Seite 22 von 788 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 11820

Thema: Thomas Schaaf

  1. #316
    Anfaro
    Gast

  2. #317
    maggi300
    Gast
    Zitat Zitat von werdermog Beitrag anzeigen
    bin ja selber schaaf befürworter, aber was sind die 'bester mann' posts und beißartigen reflexe wenn jemand nicht 'bester mann' schreibt denn deiner meinung nach? irgendwie kommen mir die schaafkritiker der letzten jahre da oft sachlicher rüber weil viele schaafistas nicht einsehen wollen dass er auch mal weniger gute leistungen gezeigt hat (was bei 14 jahren ja normal ist)
    So ist das nun mal bei fundamentalistisch geprägten, religiösen Organisationsformen.

  3. #318
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Da hilft weiterhin nur Aufklärung.Eine Pflichtaufgabe für jeden echten Schaafista.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  4. #319

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    Ich finde, es hält sich hier absolut die Waage.

    Fanatische Schaaf-Fans, die keine Kritik dulden.
    Schaaf-Fans, die trotzdem kritisch sind mit den letzten Jahren unzufrieden.
    User, für die die letzten Jahre überwiegen.
    Und User, die ihn Schaaf einen Trainer wie jeden anderen sehen.

    Jeder wie er mag. Nur sollten beide Seiten die Beissreflexe unterlassen. Gruppe 4 sollte aufhören als Reaktion auf ein "Bester Mann" von Gruppe 1 auf die schlechten Jahre hinzudeuten, genauso wie Gruppe 1 es unterlassen sollte, auf Kritik an Schaaf von Gruppe 4 TS als unfehlbar hinstellen.

    Dann kommen wir doch super hin

  5. #320
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von werdermog Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Also, ich find das grundsätzlich völlig OK, wenn jemand zu Thomas Schaaf eine kritischere oder aber generell distanziertere Einstellung hat. Solche Stimmen haben hier ja auch immer wieder ihren Platz gefunden.

    Es kann allerdings - kann, sage ich, d. h., es ist wahrscheinlich nicht so gemeint - ein wenig abfällig rüberkommen, wenn man bekundet, nicht so auf Idole zu stehen; das kann nahelegen, diejenigen, die TS nach wie vor sehr schätzen, wären unkritische und kognitiv unterkomplexe Fanboys und -girls, die unter naiv-seliger Ausblendung der Realität und im Festklammern an vergangenen Zeiten einen Gestrigen auf den Sockel hieven.

    Es wird ja wohl noch etwas ein paar Stufen darunter geben... denjenigen, der Thomas Schaaf hier zu Jesus 2.0 gemacht hat, muß ich hier erst noch lesen.
    bin ja selber schaaf befürworter, aber was sind die 'bester mann' posts und beißartigen reflexe wenn jemand nicht 'bester mann' schreibt denn deiner meinung nach? irgendwie kommen mir die schaafkritiker der letzten jahre da oft sachlicher rüber weil viele schaafistas nicht einsehen wollen dass er auch mal weniger gute leistungen gezeigt hat (was bei 14 jahren ja normal ist)
    I.d.R. werden ja nicht Leute dafür kritisiert, NICHT „bester Mann” zu schreiben, sondern dafür, denen, die das tun, vorzuhalten, warum das ja alles nicht sein könne.

    Ich fand die Abseitsecke schrecklich, unnötige Abwehrfehler, zu späte Wechsel, die Unausgewogenheit der letzten Jahre... all das habe ich auch kritisiert, und viele, die Schaaf hier als „besten Mann” ehren, ebenfalls. Viele User, die „pro Schaaf” waren, haben die Trennung als nachvollziehbar empfunden. Wo ist da die mangelnde Einsicht, daß er auch „mal weniger gute Leistungen gezeigt hat” - das ist doch gar keine Frage?

    Abgesehen davon: Ich bräuchte nur in den Dutt-Thread gehen und schreiben: „Unter Dutt haben wir über einige Strecken den so ziemlich häßlichsten und unattraktivsten Fußball der Liga gespielt” - was meinst Du, wie schnell da die sachlichen Schaaf-Kritiker gereizt bis verärgert entgegenhalten würden, daß doch v. a. KATS das Elend zu verschulden hatten usw. Da ist ja auch etwas dran, aber so sachlich bleibt es dann eben doch nicht mehr.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  6. #321
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457
    Bin gespannt, wo und wann er wieder aktiv ins Geschehen eingreift. So einen Karnevalsverein wie die SGE oder den Hsv, wünsche ich ihm dann aber nicht, sondern eher einen Verein, wo alle an einem Strang ziehen.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  7. #322

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    ausland oder werder oder neues aufgabenfeld wünsch ich mir. in der buli hat ihn sonst niemand verdient.

  8. #323
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Zitat Zitat von Ewiges Talent Beitrag anzeigen
    Nur weil ICH es nicht mit Idolen hab, werte ich niemanden als naiv, für den Schaf eins ist.

    Und auch die CL ist fùr mich nicht selbstverständlich. Aber Mitte der 2000er gab es ein gewisses Machtvakuum im deutschen Fußball, dass Werder deutlicher hätte füllen können. Da spielte die Mannschaft eben nicht über dem Limit sondern versiebte mit dämlichen Gegentoren wichtige Spiele.

    Und so sehr ich auf schönen Offensivfußball stehe, stehe ich auch darauf kein Gegentor nach eigener Ecke zu kassieren. Oder zum tausendsten Mal zuzusehen, wie der Gegner unbedrängt über unsere linke Seite flankt.
    Wir hätten es deutlicher ausfüllen können aber andere Mannschaften hätten es damals eher ausfüllen müssen. so ist meine Wahrnehmung. BSB hats gesagt: Die Liste der "vergeigten Titel" ist bei werder ebenso lang wie die der geholten. auch schon unter Otto. Wir spielten am Limit, das war vielleicht nicht vielen bewußt.
    Um in marbles Kontext zu bleiben war es einfach Schade wie ab Saison 2010/2011 eben der Glamour ein wenig verflog. Fanmäßig aber eben nicht. Auf und Abs wirds immer bei Werder geben, die Kontinuität ist "das Werder Gefühl". Die Highlights sind seit 2011 andere aber die sind genauso Werder wie Feiern auf dem Marktplatz.
    Schaaf hat beides vereint - Werdergefühl und sportlichen Erfolg.
    Und was Pizarro, Micoud und Schaaf anbelangt: Ich glaube, in einem nächsten Werderbuch würden alle drei verdientermaßen ein Kapitel bekomen auch wenn das von Thomas etwas größer ausfallen wird!
    Protest war schon immer käuflich.

  9. #324
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.763
    Für meine Begriffe sind die User die Hauptursache für eine gereizte Stimmung, die hier bsw nach jeder Frankfurt Niederlage mit Besserwisser-Posts "glänzen".
    Letzten Sommer wurde prophezeit, dass Schaaf erster Trainerrausschmisskandidat sei, und Frankfurt neben Paderborn erster Abstiegskandidat, mit dem Trainer...
    Allgemein wird Schaaf ein Zweitligist oder ein mittelmäßiger Verein in Österreich empfohlen/zugetraut.
    Der Tonfall ist da sehr von Arroganz geprägt.
    Mit welcher Intention macht man das? Ich fürchte beinahe, um die Schaafistas zu ärgern.
    Das wäre ganz schön peinlich.
    Geändert von C+J (14.06.2015 um 11:35 Uhr)

  10. #325
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Für meine Begriffe sind die User die Hauptursache für eine gereizte Stimmung, die hier bsw nach jeder Frankfurt Niederlage mit Besserwisser-Posts "glänzen".
    Letzten Sommer wurde prophezeit, dass Schaaf erster Trainerrausschmisskandidat sei, und Frankfurt neben Paderborn erster Abstiegskandidat, mit dem Trainer...
    Allgemein wird Schaaf ein Zweitligist oder ein mittelmäßiger Verein in Österreich empfohlen/zugetraut.
    Der Tonfall ist da sehr von Arroganz geprägt.
    Mit welcher Intention macht man das? Ich fürchte beinahe, um die Schaafistas zu ärgern.
    Das wäre ganz schön peinlich.
    Man macht es vielleicht einfach , um seine Meinung zu äußern? Deine Vermutung ist eine Interpretation Deinerseits. Es gibt auch Menschen, denen "Anbetung" und "Huldigung", selbst wenns für Werder-Legenden ist, entweder zuwider ist oder da generell nichts mit anfangen können.
    Protest war schon immer käuflich.

  11. #326
    maggi300
    Gast
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Für meine Begriffe sind die User die Hauptursache für eine gereizte Stimmung, die hier bsw nach jeder Frankfurt Niederlage mit Besserwisser-Posts "glänzen".
    Letzten Sommer wurde prophezeit, dass Schaaf erster Trainerrausschmisskandidat sei, und Frankfurt neben Paderborn erster Abstiegskandidat, mit dem Trainer...
    Allgemein wird Schaaf ein Zweitligist oder ein mittelmäßiger Verein in Österreich empfohlen/zugetraut.
    Der Tonfall ist da sehr von Arroganz geprägt.
    Mit welcher Intention macht man das? Ich fürchte beinahe, um die Schaafistas zu ärgern.
    Das wäre ganz schön peinlich.
    Man macht es vielleicht einfach , um seine Meinung zu äußern? Deine Vermutung ist eine Interpretation Deinerseits. Es gibt auch Menschen, denen "Anbetung" und "Huldigung", selbst wenns für Werder-Legenden ist, entweder zuwider ist oder da generell nichts mit anfangen können.
    Kann nicht sein, das wäre viel zu einfach.

    Dann lieber eine Verschwörungstheorie stricken und sie unter dem Mantel des Konjunktiv unter die Leute bringen.

  12. #327
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Hoffentlich kommt der AR wirklich nicht auf die Idee, aus TS wirklich einen Nachfolger von TE zu machen. Gruselige Vorstellung!
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  13. #328
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Für derart abwegige und gruselige Vorstellungen kann Thomas Schaaf aber nichts.

  14. #329
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommt der AR wirklich nicht auf die Idee, aus TS wirklich einen Nachfolger von TE zu machen. Gruselige Vorstellung!
    Worst Case Szenario!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #330
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Warum sollte der AR auf solche Ideen kommen?
    Grünkohfeldt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •