Seite 154 von 172 ErsteErste ... 104 134 144 153154155164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.296 bis 2.310 von 2577

Thema: Miroslav Klose

  1. #2296

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Die Saison fand ich auch genial. Und die letzte von Micoud. Und ein Klose in Weltklasseform über die gesamte Saison.

  2. #2297
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.587
    K&K war damals das beste Sturmduo Europas.
    Borowski war auch überragend in dem Jahr.

  3. #2298
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Die Saison fand ich auch genial. Und die letzte von Micoud. Und ein Klose in Weltklasseform über die gesamte Saison.
    Auch wenn es nicht zum Titel gereicht hat. Geiler Fussball! Meine erste Dauerkartensaison. Und dieses Finale in Hamburg am letzten Spieltag, einfach geil.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  4. #2299

    Registriert seit
    20.10.2013
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wassertraeger Beitrag anzeigen
    Zum eigentlichen thema: die ganzen diskussionen spülen längst vergessene bilder in das Hirn. Für mich die spektakulärste saison seit ich fan bin. Nur leider ohne titel...
    Für mich war das ja ganz klar die Saison zuvor. Also 05/06. Da gab es so unfassbar viele Fußballfeste. Und ohne den After-Juve-Hänger (auch die Juvespiele waren ja der Wahnsinn) wäre auch die Meisterschaft drin gewesen (waren ja auch nur 5 Punkte). Trotz einer insgesamt recht schwachen IV. Merte kam dann ja auch vor der nächsten Saison.
    Die war auch gut keine Frage. Allerdings konnten wir uns in der liga strecken ohne ende...die bayern haben damals einfach nix anbrennen lassen.

  5. #2300
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.171
    hört laut kicker im sommer bei bayern auf, hat ein angebot für einen co-trainerposten bei einem nicht näher bezeichneten bundesligisten
    tiefbegabt

  6. #2301
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    hört laut kicker im sommer bei bayern auf, hat ein angebot für einen co-trainerposten bei einem nicht näher bezeichneten bundesligisten

    Klingt hier n büschen anders.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  7. #2302

    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    1.170
    Hatte Baumann nicht schon mal Klose als "Trainer" ins Gespräch gebracht. Dabei ging es aber, soweit ich mich erinnere, um ein Engagement als Honorartrainer. Klose sollte, wie andere erfolgreiche Ex-Spieler, Workshops mit Jugendspielern veranstalten.

    Mit dem Abgang von Pizarro würde der Mentor für die Stümer wegfallen. Das könnte Klose gut übernehmen. Sehe da Werder durchaus als Option. Wie sieht das Verhältnis von Klose zu Boro, Baumi, Fritz und Schaaf aus? Sein Abgang war ja von einigen "Geschichten" geprägt.

    Wie schätzen das die "Insider" ein?

  8. #2303
    Avatar von Arno7
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    881
    Zitat Zitat von bangat Beitrag anzeigen
    Hatte Baumann nicht schon mal Klose als "Trainer" ins Gespräch gebracht. Dabei ging es aber, soweit ich mich erinnere, um ein Engagement als Honorartrainer. Klose sollte, wie andere erfolgreiche Ex-Spieler, Workshops mit Jugendspielern veranstalten.

    Mit dem Abgang von Pizarro würde der Mentor für die Stümer wegfallen. Das könnte Klose gut übernehmen. Sehe da Werder durchaus als Option. Wie sieht das Verhältnis von Klose zu Boro, Baumi, Fritz und Schaaf aus? Sein Abgang war ja von einigen "Geschichten" geprägt.

    Wie schätzen das die "Insider" ein?
    Kann ich mir rein vom Gefühl her überhaupt nicht vorstellen.
    And I would walk 500 miles

  9. #2304
    Avatar von sibekar
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.244
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    hört laut kicker im sommer bei bayern auf, hat ein angebot für einen co-trainerposten bei einem nicht näher bezeichneten bundesligisten

    Klingt hier n büschen anders.
    Dieser nicht näher bezeichnete Club ist die Hertha aus Berlin.....

  10. #2305
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.951
    Zitat Zitat von bangat Beitrag anzeigen
    Sein Abgang war ja von einigen "Geschichten" geprägt.
    Die Untertreibung des Jahrzehnts.

  11. #2306
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von bangat Beitrag anzeigen
    Hatte Baumann nicht schon mal Klose als "Trainer" ins Gespräch gebracht. Dabei ging es aber, soweit ich mich erinnere, um ein Engagement als Honorartrainer. Klose sollte, wie andere erfolgreiche Ex-Spieler, Workshops mit Jugendspielern veranstalten.

    Mit dem Abgang von Pizarro würde der Mentor für die Stümer wegfallen. Das könnte Klose gut übernehmen. Sehe da Werder durchaus als Option. Wie sieht das Verhältnis von Klose zu Boro, Baumi, Fritz und Schaaf aus? Sein Abgang war ja von einigen "Geschichten" geprägt.

    Wie schätzen das die "Insider" ein?
    Also wie das Verhältnis zwischen Klose und den hier Genannten ist, weiß ich nicht. Was ich sagen kann - ich habe mich nicht allzu lange Zeit nach der Klose-Affäre mit einem damaligen Verantwortlichen von Werder unterhalten und der nannte Klose die größte menschliche Enttäuschung, die ihm je widerfahren ist aufgrund der Vorkommnisse vor seinem Wechsel. Es würde mich daher schon wundern, wenn man Klose jemals wieder in irgendeiner Funktion bei Werder sehen würde.

  12. #2307

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.532
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bangat Beitrag anzeigen
    Sein Abgang war ja von einigen "Geschichten" geprägt.
    Die Untertreibung des Jahrzehnts.
    Gut gesagt. Dieses ........ wollte ich nicht mal mehr als Hausmeister bei Werder sehen.

  13. #2308
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.940
    Ich kenne diesen Spieler nicht. War der mal bei uns?

  14. #2309
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Flick und Klose sollen sich einig sein. Steht überall.

  15. #2310
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.516
    Lese gerade die Klose-Biografie im Taschenbuch. Bin noch nicht ganz fertig damit, derzeit WM Südafrika 2010, d.h. die Werderkapitel habe ich schon gelesen. Ich komme nicht aus Bremen, insofern habe ich Details zu den damaligen Owo-Gerüchten nicht mitbekommen. Behaupte auch nicht, dass da was dran gewesen ist. Dennoch aber liest sich das Buch in meinen Augen sehr merkwürdig.

    - grundsätzlich nett geschrieben, liest sich super. Ein bißchen so, wie alle Bücher von Reng, aber immer wieder gut.
    - es steht nichts über die damaligen Gerüchte. Dafür, dass es das Widerlichste war, dass seiner Familie passiert ist, hätte ich eigentlich gedacht, dass man was dazu sagt, aber im Endeffekt auch ok, quasi nur oberflächlich und positiv zu bleiben.
    - ich habe nicht gezählt, aber Miro wird das ganze Buch über als jemand beschrieben, für den das Team an aller aller aller allerobersten Stelle steht. Zudem nimmt er sich selbst nicht immer so wichtig und ist fasziniert von bodenständigen Leuten wie Fritz Walter.
    - dann möchte er auch grundsätzlich in Bremen bleiben und überlegt beim Thema Vereinswechsel wenn überhaupt nur zu einem der Big4 Clubs zu gehen wie Real oder Barca.
    - Und dann regt er sich auf einmal über den neuen Spieler Diego auf, der nicht abspielt. Zum einen gibt es im ganzen Buch davor und danach nicht nochmal so einen Spieler, der negativ hervorgehoben wird und zum anderen spielte Werder erfolgreich, Klose machte in dem Jahr in der BuLi 13 Tore und 15 Vorlagen und Diego machte 13 Tore bei 14 Vorlagen. So schlecht kann es also nicht gewesen sein.
    - Und dann will er den Verein doch wechseln, sagt niemandem etwas davon und fährt sogar klammheimlich zum Flughafen Hannover, wo er sofort überzeugt ist und natürlich dann nicht mehr die volle Konzentration im Halbfinale aufbringen kann.
    - Kaum ist er bei Bayern, sind die Mietpreise in München höher als gedacht. Daher bleibt die Frau mit den kleinen Zwillingen lieber in Bremen und er bleibt als junger Familienvater 3 Monate im Hotel wohnen und geht jeden Abend mit Luca Toni und Ribery aus.
    - Sportlich nimmt Toni die Mittelstürmer-Rolle ein und Klose spielt nur zweite Geige. Findet er aber nicht so dramatisch.
    - Danach unter van Gaal soll er im Mittelfeld spielen, was ihm überhaupt nicht schmeckt. Und was macht Klose? Schluckt das alles klaglos runter und findet sich bis auf weiteres damit ab.

    Summa summarum macht das für mich mit Blick auf die Werder-Zeit absolut null Sinn. Weder Diego anzukacken und sportlich Reißaus zu nehmen. Noch so kurz vor dem Halbfinale die Gespräche zu führen und damit dem Verein zu schaden und die Verantwortlichen quasi zu hintergehen. Das ist nicht der Klose, der sonst das ganze Buch über dargestellt wird. Außerdem will mir selbst als derzeitiger Vater eines Kleinkindes null in den Kopf, wieso Klose 3 Monate erstmal im Hotel gewohnt hat und seine Familie quasi nicht gesehen hat, wo ihm zum einen 1.000,- EUR mehr oder weniger Miete im Grunde egal sein könnte und zum anderen er im Buch als totaler Familienmensch beschrieben wird. Zuguterletzt ist er damals spontan aus privaten Gründen kurz aus dem WM Trainingslager abgereist, was im Buch nicht thematisiert wird und auch überhaupt nicht zu seinen restlichen Beschreibungen passt.

    Irgendwas passt damals nicht. Ich könnte mir daher sehr gut eine Ehekrise vorstellen. Warum nicht auch eine Affäre, mein Gott, passiert ja tausendfall und überall, wieso nicht auch dort. Mir ist es im Grunde aber auch total egal, ob es stimmt oder nicht und im Falle, dass da sowas war, ob ein anderer Spieler beteiligt gewesen wäre oder nicht.

    Im Ergebnis ist die Werder-Zeit damals neben seiner Zeit in der Nationalmannschaft vermutlich seine sportlich stärkste und erfolgreichste gewesen, auch wenn er bei Bayern natürlich mehr Titel geholt hat. Zudem schien er menschlich als bodenständiger Typ gut zu Werder zu passen und auch mit KATS schien es sehr gut zu laufen. Hätte definitiv das Potential gehabt, noch weitere Jahre für uns zu spielen und Legende zu werden. So, wie es gelaufen ist, warum auch immer, hat er es sich als Werder-Spieler mit den meisten Fans verscherzt und man behält ihn "nur" als Nationalspieler in guter Erinnerung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •