschließen. Ich danke Hertha für die Zusammenarbeit in den letzten zwei Jahren. Hier konnte ich mich perfekt entwickeln und habe einen großen Schritt nach vorn gemacht, das will ich bis zum letzten Spieltag unter Beweis stellen. Dennoch drücke ich Werder die Daumen im Saisonfinale, damit wir ab Sommer hoffentlich auch in der Europa League angreifen können.
    https://www.werder.de/de/aktuell/news/profis/20182019/transfer-selke-01042019/
    Oink!

  13. #1558
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.520
    :slowclap:
    Ich bin der letzte Wüterich.

  14. #1559
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.155
    Ich hasse den 1.April so stark.

  15. #1560
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.752
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Ich hasse den 1.April so stark.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •