Seite 37 von 56 ErsteErste ... 17 27 36373847 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 832

Thema: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

  1. #541
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von Velmont
    der artikel feiert einfach etwas falsches ab. völlig unangemessen, völlig realitätsfern und zum denkmöglich dümmsten zeitpunkt..
    Wer bist du, dass du das beurteilen willst? Was wer abfeiert ist sein Ding. Sei einer meinung oder nicht aber sprich niemandem ab, wann er was geil zu finden hat. Das ist unangemessen. Ich sehe es ja tendenziell eher wie du aber was soll all die künstliche Aufregung.

  2. #542
    Gast

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von Azad
    Was wer abfeiert ist sein Ding.
    ja klar, aber betrifft ein blog nicht das ganze worum? nicht, dass man immer alles gutheißen müsste und jeder artikel jeder einzelne erstmal absegnen müssten, aber einen gewissen konsens in den grundsachen muss es doch geben? oder darf wirklich JEDER schreiben was er will?

    eine eintrag über die großen zeiten des HSV will doch auch niemand lesen, mal als beispiel

  3. #543
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von Velmont
    Zitat Zitat von Azad
    Was wer abfeiert ist sein Ding.
    ja klar, aber betrifft ein blog nicht das ganze worum? nicht, dass man immer alles gutheißen müsste und jeder artikel jeder einzelne erstmal absegnen müssten, aber einen gewissen konsens in den grundsachen muss es doch geben? oder darf wirklich JEDER schreiben was er will?

    eine eintrag über die großen zeiten des HSV will doch auch niemand lesen, mal als beispiel
    Ich finde schon - so verstehe ich es -, dass jeder seine Meinung sagen kann, zu welchem Thema auch immer. Was man davon dann hält, bleibt jedem selbst überlassen.

  4. #544
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.845

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von Gurki
    Getragen von einem Verband, der vor Jahren noch ein fröhlicher Rückzugspunkt für echtdeutsches Gedankentum war [..]
    Puh, kann man sicherlich mit viel Phantasie als Kritik begreifen, aber dann macht der zweite Halbsatz in dem Zusammenhang keinen Sinn, bzw. die dortige offenkundige Kritik am
    Meine Güte! Gerade das ist doch nun sowas von offensichtlich. Niemand gebraucht ernsthaft ein Wort wie "echtdeutsch", wenn er das meint, was Du meinen willst, dass er meint. Gerade in dem Satz brüllt einen die Parodie doch geradezu an. Da kann man doch nicht, ohne sich komplett zum Obst zu machen, hereinlesen wollen, dass der Autor meine, die N11 sei nicht mehr arisch genug.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  5. #545
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von Velmont
    für mich hat sich das eher gelesen wie ein "als männer noch männer waren"-schwachsinn und alles andere als eine sarkastisch gemeinte art der reflektierung einer art verbitterung.
    Für mich ist der (für mich aus nicht nachvollziehbaren wirklichen Gründen gelöschte) Blogbeitrag ein Vergleich. Von N11-Fußball vor 30-40 Jahren und dem von heute. Von dem Empfinden einer Person vor 30-40 Jahren und dem heutigen. Beides hat sich über die Zeit geändert.

    Wer es auf Krawall will, kann natürlich daraus etwas konstruieren:
    1. Der Verfasser war so etwas wie ein Deutschnationaler oder zumindest nicht nach der politischen Couleur mancher User hier.
    2. Das frühere Auftreten und die Erfolge von N11 und DFB gefiel ihm.
    3. Das heutige nicht mehr.
    So weit mag es noch passen, aber nun wird zusätzlich aus dem Text gemacht:
    4. Der Verfasser sehnt sich nach dem früheren Maß an Deutschtümelei zurück, mindestens.
    5. Deshalb ist das, was er geschrieben hat, pfuibäh; die Blogcrew des Worums soll sich schämen, seinen Text veröffentlicht zu haben.
    An dieser Stelle vermisse ich nur noch die ausdrückliche Erklärung
    5. So einer darf zwar im Worum mitlesen, aber er soll bloß nichts schreiben.
    Ist ein bischen happig, finde ich.

    Übrigens frage ich mal in die Runde, wie denn die innere Entwicklung (wer lieber Fremdworte hat: Sozialisation) von uns allen gelaufen ist? Völlig gerade und zielstrebig? Wohl kaum.
    Für mich jedenfalls gilt: Meine frühere Mitgliedschaft in der Jungen Union verstecke ich nicht, sie ist ein (abgeschlossener) Teil meines Lebens. Im Rückblick könnte ich einen vergleichbaren Artikel schreiben, wie NewBarbarian. Und bedauern, dass mir der frühere Enthusiasmus und die Freude beim Thema N11 heute völlig abgeht. Denn: ein (damals) angenehmes Gefühl ist verflogen.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  6. #546
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.820

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von untersommer
    Zitat Zitat von Gurki
    Getragen von einem Verband, der vor Jahren noch ein fröhlicher Rückzugspunkt für echtdeutsches Gedankentum war [..]
    Puh, kann man sicherlich mit viel Phantasie als Kritik begreifen, aber dann macht der zweite Halbsatz in dem Zusammenhang keinen Sinn, bzw. die dortige offenkundige Kritik am
    Meine Güte! Gerade das ist doch nun sowas von offensichtlich. Niemand gebraucht ernsthaft ein Wort wie "echtdeutsch", wenn er das meint, was Du meinen willst, dass er meint. Gerade in dem Satz brüllt einen die Parodie doch geradezu an. Da kann man doch nicht, ohne sich komplett zum Obst zu machen, hereinlesen wollen, dass der Autor meine, die N11 sei nicht mehr arisch genug.
    Meine Güte! Zu Deiner seltsamen Interpretation dessen, was Du anscheinend bei mir hineininterpretierst, fällt mir ja fast nur noch Kompott ein. Wir sollten mal nen Gesprächskreis machen.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  7. #547
    Gast

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen

    2. Das frühere Auftreten und die Erfolge von N11 und DFB gefiel ihm.
    3. Das heutige nicht mehr.
    dafür braucht es keinen blogeintrag. letztlich war das wie entscheidend.

  8. #548

    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    189

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von Velmont
    ...wo soll denn der thrill weg sein? da haut podolski seinem captain mitten im spiel auf die fresse...da verpisst sich ein kuranyi aus dem stadion, weil er kein bock hat zuzugucken...da lehnt die langjährige leitfigur michael ballack sein abschiedsspiel ab und trägt OFFEN einen streit mit löw über die medien aus, selbiges gilt für frings. da haut der aktuelle capitain in einer biographie so ziemlich alles und jeden in die pfanne, ein khedira fordert über ein interview seinen stammplatz ein und spricht von fehlenden respekt und unfairness. es gibt zwischen löw,bierhoff und zwanziger ÖFFENTLICH streit über neue verträge etc. etc. etc.
    Was willst Du: Fußball oder Zickenkriege? Für mich sind die von Dir genannten Vorfälle Teil des Problems und Grund für mangelnde Identifikation. Wer sich am schlechten Benehmen von überbezahlten Rotzlöffeln hochziehen kann, der ist bei der NM doch genau an der richtigen Adresse. Ich find's nicht interessant.

    wenn es was zu sagen gibt, dann wird das auch gesagt...dass löw etc. auf ein gutes image achten, ist imo nicht verwerflich. der artikel feiert einfach etwas falsches ab. völlig unangemessen, völlig realitätsfern und zum denkmöglich dümmsten zeitpunkt.
    Wieso zum denkbar dümmsten Zeitpunkt? Bloß weil die NM derzeit gegen schwache Gegner gut spielt? Newbarbarians Polemik zielt nicht auf die Spielweise von Löws Elf ab. Wie alle Polemiken hat auch diese einen zutiefst persönlichen Kern. Ich verstehe nicht einmal, worauf sich 'unangemessen' und 'realitätsfern' in diesem Zusammenhang beziehen.

    und wenn das worum so einen blogbeitrag gutheißen würde, dann wäre das auch noch die krönung...da kommt man ja rüber, als wäre man pissed, nur weil werder keine nationalspieler mehr hat.

  9. #549
    Gast

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    na was jetzt? nervt die stromlinienförmigkeit nach interviews oder doch das rebellische verhalten?!

    zeitpunkt ist imo dumm, weil doch gerade sowas wie ein umbruch stattfindet, die mannschaft hat sich doch seit der em2008 total verändert, neue spieler kommen und ein abschließendes fazit ist doch gar nicht möglich...ich persönlich finde die neuen nationalspieler wie götze,reus oder schürrle sehr interessant, die bender-brüder auch... aber die kann man doch alle noch gar nicht richtig einschätzen etc. und nur eine löw-kritik ist doch mittlerweile einfach zu billig

    e: ist ja auch langsam totdiskutiert, gut ist nur, dass der rotz weg ist.

  10. #550
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Hätte Deutschland am Freitag gegen die Türkei verloren, wäre der Zeitpunkt für den Beitrag dann besser gewesen?
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  11. #551
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.317

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Leben wir jetzt im Meinungsdiktat? Der Blog gibt Meinungen oder besondere Informationen einzelner User wieder. Solange diese dem Worum nicht augenscheinlich schaden gibt es eigentlich keinen Grund Artikel wieder zu entfernen die man vorher durch gewunken hat.

    Außerdem finde ich ist es ganz einfach ein sehr schlechter Stil etwas was man Meinungs mäßig nicht teilt als Rotz abzutun. In teilen des Artikels fand ich mich durchaus wieder. Obwohl ich einiges da drinnen mit dem new barbarischen Schreibstil (der mir mittlerweile sehr geläufig ist) vermutlich anders bewerte als jemand der vom ihm noch nicht so viel zu lesen bekommen hat.
    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

  12. #552

    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    9

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von Yorie
    Zitat Zitat von Wulf
    Von meiner Seite aus an alle Autoren, vor allem auch an newbarbarian: Bitte weitermachen! Ich bin sicherlich nicht der einzige stille Leser.
    Man fragt sich, wie das gehen soll. Solche Artikel schreiben sich nicht von selbst und wenn ich damit rechnen muß, daß mein Beitrag mir nix Dir nix fallengelassen wird, weil sich einige Leute auf den Schlips getreten fühlen oder fühlen könnten, dann mach ich mir die Mühe nicht; mehr noch: wenn sich bei Artikeln über kontroverse Themen niemand auf den Schlips getreten fühlt, hat der Artikel sehr wahrscheinlich seinen Zweck nicht erfüllt. Ich schäme mich als (wenn auch nur beschränkt aktives) Mitglied des Blog-Teams dafür, daß newbarbarians Artikel gelöscht worden ist, daß das Blog-Team beim ersten Anzeichen von Gegenwind eingeknickt ist! Das war ganz schwach.
    Ich wünsche dir und den anderen Autoren, daß ihr diesen Moment als Reifeprozess des Blogs versteht und nicht gleich die Flinte ins Korn werft. Dass du dich mit der Löschung des Artikels auf den Schlips getreten fühlst, kann ich gut nachvollziehen. Fragt doch einfach mal den für die Löschung Verantwortlichen nach seinen Beweggründen und stellt sicher, daß der Artikel nicht willkürlich gelöscht wurde.

  13. #553
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.845

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von Gurki
    Meine Güte! Zu Deiner seltsamen Interpretation dessen, was Du anscheinend bei mir hineininterpretierst, fällt mir ja fast nur noch Kompott ein. Wir sollten mal nen Gesprächskreis machen.
    Ich bring die Räucherstäbchen, Du den Rotwein.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  14. #554

    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    9

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von Velmont
    [...]und wenn das worum so einen blogbeitrag gutheißen würde, dann wäre das auch noch die krönung...da kommt man ja rüber, als wäre man pissed, nur weil werder keine nationalspieler mehr hat.
    Ja, warum sollte das Worum diesen Blogeintrag denn nicht gutheißen?

    Ich entnehme deinem Satz, daß du dir um die Außenwirkung von Worum und Blog Gedanken machst. Vergiss in deiner Rechnung aber bitte nicht die 18 (teilweise sehr kritischen) Kommentare unter dem Artikel und die Tatsache, daß sich die User und Leser überhaupt so intensiv mit einem Thema auseinandersetzen.

    Ich fand diese Reaktion lobens- und zeigenswert.

    Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber es ist doch der Sinn eines Forums Kontroversen zu führen und der Sinn eines dem Forum zugeordneten Blogs, diese auch nach außen hin wiederzugeben, oder?

  15. #555
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von Wulf

    Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber es ist doch der Sinn eines Forum Kontroversen zu führen und der Sinn eines dem Forum zugeordneten Blogs, diese auch nach außen hin wiederzugeben, oder?
    Deswegen könnte man auch sagen, der Blogeintrag war der beste den wir je hatten gemessen an der Reaktion.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •