Seite 7 von 8 ErsteErste ... 678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 119

Thema: Sumo!

  1. #91

    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von rassaff Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe, ist Mitakeumi nicht positiv getestet worden, sondern einer aus seinem Heya und damit muss er aus dem Turnier ausscheiden.
    Es war wohl zunächst ein anderer Rikishi bei Dewanoumi, aber dann haben sie sofort den ganzen Heya getestet und da soll dann auch Mitakeumi selbst positiv gewesen sein.
    https://www3.nhk.or.jp/news/html/202...721871000.html (wenn die Übersetzer stimmen )
    In der Quelle wird auch gesagt, dass die Entscheidung über Mitakeumi erst nach dem Basho fallen soll.

    Inzwischen ist auch Naruto-beya befallen und muss aussteigen. Sie haben allerdings keine Rikishi in Makuuchi, ihr höchster ist gerade frisch nach Juryo aufgestiegen, ansonsten nur unterklassige.
    Geändert von LoB (17.07.2022 um 16:24 Uhr)

  2. #92
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.163
    Zitat Zitat von rassaff Beitrag anzeigen
    Davon ab:
    Zitat Zitat von emefer Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade gehört, dass Mitakeumi den Ozeki-Rang wohl halten darf.
    Wo hast du das gehört?
    Bei Chris Sumo (der täglich recht interessante Highlights bei Youtube veröffentlicht). Ich glaube, dort war es auch, wo ich am nächsten Tag gehört habe, Mita sei inzwischen positiv getestet worden.
    Geändert von emefer (17.07.2022 um 16:40 Uhr)
    Anyone who is not confused is not fully informed.

  3. #93
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.163
    Mannomann, Kaisei ist nicht einmal mehr ein Schatten seiner selbst, es ist hart, ihm zuzuschauen. Ich hatte noch keinen Rishiki so blutlos agieren sehen, wie er es in diesem Basho tut..

  4. #94
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Tag 11 mit einem coolen letzten Kampf.
    Jetzt fallen immer mehr Rikishi aus, weil in ihrem Heja Covid ausgebrochen ist. Schade für Kotowaka, der Junge wird immer besser. Shodai hat sich dafür entschieden, doch am Basho teilzunehmen; warum braucht der immer erst einen Arschtritt?

  5. #95

    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    120
    Das war ohne Frage eines der seltsamsten Basho der jüngeren Vergangenheit. Ich denke, der Verband wird seine Covid-Regeln überdenken müssen, vielleicht nur die positiv getesteten Rikishi rausnehmen und nicht gleich den genzen Heya. Sonst hat es am Ende keinen sportlichen Wert mehr, wenn so viele fehlen. Wenn wie hier geschehen ein M11, der keine Chancen auf das Yusho mehr hat, am Koreyori San'yaku teilnimmt, dann ist etwas faul.

    Ich möchte auch nicht in der Haut des Banzuke-Komitees stecken, die jetzt überlegen müssen, wie sie mit den ganzen zwischenzeitlich ausgeschiedenen Rikishi verfahren. Eigentlich müssten sie zumindest die Kämpfe bis dahin werten. Ein Kotonowaka bspw. war auf Kurs San'yaku, ihn jetzt auch nur auf seinem Platz stehenzulassen, wäre eine ungerechte Bestrafung.

  6. #96
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Da wir schon in der zweiten Woche sind: Wieder ein seltsames Basho. In Sanyaku sieht es bitter aus. Shodai hätte vom Bett aus keine schlechtere Bilanz. Terunofujis Knie sehen noch besorgniserregender als üblich.

    Dafür ist das Abschneiden von Tobizaru und Hokutofuji sehr erfreulich. Tobi gibt eh immer alles, letzterer war in den vergangenen Bashos nicht ganz auf der Höhe und kommt endlich wieder stark zurück.

    Highlight bisher: Uras Sieg an Tag 4 mit Tsutaezori.

  7. #97
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.163
    Teru ist ja jetzt, wenig überraschend, ausgeschieden. Für den Yusho tippe ich auf Hokutofuji.

    Was das bisherige Turnier-Highlight hatte Kawazoes heutiger Sieg über Kotoyusho in der Makushita-Division (siehe Min. 1 des heutigen Highlight-Videos von Chris Sumo) für mich dann doch nochmal einen deutlich höheren WOW-Score!
    Anyone who is not confused is not fully informed.

  8. #98
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.163
    Nach vier Wettkampftagen kein Rikishi in der Makuuchi-Division ohne verlorenen Kampf, das hat es wohl vor 53 Jahren zuletzt gegeben.
    Anyone who is not confused is not fully informed.

  9. #99
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    An der Zeit für Takayasu sich das Ding zu schnappen.

  10. #100
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.163
    Wo ist dein Fighting Spirit, Aoiyama?

  11. #101
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Sieht schlecht aus für Takakeisho als Yokozuna...

  12. #102

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.615
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Sieht schlecht aus für Takakeisho als Yokozuna...
    Wo gibt es Sumo eigentlich noch zu sehen? Habe ich früher öfter ganz gerne geguckt.

  13. #103
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Es gibt auf Youtube einige Kanäle, die während eines Bashos tägliche Zusammenfassungen bringen. Schau mal nach NattoSumo oder Kintamayama.

  14. #104

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.615
    Danke! Zuletzt war ich bei Taka und Waka regelmäßig dabei. Damals noch auf Eurosport.

  15. #105
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Damit hats bei mir auch angefangen. Aktuell sind wir in einem Umbruch. Es fehlen die dominanten Sumotori an der Spitze. Dafür gibts immer mal wieder Überraschungen beim Rennen ums Yusho. Auch spannend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •