Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 94

Thema: Dr. Tobias Duffner (Torwarttrainer Atlas Delmenhorst)

  1. #31

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Gute Stimmung im Training teilweise schwierig
    Ist die Stimmung im Training nun gut oder schwierig?

    Wer ist denn alles im Training? Werder II und Werder III Spieler?

    In Zukunft vielleicht den Informanten nicht beim Namen nennen. Danke trotzdem.

  2. #32
    Avatar von Waschbaer
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    1.037
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    Gute Stimmung im Training teilweise schwierig
    Ist die Stimmung im Training nun gut oder schwierig?

    Wer ist denn alles im Training? Werder II und Werder III Spieler?

    In Zukunft vielleicht den Informanten nicht beim Namen nennen. Danke trotzdem.
    Ist doch im Kontext zu erkennen... mach nen "ist" nach "Training" und du kommst sicher selbst drauf
    Mielitz - Bauer - Pavlović - Fallou Diagne - Sternberg - Petsos - Yatabaré - Ignjovski - Ekici - Akpala - Elia

    Wolf - Obraniak - Hajrovic - Ulisses Garcia - Said Husejinovic - Samuel Jesus

  3. #33

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.098
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    Gute Stimmung im Training teilweise schwierig
    Ist die Stimmung im Training nun gut oder schwierig?

    Wer ist denn alles im Training? Werder II und Werder III Spieler?

    In Zukunft vielleicht den Informanten nicht beim Namen nennen. Danke trotzdem.
    Da hatte ich auch drüber nachgedacht. Letztlich fand ich die Aussagen aber harmlos genug, um sie mit Namen zu posten.

    Wer alles am Training teilnimmt, weiß ich nicht. Es ist verständlicherweise schwierig, die Stimmung im Training permanent hochzuhalten, wenn Ende der Woche die Jungprofis dazustoßen und so ein Drittel bis die Hälfte der Kaderplätze schon weg ist. Aufgrund der Masse an Talenten im Mittelfeld, die häufig bei der U23 spielen, sind gerade dort wenige Plätze frei.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  4. #34
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    In einem Interview hatte Duffi schon mal sowas gesagt bezüglich des Trainings. Am wirklich spannendsten ist aber die Aussage mit den falschen Versprechungen. Sehr interessant.
    Habe mal nachgeguckt, pro Spiel sind etwa 10 U23er im Kader bei insgesamt 24 unter Vertrag stehenden Spielern und kaum Verletzten. In der Startelf stehen um die 5 U23er, wobei das fast immer die gleichen sind, Guwara, Kazior, Torwart, Mainka/Verlaat, Hilßner/Papunashvili. Es sind oft "namhafte" Spieler nicht mal im Kader bzw welche, denen man eine größere Rolle angedacht hatte, zB. Kobylanski, Aidara, Argyris, Bytyqi. Dann gibt es eine Reihe an Spielern, die absolut überschüssig sind, Güthermann, Lingerski oder Capin.

  5. #35

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.098
    Die Tatsache, dass die Jungprofis eine Einsatzgarantie haben, wenn sie zur U23 kommen, dürfte eigentlich jedem neuen Spieler klar sein. Das handhabt Werder ja schon länger so.

    Argyris ist mMn auch einfach schlechter als das sonstige Personal (Verlaat, Mainka, Rehfeldt), das für seine Position infrage kommt. Kobys Vertrag läuft aus und es gibt genug Sturmtalente, die gefördert werden sollen. Aidara ist ebenfalls kein Ausnahmespieler und wenn Fröde für die U23 spielt, ziemlich überflüssig. Bytyqis Situation wurde hier ja schon letztens diskutiert.

    Sollte es im Winter zu Leihen von Jungprofis kommen, bin ich gespannt, wer von den reinen U23 Spielern diese Rollen ausfüllen wird/sich aufdrängt. Bei dem ein oder anderen Spieler der U23 ist die 3. Liga derzeit und wohl auch in Zukunft das Höchste der Gefühle (z.B. Eggersglüß, Mainka, Rehfeldt, Aidara).
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  6. #36

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Es geht hier explizit um Neuzugänge, jedenfalls interpretiere ich die Aussage so, ein Kazior macht das was ihm versprochen wurde, bei Papu weiß man es nicht und Rother als auch Jacobsen dürften sich ebenfalls nicht beklagen. Einzig die Situation von Aidara fällt bei den Neuzugängen auf und der galt immer als Teamplayer. Unzufriedenheit bei Koby und vllt bei der Verlängerung von Hilßner könnte ich mir vorstellen.

    Oder ist es gar Manneh der unzufrieden ist.
    Geändert von Jensen (04.12.2015 um 16:01 Uhr)

  7. #37
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Ich wollte die Spieler keineswegs bewerten, nur ausdrücken, dass es zu viele sind. Welche Spieler Nouri auswählt, ist oftmals sicherlich nachvollziehbar. Dennoch sollte ein Capin eigentlich spielen und Aidara wurde total unnötigerweise geholt seitens des Vereins. Vom Leistungsprinzip richtige Entscheidungen, liegt der Fehler einfach da, so eine große Masse an Spielern überhaupt zu haben, was weder Verein noch Spieler nützt.
    Ich vermute, dass man so viele Spieler unter anderem wollte, um den Trainingsbetrieb ohne Profis gestalten zu können. Kommen dann jedoch die Profis dazu, ist man bei 30 Spielern.
    Ein Training, das der Profis oder der U23 wird deswegen immer tendenziell zu aufgeblasen sein.

  8. #38

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.098
    Jo, es sind definitiv zu viele Spieler. Mit daran schuld ist mMn auch, dass das exakte Vorgehen mit den Jungprofis, (wann & wo im Training, Einsatz U23? etc.) vor der Saison und im Prinzip ja immer noch nicht klar ist. Wie du schreibst: "um den Trainingsbetrieb ohne Profis gestalten zu können".

    Mal sehen, wie sich das in der Winterpause und dann zur neuen Saison entwickelt.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  9. #39
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.630

  10. #40
    Avatar von petergriffin
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    486
    Digga, bist du schnell

  11. #41

    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    248
    bis 2019 kann ich nicht nachvollziehen

  12. #42
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.088
    3 weitere Jahre für einen 32-jährigen? Wow, da muss er aber gut sein!
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  13. #43
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.390
    Zitat Zitat von Kastanin78 Beitrag anzeigen
    3 weitere Jahre für einen 32-jährigen? Wow, da muss er aber gut sein!
    Nö, der ist Torhüter. 35 ist doch kein Alter auf der Position.

  14. #44
    Avatar von razundaratjikuzu
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    V
    Beiträge
    11
    Es ist unklar, zu welchen Bezügen er verlängert hat. Außerdem verfügt Duffi über eine gewisse Klasse und mault nicht, wenn jüngere Torhüter spielen sollen. Kann die Verlängerung durchaus nachvollziehen!
    Woran erkennt man nen Piloten auf ner Party? - Er erzählts dir

  15. #45
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.766
    Als Torwart ist 35 doch kein Alter mehr und danach gehts dann hoffentlich ins Management.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •