Seite 483 von 788 ErsteErste ... 433 463 473 482483484493 503 533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.231 bis 7.245 von 11820

Thema: Thomas Schaaf

  1. #7231

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Die Geschäftsführung möchte die Bude gern neu ausrichten und hat Verbesserungsbedarf auf verschiedenen Positionen erkannt. Wenn die GF meint, dass das Resultat der Jugendförderung in der letzten Zeit nicht überzeugend ist, dann ist es gut die Organisation zu durchleuchten und evtl. zu verändern. Das kann dadurch erfolgen, dass man bislang verantwortliche Personen ersetzt, oder aber dadurch, dass eben jemand dazu kommt. Ist doch alles ok.
    Wenn ich etwas verbessern möchte, dann hole ich keinen Mann zurück, der nur verbrannte Erde im Verein hinterlassen hat und ihn fast in die zweite Liga geführt hat mit seinen DINGEN. Es musste extra ein externer angestellt werden, um ihn endlich los zu werden. Niemand im Verein hatte die Eier dazu. Stattdessen gab es über viele Jahre einen Niedergang des Vereins unter ihm. Bei einem anderem Verein hat der ewig Gestrige ja dann endlich den Abstieg hinbekommen mit seinen altertümlichen Fussballansichten aus dem Jahre 2000.

    Wenn man zudem die Jugendarbeit verbessern möchte, dann ist man bei der Person ebenfalls an der falschen Adresse. Der Verein hat Kruse für viel Geld zurückgekauft. In der Winterpause wollte man Harnik kaufen. Dies wäre alles nicht nötig gewesen, wenn der damalige Werder Trainer etwas mehr Ahnung gehabt hätte und deren Potential erkannt hätte.

    Hat er aber nicht und kein anderer Verein stellt ihn ein. Warum das so ist, erklärt sich von selbst. Der UEFA Spielebeobachter kann weiterhin Andorra gegen Lichtenstein analysieren oder von einer Traineranstellung in der Regionaliga träumen.
    Geändert von infinity (04.04.2018 um 01:21 Uhr)

  2. #7232
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Ich sage nicht, dass Schaaf die Idealbesetzung ist. Die Stellenbeschreibung ist unklar, die neue Organisation nicht bekannt und das Auswahlverfahren durchaus anrüchig. Im Punkt der verkannten Talente möchte ich aber ein wenig widersprechen. In den erfolgreichen CL und Meisterschaftsjahren lechzte der gemeine Werderfan eher nach großen Namen und schrie nicht so laut nach „Talentförderung“. Zumindest in meiner Erinnerung ist es so, dass Kruse, Harnik, Rolfes...irgendwelche Namen vor sich hatten und zweifelhafte Neuverpflichtungen abgefeiert wurden. Heute ist es so, dass wieder einmal die Jugenförderung retten und dem Unternehmen Einnahmen verschaffen soll, aber leider die jungen Herren aus den Nachwuchsmannschaften besonders körperlich unterlegen sind. Nicht robust genug, zu langsam, keine Durchsetzungsfähigkeit usw. Aus der Ferne betrachtet stellt sich die Frage, warum über viel Jahre in den Nachwuchsmannschaften Spieler ausgebildet werden, die dann in der Profimannschaft erneut ausgebildet werden müssen und auch kaum Abnehmer in anderen Ligen finden. Da scheint dann schon ein neuer Ansatz angebracht zu sein. Wie dieser aussehen soll und ob Schaaf etwas dazu beitragen kann, weiß ich nicht.

  3. #7233
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von infinity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Die Geschäftsführung möchte die Bude gern neu ausrichten und hat Verbesserungsbedarf auf verschiedenen Positionen erkannt. Wenn die GF meint, dass das Resultat der Jugendförderung in der letzten Zeit nicht überzeugend ist, dann ist es gut die Organisation zu durchleuchten und evtl. zu verändern. Das kann dadurch erfolgen, dass man bislang verantwortliche Personen ersetzt, oder aber dadurch, dass eben jemand dazu kommt. Ist doch alles ok.
    Wenn ich etwas verbessern möchte, dann hole ich keinen Mann zurück, der nur verbrannte Erde im Verein hinterlassen hat und ihn fast in die zweite Liga geführt hat mit seinen DINGEN. Es musste extra ein externer angestellt werden, um ihn endlich los zu werden. Niemand im Verein hatte die Eier dazu. Stattdessen gab es über viele Jahre einen Niedergang des Vereins unter ihm. Bei einem anderem Verein hat der ewig Gestrige ja dann endlich den Abstieg hinbekommen mit seinen altertümlichen Fussballansichten aus dem Jahre 2000.

    Wenn man zudem die Jugendarbeit verbessern möchte, dann ist man bei der Person ebenfalls an der falschen Adresse. Der Verein hat Kruse für viel Geld zurückgekauft. In der Winterpause wollte man Harnik kaufen. Dies wäre alles nicht nötig gewesen, wenn der damalige Werder Trainer etwas mehr Ahnung gehabt hätte und deren Potential erkannt hätte.

    Hat er aber nicht und kein anderer Verein stellt ihn ein. Warum das so ist, erklärt sich von selbst. Der UEFA Spielebeobachter kann weiterhin Andorra gegen Lichtenstein analysieren oder von einer Traineranstellung in der Regionaliga träumen.
    Dieser Post strotz nur so vor unreflektiertem Blödsinn. Da ist es mir schon zu doof den überhaupt in seine Einzelteile zu zerpflücken. Da reicht einfach nur, dass Schaaf hier Cheftrainer war und damals nicht sämliche Posten bekleidet hat
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  4. #7234
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.927
    Zitat Zitat von infinity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Die Geschäftsführung möchte die Bude gern neu ausrichten und hat Verbesserungsbedarf auf verschiedenen Positionen erkannt. Wenn die GF meint, dass das Resultat der Jugendförderung in der letzten Zeit nicht überzeugend ist, dann ist es gut die Organisation zu durchleuchten und evtl. zu verändern. Das kann dadurch erfolgen, dass man bislang verantwortliche Personen ersetzt, oder aber dadurch, dass eben jemand dazu kommt. Ist doch alles ok.
    Wenn ich etwas verbessern möchte, dann hole ich keinen Mann zurück, der nur verbrannte Erde im Verein hinterlassen hat und ihn fast in die zweite Liga geführt hat mit seinen DINGEN. Es musste extra ein externer angestellt werden, um ihn endlich los zu werden. Niemand im Verein hatte die Eier dazu. Stattdessen gab es über viele Jahre einen Niedergang des Vereins unter ihm. Bei einem anderem Verein hat der ewig Gestrige ja dann endlich den Abstieg hinbekommen mit seinen altertümlichen Fussballansichten aus dem Jahre 2000.

    Wenn man zudem die Jugendarbeit verbessern möchte, dann ist man bei der Person ebenfalls an der falschen Adresse. Der Verein hat Kruse für viel Geld zurückgekauft. In der Winterpause wollte man Harnik kaufen. Dies wäre alles nicht nötig gewesen, wenn der damalige Werder Trainer etwas mehr Ahnung gehabt hätte und deren Potential erkannt hätte.

    Hat er aber nicht und kein anderer Verein stellt ihn ein. Warum das so ist, erklärt sich von selbst. Der UEFA Spielebeobachter kann weiterhin Andorra gegen Lichtenstein analysieren oder von einer Traineranstellung in der Regionaliga träumen.
    Bier her, Bier her, oder ich fall um.

  5. #7235
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Zitat Zitat von nodope Beitrag anzeigen

    Bier her, Bier her, oder ich fall um.
    Mir scheint eher da waren schon ein paar zu viele im Spiel...
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  6. #7236

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Wenn die Argumente ausgehen, dann wird in die unterste Schublade gegriffen und die " waren schon ein paar zu viele im Spiel" Karte gezogen. Das ist einfach nur widerwärtig.

  7. #7237
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  8. #7238

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Wenn die Argumente ausgehen, dann wird in die unterste Schublade gegriffen und die " waren schon ein paar zu viele im Spiel" Karte gezogen. Das ist einfach nur widerwärtig.
    Der entsprechende Post hatte selbst keine Argumente. Gespielt wurden dort stattdessen die Karten des Ewig-Gestrigen, des Vereins ohne Eier, der verbrannten Erde, der Dinge, alles auf einem Debattenniveau deutlich unterhalb des Niveaus einer Fußballpartie Andorra gegen Liechtenstein.

    Wer unterste Schublade schreibt, bekommt Antworten aus den unteren Schubladen.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  9. #7239

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Nur das es in einem Fall zutrifft und in dem anderen Fall keiner genau weiß ob es so ist.

  10. #7240

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Kaum nachvollziehbar, was Du da sagst. Ich nehme an, als zutreffend ordnest Du infinitiy's Post ein. Dass der zutreffend sein soll, kann ich nicht erkennen, siehe: der anständige Teil der Diskussion hier. Dort sind ausreichend Argumente zu finden, für alle Positionen. Das Urteil 'dieser Fall trifft zu' vernachlässigt alles.

    Es trifft also in beiden Fällen zu, dass keiner genau weiß, ob es so ist.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  11. #7241
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Fakt ist: Ihr nehmt euch und eure Meinung alle viel zu wichtig.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #7242

    Registriert seit
    09.08.2015
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Beiträge
    628
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Wenn die Argumente ausgehen, dann wird in die unterste Schublade gegriffen und die " waren schon ein paar zu viele im Spiel" Karte gezogen. Das ist einfach nur widerwärtig.

  13. #7243

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    Dorlamm meint

    Dichter Dorlamm läßt nur selten
    andre Meinungen als seine gelten

    Meinung, daft er, kommt nun mal von mein
    deine Meinung kann nicht meine sein.

    Meine Meinung - ja, das läßt sich hören!
    Deine Meinung könnte da nur stören

    Und ihr andern schweigt! Du meine Güte!
    Eure Meinung steckt euch an die Hüte!

    Laßt und schweigen, Freunde! Senkt den Banner!
    Dorlamm irrt. Doch formulieren kann er.

    Robert Gernhardt

  14. #7244

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen

    Und auch lese ich, dass wir kaum was wissen über die tatsächlichen Aufgaben und deren Verteilung bzw. den Verantwortlichkeiten dafür.
    vielleicht hilft diese Satz, falls dies noch nicht bekannt war.
    Der Technische Direktor soll sich ab der kommenden Saison „um die Bereiche Philosophie, Ausbildung, Mentoring“ kümmern, sagte Filbry. „Dort gibt es sicherlich auch einmal Berührungspunkte mit der Bundesliga, aber der Fokus liegt eindeutig auf der U23 und dem Leistungszentrum.
    Doch, war bekannt.

    Aber reicht mir nicht. Das sind Schlagworte, kein Inhalt. Ich finde aber auch gut, dass der Inhalt intern is'.
    also mit diese Schlagwörter kann man mMn. schon was anfangen
    Philosophie = wie ein Trainer oder Verein sich aufstellt und handelt (zB. eher Ruhig als HSV-Like)
    Ausbildung = dies soweit mir bekannt ist, für Nachwuchstrainer.
    Mentoring = im Augen behalten ob alles so läuft wie Werder sich dies Wünscht, Leistungs-Technisch gesehen (sowohl bei der Nachwuchs als bei den Nachwuchs-Trainers).

    Natürlich weiß ich nicht inwiefern diese Zutrifft aber so würde ich diese Schlagwörter mit meiner einfache Holländische Gehirn interpretieren.

  15. #7245

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Ja, das kriegt man hin damit, das bleibt aber doch auf der Oberfläche. Das Was und das Wie geht so eben auch nicht tiefer. Deswegen: das reicht mir nicht.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •