Seite 523 von 788 ErsteErste ... 473 503 513 522523524533 543 573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.831 bis 7.845 von 11820

Thema: Thomas Schaaf

  1. #7831
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.995
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Aha. Danke Max.
    Ganz grob: Schierenbeck kümmert sich viel mehr um Spielerangelegenheiten, um die Verpflichtungen der U-Teams. Schaaf um andere Dinge, solche für die lt ihm Trainer und Spieler zu gefangen sind in der täglichen Arbeit.

    ---

    Schaaf im Interview:

    https://www.werder.de/aktuell/news/p...haaf_Interview

    Er spricht über haufenweise Veränderungen in allen Bereichen rund um den Fußball. Und die hat sogar Schaaf erkannt. Wow.

    Und dieses "Begleiten der UEFA-Trainerausbildung" soll es lt DFB-Wunsch ja auch noch verstärkter geben. Spätestens wenn das Häuschen in Frankfurt gebaut ist und die alle ihre tausende Projekte der Akademie angeworfen haben brauchts da nicht nur ein Emailpostfach, sondern einen ständigen Ansprechpartner.
    Geändert von MaxUnknown (30.04.2018 um 13:47 Uhr)

  2. #7832
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.626
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Der Posten des Sportdirektors wurde nur für Schaaf geschaffen. Alleine diese Tatsache führt sein Amt ad absurdum. Das versteht selbst mein vierjähriger Sohn.
    Klar. Das Verkürzen und Weglassen von Fakten ist bei Vierjährigen auch manchmal notwendig. Dass es einen solchen Posten im Profifußball häufig gibt und er in Spanien normal ist, Deutschland und speziell Werder somit hinterherhinkt, muss man einem Vierjährigen noch nicht erzählen. Ein Journalist sollte jdoch, sofern er ernst genommen werden möchte, in der Lage sein, solche Fakten in seine Beurteilung einfließen zu lassen.

  3. #7833
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.313
    Die "Dinge" sind zurück bei Werder.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  4. #7834
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.820
    Bitte verschieben in Werder U23/ Junioren/ Frauen. Ansonsten: Willkommen zurück!
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  5. #7835
    Avatar von Direkte Ecke
    Registriert seit
    31.08.2017
    Ort
    mitten in Hessen
    Beiträge
    1.140
    Endlich isser wieder da, diese ganzen Dinge, die er da teilweise statt der Werderraute auf der Brust hatte, standen ihm überhaupt nicht.

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und für die neue Aufgabe viel Erfolg.

    Oder, um es kurz zu machen: Bester Mann!

  6. #7836
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Hat er Kolfähld schon abgelöst?

  7. #7837
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.563
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Hat er Kolfähld schon abgelöst?
    Ist bestimmt schon in Kohfeldts Büro gestürmt mit den Worten "Soooo, jetzt lass mich mal wieder!"
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  8. #7838

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Der Posten des Sportdirektors wurde nur für Schaaf geschaffen. Alleine diese Tatsache führt sein Amt ad absurdum. Das versteht selbst mein vierjähriger Sohn.
    Werder wollte seit Sommer einen weiteren Posten in dem Bereich schaffen. Die Gründe sind bekannt. Allein das passt sehr gut. Das versteht selbst mein ungeborener Sohn.
    so einfach ist es nicht, den im Fall des Abstieges, wäre die Position nicht geschaffen worden. An der Liste der Stellenstreichungen um Geld für diesen Fall der Fälle einzusparen, hat noch ein TE mitgearbeitet. Die Einschnitte während gravierend vor allem für die Werder Familie gewesen, und die Angst davor war sehr sehr groß. Die Überlegungen der Position sind mit der von TS gekuppelt und waren lange ziemlich unkonkret wie man auch an den Aussagen der Werder Verantwortlichen auch ablesen konnte. Ich find das nicht so schlimm, aber auch nicht ideal. Klar ist das bei Werder die Philosophie des starken Trainer bevorzugt wird, der die ultimativ Ratio in Sachen sportlichen Kompetenz sein sollte. Tatsache ist das dies selbst mit TS zu seinen besten Zeiten aber nicht der Fall war, sondern gute Teamarbeit mit TS&KA. Mit der Installation erhoffe ich mir wieder mehr Teamarbeit. Aber klar ist FK muss die ultimativ Ratio bleiben. Koordination, Feinheiten, Nachhaltigkeiten im Hintergrund das muss TS leisten, damit seine Arbeit gut wird. Bin gespannt ob Werder wenn auch nicht nach Außen kommuniziert zumindest die Stelle Intern, Zuständigkeiten, Kontrolle und Weisungs Befugnisse klar defeniert hat.

  9. #7839
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Hat er Kolfähld schon abgelöst?
    Ist bestimmt schon in Kohfeldts Büro gestürmt mit den Worten "Soooo, jetzt lass mich mal wieder!"
    "Jetzt ist´s Zeit für Kohl fällt..."
    Geändert von Southside (30.04.2018 um 14:12 Uhr)

  10. #7840
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.774
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Hat er Kolfähld schon abgelöst?
    So was passiert bei Werder immer erst im Spätsommer oder Herbst.

  11. #7841
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.618
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Hat er Kolfähld schon abgelöst?
    So was passiert bei Werder immer erst im Spätsommer oder Herbst.
    Warum sollten wir denn im Herbst 2018 als Spitzenreiter den Trainer tauschen?

  12. #7842
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.774
    Zitat Zitat von Snowdinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Hat er Kolfähld schon abgelöst?
    So was passiert bei Werder immer erst im Spätsommer oder Herbst.
    Warum sollten wir denn im Herbst 2018 als Spitzenreiter den Trainer tauschen?
    Werder-Weg

  13. #7843
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    ...ständige Analyse des europäischen Spitzenfußballs?
    Auch seine anderen Aufgaben wie Weiterentwicklung und Umsetzungskontrolle einer einheitlichen Trainings- und Spielphilosophie wirft für mich einige Fragen auf.

    Sehr interessant, was er zu Klaus Allofs sagt und der Zusammenarbeit früher, da wirft er jetzt nach all den Jahren etwas mit Dreck. "bei Weitem kein täglicher Einklang"

    Hoffen wir auf eine gute Entscheidung für Werder!
    Geändert von Michiol75 (30.04.2018 um 14:41 Uhr)
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  14. #7844
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.618
    @ BartS: Das macht natürlich Sinn...

  15. #7845
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.844
    Der beste Mann zurück bei Werder.
    What
    A
    Feeling
    Volker hört die Signale.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •