Seite 13 von 56 ErsteErste ... 3 12131423 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 832

Thema: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

  1. #181
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten

  2. #182
    Gast

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    oooppss da sollte er auch hin....

  3. #183

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    207

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    kommt auch noch in den blog, keine Eile
    "I must have a prodigious quantity of mind; it takes me as much as a week sometimes to make it up"

    Mark Twain zu ehren seines nahenden 100. Todestags

  4. #184
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Schöne Zusammenfassung des akutellen Transenstatus

  5. #185
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.809

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Dito, sehr schön gemacht.

    Bei der Überschrift dachte ich zuerst allerdings, jetzt hagelt es ausschließlich Gerüchte zu Innenverteidigern confused
    supercoop-bremen.de -- Dein Bio-Mitmach-Supermarkt in der Bremer Neustadt!
    Beitrag im Deutschlandfunk

  6. #186
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    auch von mir sowas jeden sonntag wäre natürlich der bringer
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten

  7. #187
    Avatar von Bill
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    495

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Klasse Ist schön mal alle Gerüchte und Informationen kompakt in wenigen Zeilen zu lesen ohne sich durch die ganzen Threads zu wühlen

  8. #188
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Da ja Lacto heute wieder Spieler Vorstellungen raushaut könnte man diese doch auch ins Blog einbinden. Nach dem Motto:
    Jungbrunnen Südamerika: Name des Spielers (Wievielte Post in dieser Kategorie)
    Zb:
    Jungbrunnen Südamerika: Sandro (1)
    Zitat Zitat von Lactoflavin
    Zu Sandro
    Dass er technisch von Haus aus besser als Baumi ist, ist richtig. Baumi kommt ja auch aus Franken, Sandro nicht .
    Dynamisch & explosiver ist Sandro als der „alte“ Baumann, ja, aber den „jungen“ Baumann sollte man mM hier auch nicht unterschätzen. Trotzdem wirkt Sandro hier stärker, korrekt.


    Sandro ist in meinen Augen einer der verheißungsvollsten jungen Spieler in Brasiliens erster Liga, wenn es um Kandidaten für einen alleinigen 6er geht, die dazu bereits einiges an Profierfahrung sammeln konnten.
    Den Vergleich zu Baumann wählte ich aus eben folgendem Grund. Sandro „liest“ für sein Alter das Spiel der Gegner hervorragend, er vermag das Spiel seiner Elf gleichermaßen zu prägen und zu eröffnen, wie er außerdem in der Lage ist das der gegnerischen lahmzulegen.
    Er ist kein Kraftprotz, aber athletisch und dabei in etwa so groß wie eben Baumi oder Gilberto Silva o.ä. Was ihn im Defensivkopfball fähig macht.

    Dabei ist er kein „Zweikampfungeheuer“, sondern kombiniert den Zweikampf und das Tackling mit Auge und agiert zumeist mit Bedacht. Er verfügt über die nötige Klasse am Ball, um ruhig das Spiel zu eröffnen. Kann aber, wenn es ihm angebracht erscheint, auch mit einem schnellen Zuspiel oder auch einigen explosiven Schritten sofort nach einem Ballgewinn Fahrt aufnehmen und das Angriffsspiel befeuern.


    Im Spiel tritt er v.a. taktisch clever auf. Offensiv, wenn es um Abschlüsse aus der Distanz oder das eindringen in den Strafraum geht, hat er Defizite, das gehört nicht wirklich zu seinem Spiel. Dazu muss man außerdem beachten, dass a) das für ihn gewohnte Spieltempo ein anderes ist und b) er in seinem Team mit dessen Kapitän Cholo Guiñazu (der eher in die Kategorie Abräumer fällt) und Magrão (an dem Werder vor Jahren interessiert war) zwei defensiv hervorragende Akteure an seiner Seite (bzw. auf den Halbpositionen vor sich) hat. Die bspw. Werders Mittelfeld defensiv durchaus um Längen (!) voraus sind und ihm so viel Arbeit abnehmen.

    Sandro hat das Spiel aus der Defensive heraus konsequent erlernt und ist dazu für sein Alter körperlich stark und ruhig im Auftreten.
    Er wurde mit Inters Junioren vor zwei Jahren Vizemeister der nationalen U-20-Meisterschaft, dazu konnte er im letzten seine Mannschaft in der Zentrale führen, um auf bundesstaatlicher Ebene den Titel des Jahrgangs zu gewinnen. Sein Team belegte auf nationaler Ebene dann den dritten Rang. Er selber durfte bereits im Verlauf des letzten Jahres zu den Profis aufrücken, bildete zunächst den Posten als Ersatz im DM. Dabei gewann Inter als erstes bras. Team die Copa Sudamericana, den kleineren der kontinentalen Wettbewerbe.
    Danach, und mit dem Verkauf von Edinho (der vorher die Stammposition ausfüllte), rückte Sandro in diesem Jahr in die Stammmannschaft und ist mittlerweile auf der Position des DM gesetzt (Inter spielt eine hochinteressante, etwas verdrehte Variante eines 4-3-3, ähnlich Barça, punktuell vermischt mit einem Rauten-4er-MF). Sie gewannen die Regionalmeisterschaft und gelten als einer (bzw. sind) der Topfavoriten für die nationale Meisterschaft.

    Dazu ist Sandro der Kapitän der U-20-Nationalmannschaft Brasiliens und wird diese auch bei der WM des Jahrgangs anführen (Ende September bis Mitte Oktober). Dabei bildet er zusammen mit seinem Kumpan von Inter (der aber erst in diesem Jahr zu ihnen stieß), Giuliano, das zentrale Mittelfeld und das Prunkstück der Mannschaft. Die zwei sind für den Takt im Spiel zuständig. Giuliano mimt den offensiveren Part, Sandro den defensiveren. Sie waren die vielleicht stärksten zwei Spieler Brasiliens im Kontinentalturnier. Dabei fiel Sandro zusätzlich durch einen zünftigen Vollbart auf, nicht lediglich wie auf dem tm.de-Foto. Etwas was man bei einem Juniorenturnier nicht allzu oft sieht.



    Sandro ist körperlich und aufgrund seiner Ausbildung einer der eher seltenen Südamerikaner die hochtalentiert und prädestiniert für die Position des alleinigen Sechsers und allgemein dem defensiven Mittelfeld sind.
    Seine Stärken sind einmal sowohl körperlicher, als auch taktischer Natur, liegen dazu in seiner ruhigen, aufmerksamen Art auf dem Platz. Probleme dürfte er zunächst bei höherem, dauerndem Tempo erfahren. Dazu darf man Torgefahr oder übermäßig kreative Offensivaktionen nicht von ihm erwarten. Er bringt aber vieles mit, um sich auch dort zu steigern. Sandro ist in meinen Augen sehr interessant und bereits im Alter von 20 Jahren ausgesprochen weit.
    Wäre schade wenn diese Posts im Dickicht des Forums verschwinden würden...
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten

  9. #189
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Eine passende Idee dazu hatte ich erstmal nicht, weil die meisten Spieler nicht direkt im Fokus von Werder stehen. Wirklich interessant für eine große Masse von Lesern wird es ja, wenn der Spieler mit Werder in Verbindung gebracht wird.

    Aber wie wärs damit: so eine Art Lacto-Scouting im Wiki? Ganz platt wie bspw. hier. Denn "sichern" sollte man die Beschreibungen schon irgendwie. Und _tdd_'s Beobachtungen dazu.

  10. #190

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    207

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Ich hatte als ich mir überlegt habe etwas aufwändigeres für meinen Post #1000 zu machen auch die Idee, ein paar SPielerbeschreibungen die ich schon geschrieben hatte zu sammeln, zu überarbeiten, und mich mit andern wie Lacto zusammen zu tun, um diese an einem Ort konzentriert zu veröffentlichen. Das habe ich aber nicht weiter verfolgt.
    In meinem Kopf spuckte dafür der Titel: - Worums Schatztruhe - Von Rohdiamenten des Fußballs -
    herum. Das sch es erstmal verworfen habe lag auch an der Form in der es umgestzt werden könnte, es sollte offen sein so das möglichst alle sich beteiligen können, es sollte möglichketien für Fragen und Anregungen bieten, es sollte aber nicht ausarten in unübersichtliche DIskussionen in dneen man die Entsprechenden Beiträge erst suchen muss. Da mir der Perfekte Weg dafür nicht gleich einfiel habe ich mich erst anderen Projekten zugewandt. Das Wiki bietet vielicht zuwenig möglichketien für Anregungen udn Kritik, weswegen ich da etwas Skeptisch bin.
    "I must have a prodigious quantity of mind; it takes me as much as a week sometimes to make it up"

    Mark Twain zu ehren seines nahenden 100. Todestags

  11. #191
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Das Wiki bietet durchaus Möglichkeiten für Anregungen und Kritik (Diskussionseite, Threads im Forum), nur werden diese noch nicht genügend genutzt...

  12. #192
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Zitat Zitat von Wynton

    Achja: wenn kein Blog-Eintrag, dann vielleicht an Wiki Artikel.
    Oder gibt's sowas derartiges schon?
    Nö, gibts nicht. Mach mal- klingt supergut!

    Und das ist ausnahmsweise mal nicht ironisch gemeint.

  13. #193

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    @Wynton

    Wie sollen wir das denn wissen?

  14. #194
    Bierstandszene [Mod]
    Gast

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Domi, das Wiki ist offen für alle. Einfach machen, nicht fragen. Ist im ersten Moment ne Wand, die vor einem steht.

    Aber wir leben vom Mitmachen der user- fummelt euch rein und euch wird geholfen werden. Erwartet bitte kein "Ich will das so haben, also macht mal"

    Grundsätzlich ist das Wiki für alle user, braucht auch alle user, sonst laufen sich die Macher einen Wolf.

    We want you!

  15. #195
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000

    Re: Worum-Blog: Lob, Kritik, Vorschläge...

    Bei Zeit und Lust wäre das mal 'ne Option, kann aber dauern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •