Seite 51 von 788 ErsteErste ... 31 41 50515261 71 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 11820

Thema: Thomas Schaaf

  1. #751
    Mick
    Gast
    Fast jeder arbeitstätige Mensch verbringt mehr Zeit auf der Arbeit als mit der Familie und der Job ist ein großer Teil unseres Lebens. Trotzdem ist das, was ich im Privatleben tue und mir wünsche, immer noch was völlig anderes. Du aber vergleichst Deine Freizeit, dein privates Fandasein mit Schaaf als Bundesligaspieler und Trainer. Und das kann nicht funktionieren. Oder aber Du kennst Schaaf tatsächlich privat bestens und kannst Dir diese Ansicht erlauben.

    Und dass er nicht zurückgetreten ist, kann man durchaus auch anders werten. Wie hat Schaaf kurz vor Ende hier noch gesagt "Wenn ich im Weg stehe, trete ich zur Seite". Eine solche Erkenntnis hätte früher kommen können, vorausgesetzt es reift der Schluss, dass es "seinem" Verein hilft. Aber dann wäre das der richtige Schritt, der ja gerade wenn eine besondere "Beziehung" zum arbeitgebenden Verein existiert, absolut angebracht wäre. Hocken bleiben hilft dem Verein in solch einem Fall nunmal nicht. Klopp bspw. hat das erkannt und der ist kein Dortmunder.

  2. #752
    Bierstandszene
    Gast
    Dann bin ich kein normaler Mensch Mick. Ich identifiziere mich mit meiner Arbeit, ich würde sogar behaupten ich bin da einer der Besten. Würde mein Vorgesetzer unterschreiben, die Führungsebene nicht, denen bin ich zu teuer.
    Aber du verstehst einfach nicht worauf ich hinauswill, für dich ist alles rational während ich emotional argumentiere.
    Da werden wir vermutlich nie zusammen kommen, aber das ist auch nicht wichtig.

  3. #753
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.741
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Da werden wir vermutlich nie zusammen kommen, aber das ist auch nicht wichtig.

    Und wenigstens keift ihr euch nicht an....So wie die andren 93,2352452% des Worums

  4. #754
    Anfaro
    Gast
    Zitat Zitat von Con182 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Da werden wir vermutlich nie zusammen kommen, aber das ist auch nicht wichtig.

    Und wenigstens keift ihr euch nicht an....So wie die andren 93,2352452% des Worums
    Halt's Maul.



















  5. #755
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.741
    Zitat Zitat von Anfaro Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Con182 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Da werden wir vermutlich nie zusammen kommen, aber das ist auch nicht wichtig.

    Und wenigstens keift ihr euch nicht an....So wie die andren 93,2352452% des Worums
    Halt's Maul.


  6. #756
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Con182 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Da werden wir vermutlich nie zusammen kommen, aber das ist auch nicht wichtig.

    Und wenigstens keift ihr euch nicht an....So wie die andren 93,2352452% des Worums
    Mick hat meinen vollen Respekt weil er nie persönlich wird und immer argumentiert worüber man dann diskutieren kann, Mick ist jemand auf den ich ungern im Worum verzichten würde im Gegensatz zu anderen Leuten.

  7. #757
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.213
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Ich leg jetzt die Double DVD ein. Macht nur weiter....
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  8. #758
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.466
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    Schaaf hätte spätestens 2009 oder 2010 von sich aus gehen müssen.
    2009 also. Nach den HSV-Festspielen. Nach dem Sieg im DFB-Pokal und dem erreichen des Uefa Cup Finals. Klar.

    Zumal Werder jenes FInale in Istanbul vermutlich sogar gewonnen hätte, hätte der Schiri in Hamburg nicht so sinnlos Diego eliminiert (und auch Almeida), Olic nicht Merte kaputtgetreten und der Final-Schiri Pizas Tor nicht zu unrecht aberkannt.

    2009 wäre fast ein Stück großer Werder-Geschichte geworden.

    Und "spätestens" ist auch geil. Die Jahre davor waren ja auch echt übel.
    Krischie - das fett Markierte ist nun wirklich hanebüchener Unsinn! Mir wurde gerade gestern nochmals in Erinnerung gerufen, wie böse vercoacht das EL-Finale 2009 war. Und dass ausgerechnet der Schiri im HF-Rückspiel beim H?V mit seiner "sinnlosen Eliminierung" Diegos an der Finalniederlage schuld sein soll, ist geradezu grotesk: Der Zwerg hat sich in HH unfassbar dämlich verhalten und wurde völlig zu Recht vom Platz gestellt (bestätigt mich auch immer wieder in meiner äußerst niedrigen Meinung über ihn - ich bin heilfoh, dass der immer noch ganz weit weg von hier ist!) ...

    Was ich sagen wollte: Die sogenannten "Hamburg-Festspiele" und der Pokalsieg 2009 übertünchten nur eine richtig grottig gelaufene Saison - und das Erreichen des Pokalfinals 2010 täuschte ebenfalls darüber hinweg, dass das "System Schaaf" schlicht und ergreifend überlebt war (besonders mit den anderen Vollplinsen in seinem Trainerteam).



    Genau mein Gedanke. 2009 hätte Schluss sein müsßn. Die Liga-Saison war quälend und die Pokalwettbewerbe haben natürlich darüber hinweg getäuscht. Auch wenn man das dort erreichte nicht herunterspielen oder relativieren sollte. Das EL-Finale war grausam und komplett vercoacht. Ein schreckliches Spiel. Berlin war dann so ein letzter Rettungsanker.

    Nach dem Endspiel in Berlin habe ich damals zu meinem Kumpel gesagt: "Das wars für lange Zeit." Leider stimmte das

  9. #759
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    wer nach 30 jahren bremen nach frankfurt wechselt hat natürlich nen arsch offen. Darüber müssen wir ja nicht diskutieren.
    Das muss konsens sein. Ansonsten verrennen Wir uns hier.
    Geändert von Stijn (10.09.2015 um 21:15 Uhr)
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  10. #760
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.989
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Seine Fans auch nicht
    Das sollte aber schleunigst eingeführt werden, zumindest von Vereinsseite: So viele Vollpfosten würden Werder und mir damit erspart bleiben!

    #Wunschdenken
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #761
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.214
    Also da habe ich in Bezug auf Istanbul, Diegos Spiel im HF Rückspiel und TS eine etwas andere Sichtweise. Die ist aber unerheblich. In der Rückschau hätte vieles anders passieren können - ist es aber nicht. Und in der Rückschau entweder die ersten 7 Jahre verklären oder die letzten drei jahre das ist in beiden Fällen müßig - ne Diskussion im Konjunktiv.
    Und wie man Schaafs ihm eigene Sätze auslegt ist genauso "konjunktiv".

    Ersnfeinerkerl - das steht und das reicht mir.
    Protest war schon immer käuflich.

  12. #762
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nodope Beitrag anzeigen
    Aber Mick hat es doch erklärt.
    Nach 4 bis 7 Jahren hat sich der Trainer verbraucht. Wissenschaftlich, weil von Mick, "nachgewiesen".
    Nein, ich habe geschrieben, dass es die Regel ist. Ausnahmen von der Regel gibt es immer, anamous benennt so eine. Schaaf gehörte leider nicht dazu. Klopp auch nicht. Trainerkarrieren bei einem Verein enden nun mal in der Regel spätestens nach dieser Zeit, sei es dass der Trainer zurücktritt, er wechselt wegen besserem Angebot oder eben entlassen wird. Aber es tritt keiner zurück oder wird gegangen, weil immer noch alles super funktioniert. Und das muss nicht wissenschaftlich nachgewiesen werden, es ist eine simple Tatsache.

    In den Profiligen kommt natürlich der Medien- und Erfolgsdruck dazu, was zu schnelleren Entlassungen führt, als vielleicht nötig. Du hast aber ähnliche Quoten bis in unterste Amateurligen hinein. Ein Trainer muss eine klare Vorstellung von dem haben, was er spielen lassen und was er wie taktisch umsetzen will. Die das nicht haben, werden sehr selten gute Trainer. Nur, diese Vorstellungen nutzen sich in ihrer Umsetzbarkeit nun einmal ab, was eine vollkommen menschliche Geschichte ist. Das betrifft sowohl
    a) den Trainer, bei dem sich Sachen einschleifen, in der Ansprache ans Team, im Training, wenn gewisse Grundlagen nicht mehr so als wichtig erachtet werden, wie einst. Weil der Enthusiasmus früherer Tage nicht mehr der gleiche ist und nicht mehr der gleiche sein kann.
    Als auch
    b) die Spieler, die das meiste nun mal schon gehört haben, die die Trainingsansätze umfassend kennen und vielleicht nicht mehr alles in der gewohnten Konzentration aufnehmen können. Wobei hier in Bezug auf Profifußball die Einschränkung gilt, dass sich Spielerkader in ihrer Zusammensetzung inzwischen doch recht schnell grundlegend verändern. Allerdings ist das nur eine Einschränkung, die wenigsten Kader werden in 2-3 Jahren komplett umgekrempelt. Deshalb ja die Begründung von Klopp zu seinem Rücktritt, die Mannschaft müsste nach seinen Vorstellungen so stark verändert werden, dass es für den Verein schlicht zu teuer wäre.

    Bei Rehhagel zu Werderzeiten war es doch ähnlich, nur hat er die Kurve gekriegt, indem er seiner eigentlichen Philosophie entgegen wirkte. Die zuvor seine Trainertätigkeiten - so habe ich mir sagen lassen - über Bielefeld, Dortmund bis hin zu Werder lange Zeit prägte. Nach Werder hat er dann aus diesen Erfahrungen heraus nicht für möglich gehaltene Erfolge mit Lautern und Griechenland erzielt. Es gibt sehr wenige Trainer, die so über ihren Schatten springen können, aber ich halte das auch nicht für einen erklärt gangbaren Weg. Wie anamous schon sagt "Fussball funktioniert leider nur bedingt nach logischen Mustern".
    Ach Mick. Du bestehst auf korrekte Zitate, wobei Du bestimmst was korrekt ist. Gleichzeitig zitiert Du nur auszugsweise. Und ich bleibe dabei, das ist Küchentischpsychologie. Kann so sein, muss nicht. Trotzdem verkaufst Du es als die Wahrheit. M.E. ein Taschenspielertrick.

  13. #763
    Avatar von Q
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    641
    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Und dass er nicht zurückgetreten ist, kann man durchaus auch anders werten. Wie hat Schaaf kurz vor Ende hier noch gesagt "Wenn ich im Weg stehe, trete ich zur Seite". Eine solche Erkenntnis hätte früher kommen können, vorausgesetzt es reift der Schluss, dass es "seinem" Verein hilft. Aber dann wäre das der richtige Schritt, der ja gerade wenn eine besondere "Beziehung" zum arbeitgebenden Verein existiert, absolut angebracht wäre. Hocken bleiben hilft dem Verein in solch einem Fall nunmal nicht. Klopp bspw. hat das erkannt und der ist kein Dortmunder.
    Ich meine, dass er das auch schon viel eher mal gesagt hat. Von daher ist es falsch so zu tun, als ob Schaaf in seiner Sturheit erst kurz vor dem absehbaren Ende angefangen hat sich zu hinterfragen.

  14. #764
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Q Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Und dass er nicht zurückgetreten ist, kann man durchaus auch anders werten. Wie hat Schaaf kurz vor Ende hier noch gesagt "Wenn ich im Weg stehe, trete ich zur Seite". Eine solche Erkenntnis hätte früher kommen können, vorausgesetzt es reift der Schluss, dass es "seinem" Verein hilft. Aber dann wäre das der richtige Schritt, der ja gerade wenn eine besondere "Beziehung" zum arbeitgebenden Verein existiert, absolut angebracht wäre. Hocken bleiben hilft dem Verein in solch einem Fall nunmal nicht. Klopp bspw. hat das erkannt und der ist kein Dortmunder.
    Ich meine, dass er das auch schon viel eher mal gesagt hat. Von daher ist es falsch so zu tun, als ob Schaaf in seiner Sturheit erst kurz vor dem absehbaren Ende angefangen hat sich zu hinterfragen.
    Jo. Hab ich auch so in Erinnerung.
    Grünkohfeldt

  15. #765
    Anfaro
    Gast
    Was es nicht besser macht...sich jahrelang zu hinterfragen, um dann doch zu bleiben und auch den allerletzten Cent mitzunehmen. Nein, ein TS verzichtet auf nichts.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •