Seite 46 von 56 ErsteErste ... 26 36 454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 832

Thema: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

  1. #676

    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    Hawaii
    Beiträge
    1.049

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von maZe
    Frei nach ferry:




  2. #677
    Gast

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    .

  3. #678
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...



    War wohl ein ganz schön polarisierender Blogeintrag. Meines Wissen hatte bislang kein Eintrag eine solche Tragweit in der Worumswelt.

    Ich frage mich nunmehr:

    Wird das Blog in gewohnter Form fortgeführt? Wie gehts Barb mit dem Ganzen, schließlich widmet der halbe Thread sich seiner Sichtweise.

    Kommt mir fast so vor, als sei das Blog ne Demo und am Mikro hätte grad jemand gesprochen, dessen Meinung nur von einigen wenigen mitgetragen wird und so den Demo sprengt.

    Wird das Blog weitergeführt?
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  4. #679
    Gast

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    .

  5. #680

    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    Hawaii
    Beiträge
    1.049

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von Viola
    Zitat Zitat von Firedangerboy


    War wohl ein ganz schön polarisierender Blogeintrag. .
    Ich fand ihn gar nicht so schlimm. Meiner Meinung nach wurde viel Wind um nichts gemacht.

  6. #681

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Wird das Blog weitergeführt?
    wäre grundsätzlich begrüssenswert.

    was mir jetzt mit bischen abstand am ehesten noch zu dem thema einfällt ist eher das verhalten des "teams" hier insgesamt.
    wo dieser ausdiskutierende charakter geblieben ist
    viewtopic.php?f=20&t=139&p=704#p704
    den das forum zunächst hatte. und der doch immer als besonderer charakter des worums gepriesen wird.

    es wird seit über 20 seiten hier diskutiert. und nirgends ist ein "dann diskutiert es doch einfach aus wie ihr den bereich blog künftig haben wollt" als ausdrückliche aufforderung zu lesen.

    sondern eher noch geläster des "teams", dass man doch tatsächlich über das worum selbst und deren gestaltung (bzw einzelner bereiche) disktutiert.

    eine haltung, zu der bei gründung ausdrücklich aufgerufen wurde.

  7. #682
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von Quendrian
    es wird seit über 20 seiten hier diskutiert. und nirgends ist ein "dann diskutiert es doch einfach aus wie ihr den bereich blog künftig haben wollt" als ausdrückliche aufforderung zu lesen.
    Der Thread heißt "Lob, Kritik, Vorschläge" und es braucht noch eine ausdrückliche Aufforderung, dass über die Ausgestaltung des Blogs diskutiert werden soll? Daneben gab es doch mehrfach den Aufruf, zum Blogteam zu stoßen, wenn man etwas aktiv verändern will.
    Die meisten Vorschläge wurden kommentiert und die Machbarkeit ausgelotet - so z.B. die Idee, den Blogtext vorher hier zur Abstimmung einzustellen.

    Abgesehen davon ist den meisten Teammitgliedern wahrscheinlich sauer aufgestoßen, dass nicht gesagt wurde: "Man könnte es so oder so aufziehen", sondern Forderungen à la "Macht das doch mal so und so!" laut wurden.
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  8. #683
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    @K:
    Was ich nicht verstehe. Das Blog steht in der Kritik, aber das, was wohl nicht gepasst hat, war die Meinung von Barb.

    Warum unterhält man sich nicht mit Barb? Warum steht hier das Blog in der Kritik? Irgendwie verstehe ich nur noch Bahnhof.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  9. #684
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Warum fragst Du ausgerechnet mich das?
    Es ging letztlich darum, ob hier "jeder Text einstellen" könne oder ob die im Blog geäußerten Meinungen Mehrheitsmeinungen sein müssen etc. Musst Du den Thread lesen.
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  10. #685
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von Quendrian
    und nirgends ist ein "dann diskutiert es doch einfach aus wie ihr den bereich blog künftig haben wollt" als ausdrückliche aufforderung zu lesen.
    warum sollte es einen solchen Aufruf als ausdrückliche Aufforderung geben? Wer hindert Dich daran, Vorschläge zu einer Andersgestaltung des Blogs zu geben, wenn es Deine Meinung ist, dass etwas geändert werden sollte? Der Blog läuft seit über zweieinhalb Jahren, warum soll man jetzt grundsätzlich den Blogaufbau besprechen? Wenn Dir was grundsätzlich am Blog nicht zusagt, dann mach' hier im Unterforum einen Thread mit Deinen Vorschlägen zur Verbesserung auf.

  11. #686
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Der Blog läuft seit über zweieinhalb Jahren, warum soll man jetzt grundsätzlich den Blogaufbau besprechen?
    Warum nicht?
    Wenn es tatsächlich Wünsche nach umsetzbaren Änderungen gibt, kann man die ja jederzeit nennen und diskutieren.
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  12. #687
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von K
    Warum fragst Du ausgerechnet mich das?
    Es ging letztlich darum, ob hier "jeder Text einstellen" könne oder ob die im Blog geäußerten Meinungen Mehrheitsmeinungen sein müssen etc. Musst Du den Thread lesen.
    Ich habe den Thread gelesen. Ich frage Dich, weil Du das Tagesgeschehen im Worum auf dem Schirm hast und vielleicht sagen könntest, ob es auch eine Diskussion mit Barb selbst gab.

    Zur Veröffentlichungspraxis:
    Im gesamten Thead ist mir nicht aufgefallen, das mal jemand auf die Einwendungen eingeht. Vielmehr habe ich Beschwichtigungen gelesen. Ein: wie können wir das Problem, welches ja einige - hier möchte ich Maddin mal hervorheben - äußerten, ist mir leider entgangen. Auf der anderen Seite ist mir aber auch wohl entgangen, dass diejenigen, die Einwand erhoben Lösungen aufzeigten, die über: "Mach das weg!" hinausgingen. Alles in allem ein wie ich finde eher unbefriedigendes Ergebnis, weshalb ich mich auch frage, ob das Blog weiter in bekannter Form existieren wird.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  13. #688
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Warum barb sich hier nicht geäußert hat, könnte ich nur mutmaßen - und das will ich eigentlich nicht.
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  14. #689

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von Firedangerboy
    @K:
    Was ich nicht verstehe. Das Blog steht in der Kritik, aber das, was wohl nicht gepasst hat, war die Meinung von Barb.

    Warum unterhält man sich nicht mit Barb? Warum steht hier das Blog in der Kritik? Irgendwie verstehe ich nur noch Bahnhof.

    jein.
    zum einen die konkrete meinung

    zum anderen die tatsache, dass konkrete kontroverse einzelmeinungen über "worum" gebloggt werden. die die wiederum weniger als "user xy auf worum" sondern eher als "worum bloggt" wahrgenommen werden.

    Es könnte auch jemand genau meine ansichten treffen und die zu einem bereich des profisports als kommentar hier niederschreiben.
    würde ich hier dennoch nicht lesen wollen, da auch MEINE meinung hier nichts auf der seite zu suchen hat nach meinem empfinden.
    weil es eben genügend leute gibt, die sich(nach meinem empfinden) zurecht daran stören könnten das unter "worum" so nach aussen zu tragen.

    @ max
    damit ist die grundlegende haltung des teams zur diskussion gemeint, die ich im moment nicht als offene diskusisonsteilnahme, sondern als bissige kommentierung eben jener lästigen diskussion empfinde. (teilweise hier, insbesondere im offtopic bereich als querkommentierung)

    ich würde wie schon seit meinem ersten post hier als diskussion gerne wissen ob man beabsichtigt weiterhin kontroverse einzelmeinungen zu posten, die (wie ich mit zitaten belegt habe) im zweifelsfall nicht als "xy bloggt auf worum" sondern "worum bloggt" nach aussen wahrgenommen werden.

    ein punkt der bei all den bissigen kommentierungen zu der diskussion hier überhaupt noch nicht eingegangen wurde.

  15. #690
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...



    Also gibts im gesamten Worum kein Statement von ihm. WOW!
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •