Du,
Bayernschreck - das sollte weiß Gott kein Affront gegen Dich persönlich sein. Falls das irgendwie so rübergekommen sein sollte, tut es mir aufrichtig leid und ich bitte Dich um Entschuldigung.
Die Begründung, warum Werder als Träger von WOL zu der genannten Maßnahme gegriffen hatte, alle bestehenden und künftigen User nur mit deren künftiger Preisgabe vielfältiger persönlicher Daten auf der Plattform zuzulassen, ist mir wohl noch erinnerlich: der Zweck allein heiligte aber selbst damals unter den gegebenen Umständen mMn
nicht die angewandten Mittel.
Ich selber empfand das Ganze als ziemlich übertrieben und zudem als einen massiven Eingriff in meine Persönlichkeitsrechte - weswegen auch ich es vorzog, meinen WOL-Account zum Ende der "Meldefrist" auslaufen zu lassen. -
Aber ich nehme es seit Langem nicht persönlich, wenn Spieler woanders hin wechseln oder welche Umstände (egal, ob wahr oder nur kolportiert) dabei eine Rolle gespielt haben mögen: mein wahres Leben ist ausgefüllt genug, als dass ich an derlei Petitessen noch ernsthaft irgendwelche längerwirkenden Emotionen verschwende. --- Ich freue mich, wenn Werder gewinnt (oder bei einer Niederlage wenigstens spektakulär gespielt hat), und ich finde es ziemlich unsexy, wenn sie auf unattraktive Art und Weise (meist in Tateinheit mit unf***ingfassbarer fußballerischer Blödheit) verlieren.
That's it. Und dann isses aber auch wieder gut!
Also: nix Persönliches gegen Dich, ich wollte nur einige Dinge etwas klarer machen.