Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78
Ergebnis 106 bis 118 von 118

Thema: Sumo!

  1. #106
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Danke! Zuletzt war ich bei Taka und Waka regelmäßig dabei. Damals noch auf Eurosport.
    Bis Asashoryu herrliche Zeiten!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #107
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.152
    Interessantes Turnier. Ich würde wetten, dass Hokuseiho innerhalb der nächsten 4 Jahre zum Yokozuna aufsteigt, und Ochiai wird ebenfalls ein ganz Großer.
    Anyone who is not confused is not fully informed.

  3. #108
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Bei Hokuseiho sehe ich momentan nicht viel, außer Größe. Kann natürlich noch kommen bei seinem Alter.

    Dafür Kiribayama einfach
    Bricht nach dem Yusho nicht ein, im Gegensatz zu so vielen. Hoffentlich dann Ozeki im übernächsten Turnier.

  4. #109
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.152
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Bei Hokuseiho sehe ich momentan nicht viel, außer Größe. Kann natürlich noch kommen bei seinem Alter.

    Dafür Kiribayama einfach
    Bricht nach dem Yusho nicht ein, im Gegensatz zu so vielen. Hoffentlich dann Ozeki im übernächsten Turnier.
    Ich fand Hokuseihos erste Kämofe in diesem Basho ausgesprochen souverän. Bisher wirkte er auf mich immer irgendwie ungelenk, aber inzischen erinnert er mich in seiner relativ stoischen Art an Terenofuji. Ich denke nicht, dass es wirklich schnell gehen wird, aber sehe ihn in einigen Jahren als Yokozuna.
    Und ja, Kiribayama gewinnt überraschend viele Kämpfe bisher. Ich hatte ihn bis zum letzten Turnier eigentlich nicht wirklich auf dem Radar gehabt.

    Terenofuji überrascht mich auch gerade. Ich hatte nicht gedacht, dass er gleich so stark zurückkommt.
    Anyone who is not confused is not fully informed.

  5. #110

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.454
    Angeregt von Euren Beiträgen habe ich gestern versucht, mir die bisherigen Ergebnisse des Turniers anzusehen, googelte Natsu Basho 2023 und landete auf einer Seite mit einer Ergebnistafel. Dort suchte ich dann nach den von Euch erwähnten Kämpfern, konnte die aber auch bei mehrmaligem Überfliegen nicht finden.

    Einige Namen kamen mir aber so beim Überfliegen schon etwas komisch vor. Dann guckte ich nochmal genauer hin und spätestens bei einem Kämpfer mit dem Namen GanzOhneSushi wurde mir klar, dass ich nicht ganz auf der richtigen Seite gelandet war.

  6. #111
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.152
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Angeregt von Euren Beiträgen habe ich gestern versucht, mir die bisherigen Ergebnisse des Turniers anzusehen, googelte Natsu Basho 2023 und landete auf einer Seite mit einer Ergebnistafel. Dort suchte ich dann nach den von Euch erwähnten Kämpfern, konnte die aber auch bei mehrmaligem Überfliegen nicht finden.

    Einige Namen kamen mir aber so beim Überfliegen schon etwas komisch vor. Dann guckte ich nochmal genauer hin und spätestens bei einem Kämpfer mit dem Namen GanzOhneSushi wurde mir klar, dass ich nicht ganz auf der richtigen Seite gelandet war.
    Ja, das klingt irgendwie nach 4. Kreis-Liga.

    Wenn's dich interessiert, empfehle ich dir den YouTube-Kanal von NattoSumo und die offizielle Website https://sumo.or.jp/En/

  7. #112

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.454
    Ich habe die richtige Seite dann noch gefunden, die von der Aufmachung aber ganz ähnlich aussah. Die erste Seite war wahrscheinlich von einem Online-Turnier. Es gibt ja Sumo bestimmt auch als Videospiel.

    Danke für den Tipp auf jeden Fall.

  8. #113
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.152
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Ich habe die richtige Seite dann noch gefunden, die von der Aufmachung aber ganz ähnlich aussah. Die erste Seite war wahrscheinlich von einem Online-Turnier. Es gibt ja Sumo bestimmt auch als Videospiel.

    Danke für den Tipp auf jeden Fall.
    Es gibt "Managerspiele", wird so etwas gewesen sein.

  9. #114

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.454

  10. #115
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.152
    Glückwunsch, Hoshoryu!

  11. #116
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Und die Dampframme hat ein Tränchen verdrückt.

    Glückwunsch zum Ozeki-Titel. Nur eine Frage der Zeit, wann er Yokozuna wird.
    Geändert von Rucksackfranzose (24.07.2023 um 10:48 Uhr)

  12. #117
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.152
    Morgen geht's wieder los, u. a. mit Ura gegen Terenofuji und einem Kirishima, der bei einem Yusho neuer Yokuzuna werden könnte. Insgesamt ein hochinteressantes Basho mit vielen spannenden Fragen. Wird Takakeisho kaputt gehen? Kann Atamifuji seinen Aufstieg fortsetzen? Wird Gonoyama den Erwartungen gerecht werden? Wird Ura als Komozubi einen Kachi-koshi schaffen? Und Aoiyama? Werden Hoshoriu und Asanoyama überzeugen können? Wird Terenofuji durchhalten oder wird es vielleicht sein letztes Basho?...

  13. #118
    Avatar von rassaff
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.360
    Wakamotoharu mit Kinboshi
    Der Kater, dem die Miezen vertrauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •