Seite 166 von 172 ErsteErste ... 116 146 156 165166167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.490 von 2577

Thema: Miroslav Klose

  1. #2476
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Diese persönliche Schiene mit der Familie ist natürlich das allerletzte und durch nichts zu rechtfertigen. Alles andere hat Klose aber mMn mit seinem Verhalten selbst heraufbeschworen und da braucht er sich dann auch nicht wundern, wenn er Gegenwind bekommen hat. Diese ganze Wechsel-Geschichte hat uns damals möglicherweise einen weiteren Meisterschaftstitel + ggfs. weiteren Erfolg im Europapokal gekostet und das war ganz sicherlich nicht die Schuld von Werder.

  2. #2477
    Avatar von 10Micoud10
    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    1.279
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Diese persönliche Schiene mit der Familie ist natürlich das allerletzte und durch nichts zu rechtfertigen. Alles andere hat Klose aber mMn mit seinem Verhalten selbst heraufbeschworen und da braucht er sich dann auch nicht wundern, wenn er Gegenwind bekommen hat. Diese ganze Wechsel-Geschichte hat uns damals möglicherweise einen weiteren Meisterschaftstitel + ggfs. weiteren Erfolg im Europapokal gekostet und das war ganz sicherlich nicht die Schuld von Werder.
    Gegenwind ja, irgendwann war es aber einfach drüber und nicht mehr Werder-Like. Gerade von der Fan-Seite aus, die Kurve spielt gerne mal den Moralapostel und brabbelt etwas von "Werten" die sie selber aber in dem Fall nicht vertreten hat.

    Er hat mit Bayern verhandelt, aber bis auf den Zeitpunkt, ist das nicht verwerferlich.

  3. #2478

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.149
    Die Verhandlung an sich werden ihm ja auch in den seltensten Fällen vorgeworfen. Sondern der Zeitpunkt. Und seine darauf folgende "Leistung".

    Die Gerüchte zum Privatleben machten ja einen Wechsels des U ja eher verständlicher. Von daher waren sie damals eher nicht im Interesse Werders.

  4. #2479
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von 10Micoud10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Diese persönliche Schiene mit der Familie ist natürlich das allerletzte und durch nichts zu rechtfertigen. Alles andere hat Klose aber mMn mit seinem Verhalten selbst heraufbeschworen und da braucht er sich dann auch nicht wundern, wenn er Gegenwind bekommen hat. Diese ganze Wechsel-Geschichte hat uns damals möglicherweise einen weiteren Meisterschaftstitel + ggfs. weiteren Erfolg im Europapokal gekostet und das war ganz sicherlich nicht die Schuld von Werder.
    Gegenwind ja, irgendwann war es aber einfach drüber und nicht mehr Werder-Like. Gerade von der Fan-Seite aus, die Kurve spielt gerne mal den Moralapostel und brabbelt etwas von "Werten" die sie selber aber in dem Fall nicht vertreten hat.

    Er hat mit Bayern verhandelt, aber bis auf den Zeitpunkt, ist das nicht verwerferlich.
    Das ist der Punkt. Der Zeitpunkt ist und war verwerflich. Wie East oben beschrieben hat, wir waren in der absolut heißesten Saisonphase. Und unser wichtigster Stürmer muss sich mit Wurst Uli in der Tiefgarage treffen? Die Bayern hätten ihn sicherlich auch nach der Saison mit Kusshand verpflichtet. Ein einfaches "Bin gerade mit Werder in der heißen Phase, danach können wir gerne nochmal sprechen" wäre sicherlich kein Problem gewesen.

    Ich bin nach wie vor froh, dass er für uns gekickt hat, aber er hätte mit uns noch viel mehr erreichen können, und das war neben dem Ailton/Mladen Ding von Schalke damals wirklich ganz harter Tobak für mich als Fan.

    Kann mich an das erste Spiel von Miro bei den Bayern im Weserstadion erinnern. Ich habe davor und danach nie wieder so ein Pfeifkonzert vom GESAMTEN Stadion gehört, es war so unfassbar laut. Und Naldo hat sich davon wohl ein wenig anstecken lassen...
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  5. #2480
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.871
    Das Ding ging ja seinerzeit schon seit Beginn des Jahres. Man hätte ihm auch von Anfang an sagen können, dass er zum Ende der Saison wechseln kann. Dann wären wir vermutlich auch Meister geworden und hätten das Finale im Europapokal erreicht. Ich denke, Allofs dachte damals auch, wir wären so weit gekommen, dass wir den Bazen in solchen Dingen die Stirn bieten könnten. Das war aber illusorisch.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  6. #2481
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Ich fand weder die Umstände im Vorfeld noch den dann vollzogenen Wechsel in irgendeiner Weise verwerflich. Völlig normale und damit auch banale Angelegenheit.
    Wieso man Klose das überhaupt vorgeworfen hat (und noch bis heute vorwirft), entzieht sich meinem Verständnis komplett.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #2482
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    Wenn ich mich recht erinnere war am 3.5. das Spiel gegen Espanyol in dem Klose eine sehr ünglückliche gelb-rote Karte sah die zu unserem Ausscheiden in der EL führte. In den darauf folgenden Tagen kam dann heraus, dass es sich kurz vorher (am 24.4.) mit Hoeness in Hannover getroffen hatte.
    Das alles hatte schon einen sehr faden Beigeschmack.

    Dass er gerne zu den Bayern wollte nehm ich ihm nicht übel, das war bei Pizarro und vielen anderen auch so. Und es war natürlich ein absolutes NoGo Gerüchte über sein Privatleben zu verbreiten.
    Die Art und Weise des Wechsels waren allerdings insgesamt sehr schlecht und zu einem sehr schlechten Zeitpunkt, das kann man ihm durchaus vorwerfen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  8. #2483
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.871
    Nein, das Treffen mit Hoeneß in Hannover war schon vor dem Hinspiel bekannt geworden, was in Barcelona bereits beim Warmmachen zu ziemlich deutlichen Unmutsäußerungen aus dem Block gegenüber Klose führte. Die gelb-rote Karte war im Rückspiel.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  9. #2484
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171

  10. #2485
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    U

  11. #2486
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Bei Klose kam halt vieles zusammen. Wenn ich mich recht erinnere gab es vorher auch noch Äußerungen von ihm, dass Bayern für ihn nicht in Frage kommt und er nur ins Ausland wechseln würde. Dann diese scheiß Nacht- und Nebelaktion in Hannover mit Hoeness unmittelbar vor einem wichtigen Spiel. Dazu dieser wahrscheinlich auch durch dieses Wechseltheater begründete Leistungsabfall in der Rückrunde mit dem Höhepunkt der gelb-roten Karte gegen Espanyol. Hat mich damals unfassbar aufgeregt, weil wir in dieser Saison eine Top-Mannschaft hatten und es nach dem Double nie wieder so leicht war, Meister zu werden, zumal Bayern in dieser Saison auch schwächelte.

  12. #2487
    Avatar von 10Micoud10
    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    1.279
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Bei Klose kam halt vieles zusammen. Wenn ich mich recht erinnere gab es vorher auch noch Äußerungen von ihm, dass Bayern für ihn nicht in Frage kommt und er nur ins Ausland wechseln würde. Dann diese scheiß Nacht- und Nebelaktion in Hannover mit Hoeness unmittelbar vor einem wichtigen Spiel. Dazu dieser wahrscheinlich auch durch dieses Wechseltheater begründete Leistungsabfall in der Rückrunde mit dem Höhepunkt der gelb-roten Karte gegen Espanyol. Hat mich damals unfassbar aufgeregt, weil wir in dieser Saison eine Top-Mannschaft hatten und es nach dem Double nie wieder so leicht war, Meister zu werden, zumal Bayern in dieser Saison auch schwächelte.
    Wechselbedingter Leistungsabfall??? Sorry, aber die ganze Mannschaft ist schon vor dem Wechseltheater aus dem Rhythmus gekommen. Daran hat niemals Klose die Schuld, seine Verhandlung war nur ein zusätzliches Störfeuer. Die Meisterschaft wurde bereits vorher verspielt. Dann ist man zeitgleich gegen Espanyol rausgeflogen und schon ist der gute Klose Schuld an allem. Absoluter Bullshit. Die ganze Mannschaft spielte schon Wochen vorher schlecht.

    Klose hat damals immer den Wunsch geäußert, wenn er zu einem großen Verein gehen würde und ihn der Bundesliga bevorzugt, dann ein Verein wie Real oder Barcelona. Er hat niemals einen Wechsel zum FCB ausgeschlossen.

    Man hätte auch schon viel früher mit Klose über eine VVL verhandeln müssen. Da war man auch zu zögerlich und wartete bis auf das letzte Vertragsjahr.
    Geändert von 10Micoud10 (23.03.2023 um 14:36 Uhr)

  13. #2488

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.149
    Zitat Zitat von 10Micoud10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Bei Klose kam halt vieles zusammen. Wenn ich mich recht erinnere gab es vorher auch noch Äußerungen von ihm, dass Bayern für ihn nicht in Frage kommt und er nur ins Ausland wechseln würde. Dann diese scheiß Nacht- und Nebelaktion in Hannover mit Hoeness unmittelbar vor einem wichtigen Spiel. Dazu dieser wahrscheinlich auch durch dieses Wechseltheater begründete Leistungsabfall in der Rückrunde mit dem Höhepunkt der gelb-roten Karte gegen Espanyol. Hat mich damals unfassbar aufgeregt, weil wir in dieser Saison eine Top-Mannschaft hatten und es nach dem Double nie wieder so leicht war, Meister zu werden, zumal Bayern in dieser Saison auch schwächelte.
    Wechselbedingter Leistungsabfall??? Sorry, aber die ganze Mannschaft ist schon vor dem Wechseltheater aus dem Rhythmus gekommen. Daran hat niemals Klose die Schuld, seine Verhandlung war nur ein zusätzliches Störfeuer. Die Meisterschaft wurde bereits vorher verspielt. Dann ist man zeitgleich gegen Espanyol rausgeflogen und schon ist der gute Klose Schuld an allem. Absoluter Bullshit. Die ganze Mannschaft spielte schon Wochen vorher schlecht.

    Klose hat damals immer den Wunsch geäußert, wenn er zu einem großen Verein gehen würde und ihn der Bundesliga bevorzugt, dann ein Verein wie Real oder Barcelona. Er hat niemals einen Wechsel zum FCB ausgeschlossen.

    Man hätte auch schon viel früher mit Klose über eine VVL verhandeln müssen. Da war man auch zu zögerlich und wartete bis auf das letzte Vertragsjahr.
    Die Meisterschaft wurde hauptsächlich in Bielefeld verspielt (warum dieser Torwartwechsel, warum?), das Spiel fand zwischen den Halbfinalspielen im UEFA-Cup und damit nach dem Treffen mit Hoeness statt.

  14. #2489
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Jetzt ausgerechnet die Salonrebellen und Möchtegernpunks aus gutbürgerlichem Düsseldorfer Haus zu bemühen, finde ich ziemlich schräg.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #2490
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Das Lied ist gut.

    Kloses Wechsel zu den Bayern war eine Frechheit. Ich habe hier noch "Lebenslang grün-weiß" stehen und kann mich erinnern, dass er für das Buch interviewt wurde, Überschrift "mit Herz und Seele ganz bei Werder Bremen" oder so. Großes Foto, treuer Augenaufschlag. Das sind so Momente, in denen man entweder charakterstark ist und den allmächtigen Bayern mitteilt, sie können sich gehackt legen, oder aber deren Geldscheingewedel erliegt. Er hätte gern woandershin wechseln können, das hätte ihm einiges erspart. Die damalige Gerüchteküche war natürlich trotzdem peinlich. Für Werder waren das sehr bittere Wochen, für Klose auch. Nur der kriminelle Hoeneß dürfte sich diabolisch ins Fäustchen gelacht haben. Skrupellos und allein auf den eigenen Vorteil bedacht war er schon immer. Jemand, der Seelen kauft und sich als Wohltäter feiern lässt.

    Ekelhaft, das Ganze.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •