Seite 167 von 172 ErsteErste ... 117 147 157 166167168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.505 von 2577

Thema: Miroslav Klose

  1. #2491
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Den Song hätte auch Helene Fischer trällern können, wäre ebenso geil.

  2. #2492
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958
    Auf der Skala der Treffen rund um wichtige Spiele war Kloses Bayern-Meeting sicher nicht das Schlimmste. Die Empörung liegt immer daran, wie öffentlich so was ist bzw wird. Und wie damals die Öffentlichkeit, die Fans aber vor allem auch Werder und eben Klaus Allofs mit der Sache umgegangen sind ist irgendwie beschämend. Und hoffentlich heute nicht nochmal möglich.

  3. #2493

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.142
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Auf der Skala der Treffen rund um wichtige Spiele war Kloses Bayern-Meeting sicher nicht das Schlimmste. Die Empörung liegt immer daran, wie öffentlich so was ist bzw wird. Und wie damals die Öffentlichkeit, die Fans aber vor allem auch Werder und eben Klaus Allofs mit der Sache umgegangen sind ist irgendwie beschämend. Und hoffentlich heute nicht nochmal möglich.
    care to elaborate?

  4. #2494
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.948
    Ich war damals gerade mit anderen Dingen befasst als mit Werder, habe deshalb eine kleine Lücke in meiner Erinnerung. Was war denn da so schlimmes? Ich dachte bislang, es gab ein paar mehr oder weniger unterschwellige Gerüchte, dass seine Frau was mit Uwe Moyela gehabt hätte. Paar Jokes in den Foren halt. Nicht nett und nicht schön, klar, aber jo mei, fucking Internet eben.

    Aber was genau der Verein damals falsch gemacht?

  5. #2495

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Klose wollte wechseln weil er mit der Spielentwicklung bei Werder unzufrieden war, hatte ganz klar das Ausland favorisiert, was sich aber zu dem Zeitpunkt nicht auftat. Dann kamen die ganzen äusserst (und das war das einzig ekelhafte an der Geschichte) ekelhaften Gerüchte, weswegen Klose auf jeden Fall weg wollte - zur Not auch zu Bayern.

    Dass von seiner Seite da auch Fehler gemacht wurden, ist unbestritten. Allerdings, nach dem so manches im Nachhinein rauskam, hab ich ihm als erboster Werder-Fan dann nach wenigen Jahren auch verziehen, weil sein Handeln iwo verständlich war.

    Ja, es gab einen Leistungsabfall bei Miro und ja, der mag teilweise an dem Wechsel-Theater aber sicher auch an den Gerüchten gelegen haben. Die Unterstellung, dass er sich in Barcelona die gelb-rote Karte absichtlich einhandelte, sind hanebüchen - Klose hatte bei der "Schwalbe" damals gar nicht auf Elfer gegangen, es gab kein Protest, kein Liegenbleiben, nichts - er fiel und ist sofort aufgestanden - der Schiri war damals einfach *******

    Und bzgl der Meisterschaft - ja, wir hatten ne sehr gute Mannschaft. Aber wir haben in der Saison auch alle vier Spitzenspiele gegen die beiden Mannschaften, die am Ende vor uns lagen, verloren. Abgefallen ist in der RR die gesamte Mannschaft. Das hing sicher nicht nur an Klose.

  6. #2496
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.948
    Auch Du benutzt das Wort „ekelhaft“ - kannst Du das spezifizieren? Was genau waren „die ganzen ekelhaften Gerüchte“?

  7. #2497

    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Großraum Dresden
    Beiträge
    1.061
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Auch Du benutzt das Wort „ekelhaft“ - kannst Du das spezifizieren? Was genau waren „die ganzen ekelhaften Gerüchte“?
    Du hast sie doch selbst in deinem Beitrag vorher schon benannt. Lass doch nun gut sein.

  8. #2498
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.948
    Okay, das heißt, für ein derartiges Gerücht aus irgendwelchen Internetforen findest Du das Wort „ekelhaft“ angebracht und siehst darin einen guten Grund für einen fluchtartigen Vereinswechsel unter den damaligen Umständen?

    Tut mir leid, das sehe ich anders. Ich sehe Klose nicht in erster Linie als Opfer, sondern er hat sich bewusst für die Bayern entschieden. Werder hat ihn nicht durch schäbiges Verhalten vergrault o.ä. Das sind faule Ausrede.

    Es sei denn, da sind noch Dinge gelaufen, die über Fremdgehgerüchte in Fanforen hinausgingen. Zum Beispiel, dass ihm tatsächlich die Frau fremdging. Aber das ist dann auch nicht die Schuld des Vereins.

  9. #2499

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Martins9 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Auch Du benutzt das Wort „ekelhaft“ - kannst Du das spezifizieren? Was genau waren „die ganzen ekelhaften Gerüchte“?
    Du hast sie doch selbst in deinem Beitrag vorher schon benannt. Lass doch nun gut sein.


    Was da lief war unter aller Sau und macht im Nachhinein für mich einen schnellstmöglichen Wechsel - auch zu den Bayern - verständlich.

    Damals war ich auch sauer, wenige Jahre danach mit zunehmender Kenntnis - und Alters - dann verziehen und mittlerweile Verständnis
    Geändert von CRIX (23.03.2023 um 19:46 Uhr)

  10. #2500
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.984
    Wenn Werder mit einer Personalie so reserviert umgeht wie man es mit Klose tut, könnte das seine Gründe haben. Wenn der reservierte Umgang über mehrere Verantwortliche hinweg entsprechend gehandhabt wird, fällt es mir schwer, die Gründe dafür nicht vorrangig bei Klose zu suchen.

    Klose? Next, please!

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  11. #2501
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958
    @Rob: ist alles sicher x-Mal durchgekaut. Damals hat sich Klose irgendwann öffentlich entschuldigt. Die Dynamik war trotzdem da und wurde eher hier und da mal befeuert (Kicker-Interview, Aussagen im TV-Interview) anstatt sich da mal vor den Spieler/Menschen zu stellen oder das Thema halt irgendwie zu beenden. Heutzutage würde man wohl auch selber selbst die Gerüchte aus dem Sonstwo von sich aus ansprechen und mit einer kurzen Aussage verurteilen.

    Ging am Ende ja soweit, dass kurz nach dem Wechsel beim Ligapokal Hoeneß Allofs vorwarf, dass er in den Monaten nie ein Machtwort gesprochen habe und die Thematik immer schön weiterköcheln ließ (Damals wurde im Kicker spekuliert, dass habe Allofs aus Verhandlungsgründen gemacht, um beim FCB den Druck zu erhöhen und mehr Ablöse zu bekommen). Dass dabei von Allofs ins Feuer gegossene Öl war mMn eben unnötig - wie bspw die Aussage, dass man sich an die DFL wenden könne, da Spieler mit mehr als sechs Monaten Restvertragslaufzeit nicht von anderen Klubs angesprochen werden dürfen. Werder hat sich aber selber nie an die DFL gewandt. Stattdessen wurden die aufgrund medialer Berichte selber aktiv. Und was kam bei raus? Werder hatte im Vorfeld des Treffens Bayern die Erlaubnis zur Kontaktaufnahme erteilt (was völlig normal ist). Und spielte dann so schockiert beim ersten Auftauchen der Meldungen eines Treffens.

    Ich bin da der Überzeugung, dass Werder sich da heutzutage anders verhalten würde.

  12. #2502
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Dass dabei von Allofs ins Feuer gegossene Öl war mMn eben unnötig - wie bspw die Aussage, dass man sich an die DFL wenden könne, da Spieler mit mehr als sechs Monaten Restvertragslaufzeit nicht von anderen Klubs angesprochen werden dürfen. Werder hat sich aber selber nie an die DFL gewandt. Stattdessen wurden die aufgrund medialer Berichte selber aktiv. Und was kam bei raus? Werder hatte im Vorfeld des Treffens Bayern die Erlaubnis zur Kontaktaufnahme erteilt (was völlig normal ist). Und spielte dann so schockiert beim ersten Auftauchen der Meldungen eines Treffens.
    Krass, dass hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm.
    Das ist dann echt peinlich.

    Die Personalie Klose ist für mich persönlich übrigens ein Beispiel dafür, wie sehr die Zeit Wunden heilen kann. Nach seinem Abgang nach München war ich unglaublich enttäuscht und wütend auf Klose und habe ihm das damals echt übel genommen. Heute finde ich es nur noch sehr bitter, dass wir 2006/07 nicht einen Titel geholt haben, denn die Meisterschaft wurde uns wirklich auf dem Silbertablett serviert und mit einem Klose, der ansatzweise an die Vorsaison hätte anknüpfen können, hätten wir die auch deutlich geholt. Mit ein paar Jahren Distanz blicke ich trotzdem ziemlich versöhnt auf ihn zurück und erinnere mich an einen fantastischen Spieler zurück, der uns viele schöne Momente bereitet hat. Ich fand es auch schön, ihn letztens im Werder-Traditionsteam zu sehen. Das hätte mir 2007 mal jemand sagen sollen, dass ich irgendwann wieder so denken würde.

  13. #2503
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.176
    Den Unaussprechlichen brauche ich hier nie wieder
    Why so serious?

  14. #2504
    Avatar von Bayernschreck
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.315
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Okay, das heißt, für ein derartiges Gerücht aus irgendwelchen Internetforen findest Du das Wort „ekelhaft“ angebracht und siehst darin einen guten Grund für einen fluchtartigen Vereinswechsel unter den damaligen Umständen?

    Tut mir leid, das sehe ich anders. Ich sehe Klose nicht in erster Linie als Opfer, sondern er hat sich bewusst für die Bayern entschieden. Werder hat ihn nicht durch schäbiges Verhalten vergrault o.ä. Das sind faule Ausrede.

    Es sei denn, da sind noch Dinge gelaufen, die über Fremdgehgerüchte in Fanforen hinausgingen. Zum Beispiel, dass ihm tatsächlich die Frau fremdging. Aber das ist dann auch nicht die Schuld des Vereins.
    Du kannst es dir drehen wie du es willst... Werder Bremen hatte, als diese sehr sehr ekelhaften Diskussionen aufkamen und sehr ausführlich "diskutiert" wurden kurzzeitig ihr eigenes Forum geschlossen. Jeder User musste sich anschliessend offiziell mit Namen, Adresse etc. dort registrieren. Das war die Zeit als die Leute anfingen, jegliche Zurückhhaltung aufzugeben. Sich immer wichtiger zu nehmen, alles beurteilen und kommentieren zu müssen. In einer Form bei der sie im privaten Leben ständig welche an den Hals bekämen. Die Unterscheidung zwischen "Informationen und wirkliches fundiertes Wissen" immer mehr verschwand.

    Erstaulicherweise hatte sich der überwiegende Teil des Werderfan Forums für die Immunität entschieden und sich nicht mehr dort registriert. Nachdem dann dort fast nix mehr los war bin ich auch hier ins Worum gewechselt. Das gab es vorher schon. Und das Niveau war "damals" noch recht hoch.

    Was auch immer an den Gerüchten dran gewesen ist bleibt bis heute ungeklärt.

    Und ja: es war "ekelhaft". und ein Spießrutenlauf für Miro Klose.
    Geändert von Bayernschreck (27.03.2023 um 16:07 Uhr)
    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst“ (George Best)

  15. #2505
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.951
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    Den Unaussprechlichen brauche ich hier nie wieder
    Zu dem Thema hat dann ja Naldo die abschließende Antwort gegeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •